Cover-Bild Bis wir eins sind
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 11.10.2018

sehr emotional

Bis wir eins sind von Jodi Ellen Malpas:

Annie ist überzeugter Single. Ihre Arbeit ist ihr heilig und für Männer ist kein Platz in ihrem Leben. Verliebt war sie eigentlich auch noch nie.
Eines Abends ...

Bis wir eins sind von Jodi Ellen Malpas:

Eines Abends lernt Annie in einer Bar Jack kennen. Sie wird wie magisch von ihm angezogen, so etwas hat sie noch nie gespürt. Auch Jack kann nicht aufhören an Annie zu denken.
Annie und Jack, das ist magisch, doch dann kommt alles anders...

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights. Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Geschichte geht immer wieder in verschiedene Richtungen und wird nie langweilig. Und der Schreibstil ist angenehm, flüssig, wunderbar leicht und sehr sehr emotional.

Es hat mich gepackt, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Authentisch, realistisch und echter als alle Bücher bisher

Ohne Erwartungen bin ich an dieses Buch rangegangen, denn die One Night Reihe von Jodi Ellen Maltas hat mich verzaubert und gefesselt, wohingegen mich Lost in you maßlos enttäuscht hat.

Ganz anders als ...

Ganz anders als die Bücher vorher, ist dieses nicht einfach eine schöne Erzählung mit dem einen oder anderen Hindernis, sondern dieser Roman ist authentisch bis in kleinste Eckchen. Er greift so viele Tabuthema auf wie es geht, ohne dabei zu protzig oder zu unrealistisch zu wirken.

Die Handlungen sind nachvollziehbar und bis zum Ende fesselnd und spannend.
Diese Gefühle springen mit Hilfe der Worte auf den Leser selbst über.

Der Klappentext lässt vieles offen, weshalb man keine Ahnung hat, um was es wirklich geht.

Lizzy und Micky finde ich teilweise etwas seltsam. Klar sind ihre Reaktionen angemessen, dennoch sollten sie für Annie da sein, anstelle ihr immer und immer wieder Vorwürfe zu machen.

Der Roman ist anfangs etwas zögerlich, bis er mit jeder Weiter mehr über den Leser herfällt. Man kann nicht aufhören zu lesen. Die Spannung wird durchgehend gehalten und die Gefühle nehmen mit jedem Wort, jedem Satz noch mehr zu.

Faszinierend wie die Autorin es immer wieder schafft, solch schwierige Themen so nahe und real aufzuführen, bei denen man als Leser nicht eine Sekunde an der Glaubwürdigkeit oder der Reaktion der Protagonisten zweifeln kann.

Es entsteht eine eigenartige Atmosphäre voller Anspannung und Nachdenklichkeit und mit noch mehr Emotionen. Man Verliebt sich jedesmal wieder in Jack.

Das Ende ist toll, geradezu magisch und verzaubernd, aber dennoch anders als erwartet.

Die Spannung erreicht kurz vor dem Ende noch einmal ihre Höhepunkt, als viele Dinge ans Licht kommen. Man sitzt vor dem Buch, kann nicht einmal blinzeln oder gar Atmen.

Lest es, lasst euch darauf ein und noch besser... lasst die Emotionen zu, die euch immer mehr überfallen werden.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Figuren:
+symphatisch
+authentisch
+emotional
+die beiden gehören einfach zusammen

Veröffentlicht am 08.10.2018

Der Rausch des Verbotenem in einem unfassbar zauberhaftem Meisterwerk!

Annie lebt für ihren Beruf
und arbeitet rund um die Uhr.
Es gibt nur wenige Abende, die sie sich frei nimmt
und ihn gemeinsam mit ihren Freunden in einer Bar verbringt.
Doch genau an solch einem Abend ...

Annie lebt für ihren Beruf
und arbeitet rund um die Uhr.
Es gibt nur wenige Abende, die sie sich frei nimmt
und ihn gemeinsam mit ihren Freunden in einer Bar verbringt.
Doch genau an solch einem Abend trifft sie Jack.
Er ist gutaussehend und charmant und bringt Annies Herz in einen schnelleren Rhythmus.
Berauscht von der Anziehung,
verbringt sie mit ihm eine unvergessliche Nacht.
Doch nur wenig später, stellt Annie fest, wer Jack wirklich ist …

Wenn Liebe ein verbotenes Terrain wird
und jeder Blick und jeder Kuss zum absoluten No-Go werden …
obwohl es sich so richtig anfühlt.

Als ich „Bis wir eins sind“ in der Vorschau bei Harper Collins entdeckte,
war ich hin- und hergerissen!
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt.
Eleganz, dunkel, wunderschön <3.
Der Klappentext klang super interessant,
hinterließ jedoch Zweifel ob mir diese „verbotene Liebe“ gefallen wird.
Ich war zwiegespalten, hin- und hergerissen,
doch zuletzt siegte die Neugierde … und ich bin froh!

Von der ersten Seiten an,
hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen!
Ich bin begeistert von ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil,
der die Geschichte schnell zu einem Film in meinem Kopf werden ließ!
Diese wird aus der Sicht von Annie erzählt.

Annie und Jack haben mich vom ersten Moment an verzaubert.
Diese Anziehung, dieses Prickeln …
die Zweifel, Hoffnung und Ängste …
oh wow,
ich würde das Buch am liebsten noch einmal lesen!

Annie ist eine ambitionierte Architektin,
die für ihre Arbeit lebt.
Ich mochte sie, von Beginn an, sehr!
Sie ist sehr leidenschaftlich, in der Liebe, als auch
bei ihren Freundschaften.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen
und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen.

Genau wie Annie,
habe ich mich in Jack verliebt.
Er ist so ein sanft- und gutmütiger Mann,
der sich einfach nur nach Liebe sehnt und auch bereit ist sie zu geben.
Er hat so eine coole und anziehende Aura – ein Mann zum Verlieben! <3

Ich unterstütze Untreue nicht,
und dennoch liebe ich die Geschichte von Annie und Jake!
Sie ist so viel mehr, als nur ein Seitensprung aus Lust und Leidenschaft.
Man kann einfach nicht urteilen,
bis man die ganze Geschichte kennt!
Der Schein trügt.

Ich habe mit ihnen gelitten, gehofft, gebangt und geweint!
Die Geschichte hat mir ein ständiges Kloßgefühl im Hals beschert,
weil ich von den Emotionen hier, so mitgerissen wurde!
Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Verboten heiß und süchtig machend!
Der Rausch des Verbotenem
in einem unfassbar zauberhaftem Meisterwerk!
Für mich ein Lesehighlight!

5 von 5 Sterne.

Ich danke dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Romantisch und herzzerreißend

„Bis wir eins sind“ ist ein romantischer und berührender Roman der Autorin Jodi Ellen Malpas.

Annie steht mitten im Leben, arbeitet als selbstständige Architektin, hat eine tolle Wohnung und gute Freunde, nur die große Liebe hat sie bisher noch nicht gefunden. Als sie in einen Club, den sie gemeinsam mit ihren Freunden besucht Jack kennenlernt, ist sie sofort hin und weg. Jack ergeht es genauso und es folgt eine stürmische Nacht, nach der sich ihre Wege wieder trennen. Als Annie Jack wiedertrifft und erfährt, dass er verheiratet ist, ist sie total schockiert über ihr Verhalten und trotzdem kommen die beiden nicht voneinander los.

Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist flüssig und lebendig, so dass ich schnell in die Geschichte eingetaucht und durch die Seiten nur so durchgeflogen bin. Annies innere Zerrissenheit und ihre Gewissensbisse sind nachvollziehbar, die Anziehungskraft und die intensiven Gefühle zwischen Annie und Jack sind spürbar. Sowohl die beiden Protagonisten als auch die übrigen Charaktere wirken authentisch. Einzig der viele Alkohol, der zwischen Annies Freunden immer wieder floss, hat mich ein wenig gestört.

Das schwierige Thema, einer Liebe, die es eigentlich nicht geben dürfte, da einer der beiden verheiratet ist, hat die Autorin sehr einfühlsam und gelungen umgesetzt und man durchlebt mit den Protagonisten eine Achterbahnfahrt der Gefühle – von Glücksgefühlen über Schmerz, Trauer, Angst bis zur Wut war alles vorhanden.

Mich hat das Buch überrascht und mitgerissen, so dass ich es gerne gelesen habe.