Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2018

Einblicke in das Weiße Haus aus der Sicht einer Stenographin

Good Morning, Mr. President!
0

Beck ist frustriert, denn sie findet keinen Job in Washington D.C. Ihr letzter Versuch in Washington Fuß zu fassen, katapultiert sie als Stenographin direkt ins Weiße Haus. Am Anfang noch eingeschüchtert ...

Beck ist frustriert, denn sie findet keinen Job in Washington D.C. Ihr letzter Versuch in Washington Fuß zu fassen, katapultiert sie als Stenographin direkt ins Weiße Haus. Am Anfang noch eingeschüchtert von all den mächtigen Vertrauten Obamas und dem Präsidenten selbst, findet sie sich nach und nach immer mehr in ihrer Rolle ein. Auslandsreisen mit der Air Force One gehören ebenso zu ihren Aufgaben, wie Geheimgespräche im Oval Office. Morgens mit Obama auf dem Laufband und abends mit Kollegen an der Hotelbar, auch der ein oder andere Flirt ist nicht ausgeschlossen...

Beck Dorey-Stein gibt in ihrem Buch einen einzigartigen Blick in die Arbeit im Weißen Haus. Von der ersten Seite an ist Beck dem Leser auf Anhieb sympathisch, da sie ihre Geschichte immer ehrlich und mit einer Prise Humor erzählt. Die Beschreibungen vom Weißen Haus, den Auslandsreisen und ihren Kollegen sind so real erzählt, dass man sich als ein Teil der Präsidentenschar füllt. Doch Beck berichtet nicht nur von den schönen Seiten ihres Jobs, sondern gibt auch tiefe Einblicke in ihr Privatleben. Ihre Arbeit als Stenographin wird schnell zum Vollzeitjob, ob in der Nacht oder an den Wochenenden - Beck muss immer bereit sein! Darunter leidet auch die Beziehung zu ihrem Freund, der zunehmend neidischer wird und auch ihre Freundinnen sieht sie seltener - obwohl sie zusammen wohnen. Manchmal ist es schwer den vielen Namen zu folgen, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch.

Good Morning, Mr. President ist ein aufrichtiger Einblick hinter die Kulissen im Weißen Haus aus der Sicht einer Stenographin. Offenherzig und humorvoll berichtet Beck Dorey-Stein wie emsig "die kleinen Lichter" hinter den mächtigen Politikern arbeiten und wie sich der Job auf ihr Privatleben auswirkt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Hochzeit zu Weihnachten

Winter im kleinen Brautladen am Strand
0

Sera entwirft Brautkleider, doch ihre Schwester Alice hat sie noch nicht gefragt. Dafür wird Sera voll in die Hochzeitsplanungen eingespannt, da Alice weder Zeit noch Nerven dafür aufbringen kann. Sera ...

Sera entwirft Brautkleider, doch ihre Schwester Alice hat sie noch nicht gefragt. Dafür wird Sera voll in die Hochzeitsplanungen eingespannt, da Alice weder Zeit noch Nerven dafür aufbringen kann. Sera tut Alice diesen Gefallen und wird dabei von Quinn und Johnny unterstützt. Nicht nur die beiden Trauzeugen strapazieren ihre Nerven, auch scheint niemand zu wissen, wo eigentlich der Bräutigam ab geblieben ist?

Die Geschichte um die perfekte Weihnachtshochzeit wird aus der Sicht von Sera erzählt. Man hat einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Sera ist sehr sympathisch und nimmt nicht alles im Leben so ernst. Der Humor in dem Buch ist bis zum Ende immer präsent und lässt den Leser Tränen lachen. Vor allem aber die Beschreibungen des kleinen Küstenstädtchens und der Hochzeitslocation sind so real und bildhaft, dass man sich sofort hineinversetzen kann. Ebenso die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz und passen sich liebevoll in die Geschichte ein. Bis zum Schluss bleibt die Handlung spannend, romantisch und witzig. Der Schreibstil ist flüssig und man hat nie das Gefühl, dass die Geschichte zu kitschig wird.

Winter im kleinen Brautladen am Strand ist ein Liebesroman mit tollen Charakteren, einer humorvollen Handlung und dem perfekten Weihnachtszauber.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wenn tausend Augenblicke nicht genug sind

All In - Tausend Augenblicke
2

Kacey landet, nach einer durchzechten Nacht mit ihrer Band, total verkatert bei ihrem Chauffeur Jonah auf der Couch. Jonah merkt, dass sie am Rande eines Absturzes steht und versucht alles um sie davon ...

Kacey landet, nach einer durchzechten Nacht mit ihrer Band, total verkatert bei ihrem Chauffeur Jonah auf der Couch. Jonah merkt, dass sie am Rande eines Absturzes steht und versucht alles um sie davon abzuhalten. Bei Jonah findet Kacey alles, was sie immer gesucht hat: Liebe, Geborgenheit und Leben. Je länger Kacey Zeit mit Jonah verbringt, desto mehr überdenkt sie ihr komplettes Leben. Doch die Augenblicke rasen nur so dahin…

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jonah und Kacey erzählt, man kann sich also sehr gut in die Gefühle und Gedanken der beiden hineinversetzen. Mit voranschreiten der Handlung kann man sich immer mehr mit den beiden identifizieren und ihr handeln nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch schnell gelesen, was nicht zuletzt an der Spannung liegt. Schon nach den ersten Kapiteln fragt man sich, wo das Ende hinsteuern wird und ist von dem emotionalen, wunderschönen, gefühlvollen Schluss so gefesselt, dass man den zweiten Band direkt hinterher lesen möchte. Auch die Chemie zwischen dem Titel des Buches, dem explosiven Cover und dem Handlungsort Las Vegas passt auf den Punkt genau. Die Anmerkung von Emma Scott am Ende des Buches bringen den Leser zum Nachdenken und spätestens da kullern die Tränen. Wie so oft, lässt aber auch dieses Buch den Leser mit einigen Fragen zurück und wenn der zweite Band nur halb so gut ist wie der erste, dann lohnt sich das Lesen allemal.

All In – Tausend Augenblicke ist eine herzzerreißende Geschichte über Liebe und Hoffnung, Leben und Tod. Diese Liebesgeschichte wird man nicht mehr vergessen können, denn sie ist so explosiv wie das Cover!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.10.2018

Privatdetektivin mit süßem Herz

Honig aufs Herz
0

Nachdem Evy von ihrem Freund betrogen wurde, zieht sie Notgedrungen in ihr Detektivbüro ein. Gleich am ersten Tag begegnet sie ihrem neuen, gut aussehenden Nachbarn Nic. Sofort fliegen zwischen den beiden ...

Nachdem Evy von ihrem Freund betrogen wurde, zieht sie Notgedrungen in ihr Detektivbüro ein. Gleich am ersten Tag begegnet sie ihrem neuen, gut aussehenden Nachbarn Nic. Sofort fliegen zwischen den beiden die Funken, doch Nic ist ziemlich distanziert zu Evy und scheint etwas zu verbergen. Auch ihr erster großer Auftrag katapultiert Evy in ungeahnte Höhen und nicht nur Nic scheint ihr Herz zum Rasen zu bringen...

Bereits nach den ersten Seiten wird man von der Geschichte eingenommen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch zügig gelesen, was nicht zuletzt an der unglaublichen Spannung liegt. Nicht nur Nic's Geheimnis ist bis zum Schluss fesselnd, sondern auch Evy's Auftrag gibt der Geschichte den nötigen Kick. Evy schlittert von einem Fettnäpfchen ins Nächste, was besonders aus der Sicht von Nic sehr lustig zu lesen ist. Insgesamt geben die beiden ein super Team ab, ob als richtiges oder gespieltes Paar, sie harmonisieren von der ersten bis zur letzten Seite. Aich in den dunkelsten Stunden sind sie immer füreinander da. Von lustigen Szenen über romantische bis hin zu einem echten Krimi ist für jeden was dabei. Auch die Beschreibungen der Charaktere oder der Handlungsorte ist sehr bildhaft dargestellt.

Honig aufs Herz bietet wirklichen Unterhaltungsspaß mit sehr viel Humor, sympathischen Charakteren, einer Geschichte die zu Herzen rührt und Spannung bis zum Ende.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Bewegende Liebesgeschichte

Mitten im Sturm
0

Grace hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte einen Neuanfang in Seattle wagen. Doch die ständige Schuld die sie empfindet zerrt an ihr. Auch wenn sie Frei gesprochen wurde, ist durch ihre Unachtsamkeit ...

Grace hat eine schwere Zeit hinter sich und möchte einen Neuanfang in Seattle wagen. Doch die ständige Schuld die sie empfindet zerrt an ihr. Auch wenn sie Frei gesprochen wurde, ist durch ihre Unachtsamkeit ein Mensch gestorben. Eines Tages bekommt sie auch noch unheimliche Botschaften und sie beginnt zu zweifeln was wirklich in der Nacht passiert ist.
Eric kehrt nach zwei Jahren aus dem Auslandseinsatz zurück. Da sein Vater unter schweren Depressionen leidet, füllt er die Rolle des Familienoberhaupts aus. Doch ziemlich schnell stößt er an seine Grenzen.
Können sich Grace und Eric gegenseitig aus dem Tief ziehen? Oder werden sie an der Vergangenheit zerbrechen?

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Grace und Eric erzählt. Da der Leser nur sehr langsam einen Eindruck davon bekommt was Grace zugestoßen ist, erhöht es die Spannung der Geschichte ungemein. Das Buch besticht vor allem durch das Zwischenmenschliche der Protagonisten. Es ist so schön zu beobachten wie die beiden sich gegenseitig Halt geben und beschützen wollen. Durch den wunderbar schlichten Schreibstil fällt es dem Leser noch leichter in die Gedanken, Gefühle, Ängste und Freuden von Grace und Eric einzutauchen. Auch die Nebencharaktere sind gut in die Geschichte eingearbeitet und wachsen einen sehr schnell ans Herz.

Mitten im Sturm ist keine typische Liebesschnulze, doch die Geschichte von Grace und Eric geht unter die Haut und lässt den Leser nicht so schnell wieder los.