gehyptes Buch - in meinen Augen überschätzt
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.Ich weiß noch genau, wie ich damals "auf den Zug mit aufgesprungen bin", als Girl on the Train seine Hochphase erreicht hatte: Ich war gespannt auf die Geschichte um Rachel - was hat sie so schockierendes ...
Ich weiß noch genau, wie ich damals "auf den Zug mit aufgesprungen bin", als Girl on the Train seine Hochphase erreicht hatte: Ich war gespannt auf die Geschichte um Rachel - was hat sie so schockierendes auf ihren alltäglichen Zugreisen beobachtet? Was hat es mit "Jess und Jason" auf sich?
Leider fiel es mir durchgehend schwer, einen Zugang zu der Story zu bekommen. Irgendwie konnte ich keine richtige Beziehung zu Rachel aufbauen, sie blieb mir einfach fremd und "fern" - sicherlich ist dieser "distanzierte" Charakterzug gewählt, aber mir hat es leider nicht zugesagt.
Hier geht es viel um Illusion und wie dies Einfluss auf das eigentliche Leben nehmen kann, aber gepackt und gefesselt hat mich die Story leider nicht. Dennoch konnte ich einige gute Ideen erkennen, die ich gerne weiter verfolgt gesehen hätte. Naja! Für mich bleibt es fraglich, ob man Girl on the Train wirklich gelesen haben "muss".