Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Witzige Dialoge und tiefgründige Szenen - Jahreshighlight!

Bossman

Endlich finde ich die Zeit, um die Rezi zu einem meiner absoluten Jahreshighlights zu schreiben. Selten hat mich ein Buch so überrascht! Ich rechnete mit einem klischeebeladenen Erotikroman à la Angestellte verliebt sich in den Chef, verbotene Liebe etc. Aber die Story war so viel mehr und ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe.

Schon die ersten Seiten machten richtig Spaß und ich wurde sofort mitgerissen. Seit langem war dies mal wieder ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen wollte. Die Dialoge sprühten nur so vor Witz und ich konnte mir ein lautes Auflachen das ein oder andere Mal echt nicht verkneifen. Wie gut, dass ich es nicht in der Öffentlichkeit gelesen habe. Es war einfach ein perfektes Leseerlebnis, das ich nicht missen möchte!

Reese war mir von Anfang an sympathisch. Mit ihrer toughen Art mochte ich sie auf Anhieb. Sie ist ehrgeizig und nicht auf den Mund gefallen. Der Zwiespalt, in dem sie sich bezüglich ihrem Chef befand, konnte ich mehr als nachvollziehen. Mir würde es wohl nicht anders gehen.

Und nun zu Chase… hach… ja richtig, ich seufze in einer Rezi. Das ist mir noch nie passiert! Vom ersten Augenblick an machte es einfach „Kawoom“! Er ist ein unglaublich echter und sympathischer Protagonist. Nicht nur, dass er (natürlich) umwerfend aussieht, er ist charmant, witzig und klug. Mit seiner erfrischenden Art hat er sofort mein Herz erobert.

Der Schreibstil von Vi Keeland hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr humorvoll, aber auch tiefgründig und ließ sich locker-leicht lesen. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Richtig gut fand ich, dass man zwar die Anziehung zwischen Reese und Chase fühlen konnte, sie aber nicht gleich übereinander herfielen. Die Vergangenheit, in die man immer wieder einen Einblick aus Chase`s Sicht erhält, sorgt für Dramatik und Spannung.
Fazit

Vi Keeland hat es mit „Bossman“ geschafft, sich in die Riege meiner Lieblingsautorinnen einzureihen. Der Roman hat mich perfekt unterhalten und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung von mir. Er besticht durch seine witzigen Dialoge, tiefgründigen Szenen und kommt ganz ohne die bekannten Klischees aus. Ein absolutes Jahreshighlight!

Sehr gerne vergebe ich verdiente 5 Würmchen mit Krone.

Band 1-3

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

Band 1:

Band 1:
Die How to be happy-Reihe von Kim ist eine meiner Lieblingsreihen. Deshalb war ich umso gespannter, als ich über Facebook von ihrer neuen Fantasyreihe erfuhr. Als ich das wunderschöne Cover gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich wollte den ersten Band der Black Heart-Reihe unbedingt lesen.
Ich brauchte nicht lange, um mich in die Geschichte hineinzufinden. Die Geschichte wurde abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt und spielten in der Gegenwart und der Vergangenheit. Ich hatte keine Probleme mich zurechtzufinden, da immer der jeweilige Protagonist, der Ort und die Zeit in der Kapitelüberschrift standen.
Ich wurde vom einen in das andere Kapitel katapultiert. Jedes Mal wenn ich dachte, es geht nicht noch spannender, hat das Folgekapitel noch an Spannung zugenommen!
Kim`s Schreibstil hat mich mitgerissen und mich mit den Protagonisten mitfiebern und leiden lassen. Er entführte mich in eine magische Welt und war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charakter waren toll ausgearbeitet, blieben aber allesamt sehr geheimnisvoll und vieles ist noch im Dunkeln verborgen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht und welche Abenteuer auf Freya, Mikael, Louisa und Alexander warten! Vor allem stellte ich mir die Frage, wer ist gut und wer ist böse? Die Geschichten von Freya und Louisa schienen miteinander verwoben zu sein. Aber wie? Diese und noch viele weitere Fragen ließen mich voller Spannung zurück und natürlich auch der fiese Cliffhanger am Ende. Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen und kann es kaum abwarten, ihn in den Händen zu halten!

Fazit

Dieser wundervolle Serienauftakt entführte mich in eine magische Welt voller Gestaltwandler, Hexen und Wächter. Die Spannung machte es mir unmöglich, meinen Kindle aus der Hand zu legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Band 2:
Nachdem ich Band 1 schon mit Begeistererung gelesen hatte (klick), musste ich natürlich unbedingt wissen ob Band 2 genauso spannend weitergeht wie sein Vorgänger.
Die Geschichte wurde wieder aus verschiedenen Perspektiven in der Vergangenheit und der Gegenwart/Zukunft erzählt. Gleich zu Beginn machte ich die Bekanntschaft mit Azalea und Melvin, zwei neuen Charakteren. Ihren Erzählstrang empfand ich in diesem Band als den spannendsten, da er mir mit viel Dramatik und unvorhergesehenen Wendungen den Atem raubte.

Auch Freya und Mikael sind wieder Teil des Buches. Beide kommen inzwischen am Hof des Königs an und auch bei ihnen gibt es überraschende Situationen, auf deren Weitergang ich sehr gespannt bin.

Im dritten Handlungsstrang ging es weiter mit Louisa und Alex. Ich erfuhr einiges über Alex und lernte ihn besser kennen. Ich mochte ihn vorher schon sehr und meine Sympathie für ihn steigerte sich in diesem Band noch. Sehr interessant fand ich die Einführung von Louisa in die Magie. Auf ihre Zukunft bin ich mehr als gespannt und kann es kaum erwarten, bis sie im Palast der Träume ankommt und wie sich die Situation mit den Gestaltwandlern weiterentwickeln wird.

Ich bin froh, dass der dritte Band schon Ende des Monats erscheinen wird und ich nicht so lange zu warten brauche. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft sind und wie sich die jeweiligen Protagonisten bzw. deren Geschichten entwickeln werden.

Fazit

Wieder konnte mich diese Episode der Black Heart-Serie in seinen magischen Bann ziehen. „Das Lachen der Toten“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die meiner Meinung nach die Spannung in „Ein Märchen von Gut und Böse“ noch übertrifft.

Band 3:
ACHTUNG! Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reihe und kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 war ich sehr froh, wieder weiterlesen zu können. Die Kapitel werden wie in den vorigen Episoden aus der Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt. In dieser Episode lernte ich Hayet kennen, die auf eine bereits bekannte Protagonistin trifft und zusammen mit ihr ein Geheimnis lüften möchte. Begleitet werden sie dabei von Hayet`s Freunden.

Auch über Alexander und Louisa, sowie Mikael und Freya habe ich mehr erfahren. Ich bekam viele neue Informationen und weitere Fragen wurden aufgeworfen, was mich umso neugieriger machte. Vor allem kann ich es kaum erwarten, mehr über die Magie und das Verhältnis zwischen den Hexen und ihrer Wächter zu erfahren. Der Spannungsbogen war permanent hoch, sodass ich nur so durch die Seiten flog. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die einzelnen Handlungsstränge und die Protagonisten entwickeln werden und wodurch sie miteinander verbunden sind.

Fazit
Auch wenn die dritte Episode nicht so actiongeladen wie seine Vorgänger war, bleibt die Spannung durch einfallsreiche Ereignisse erhalten und nimmt sogar noch zu! Ich bin schon sehr gespannt, was der Palast der Träume für uns bereithält und freue mich schon sehr auf Band vier.

Sehr gerne vergebe ich verdiente 5 Würmchen.

Wundervoller, jugendlicher Liebesroman

Keep on Dreaming

Als ich letztes Wochenende mit Krisi in Stuttgart shoppen war, machte sie eine tolle Entdeckung in der Buchhandlung. Da sie das eBook von „Keep on Dreaming“ bereits hat und total begeistert war, musste ich das Taschenbuch einfach haben!Noch am selben Abend begann ich mit dem Lesen und konnte sofort in die Geschichte eintauchen.Zuerst lernte ich die 16-jährige Katinka und ihre Clique kennen und mochte alle auf Anhieb. Die Idee, dass sie zusammen mit ihren Freunden einen Musikblog hatte, hat mir super gefallen und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Katinka interviewte verschiedene Bands und wurde oft von den männlichen Mitgliedern dumm angemacht. Das missfiel ihr sehr und ich konnte ihren Unmut darüber teilen. Sie hasste es, dass sie sie als Groupie sahen.Man merkte recht schnell, dass Katinka und Jako sich super gut verstehen und sich mögen. Für mich war die Sache eigentlich klar, bis der Sänger von Keep on Dreaming, James McMillan, auftaucht. Und wow! Einfach nur wow! Er hatte so eine Präsenz, dass ich die wagemutigen Entscheidungen von Katinka nicht verurteilen konnte. Teilweise dachte ich nur, wie kann sie bloß? Aber hey! Sie ist 16! Wer hätte in dem Alter nicht genauso gehandelt? Eben. Also stürzte ich mich mit Katinka in das Gefühlschaos. Ich durchlebte eine Achterbahnfahrt an verschiedenen Emotionen. Das Buch entwickelte sich zu einem wahre Pageturner und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.Ich fragte mich ständig, für wen denn nun Katinka`s Herz schlägt. Für den sympathischen Jako oder den charismatischen James? Ich war wirklich hin- und hergerissen und konnte Katinka`s Zweifel verstehen.Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig und hat mich sofort mitgerissen. Sie hat es geschafft, dass ich in die Geschichte eintauchen konnte und mich wieder wie 16 fühlte, als man die ein oder andere verrückte Entscheidung getroffen hat. Kira Minttu`s Roman hat mich mit ihren tiefgründigen Charakteren mitten ins Herz getroffen.Fazit„Keep on Dreaming“ ist ein wundervoller, jugendlicher Liebesroman, der komplett ohne Kitsch auskommt. Er glänzt durch realistische Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt.Ich hatte wundervolle Lesestunden und kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen! Mein Bücherregal ist um ein neues Lieblingsbuch reicher.

Prickelnde Erotik und spannungsgeladene Handlung

Zwei Sehnsüchte

Der erste Satz

„Hast du nun deine Berufung gefunden?“, ertönt die Stimme meines Halbbruders Cage hinter mir.

Zitate

Der erste Satz

Zitate

Manche Narben sind sichtbar für die ganze Welt, andere bleiben verborgen, und nur man selbst kennt die Ausmaße.

Die Wahrheit kann ein Anfang oder ein Ende sein, Erlösung oder Schmerz.

„Wenn ich wie Romeo einen Scheißbalkon hinaufklettern muss, um mit dir sprechen zu können, tue ich das.“

Meinung

Achtung! Kann Spoiler zu „Drei Begierden“ enthalten.

Vor einiger Zeit fragte mich Peyton Dare, ob ich den zweiten Band der WG-Reihe vorab lesen möchte. Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat und ich neugierig auf Tyler`s Geschichte war, habe ich natürlich zugesagt.
Noch kurz zur Info: Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Zum besseren Verständnis rate ich euch allerdings, zuerst „Drei Begierden“ zu lesen.
Wie schon erwähnt, kannte ich Tyler und einen Teil seiner schlimmen Vergangenheit schon aus „Drei Begierden“. Da ich ihn dort schon in mein Herz geschlossen hatte, musste ich unbedingt erfahren, wie es mit ihm weitergeht. Ich hoffte sehr, dass er endlich sein Glück findet.
Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht, da die Autorin über einen flüssigen und fesselnden Schreibstil verfügt. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt, sodass man sich sehr gut in sie hineinversetzen und einzelne Handlungen nachvollziehen kann. Teilweise gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit, wodurch ich noch besser in die Geschichte eintauchen konnte.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, da die Spannung sofort aufgebaut wird. Der Nervenkitzel steigt von Kapitel zu Kapitel und ich konnte meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung wurde zu keinem Zeitpunkt langatmig und ich hatte viel Spaß beim Lesen, vor allem die Zankereien zwischen Tyler und Jenna waren sehr amüsant. Die erotischen Szenen waren ansprechend und sinnlich beschrieben und zu keiner Zeit vulgär.
Die Haupt- sowie die Nebencharaktere waren allesamt facettenreich ausgearbeitet und konnten mich überzeugen.
Vor allem Jenna und Tyler habe ich ins Herz geschlossen und ich konnte das Knistern zwischen den beiden regelrecht spüren. Ich hatte so gehofft, dass die beiden glücklich miteinander werden. Aber sie müssen viele Hürden überwinden und Missverständnisse aus der Welt schaffen. Dazu kommen noch die jeweils düsteren Geheimnisse der beiden. Ich musste wirklich das ein oder andere Mal schlucken und hätte bei einigen überraschenden Wendungen am liebsten vor Wut geschrien. Vor allem, als Jenna von ihrer Vergangenheit eingeholt wurde. Der Showdown hat mir wirklich den Atem geraubt. Die Luft war zum Zerreißen gespannt und ich stand total unter Strom. In dem Moment hätte mich wohl niemand ansprechen dürfen, was Gott sei Dank auch keiner getan hat. ? Zum Schluss wird noch ein weiteres Detail bekannt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte und das meinen Puls nochmal nach oben katapultiert hat.
Fazit

„Zwei Sehnsüchte“ konnte mich, wie auch schon sein Vorgänger, zu 100% überzeugen. Der Roman besticht durch einen fesselnden Schreibstil, eine spannungsgeladene Handlung und prickelnde Erotikszenen. Ganz klare Leseempfehlung für alle Erotikromanfans!

Ascheblüte

How to be happy 2: Ascheblüte

Da ich Band 1 der „How to be happy“-Reihe „Liliennächte“ vor Kurzem bereits verschlungen habe und ich Ash wirklich sehr gern mochte, wollte ich natürlich auch seine Geschichte lesen. Zu meiner Rezi von „Liliennächte“ kommt ihr hier.
Herzlichen Dank an Kim Leopold für das tolle Rezensionsexemplar!

Achtung – kann Spoiler zu „Liliennächte“ enthalten!
Das Buch ist in viele kurze Kapitel, abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Camille und Ash, geschrieben. Das macht das Lesen sehr angenehm und man hat Einblicke in die Gedankenwelt des jeweiligen Protas. Die Handlung der Geschichte spielt überwiegend in Irland, teilweise auch in Kanada. Hier möchte ich gleich das tolle Setting erwähnen. Ich wollte schon immer gerne mal nach Irland, nach diesem Buch mehr denn je! Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Auch ganz toll finde ich die jeweiligen Seiten zwischen einzelnen Kapiteln, auf denen die Ortsangabe, ein süßes Kleeblatt und wechselnde Zitate abgedruckt sind. Eine wirklich zauberhafte Idee, die mir super gut gefallen hat! „Ascheblüte“, wie auch sein Vorgänger „Liliennächte“, hat mich geflasht! Die Geschichte wartet zwar nicht mit einem hohen Spannungsbogen auf, dafür aber mit ganz vielen Emotionen. Ich konnte meinen Kindle kaum aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, ob und wie Ash und Camille endlich ihr verdientes Glück finden. Was sich als echt schwierig herausgestellt hat. Die beiden haben so viele Hürden zu meistern und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Macht euch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle bereit! Camille ist eine tolle Protagonistin. Ihr Schicksal hat mich sehr berührt und ihre Stärke finde ich bewundernswert. Es hat mich sehr beeindruckt, wie sie um ihren Traumjob kämpft. Sie weiß, was sie will und lässt auch nicht locker. Ash lernt man ja schon in Band 1 kennen und lieben. Er hat sich gleich zusammen mit Jamie einen Platz in meinem Herzen gesichert. Er hat große Verlustängste, was einen bei seiner Vorgeschichte nicht wundert. Aber manchmal hätte ich ihn schon gerne geschüttelt, wenn er mal wieder stur war. lach Die Haupt- wie auch die Nebencharakter sind allesamt perfekt ausgearbeitet und authentisch. Der Schreibstil von Kim Leopold ist einfach zauberhaft! Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin versteht es meisterhaft, Emotionen zu schaffen und diese auf den Leser zu übertragen. Das Setting finde ich grandios und perfekt umschrieben.

Fazit

„Ascheblüte“ konnte mich durch seinen außergewöhnlichen und wunderschönen Schreibstil und seinem Charme zu 100% überzeugen. Ich habe mich während des Lesens einfach nur wohlgefühlt und das Buch mit einem Lächeln beendet. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!