Cover-Bild Die Grimm-Chroniken (Band 4)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 04.05.2018
Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Der Gesang der Sirenen
Dort zwischen der Gischt entdeckte ich ein bleiches weibliches Gesicht. Die Sirene hatte leuchtende Augen, so grün wie Algen. Ihr Haar war rot wie Blut. Es floss in sanften Wellen über ihren Körper, der nackt war, soweit ich es erkennen konnte.
Sie war eine Schönheit und es fiel mir leicht, zu verstehen, warum Männer ihr und ihrem Gesang verfielen. Doch wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass sie spitze Zähne in ihrem Mund trug. Zähne, die zum Töten gemacht waren. An ihrem Hals hatte sie Kiemen wie ein Fisch. Sicher war ihr Körper kalt wie der Tod.
Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter enttäuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.

»Stürze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens erweisen.«

Veröffentlicht am 06.04.2021

Stütze dich in die Fluten...

"Stütze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens schenken."

Die Gestaltung der Geschichte nimmt immer mehr Formen an, jedoch stellen ...

Die Gestaltung der Geschichte nimmt immer mehr Formen an, jedoch stellen sich auch immer mehr Fragen.
Mich begeistere die Bibliothek und ich habe Mary sehr in mein Herz geschlossen und bin der Meinung, das sie eine bestimmte Bedeutung noch aufweist.

Mary wird für ihre Zukunft so viel negatives voraus gesagt, das ich mich frage, was soll passieren, das dies auch alles so eintrifft.
Das Will der Märchenerzähler Wilhelm Grimm ist, das vermutete ich bereits.

Ich freue mich schon sehr, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Wieder sehr gelungen

Cover:
Ich LIEBE es!
Wieder ein Cover, welches wirklich wundervoll ist. ?

Fazit:
Der Schreibstil ist nach wie vor Super!

Cover:
Ich LIEBE es!
Wieder ein Cover, welches wirklich wundervoll ist. ?

Fazit:
Der Schreibstil ist nach wie vor Super!
Maya Shepherd hat es wieder geschafft, die unterschiedlichen Perspektiven wunderbar zu schreiben.
Obwohl wir in unterschiedlichen Zeiten und von unterschiedlichen Personen lesen, ist es nie verwirrend, sondern immer wunderbar verständlich.

Was ich auf jeden Fall mal hervorheben möchte, ist die wundervolle Innengestaltung der Bücher!
Jedes Kapitel, jeder Abschnitt hat ein wunderschönes Design, mit kleinen Illustrationen.
Ich LIEBE Illustrationen und finde es super, wenn diese auch in den E-Books zu finden sind.

Den Rückblick konnte ich dieses Mal bequem überspringen, da nur ein paar Tage zwischen Band 3 und 4 bei mir lagen.
Ich finde, mit jedem Band gewinnen die Charaktere an tiefe und werden dadurch auch authentischer.
Auch "Der Gesang der Sirenen" war wieder sehr informativ und durch und durch spannend.

Ich freue mich schon sehr auf den 5. Band und kann wieder eine Leseempfehlung geben.??

Veröffentlicht am 06.01.2019

Ein Geheimnis wird gelüftet

Wie immer wird erst mal kurz in wenigen Sätzen erzählt was vorher geschehen ist.

Anschließend begleitet man erstmal Maggy und Joe, die beiden Geschwister, die sich irgendwie verloren haben. Da man immer ein wenig die Gedanken der Charaktere erfährt und einseitige Erzählsicht hat, fand ich die Gedanken der Geschwister etwas traurig.
Des weiteren erfährt man wie es Mary und Dorian bei Kapitän Blaubart ergeht und ob sie ihr Ziel erreichen oder ob alles umsonst war.
Will kommt sein Geheimnis wer ist auf der Spur und so ganz hat mich das jetzt als Leser nicht ganz überrascht. Obwohl es noch ein paar offene Fragen gibt.
Die Geschichte gefällt mir immer besser man fragt sich warum sich Mary gegen ihr Kind stellen wird und warum sie ihren Mann umbringt. Ich hoffe das bald zu erfahren.
Aber auch die Geschichte von Rumpelstein könnte interessant werden.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Es wird immer spannender!

Diesen Band fand ich auch wieder toll! Ich hab auch das Gefühl, dass in diesem Teil mehr passiert ist als in den anderen... auf jeden Fall ging die Geschichte ordentlich voran, sowohl in der Vergangenheit als auch in dem Gegenwarts-Teil. Man kommt mehr und mehr den Geheimnissen auf die Spur und sieht sich immer tiefer in der märchenhaften Geschichte verstrickt. Ich fühle mich auf jeden Fall so, als würde ich ein Märchen lesen, was u.a. am Schreibstil und der Atmosphäre liegt.

Mich nervt bloß, dass die Bände superdünn sind und dafür doch recht teuer.. Aber deswegen nicht weiterlesen will ich auch nicht.

Apropos: Bei den einzelnen Bänden finde ich auch die Schlussbemerkung der Autorin am Ende eines jeden Bands informativ und wichtig; also unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Der Gesang der Sirenen

Die Geschichte von Mary, der Apfelprinzessin und Will in der Gegenwart geht weiter! Mary und Dorian versuchen immer noch die geheimnisvolle Insel zu erreichen. Will in der Gegenwart lässt sich in einen tiefen Schlaf versetzen und taucht ein in das Leben von Schneewittchen. Doch wer ist nun der Feind?

Dieses Mal konzentriert sich die Geschichte auf Will und die Traumwelt, in der er gelangt. Dort erlebt er Schneewittchen als Kind und junge Frau und erfährt, wie es zur jetzigen Situation kommen konnte. Diese Szenen fand ich sehr schön beschrieben und zeigen die Nähe, die es zwischen Schneewittchen und Will gibt.

Maggie und ihr Bruder möchten Will helfen, wissen jedoch nicht genau wie. Welche Rolle spielt Maggie eigentlich in der Geschichte? Ich glaube hier wird es noch neue Enthüllungen geben!

Unsere Apfelprinzessin Mary und Dorian sind derweil weiter auf der Flucht. Sie segeln ausgerechnet mit Blaubart, der ein großes Geheimnis verbirgt und der mich sehr überrascht hat. Insgesamt geht es spannend weiter und es gibt nun auch erste Erklärungen zu Wills Identität.

Wieder ein spannender Band der Serie, in dem sehr viel enthüllt wird!