Gänsehaut, Spannung, Romantik – was für eine aufregende Mischung!
Er wird dich findenRezension Watching you
Gänsehaut, Spannung, Romantik – was für eine aufregende Mischung!
Jaci Patterson kehrt nach vielen Jahren des Studiums in ihren Heimatort Heron zurück. Dort wurden ihr vor langer ...
Rezension Watching you
Gänsehaut, Spannung, Romantik – was für eine aufregende Mischung!
Jaci Patterson kehrt nach vielen Jahren des Studiums in ihren Heimatort Heron zurück. Dort wurden ihr vor langer Zeit unheimliche Geschenke gemacht – eine Haarsträhne, umwickelt mit blutigem Schleifenband, versteckt in goldenen Medaillons. Niemand glaubte ihr damals, dass dies das Werk eines gefährlichen Killers sein könnte. Nun taucht eine schrecklich zugerichtete Leiche in Heron auf und Jaci bekommt erneut ein Medaillon. Besteht ein Zusammenhang? Ist es das Werk eines einzigen gefährlichen Täters, oder hat Jaci einfach nur einen gruseligen Verehrer? Gemeinsam mit ihrem Jugendschwarm Rylan, der mittlerweile ein mehr als gut aussehender und einflussreicher Geschäftsmann ist, will sie den Geschehnissen auf den Grund gehen. Dabei kann sie nicht nur ihr Herz verlieren, sondern auch ihr Leben ...
Die Protagonistin Jaci ist eine warmherzige junge Frau, die ihren Lebensunterhalt mit Backen verdient, und die einem mit ihrer sympathischen, freundlichen Art sofort ans Herz wächst. Sie hat eine komplizierte Familiengeschichte, wodurch ihr Hintergrund und ihr bisheriges Leben interessanter werden.
Rylan, der „Nachbarsjunge“, ist seit je her Jacis heimlicher Schwarm. Beide sind inzwischen erwachsen geworden und die prickelnde Spannung zwischen ihnen ist an manchen Stellen beinahe greifbar.
Auch die weiteren Figuren sind interessant und nicht nur schwarz und weiß gezeichnet. Es sind echte Menschen kann man fast meinen, denn sie sind realistisch dargestellt und man kann bis zum Endpe niemanden ganz durchschauen.
Die Geschichte hat mich gleich im ersten Kapitel schon mitfiebern lassen. Es ist eine dieser Geschichten, in die man einsteigt und sofort mitgerissen wird. Man wird ein Teil von Heron und das von Beginn an. Man erlebt so viele Spannungsbögen, Verdächtigungen, Höhen und Tiefen mit den Figuren, dass ich die Geschichte wirklich begeisternd fand.
Auch wenn die Idee hinter dem Thriller nicht die originellste ist, hat die Autorin hier einen neuen Twist, vielleicht auch durch die Liebesgeschichte darin, geschaffen, sodass ich an diese Story noch lange und gerne denken werde.
Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und leicht zu lesen, keine stockenden Formulierungen, keine umständlichen, endlosen Beschreibung, einfach so wie es sein sollte.
Ebenso gut gelingt ihr der Spannungsaufbau, indem sie am Ende jedes Kapitels einen kleinen „Cliffhanger“ einbaut und man selbstverständlich wissen muss, wie es weitergeht.
Besonders gut hat mit der ständige Perspektiven Wechsel gefallen, jedes Kapitel wird wechselnd aus der Sicht eines Charakters geschrieben, wobei 4 Charaktere hier einbezogen werden.
So konnte man super an verschiedenen Schauplätzen Augen und Ohren haben, konnte viel an Hintergrund Geschichte erfahren und hat eine Bindung zu mehr als nur einer Figur aufbauen können.
So unheimlich und schauerlich dabei die Kapitel waren, aus der man aus der Perspektive des Killers lesen konnte, so prickelnd waren die Kapitel, die sich um die Liebesgeschichte zwischen Jaci und Rylan drehten.
Eine Mischung, die wirklich wahnsinnig gut gelungen ist und für mich mit das Highlight dieses Buches war! Großartig umgesetzt!
Der Lesespaß bei diesem Roman war wirklich ganz ganz groß, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, wollte ständig wissen wie es weiter geht und habe überlegt, wer hinter all dem steckt.
Fazit: ich wollte diesen Romantic – Suspense Thriller unbedingt lesen, weil es für mich ein neues Genre gewesen ist. Als Romantic Fan und als Thriller Fan konnte ich mir eine Kombination aus beidem nicht gut vorstellen... und wurde umgehend eines Besseren belehrt!
Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus und hoffe, die Autorin wird uns weiter mit Geschichten dieser Art begeistern, da ihr mit dieser Umsetzung hier ein kleines Schmuckstück gelungen ist.