Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2018

Hinter dem harten Kern...

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Was habe ich mich gefreut, als ich weit vor dem Veröffentlichungstag "Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht" in den Händen halten durfte. Ich habe mich nach den ersten beiden fantastischen Bänden sehr auf das Finale mit dem dritten Bruder gefreut.

Im dritten Band geht es um Drake, den ältesten der drei Brüder und Tierärzte, der jahrelang mit dem Verlust seiner Ehefrau Heather gekämpft hat und dementsprechend von den Frauen des Städtchens verschont wurde. Er war immer sehr in sich gekehrt und unnahbar, doch als Cades Frau Avery in die Stadt kam, wurde er zunehmend offener und geselliger.
Zoe, die Hundefriseurin in der Tierklinik, ist insgeheim schon seit ihrer Kindheit in Drake verliebt und hat sich nie getraut, aus dem Schatten ihrer besten Freundin - und seiner späteren Frau - Heather zu steigen. Sie hat viel zu tun mit ihrer dementen Mutter, wirkt zunehmend abgehetzt und mitgenommen von der Situation - sowohl physisch als auch psychisch.
Drake bemerkt das und versucht ihr zu helfen, doch sie gibt sich weiter unnahbar, hegt sie doch immer noch Gefühle für ihn. Doch auch von seiner Seite aus beginnt es allmählich zu funken und feuern.
Eine Situation führt zur anderen und eine Nacht wird schon bald mehr als das...

Drake war immer ein sehr geheimnisvoller, zurückhaltender und von Mysterien umwobener Charakter, sodass ich gespannt war, was hinter seiner Fassade stecken würde und er bald nach vorne blicken könnte. Ich muss leider sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war von der Ausarbeitung seines Charakters, auch wenn ich nicht genau benennen kann, was genau mir gefehlt oder mich gestört hat. Dahingegen finde ich Zoes Charakter wirklich herzlich. Sie hat all ihre besten Momente auf sich verewigt - in Form von Tattoos. Ihre Angewohnheit, sich die Haare zu färben und was letztlich der Grund dafür ist, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Trotzdessen sie unglaublich viele Probleme hat, ist sie für alle ihre Freunde da und ihre herrlich vorlaute Art und ihr ruhiges Wesen machen sie zu einer starken Protagonistin.

Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, es wirkte nicht gewollt auf das Happy End hingearbeitet, hätte durchaus auch ganz anders verlaufen können, wenn auch teils natürlich vorhersehbar.

Das Cover ist - wie die ersten beiden auch - wunderschön und die herbstlichen Töne und die Polaroid-Bilder passen wunderbar zur Jahreszeit und zur Geschichte.

Insgesamt eine tolles Buch, wenn auch mit einigen Schwächen und aus meiner Sicht nicht der stärkste der drei Bände.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kann die Liebe die Angst überwinden?

Sehnsucht nach dir

Im fünften Band der Reihe geht es um Ella und Gavin, den Bruder der verstorbenen Ehemanns von Ellas Schwester Hannah.

Seitdem sein Bruder Caleb im Irak umgekommen ist, kommt Gavin mit seinem Leben nicht mehr klar. Immerzu muss er an ihn denken und alles erinnert an ihn. Dementsprechend zurückgezogen lebt er und wendet sich immer mehr von seinen Freunden, den Sultans ab. Doch Ella Abbott kann er sich anvertrauen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Kann er seine Angst mit ihr an seiner Seite überwinden und hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir von Buch zu Buch immer mehr, so auch hier. Allerdings bin ich mit den Charakteren, besonders mit Gavin, einfach nicht warm geworden. Bereits in den anderen Bändern ist er mir nicht wirklich sympathisch geworden und das konnte die Autorin auch hier leider nicht ändern. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen, ist allerdings aus meiner Sicht der bislang schwächste Band der Reihe.
Highlight waren die Nebenhandlungen, die sich von Band 1 durchgehend durch die Geschichten ziehen und so die Grundlage für die Folgebände legen.

Trotzdem ein nettes Buch für Zwischendurch und Grundlage für den nächsten Band, auf den ich mich schon sehr freue!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Von Elchen und anderen Fettnäpfchen

Alles, was du suchst

Im ersten Band von Marie Force' Reihe "Green Mountain-Love" geht es um Cameron, die aufgrund des Auftrags, eine Website für einen kleinen Laden in Butler, Vermont, zu entwerfen, dorthin fährt. Doch ihre Ankunft wird unterbrochen von Fred, dem Stadtelch, der eine Kollision mit ihrem Auto hat. Doch glücklicherweise findet Will Abott sie und rettet sie aus der Misere. Ähnlich wie seine Brüder und Schwestern ist er von der Idee einer Website, die der Vater in Auftrag gegeben hat, alles andere als begeistert, doch Cameron wickelt ihn nicht nur diesbezüglich mit ihrer Ausstrahlung und Herzlichkeit um den Finger und zwischen den beiden beginnt es schneller als gedacht zu funken.

Cameron und Will sind zwei unsagbar sympathische Charaktere, deren Entwicklung anders ist, als ich erwartet hätte. Sie scheint zu Beginn die typische Großstadt-Frau zu sein, die sich für alles zu fein ist, doch der Schein trügt gewaltig, denn sie beginnt sich für die einfachen Dinge des Lebens zu begeistern. Nicht zuletzt hat Will daran einen großen Anteil.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, jedoch an einigen Stellen zu gestellt gewirkt und die Geschichte wirkte arg konstruiert.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt sind die arg schnelle Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten die Schnelligkeit grenzt doch nun sehr ans Unmögliche.

Positiv aufzumerken ist die Vernetzung der Charaktere, denn die Familie Abott besteht aus insgesamt 10 Kindern, zwei Elternteilen und dem Großvater - und nicht zu vergessen den ganzen Hunden! Marie Force hat hier eine wunderbar heimelige, komplexe Welt geschaffen, in die man am liebsten selbst sofort einheiraten würde. Ergänzt wird die Familienatmosphäre von den zahlreichen anderen Stadtbewohnern, die alle eine wichtige, wenn auch unterschwellige Rolle spielen. Doch neben der Haupthandlung entwickeln sich auch hier schon erste Hinweise auf die Folgebände - das hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr!

Insgesamt ein gutes Buch zum Entspannen, wenn auch mit einigen kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die Licht- und Schattenseiten eines Rockstar-Lebens

Idol – Gib mir die Welt

In "IDOL - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan geht es um Libby und Killian. Liberty lebt alleine im Haus ihrer Großmutter, abgeschottet von der Welt und ziemlich einbrödlerisch. Sie gestaltet Buchcover, hat also den perfekten Beruf, um nicht vor die Tür zu müssen oder viel mit anderen Menschen zu interagieren.
Doch eines Tages findet sie auf ihrem Rasen einen betrunkenen Motorradfahrer, der sich im Endeffekt als Killian James, Rockstar und Leadsänger der Band Kill John herausstellt. Libby weiß zu Beginn doch nicht, dass er es ist und behandelt ihn dementsprechend nicht so, wer er es sonst von den Menschen gewohnt ist - und das genießt er. Einmal nicht im Rampenlicht stehen, einfach nur er selbst sein. Denn nach einem schweren Schicksalsschlag musste er einfach raus, entkommen aus der Welt des Glitzer und Glamour.

Zwischen den beiden entsteht ein Britzeln, dass sich schnell zu einem ausgedehnten Feuer ausbreitet. Doch wird ihre Liebe der Außenwelt gegenüber Bestand haben?

Libby und Killian sind zwei sehr komplexe Charaktere, die sowohl ihre Licht- als auch Schattenseiten haben. Sie sind nicht die perfekten Menschen und leben ein fröhliches Leben, wo jeder Tag ein Happy End ist, sondern haben schon einige Schickssalsschläge erleben und erleiden müssen und gerade das macht sie so sympathisch und nachvollziehbar.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wie gewohnt einfach toll, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich ihre Game On-Reihe noch mehr fesseln konnte. Das liegt vor allem auch daran, dass der Anfang hier etwas schleppend verlief und das Ende dafür umso plötzlicher kam und entsprechend knapp ausfiel. Das hätte ich mir ausführlicher gewünscht.

Das Cover ist unsagbar schön! Die bunten Farben mit dem Rockstar im Zentrum spiegeln das schillernde Leben - den Schein - gut wieder und sind ein Blickfang.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band dieser Reihe und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Willkommen in der Kleinstadt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Es beginnt mit einem Blick ist der erste Band der Redwood Love-Trilogie, die in einem kleinen Ort Nähe der Berge spielt und deren männliche Protagonisten die O'Grady-Brüder, allesamt Tierärzte, sind.

In ...

In diesem ersten Band gehr es um Cade, den Frauenschwarm der Kleinstadt, und Avery, die mit ihrer Tochter Hailey auf Wunsch ihrer Mutter in einer von ihren Ferienhäusern zieht, nachdem sie sich von ihrem Exmann hat scheiden lassen. Nun möchte sie einen Neuanfang machen, gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey.
Bereits am ersten Abend findet sie mit ihrer Tochter einen kleinen besetzten Hund im Wald und muss die Tierklinik aufsuchen, wo sie Cade im Nachtdienst empfängt. Sie haben keinen besonders guten Start miteinander, doch schließlich übernimmt Avery den Job am Empfang der Klinik und die Gefühle nehmen ihren Lauf.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das lag vor allem an dem besonderen Schreibstil und der Erzählperspektive. Es wird in der dritten Person erzählt und doch erhält man Einblick in die jeweiligen Gefühle der beiden Protagonisten. Allerdings finde ich manche Handlungen sehr überrumpelt, wo es anderen an Prägnanz fehlte.
Das Setting kann man sich sehr gut vorstellen, fast so, als wäre ich selbst in einer Blockhütte im Schnee - und das im Hochsommer bein30 Grad im Schatten!

Insgesamt sind die Protagonisten gut beschrieben und haben allesamt einen Arc, der so zwar vorauszusehen war, aber mir ganz gut gefallen hat.

Positiv zu vermerken ist, dass mit Themen wie Krankheit, Tod, Körperbilder und -wahrnehmung sowie Social Media umgegangen wird. Gerade letzteres ist allerdings sehr anstrengend zu lesen gewesen, da jede Neuigkeit sofort vom "Drachentrio" über Pinterest oder Twitter geteilt wurde und so die Geschichte gelenkt wurde. Diese Abhängigkeit kann ich nicht wirklich unterstützen und finde sie unangebracht.

Insgesamt ein starker Auftakt, wobei ich auf die Geschichte der beiden anderen Bruder sehr viel gespannter bin, da sie mehr Geheimnis zu versprechen aufzudecken und insgesamt sympathischer waren als Cade im ersten Band.