Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Von Anfang bis Ende direkt ins Herz

Wie die Luft zum Atmen

Über eine Facebookgruppe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und schon alleine das Cover hat gleich mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt und ich wusste, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar!

Handlung
Leute, ich weiß nicht, wie und wo ich beginnen soll. Dieses Buch hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammengefügt, nur um es gleich wieder zu brechen!
Ich habe geweint, gelacht, gezittert, geschmunzelt und manchmal ist mein Herz vor lauter Emotionen fast übergequollen!
In abwechselnder Perspektive von Liz und Tristan, mit einigen (sehr traurigen) Rückblicken in die Vergangenheit, wird man gleich mitten in das Geschehen geworfen. Zum Inhalt möchte ich auf den Klappentext verweisen, da ich sonst viel zu viel verraten würde. Beide haben schwere Schicksalsschläge erlitten und gehen unterschiedlich damit um. Ein großer Teil dieses Buches dreht sich, neben der Liebe, um Trauer. Ach Gott, was habe ich geweint. Selten hat es eine Geschichte geschafft, mich emotional so zu zerpflücken! Meine Gefühle erlebten eine Achterbahnfahrt ohnegleichen.
Im letzten Drittel gibt es so viele krasse Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte! Am liebsten hätte ich mein Buch geschüttelt, an die Wand geworfen, angebrüllt! Ich habe jede einzelne Seite inhaliert und vor lauter Spannung mitgefiebert.

Charaktere
Liz hätte sich nach ihrem schweren Schicksalsschlag in ihrer Trauer verloren, wäre da nicht ihre zuckersüße, 5-jährige Tochter Emma. Sie rappelt sich wieder auf und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich mochte Liz und Emma von Anfang an und bewunderte ihre Stärke.

Tristan musste noch mehr als Liz verkraften. Er baut eine Mauer um sich und lässt keine Nähe zu. Nur sein Hund Zeus ist stets bei ihm. Er wird von den Leuten gleich als A*** und verrückt abgestempelt. Nur Liz sieht seine sanfte, tief verletzte Seite. Er ist zerrissen und gibt sich die Schuld an seinem Schicksalsschlag.

Faye ist Liz beste Freundin und so eine verrückte Nudel! Aber sie ist so toll. Faye sagt genau das, was sie denkt. Und das ist nicht immer jugendfrei. Ich musste so oft lachen! Sie lockert fast jede Situation auf und hält fest zu Liz. Ich wünsche jedem eine Freundin wie Faye sie ist. :) Vor allem bei der Aktion und den Dialogen mit Tristan musste ich lauthals lachen.

Emma ist einfach zuckersüß! Vor allem ihr Verhältnis zu Tristan, den sie liebevoll "Fisch" nennt. Warum verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst lesen. ;)
Ich weiß nicht, wie oft ich geseufzt habe, die Dialoge der beiden waren einfach zu schön.

Der Schreibstil
Brittainy C. Cherry`s Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und total begeistert! Er ist voller Emotionen wie Trauer, und Liebe, aber auch Humor, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Kaum waren meine Tränen getrocknet, musste ich schon wieder herzhaft lachen.
Es gibt so viele herzzerreißende, schöne aber auch lustige Momente, die man gerne festhalten würde. (Beispiel: Tristan`s Kassette, die weißen Federn, Post-it....)
Zitate Jedes Mal wenn er lachte, erwachte ein Teil von mir wieder zum Leben.

Wie konnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?

Ich dachte, ich hätte mehr Zeit, aber manchmal gibt es kein Morgen mehr, und alles, was einem bleibt, sind die Erinnerungen an gestern.

Fazit
Ich habe selten ein so gutes Buch gelesen, welches viele verschiedene Emotionen so gut vereint!
"Wie die Luft zum Atmen" bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen!
(Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.)

Veröffentlicht am 11.10.2018

Spannung, Dramatik, Emotionen -> absolute Leseempfehlung!

Du. Für immer.

Meinung
Über Facebook bin ich auf das Buch von Emma Wagner aufmerksam geworden. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt! Da ich meine Kaufentscheidungen vor allem über das Cover treffe, landete das ebook natürlich gleich auf meinem Kindle.

Gleich zu Beginn möchte ich euch sagen, dass es sich bei "Du. Für immer" nicht um einen einfachen Liebesroman handelt, wie ich zuerst vermutet hatte. Es ist keine seichte Geschichte, die vor sich hinplätschert. Dieses Buch ist so viel mehr! Ihr solltet euch darauf einstellen, dass ihr euren Reader nicht mehr aus der Hand legen könnt. Mir ging es auf jeden Fall so. Schlaf wird doch sowieso überbewertet. ;)
Die Geschichte rund um Anna, Oliver und Marc ist voll mit Spannung, Dramatik und natürlich ganz viel Gefühl. Es gibt viele unvorhergesehene Wendungen, die mich zum Teil richtig wütend gemacht haben. Ich war wirklich kurz davor, meinen Kindle anzuschreien. g Freundschaften werden über Jahre aufgebaut und können innerhalb weniger Sekunden zerstört werden. Alte Gefühle können wieder aufflackern und für viel Wirbel sorgen. Anna steht zwischen ihrer alten Jugendliebe Marc und ihrem Ehemann Oliver. Für wen schlägt Anna`s Herz tatsächlich? Ihr könnt euch wirklich auf turbulente und emotionale Lesestunden freuen!

Anna habe ich sofort gemocht. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist einfach ein Schatz. Sie hat eine schwierige Vergangenheit und ich musste echt das ein oder andere Mal schlucken, vor allem als ein düsteres Geheimnis gelüftet wurde. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Teilweise ist sie etwas unsicher und lässt sich zu leicht beeinflussen. Was sich aber am Ende ändert. Denn dann weiß sie genau, was bzw. wen sie will.

Über die beiden Männer möchte ich nichts schreiben, da ich sonst spoilern würde. Aber ich kann sagen, dass alle Haupt- und Nebenprotas wunderbar gelungen sind. Sehr realitätsnah und authentisch. Vor allem Tomaso fand ich so toll mit seinem italienischen Dialekt. :)

Emma Wagner`s Schreibstil hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Er ist so emotional und detailreich, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Man sieht quasi die Farben auf der Leinwand vor sich, wenn Anna zum Pinsel greift, als ob man ihr über die Schulter schauen würde. Man spürt auf jeder Seite, wie viel Herzblut die Autorin investiert hat.

Das Ende ist abgeschlossen und hinterlässt zwar keine offenen Fragen, aber eine gewisse Neugierde, wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird. Ich habe das Gefühl, dass Anna`s Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.

Fazit
"Du. Für immer" ist viel mehr als ein normaler Liebesroman. Das Buch wartet mit Spannung, Dramatik, Emotionen und gefühlvollen Liebesszenen auf. Selten hat mich eine Geschichte so bewegt und zum Nachdenken angeregt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Würmchen! Gerne würde ich mehr geben, aber das ist leider unsere Höchstpunktzahl.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Stepbrother Dearest

Meinung

Ich habe vor dem Veröffentlichungstermin schon viel von dem Buch gehört und gesehen. Das Cover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.
Vielen Dank ...

Meinung

Vielen Dank an den Goldmann Verlag an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!

Der Plot
Die Geschichte hat mich gleich von der ersten Seite an fasziniert. Ich war schon von Beginn an gefesselt und sehr gespannt, wie sich die Geschichte um Greta und Elec entwickeln würde. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf.
Zuerst verhält sich Elec gegenüber Greta wie ein kompletter Vollidiot. Er ist gemein und hinterhältig. Ich habe mich gefragt, wie die beiden jemals zusammenfinden sollen. Aber Greta hat sich nicht abschrecken lassen. Sie hat Elec ganz schön Paroli geboten. Es hat richtig Spaß gemacht, die Neckereien der beiden mitzuverfolgen. Langsam aber sicher findet Greta einen Draht zu Elec und man erfährt teilweise, warum er diese Mauer um sich herum aufgebaut hat.
Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre hinweg und gliedert sich in zwei Teile. Teil 1 wird aus Gretas Sicht erzählt und Teil 2 erlebt man zum Teil aus Elec`s Perspektive. Und was man in diesem 2. Teil erfährt, schockiert einen gewaltig. Ich saß mit offenem Mund da, es hat mich eiskalt erwischt. Sowas hatte ich nicht kommen sehen.
Den Leser erwarten Spannung, unvorhergesehene Wendungen, Humor, Dramatik und ganz viel Gefühl!

Die Charaktere
Greta habe ich gleich von Anfang an gemocht. Sie ist eine starke Protagonistin und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist die einzige, die hinter Elec`s Fassade blicken kann und gibt nicht auf.
Elec ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Doch auch die raueste Schale hat einen weichen Kern. Elec ist einfach zum Dahinschmelzen, wenn er sich von seiner gefühlvollen Seite zeigt.

Greta und Elec waren mir beide sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte die Entwicklungen und Gedankengänge der Protas zu jeder Zeit nachvollziehen.

Der Schreibstil
Penelope Ward`s Schreibstil ist flüssig, locker und auch sehr gefühlvoll. Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Beschreibungen waren wortgewandt und perfekt gewählt.

Fazit

Meine Erwartungen an "Stepbrother Dearest" wurden bei weitem übertroffen! Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber 100%ig nicht das letzte!
Absolute Leseempfehlung!

Grandioses Finale einer wundervollen Reihe! ♥

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Achtung, kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

Achtung, kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

Da Jennifer Wolf zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört und ich die Jahreszeitenreihe liebe, war es für mich klar, dass ich den Spin-off natürlich lesen muss!
Vielen Dank an Netgalley für das Reziexemplar!

Der Plot
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich begonnen, das ebook zu lesen. Ich habe mich riesig darauf gefreut, wieder nach Hemera zu reisen. Doch hat mich die Wehmut gepackt, da ich wusste, das ist jetzt definitv das letze Mal. Deshalb hab ich mir umso mehr Zeit beim Lesen gelassen und habe jeden Satz genossen. :)
Zu Beginn lernen wir die 15-jährige Liora kennen. Sie ist sehr einsam und hat außer Niklas und Hannes, die wie Brüder für sie sind, keine Freunde. Das arme Mädchen ist unglücklich verliebt und man erfährt erst nach und nach, um wen es sich handelt. Das verrate ich natürlich hier nicht! ;) Sie hat es wirklich nicht leicht. Eine dramatische Wendung jagt die nächste und jedes Mal wenn man denkt, jetzt wendet sich alles zum Guten, wirft uns die Autorin ins eiskalte Wasser! Ich saß so oft da und war fassungslos, welche dramatische Wendung das Schicksal nehmen kann! Argh, manchmal hätte ich meinen Kindle einfach nur schütteln können. Aber deshalb liebe ich die Bücher von Jennifer Wolf. Es gibt nie nur ein einfaches Happy End oder Friede, Freude, Eierkuchen. Die Handlungen lassen sich nie vorhersehen, die Spannung zieht sich komplett durch die ganze Geschichte. Manchmal war ich echt kurz vorm Verzweifeln und habe das ein oder andere Taschentuch gebraucht.

Die Charaktere
Liora ist die Tochter des Frühlings und des Sommers. Aufgewachsen ist sie bei Yannis und seinem Mann Sol, dem ehemaligen Sommergott. Beide sieht sie als ihre Papas an. :) Liora ist ein Goldschatz, man muss sie einfach lieben! Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und ihre Gedankenweise nachvollziehen. Sie ist sehr schüchtern, was allerdings von den anderen als Arroganz wahrgenommen wird. Deshalb machen sie einen großen Bogen um sie.

Niklas und Hannes sind die besten Freunde von Liora. Auch die beiden habe ich sofort liebgewonnen.

Yannis und Sol: Hach, die beiden sind einfach nur wunderbar! Ich habe mich so gefreut, dass man so viel in diesem Band von ihnen lesen konnte.

Der Schreibstil
Jennifer Wolf`s Schreibstil trifft einen mitten ins Herz! Ihre emotionale und humorvolle Art zu schreiben, reißen einen förmlich aus seinem Alltag. Die Dramatik wechselt sich mit witzigen Dialogen ab. Den Leser erwartet eine Achterbahnfahrt an Emotionen. Mensch, was hab ich gelacht und geheult.
Durch die bildhafte Darstellung hat man gleich das Gefühl, mit am Essenstisch der Tagwinds zu sitzen und Teil der Familie zu sein.

Fazit

Ich habe meinen Aufenthalt in Hemera geliebt und habe ihn sehr genossen. Vielen Dank liebe Jennifer Wolf, für dieses grandiose Finale der Jahreszeiten-Reihe! Am liebsten würde ich mehr als 5 Würmchen vergeben.
Leute, LEST DIESE REIHE! Unbedingt! Und haltet Taschentücher bereit, denn die werdet ihr brauchen. ;)

Prickelnde Erotik mit Nervenkitzel

Drei Begierden

Meinung
Die Autorin hat uns direkt angeschrieben, ob wir ein Reziexemplar ihres Debütromanes möchten.

Meinung
Da mich das Cover und der Klappentext direkt angesprochen haben, habe ich natürlich gleich die Chance ergriffen. Vielen Dank an dieser Stelle, liebe Peyton! :)

Der Plot
Als ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich mich auf alle möglichen erotischen Abenteuer eingestellt. Aber dass mich zusätzlich noch ein solcher Nervenkitzel erwartet, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich konnte meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen! Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung. Alles ist sehr gut durchdacht und umgesetzt. Durch die wechselnden Perspektiven der vier Hauptcharaktere, konnte ich mich immer sehr gut in die jeweilige Situation hineinversetzen und die Reaktionen nachvollziehen. Einzelheiten zu den Geschehnissen kann ich leider nicht verraten, ich will ja nicht spoilern. Den Leser erwarten gefühl- und geschmackvolle Erotikszenen, überraschende Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse und der Showdown ist Action pur!

Die Charaktere
Von Jamie war ich von Anfang an beeindruckt, durch ihre herzliche und aufgeschlossene Art. Sie ist sehr neugierig und war mir gleich sympathisch. Die drei geheimnisvollen Männer Kilian, Noah und Tyler könnten nicht unterschiedlicher sein. Wenn ich jeden mit einem Wort beschreiben müsste, fallen mir spontan liebevoll, dominant und edel ein. Welche Eigenschaft zu wem gehört, wird nicht verraten. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. ;) Jeder der Männer hütet ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das nur nach und nach gelüftet wird. Die Charaktere sind allesamt facettenreich ausgearbeitet und haben alle authentisch auf mich gewirkt. Einen Charakter konnte ich allerdings nicht ausstehen. Warum, kann ich nicht sagen, es war mehr so ein Bauchgefühl. Und mein Gefühl sollte mich nicht täuschen....

Der Schreibstil
Peyton Dare`s Schreibstil ist flüssig, lebendig und fesselnd. Sie entführt den Leser in eine aufregende und sinnliche Welt, in der die Spannung nicht zu kurz kommt. Man kann die Gefahr, in der Jamie schwebt, regelrecht spüren und hat mir das ein oder andere Mal wirklich eine Gänsehaut beschert.

Zitat "Es sind die Menschen, die wir lieben, die uns zerstören."

Fazit
Ich habe selten ein so gutes Buch gelesen, welches prickelnde Erotik und Nervenkitzel so gut vereint! Das Debüt von Peyton Dare ist rundum gelungen und ich freue mich schon auf weitere Werke aus ihrer Feder. Deshalb kann ich gar nicht anders, als folgende Anzahl Würmchen zu vergeben: