Profilbild von bookcatlady

Düsterer Reihenauftakt

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Handlung

Handlung
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Das Setting ist düster und apokalyptisch, Spannung und Action gibt es gleich von Beginn an. Durch die kurzen Kapitel merkt man gar nicht, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen.
Sehr interessant fand ich, dass dieses Mal die Engel die Bösen sind (naja, nicht alle g).
Nach einem turbulenten Anfang wird es gegen Mitte des Buches etwas ruhiger, aber keinesfalls langweilig. Man erlebt, wie Penryn und Raffe zusammenwachsen und langsam Gefühle in den beiden aufkeimen. Die Liebesbeziehung steht aber nicht im Fokus des Geschehens, was den Emotionen aber keinen Abbruch tut.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es wird noch einmal nervenaufreibend, schockierend und teilweise sehr gewalttätig.
"Nacht ohne Morgen" ist Teil einer Trilogie und man bleibt als Leser mit klopfendem Herzen und vielen Fragen, die hoffentlich in den Folgebänden geklärt werden, zurück.

Charaktere
Penryn ist eine toughe Protagonistin, die genau weiß, was sie will. Für die Menschen, die sie liebt, geht sie bis an ihre Grenzen und darüber hinaus. Sie war mir gleich sympathisch und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Aus Raffe wurde ich nicht schlau. Durch seine arrogante Art bin ich ihm mit Vorsicht begegnet. Im Lauf der Geschichte lässt er einen aber hinter seine Maske blicken und er eroberte mit Charme und Witz mein Herz.

Anfangs noch eine Zweckgemeinschaft, merkt man jedoch bald, dass mehr hinter der Beziehung von Penryn und Raffe steckt. Die witzigen Dialoge machen einfach nur Spaß!

Alle Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und wirkten gerade durch ihre Ecken und Kanten sehr authentisch auf mich.

Schreibstil
Susann Ee hat einen bildhaften und sehr angenehmen Schreibstil, welcher mich nur so durch die Seiten gleiten ließ. Sie hat eine apokalyptische Welt mit düsterer Atmosphäre geschaffen, die einen in ihren Bann zieht. Der Autorin ist es gelungen, ihre Ideen zu jeder Zeit kreativ umzusetzen und so ein wahres Lesevergnügen zu schaffen.

Fazit "Nacht ohne Morgen" ist ein vielversprechender Auftakt einer Trilogie, dich mich überzeugen konnte. Die Folgebände werde ich auf jeden Fall noch lesen.

Magische Welt voller Legenden

Herz aus Gold und Asche

Ich habe das Buch von Netgalley und dem Planet!-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Da ich ein absolut covergeiler Mensch bin, musste ich dieses ...

Da ich ein absolut covergeiler Mensch bin, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Plot
Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwartet. Deshalb war ich umso überraschter, dass mich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein magischer, mit Fantasyelementen gespickter Jugendroman erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Man landet gleich mitten in Elins Leben und lernt sie und ihr Umfeld näher kennen. Das Buch ist aus Elins Sicht, einige Kapitel auch aus Esras Perspektive, geschrieben. Dies ermöglicht einem, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen zu können.
Das geheimnisvolle Setting rund um Basel strahlt eine tolle Atmosphäre aus und hat mich mit seiner magischen Ausstrahlung in seinen Bann gezogen.
Die Handlungen waren teilweise vorhersehbar, was aber der Spannung der Story keinen Abbruch tut.
Das Finale wartet mit einem actionreichen Showdown auf, der voller Spannung steckt und keine Fragen offen lässt.

Charaktere
Elin ist eine durchweg sympathische Protagonistin. Sie ist ein Mensch mit Herz und Verstand. Im Fortlauf der Geschichte beweist sie unheimlichen Mut, was ich ihr zu Beginn noch nicht zugetraut hätte. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Gedanken nachvollziehen. Sie ist wirklich eine liebenswerte Persönlichkeit.

Esra ist der geheimnisvolle Wachmann, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Mit seinen goldenen Augen hat er nicht nur Elin in seinen Bann gezogen. Er ist gutaussehend und wahnsinnig mutig.

Die Nebencharaktere waren allesamt einzigartig beschrieben, trotzdem hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte gerne über den ein oder anderen Protagonisten mehr erfahren.

Der Schreibstil
Katja Ammon`s Schreibstil ist einfach und lässt sich locker-flockig lesen. Dadurch fällt es einem nicht auf, wie die Seiten nur so dahinfliegen.

Fazit
Katja Ammon`s Debütroman hat mich in eine magische Welt voller Legenden entführt und mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann "Herz aus Gold und Asche" jedem Urban-Fantasy-Fan ans Herz legen.

Märchenhafte Adaption mit einer etwas nervigen Protagonistin

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)

Dieses ebook habe ich von Netgalley Deutschland als Rezensionsexemplar bekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
Über Facebook wurde ich auf das Buch aufmerksam und wollte es unbedingt lesen.

PROs:

-Das ...

Über Facebook wurde ich auf das Buch aufmerksam und wollte es unbedingt lesen.

PROs:

-Das Cover-
Das Cover ist einfach wunderschön! Es lädt zum Träumen ein und hat in mir den Wunsch geweckt, es sofort zu lesen. Obwohl ich den Klappentext noch nicht kannte.

-Die Handlung-
Bekannte Szenen aus "Die Schöne und das Biest" werden zwar aufgegriffen, aber völlig neu umgesetzt. Auch Disney-Fans werden das ein oder andere aus dem Film wiedererkennen. Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte aufgebaut ist. Ob es eine reine Nacherzählung ist oder ob komplett neue Elemente miteinfließen werden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mir sehr gut gefallen, was sich die Autorin ausgedacht hat, vor allem die märchenhafte Atmosphäre, die sie erschaffen hat. Völlig unvorhergesehene Wendungen sorgen für Dramatik pur. Und legt euch unbedingt ein paar Taschentücher bereit! ;)

-Jayden (Graf Westwood)-
Er hatte gleich zu Beginn meine volle Aufmerksamkeit. Er ist ein sehr interessanter und vor allem mysteriöser Charakter, auf den ich sehr gespannt war. Ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren und war teilweise über die Geheimnisse, die ihn umgeben, geschockt.
Mit Jayden hat die Autorin einen tollen Protagonisten erschaffen, der mich überzeugt hat.

-Der Schreibstil-
Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist flüssig, emotional und fesselnd. Er hat mir sehr gut gefallen und mich in seinen Bann gezogen. Ich kann mir vorstellen, zukünftig noch mehr Bücher aus der Feder der Autorin zu lesen.

CONs:

-Valeria-
Ich bin leider nicht mit der Hauptprotagonistin warm geworden. Ich empfand sie teilweise als nervig und rücksichtslos (zumindest am Anfang). Bei Valeria hat mir einfach der Tiefgang gefehlt, sie war mir zu oberflächlich. Einige ihrer Entscheidungen konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Zudem war sie mir zu sprunghaft, was ihre Gefühle angeht. Darauf kann ich allerdings nicht näher eingehen, ohne zu spoilern. Zum Ende der Geschichte hin merkt man, dass sie eine Entwicklung durchgemacht hat und ich konnte mich dann noch so halbwegs mit ihr anfreunden.

Fazit

"Being Beastly - Der Fluch der Schönheit" von Jennifer Alice Jager ist eine gelungene Märchenadaption, die ich gerne weiterempfehle.
Da mich leider die Hauptprotagonistin nicht ganz überzeugt hat, vergebe ich 4 von 5 Würmchen.

Violet - so hot

Violet - So hot

Ich wurde direkt vom Verlag angefragt, ob ich Lust hätte, dieses Buch zu lesen und zu rezensieren.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist schlicht, aber durch die Polsterprägung trotzdem ...

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Das Cover ist schlicht, aber durch die Polsterprägung trotzdem sehr edel. Mir gefällt es außerordentlich gut.

Violet ist in einer eher unglücklichen Beziehung mit Zachary gefangen. Sie ist einfach viel zu gutmütig und anständig, um Zachary sein Fehlverhalten und seine Affären nachzutragen. Ich hätte ihm schon lange in seinen arroganten Hintern getreten! Ich empfand Violet teilweise sogar als nervig-anständig. So brav kann doch kein Mensch sein. Aber dieser Zustand hält nur so lange an, bis sie auf Ryder McKay trifft. Schon allein dieser Name sorgt bei mir für Gänsehaut. Dieser Kerl ist S* auf zwei Beinen. Sorry, für meine Wortwahl, aber das war das erste, was mir zu ihm eingefallen ist! lach*
Nach der anfänglichen sexuellen Anziehungskraft zwischen den beiden, kommen dann auch irgendwann echte Gefühle mit ins Spiel. Keiner der beiden will sich das natürlich eingestehen und so fangen die Verwirrungen erst an.

Es gibt viele Intrigen und düstere Geheimnisse. Dadurch zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte. Die erotischen Szenen sind nicht zu übertrieben oder vulgär beschrieben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Handlungen sind leicht nachzuvollziehen.
Violet entwickelt sich im Lauf des Buches weiter und ich sage nur, stille Wasser und so. ;)
Ryder ist für mich ein absoluter Bad Boy. Er hat mit seinen Gefühlen für Violet zu kämpfen und das spiegelt sich auch in seinem Verhalten wider. Er gibt nicht viel von seiner Vergangenheit preis, was ihn nur noch geheimnisvoller wirken lässt. Kurzum, ich war total fasziniert von ihm.

Der Schreibstil von Monica Murphy ist angenehm leicht, flüsig und prickelnd. Man kann quasi das Knistern zwischen Violet und Ryder regelrecht spüren.

Fazit:
Für alle Fans von Erotikromanen bekommt Violet - So hot eine Leseempfehlung von mir. Die Geschichte war spannend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Prickelnder Reihenauftakt

Hardwired - verführt

Über eine Leseprobe im Buchladen wurde ich auf den Roman aufmerksam. Mir ist sofort das tolle Cover aufgefallen und der Klappentext hat mich auch angesprochen.
Über die Blogtour habe ich dann ein Reziexemplar ...

Über die Blogtour habe ich dann ein Reziexemplar bekommen. Vielen Dank an den Egmont Lyx Verlag!

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist in einem glänzenden Gold-Braunton gehalten mit einer schwarz-blauen Titelschrift und einer schwarzen Feder. Es gefällt mir außerordentlich gut und ist wirklich etwas Besonderes.

Da der Roman schon Millionen von Leserinnen begeistert hat, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Besonders gereizt hat mich, dass Erica nicht so ein naives Ding ist und genau weiß, was sie will. Nämlich einen Investor für ihre Firma.

Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Sie ist aus Ericas Sicht aus der Ich-Perspektive in der Vergangenheitsform geschrieben. Somit konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Gleich zu Beginn erfahren wir, dass Erica zusammen mit zwei Mitstudenten ein Internet-Startup-Unternehmen gegründet hat. Es handelt sich um ein soziales Netzwerk bzw. eine App namens Clozpin. Ali, die beste Freundin von Erica, nimmt ein Jobangebot in New York an. Sie hat sich bisher ums Marketing gekümmert, das nun Erica übernehmen muss. Nun ist es an ihr, einen Investor zu suchen. Bei ihrer Präsentation trifft sie den überaus attraktiven Blake Landon, einen Self-Made-Milliardär mit angeblicher Hacker-Vergangenheit. Doch er lehnt ihre mühsam aufbereitete Präsentation ab. Erica kocht vor Wut. Auch ich wollte Blake am liebsten erwürgen! Er hat so eine arrogante Art an den Tag gelegt, dass man ihn einfach nur schütteln will. Aber Erica geht er nicht mehr aus dem Kopf, ständig muss sie an ihn denken. Das nächste Zusammentreffen der beiden, lässt natürlich nicht lange auf sich warten. Erica kann sich einfach nicht Blakes Bann entziehen. Er ist aber auch sowas von heiß!

Erica hat schon mit 12 Jahren ihre Mutter verloren. Ihren leiblichen Vater kennt sie nicht und ihr Stiefvater hat sie mit 13 ins Internat gesteckt. Marie, die beste Freundin von Ericas Mutter, ist aber immer für sie da und ist ein Mutterersatz für sie. Erica ist nach außen hin ziemlich tough und weiß was sie will. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und würde für ihre Firma alles tun. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Erica hat ihren eigenen Kopf. Naja, zumindest bis sie auf Blake trifft. Mit jedem Mal bröckelt ihr Widerstand. Obwohl sie sich bewusst ist, dass sie bei ihrer schwierigen Vergangenheit lieber die Finger von Blake lassen sollte.

Blake ist ein absoluter Kontrollfreak (Christian Grey lässt grüßen!). Er ist sexy, geheimnisvoll und einfach nur heiß! Blake hütet das Geheimnis um seine Vergangenheit wie einen Schatz. Aber im Lauf der Geschichte erfährt man natürlich so nach und nach, mit welchen Dämonen er (und auch Erica!) zu kämpfen hat.
Blake war für mich einerseits der absolute Bad Boy, auf der anderen Seite hat er Erica beschützt und war ein wahrer Held. Er besitzt auf jeden Fall Stalkerqualitäten. Teilweise mischt er sich, meiner Meinung nach, zu sehr in Ericas Leben und ihre Entscheidungen ein. Das hat das ein oder andere Mal schon ein wenig genervt.

Die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Ich fand sie authentisch und ihre Emotionen und Handlungen konnte ich nachvollziehen.

Die Handlung der Geschichte empfand ich als spannend, knisternd und leidenschaftlich. Man wird nicht von erotischen Szenen erdrückt. Diese sind in keinster Weise primitiv oder vulgär beschrieben, sondern niveauvoll umgesetzt. Man spürt geradezu das Prickeln zwischen Erica und Blake.
Einige Geschehnisse waren vorhersehbar, aber es gab auch das ein oder andere überraschende Ereignis, wodurch es nie an Spannung gemangelt hat oder gar langweilig wurde.
Besonders gut haben mir die schlagfertigen Diskussionen zwischen Erica und Blake gefallen, die mir ein Schmunzeln entlockt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist niveauvoll aber einfach. Er lässt sich locker leicht lesen und ist nicht zu anspruchsvoll. Man muss nicht viel nachdenken und kann sich einfach mitreißen lassen. Einzig viele Wortwiederholungen haben den Lesespaß etwas getrübt.

Das Ende kam für mich etwas abrupt und hat mich mit offenen Fragen und voller Neugier zurückgelassen. Ich kann es kaum abwarten, den 2. Band in meinen Händen zu halten. Schade, dass man noch bis August warten muss.

Fazit:
Hardwired - verführt hat mich sehr gut unterhalten. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und konnte mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Die Autorin hat es mit ihrem einfachen aber niveauvollen Schreibstil geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen.
Daher vergebe ich gerne 4 von 5 Würmchen.