Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Hochemotionales Erlebnis

Nächstes Jahr am selben Tag

Wenn von Colleen Hoover ein neues Buch veröffentlicht wird, steht für mich fest, dass ich es lesen muss. Sie steht ganz weit oben, auf der Liste meiner Lieblingsautorinnen.

Wer schon mindestens ein Buch ...

Wer schon mindestens ein Buch der Autorin gelesen hat, der weiß, was einen erwartet. Eine Geschichte voller Liebe, Spannung und Schicksalsschläge. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr beendet habe, denke ich, dass sie es nicht toppen kann. Und doch belehrt sie mich immer eines besseren!

Einmal mit der Geschichte begonnen, konnte ich nicht wieder aufhören. Sie ist abwechselnd aus Fallons und Bens Sicht geschrieben. Anfangs war ich sehr skeptisch, wie es denn möglich sein könnte, eine Liebesbeziehung aufzubauen, wenn man sich nur an einem Tag im Jahr sieht. Colleen Hoover versteht es meisterlich, den Leser in ihren Bann zu ziehen und einzelne Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Durch ihren emotionalen Schreibstil wurden meine Zweifel an den Gefühlen der beiden Protagonisten sofort zerstreut. Zwischen Fallon und Ben entwickelt sich über den Zeitraum von fünf Jahren eine tiefe Liebe, die mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Die witzigen Dialoge ließen mich des Öfteren schmunzeln. Durch die wechselnden Perspektiven merkt man schnell, dass Ben ein Geheimnis hat, das erst ganz am Ende aufgelöst wird. Haltet euch fest, es ist echt heftig. Ich dachte, ich lese nicht richtig! An Spannung mangelt es deshalb zu keiner Zeit, es gibt überraschende Wendungen und mehr als einen Wow-Moment, der einem den Atem stocken lässt. Wenn Ihr dieses Buch lest, macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst!
Die Charaktere sind einfach zauberhaft. Fallon ist nicht sehr selbstbewusst, was einen auch nicht wundert, nach den schlimmen Ereignissen in ihrer Vergangenheit. Sie steht sich selbst im Weg und hat enorme Selbstzweifel, die durch ihren Vater auch noch verstärkt werden. Fallon zieht sich immer mehr zurück und blüht erst richtig auf, als sie Ben kennenlernt. Es macht riesen Spaß zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und Fallon immer mehr zu sich selbst findet. Ich wollte einfach nur, dass sie glücklich ist!
Ben ist ein richtiger Schatz. Er ist sehr einfühlsam, charmant und sehr witzig. Ich sage nur „Slip“. ? Er hat mein Herz im Sturm erobert!

Fazit

Meine Erwartungen an „Nächstes Jahr am selben Tag“ wurden vollkommen erfüllt. Es ist ein hochemotionales Erlebnis, das ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet!

Entführung in eine magische Welt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Beim Durchblättern des Verlagprogrammes ist mir sofort dieses wunderschöne Cover ins Auge gesprungen! Für mich stand fest, dass dieses Schätzchen mein Bücherregal bereichern muss.

Vielen Dank an den ...

Vielen Dank an den dtv Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Dies ist der erste Band der "Das Reich der sieben Höfe - Reihe". Die Handlung erinnert ein klein wenig an "Die Schöne und das Biest" und ist von Anfang bis Ende durchweg spannungsgeladen.
Es ist ein pures Lesevergnügen, Feyre auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Fae zu begleiten. Ich war überrascht, wie groß diese Welt tatsächlich ist und dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Dadurch entwickelte sich die Geschichte zum absoluten Pageturner.

Die Haupt- sowie die Nebencharaktere sind allesamt facettenreich und detailliert ausgearbeitet.
Feyre ist eine sehr liebenswürdige und mutige Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb. Feyre weiß genau, was sie will und hat das Herz am rechten Fleck. Für diejenigen, die sie liebt, würde sie alles tun.

Von Tamlin war ich vom ersten Augenblick an fasziniert. Er steckt voller Geheimnisse, was ihn umso interessanter macht. Es war toll mitzuerleben, wie er sich nach und nach geöffnet und verändert hat.

Die Vielfältigkeit der vielen verschiedenen Protagonisten hat mich total in ihren Bann gezogen. Die unterschiedlichen Verhaltensweisen, mit denen man nicht im Geringsten rechnet, fesseln einen dermaßen an das Buch, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wahnsinnig toll. Er hat mich gleich in seinen Bann gezogen und mich in eine fantastische Welt voller Magie entführt. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Komplexität, die sich die Autorin ausgedacht hat, hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Fazit
Ich bin verliebt in "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" und in den Schreibstil von Sarah J. Maas. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, der sollte das schnellstmöglich machen! Für mich ist diese Geschichte ein weiteres Jahreshighlight und bekommt von mir die volle Punktzahl.
Band 2 erscheint am 04. August 2017 und ich kann es kaum noch erwarten!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Kuss der Dämmerung

Als eingefleischter Black Dagger-Fan war "Kuss der Dämmerung" natürlich ein absolutes Must-Read für mich!

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Die Handlung in der Black Dagger ...

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Die Handlung in der Black Dagger Legacy-Reihe befindet sich, wie schon der Name sagt, in der Welt der Black Dagger-Bruderschaft. Allerdings liegt der Fokus nicht nur auf den Brüdern, sondern hauptsächlich auf den neuen Schülern, die ausgebildet werden.
In diesem Band geht es vordergründig um Paradise und Craeg, die beide die gefährlichen Prüfungen bestehen und in das Trainingsprogramm aufgenommen werden. Zwischen den beiden spürt man sofort die Funken sprühen, obwohl sich Creag sehr gegen seine aufkeimenden Gefühle wehrt.
Auch Marissa und Butch nehmen in diesem Band eine zentrale Rolle ein. Ein bestialischer Mord erschüttert Marissa und sie will diesen gemeinsam mit Butch aufklären. Die beiden geraten in einen Strudel aus Geheimnissen und mysteriösen Vorkommnissen, die teilweise sogar ihre Beziehung gefährden. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten konnten mich alle vollkommen überzeugen. Paradise habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine mutige Person und ganz anders, als man erwarten würde. Sie weiß genau, was sie will und hat doch das Herz am rechten Fleck. Ich konnte mich jederzeit sehr gut in sie hineinversetzen. Creag ist zu Beginn sehr verschlossen. Nach und nach erfährt man auch warum das so ist und kann es sehr gut nachvollziehen. Natürlich trifft man in diesem Spin Off auch auf die anderen Brüder und ihre Gefährtinnen. Es war wirklich toll, alle wiederzutreffen!
Der Schreibstil von J. R. Ward ist einfach toll und mitreißend. Er lässt sich sehr angenehm lesen und steckt voller sinnlicher Szenen.

Fazit
"Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Es war toll, wieder ein Teil der Black Dagger Welt zu sein. Um den vollen Lesegenuss zu erleben, empfehle ich, vorher die Black Dagger-Reihe zu lesen.

Schmetterlinge im Bauch

How to be happy 1: Liliennächte

Handlung

Handlung
Eigentlich rechnete ich mit einem kitschigen Liebesroman, bei dem es sich um eine Dreiecksbeziehung dreht. Aber weit gefehlt.... Kim Leopold hat einen wundervollen und einfühlsamen Plot erschaffen, der mich mit seinen Wendungen überrascht hat!
Ich hatte teilweise so Herzklopfen, dass ich mich selbst wie frisch verliebt gefühlt habe! Auch nachdem ich das Buch beendet habe, spürte ich noch die Schmetterling in meinem Bauch flattern.
Das Tempo der Liebesgeschichte ist nicht übereilt und entwickelt sich nur langsam. Man fragt sich als Leser die ganze Zeit, für welchen der drei Jungs Mer`s Herz schlägt.
Durch die Enthüllung eines großen Geheimnisses aus Mer`s Vergangenheit, entsteht noch zusätzlich Spannung. Das Buch entwickelte sich zunehmend als absoluter Page Turner!

Charaktere
Mer war mir gleich von Anfang an sympathisch. Sie weiß manchmal nicht so richtig, was sie will. Bei dem Gefühlschaos kein Wunder. Sie muss schließlich den Tod ihrer Mutter verarbeiten, den Umzug in ein anderes Land und nicht zu vergessen, drei sehr attraktive Jungs. ;)

Zu den einzelnen Jungs möchte ich nicht viel schreiben, da man sonst gleich wüsste, für wen sich Mer entscheidet und wer sich als Vollpfosten entpuppt. Ich kann nur sagen, ich hätte mich wohl genau so entschieden!

Alle Protas sind sehr facettenreich ausgearbeitet und wirkten auf mich real und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Der Schreibstil
Der Schreibstil von Kim Leopold ist einfach wundervoll! Ich bin total begeistert und angetan. Er ist sehr gefühlvoll und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Die Kulisse ist toll ausgearbeitet, man hat das Gefühl, selbst durch die Straßen von New York zu schlendern.

Fazit

In "Liliennächte" ist alles, was für mich ein gutes Buch braucht, vereint: Liebe, Spannung und Drama! Hier stimmt einfach alles.
Ich habe mit Mer mitgefiebert, geweint und gelacht... und mich auch verliebt!
Kim Leopold hat mir ganz wundervolle Lesestunden beschert!
Liebe Kim, ich will noch ganz viele Bücher von dir lesen! <3

Zauberhafter Jugendroman

Paris, du und ich

Die Handlung
Einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die zauberhafte Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ich war sehr gespannt darauf, wie sich die Reise ...

Die Handlung
Ich war sehr gespannt darauf, wie sich die Reise "Paris für Entliebte" entwickeln würde.
Die Freundschaft zwischen Emma und Vincent entwickelt sich sehr schnell, aber absolut nachvollziehbar. Es macht einfach nur Spaß, die beiden Herzschmerzfreunde zu begleiten. Sie haben nur eine Regel: sich nicht ineinander zu verlieben. Aber ob das in der Stadt der Liebe funktioniert?

Die Charakter
Emma ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ich mochte sie auf Anhieb.

Vincent ist einfach toll! Man erliegt sofort seinem frechen Charme und schmilzt dahin. Trotz der Socken. ;)

Der heimliche Star ist allerdings der alte Hausmeister Jean-Luc. Er hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen. Er ist einfach nur goldig!

Alle Protagonisten konnten mich zu 100% überzeugen.

Der Schreibstil
Wow! Einfach nur wow! Der Schreibstil von Adriana Popescu ist einfach zauberhaft und wundervoll erfrischend. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

"Paris, du und ich" hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich liebe dieses Buch und habe eine neue Lieblingsautorin.