Profilbild von Lienne

Lienne

Lesejury Star
offline

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2016

Gelungener Reihenauftakt voller Spannung und überraschender Wendungen

Animox 1. Das Heulen der Wölfe
0

Inhalt:
Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters „Animox“ klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten ...

Inhalt:
Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters „Animox“ klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?


Meine Meinung:

"Animox - Das Heulen der Wölfe" hat mich von der ersten Seite an beeindruckt und gefesselt, sodass ich dieses Buch einfach in einem Rutsch durchlesen MUSSTE!!

Der Schreibstil ist angenehm, locker und fesselnd. Die Atmosphäre, die geschaffen wird, lässt einen an vielen Stellen den Atem anhalten.
Ich konnte mich sehr gut in den 12-jährigen Simon hineinversetzen, seine Ängste, Verwirrung und Gefühle verstehen. Er ist mir unglaublich sympathisch und im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen, genauso wie seine Begleiter Winter, Jam und Ariana.

Mir gefällt nicht nur diese tolle Thematik, sondern auch, wie die Geschichte aufgebaut wird. Der Leser wird auf eine spannende Reise ins Reich der Animox entführt und erfährt zeitgleich mit Simon mehr über die Tierwandler, den Krieg, die Interessen der Anführer und die Animox Akademie.
Dabei bleibt die Handlung durchgehend spannend, wobei das Buch einige Höhepunkte durch überraschende Wendungen zu bieten hat.

Das Ende lässt mich ungeduldig auf den zweiten Teil dieser tollen Reihe warten!

Fazit:
Alle Fans von Fantasy-und Jugendbüchern sollten diesen genialen Reihenauftakt lesen! Ich bin begeistert und kann es gar nicht bis zum Erscheinen des 2. Bandes erwarten!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genialer, unglaublich fesselnder Auftakt eines Zweiteilers!

Secret Fire
0

Inhalt:

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. ...

Inhalt:

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.


Meine Meinung:
Dies ist das erste Buch, welches ich aus der Feder von C.J.Daugherty lese und ich frage mich, warum ich nicht bereits vorher ihre Nightschool-Reihe gelesen habe? Ich hab zwar damit geliebäugelt, aber das wars dann leider auch schon...aber das muss ich ändern. Denn ich bin begeistert von "Secret Fire" und konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und schafft eine tolle Atmosphäre! Die Charaktere Taylor und Sacha sind unglaublich sympathisch und toll gezeichnet. Sie sind mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Die Idee, die hinter diesem Buch steckt, finde ich ebenso genial! Es war spannend mehr über diesen Fluch herauszufinden und die Verbindung, die Sacha und Taylor haben. Einfach herauszufinden, was die beiden eigentlich sind und was hinter ihrer Familiengeschichte steckt.

Die Handlung blieb durchgehend spannend und hatte zum Schluss auch noch einige actionreiche Szenen zu bieten.

Auch eine zarte beginnende Liebesgeschichte ist enthalten.

Da es sich um einen Zweiteiler handelt, blieben noch einige Fragen offen und lassen mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Ich kann es kaum erwarten diesen zu lesen!

Fazit:
Ein genialer, fesselnder Fantasy-Auftakt, der mich überzeugen konnte! Dieses Buch bietet alles, was das Leserherz begehrt! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein genialer Reihenauftakt - Nordischen Mythologie, Humor und Spannung!

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers
0

Inhalt:
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen ...

Inhalt:
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten!

Meine Meinung:
Wie konnte ich bisher noch kein einziges Buch von Rick Riordan lesen? Zwar kenne ich die Verfilmung von Percy Jackson, aber das ist ja nun was ganz anderes, als eins von seinen Büchern zu lesen! Ich muss gestehen, ich liebe den Schreibstil! Der Humor ist einfach genial! Die Seiten fliegen nur so dahin!

Anfangs ist es vielleicht ein wenig schwierig durch die ganzen Namen, Gottheiten, Trolle, Riesen und die nordische Mythologie den Überblick zu behalten, doch das legt sich zum Glück mit der Zeit!

Magnus ist ein toller Charakter und der perfekte Hauptprotagonist für diese Geschichte! Er war mir von der ersten Seite an sympathisch und hat mich mit seinen witzigen Sprüchen häufig zum Lachen gebracht. Er entwickelt sich auf eine tolle Art und Weise und hat wundervolle Begleiter an seiner Seite. Da wären zum Beispiel Blitzen und Hearthstone. Jeder Charakter auf eine wundervolle und spezielle Weise Einzigartig und Besonders!
Gemeinsam haben sie so einige Abenteuer zu meistern und Gefahren zu bestehen. Denn wer von ihnen möchte schön eine zu frühe Götterdämmerung?
Sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen bleibt da nur zu sagen!

Die Handlung blieb für mich durchgehend voller Spannung und fast bis zum Schluss hatte ich überhaupt keine Ahnung welches Ende mich erwarten wird. Wem kann man trauen? Wer hat welche Absichten? Tolle und überraschende Wendungen machen dieses Buch super aufregend!
Was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch, den Humor und die tollen Charaktere und möchte unbedingt noch mehr davon lesen!

Fazit:
Für mich ein absolut geniales, spannendes Buch über die nordische Mythologie aus der Feder von Rick Riordan. Voller Humor und mit wunderbaren Charakteren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine geniale Idee, die wunderbar umgesetzt wurde!

Malou. Diebin von Geschichten
0

Inhalt:
*Lass dich nicht deiner Romanideen berauben…
Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, ...

Inhalt:
*Lass dich nicht deiner Romanideen berauben…
Jeder weiß, dass der Kuss einer Muse auch aus dem gewöhnlichsten Menschen einen gefeierten Autor machen kann. Doch die wenigsten wissen um die Anti-Musen, wie Malou Winters eine ist. Als Tochter einer Normalsterblichen und einer Romanfigur hat sie von der versteckten Zwischenweltbibliothek aus Zugang zu sämtlichen Londoner Buchwelten, die jemals erdacht und aufgeschrieben wurden. Statt jedoch zu inspirieren, ist es ihre Bestimmung, nicht zu Papier gebrachte Ideen zu finden und zu löschen. Eine Lebensaufgabe, die sie nicht selten frustriert, vor allem da in letzter Zeit etwas mit den Personen, zu denen ihre Aufträge sie führen, nicht zu stimmen scheint. Und dann gerät sie auch noch ins Visier eines nicht unattraktiven jungen Mannes, der gefährlich nah dran ist, ihre wahre Identität zu erraten…

Meine Meinung:
Eine geniale Idee, die wunderbar umgesetzt wurde! Dieses Buch hat mich gefesselt und begeistert!

Der Schreibstil ist wunderbar lockerleicht und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Anfangs war ich noch ein wenig ahnungslos in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln würde und wusste noch nicht ganz was es mit den Musen und Anti-Musen und allem anderen auf sich hat. Doch die Autorin führt den Leser wunderbar durch die Geschichte, erläutert die Buchwelt und man erfährt zeitgleich mit Malou ganz viel neues.

Malou ist eine tolle Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Super sympathisch, humorvoll und mutig! Ihr Kater Sheldon hat es mir ebenfalls angetan, der ist einfach genial!
Auch Lansbury ist ein toller Kerl, den man mit der Zeit immer besser kennenlernen darf
schwärm*
Emma und Thia sind Malous Freundinnen, die ein geniales Ermittlerduo abgeben

Die Mischung aus Fantasy und Krimi ist sehr gut gelungen und bringt viel Spannung in die Handlung. Die überraschenden Wendungen und der Höhepunkt zum Schluss lassen den Atem anhalten.

Fazit:
Lest diese Geschichte! Eine geniale Idee, die wunderbar umgesetzt wurde, tolle Protagonisten und eine schöne Mischung aus Fantasy und Krimi. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es ist absolut genial! Lest dieses Buch!

Wenn du vergisst
0

Inhalt:
Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, ...

Inhalt:
Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Meine Meinung:
Ein Buch wie dieses habe ich noch nicht in den Händen halten dürfen - Es ist absolut genial! Lest dieses Buch!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und kreiert eine mysteriöse Atmosphäre. Die Illustrationen sind wunderbar gestaltet und untermalen den Text.

Die Protagonistin Zoe ist mir von der ersten Seite an sympathisch und ich hab mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Eine wirklich unheimliche Vorstellung, sich an nichts mehr zu erinnern!

Die Handlung bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich hatte sehr viele Fragen, manche wurden beantwortet und andere blieben offen.
Nun heißt es sehnsüchtig auf die Fortsetzung zu warten!

Fazit:
Bei diesem Buch haben sich Oetinger 34, Heidrun Wagner und Miri D'Oro wirklich übertroffen. Solch ein Buch habt ihr noch nicht in den Händen gehalten! Nicht nur eine super spannende und mysteriöse Geschichte, sondern wundervoll begleitet mit Illustrationen auf jeder Seite, die perfekt zum Text passen und die Geschichte miterzählen. Dieses Buch muss man einfach lesen!