Profilbild von Esta88

Esta88

Lesejury Profi
offline

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Schöne Liebesgeschichte!

Aprikosenküsse
0

Ich mochte das Cover direkt auf anhieb, und den Klappentext fand ich interessant.

Es geht bei diesem Hörbuch um Hanna, Redakteurin, die für einen ihrer bissigen Artikel diesmal die Retourkutsche erhält. ...

Ich mochte das Cover direkt auf anhieb, und den Klappentext fand ich interessant.

Es geht bei diesem Hörbuch um Hanna, Redakteurin, die für einen ihrer bissigen Artikel diesmal die Retourkutsche erhält. Sie schreibt über ein Aprikosen-Gut in Italien, wo sie die Küche getestet hat, die gnadenlos schlecht abschnitt.Jedoch handelt es sich hier um ein Missverständnis...
Durch einen blöden Zufall gerät sie an die Urne der Verstorbenen Besitzerin und Hanna muss die Urne nun an die Angehörigen auf dem Gut überbringen, sonst ist sie nämlich ihren Job los und hat oben drauf noch eine Klage am Hals. Dort lernt sie Fabrizio kennen, den Enkel der Verstorbenen.
Seine "Nonna" hat ihm in ihrem Testament eine ungewöhnliche Überraschung vermacht, die das ganze kleine Dorf in Aufruhr versetzt. Es ist wirklich eine lustige Liebesgeschichte mit Italienischem Flair.

Von den Hauptcharkteren war ich sehr angetan, auch wenn mir bei Fabrizio ein wenig Tiefe gefehlt hat. Auserdem ging mir zum Ende hin, die leiernde Stimme des männlichen Lesers auf den Keks. Er hat Fabrizio ohne große Emotion gelesen, was ich wiederum von der weiblichen Leserin nicht behaupten konnte. Sie hat Hanna und ihre Wandlung innerhalb des Buches wirlich toll gelesen!
Ich mochte die Geschichte wirklich, jedoch glaube ich, ich hätte sie lieber selbst lesen sollen anstatt sie als Hörbuch zu kaufen. Der Männliche Lesepart war einfach nur langweilig, wofür die Figur Fabrizio nicht wirklich etwas kann.


3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 15.06.2019

Gute Fortsetzung!

Dirty, Sexy, Love
0

Alex nimmt all ihren Mut zusammen und reist zu ihrer Online-Bekanntschaft in einen anderen Bundesstaat. Sie platzt in die Geburtstagsparty von Eric in dem Glauben, das dies ihr Traumtyp und ihr Online-Date ...

Alex nimmt all ihren Mut zusammen und reist zu ihrer Online-Bekanntschaft in einen anderen Bundesstaat. Sie platzt in die Geburtstagsparty von Eric in dem Glauben, das dies ihr Traumtyp und ihr Online-Date ist. Jedoch merkt sie schnell, das Eric keinen Schimmer hat, wer Alex eigentlich ist.... Joe dagegen, Eric's Bruder kann die Situation schnell auflösen, da er schließlich der Mann ist, mit dem Alex die ganze Zeit geschrieben hat!
Für Alex bricht eine Welt zusammen und flüchtet. Joe jedoch, den sein schlechtes Gewissen plagt und auserdem ehrliches Interesse an Alex hat, stellt sich als sehr hartnäckig heraus. Zwischen den Beiden entsteht eine zaghafte Freundschaft und Alex entdeckt, das Joe gar kein so schlechter Kerl ist und dazu auch noch gut aussieht. Jedoch gerade als die Beiden sich näher kommen, passiert ein Unglück womit Joe nicht umgehen kann... ist gerade jetzt alles zu Ende, bevor es richtig los gehen konnte?

Ich bin absoluter Kylie Scott Fan jedoch hat mir dieser Teil nicht ganz so gut gefallen wie der Vorgänger oder auch die Rockstar-Reihe.
Mit Alex wurde ich nicht richtig warm... sie war mir zu oberflächlich gehalten. Auch wenn ihre Ängste und Neurosen beschrieben waren, konnten diese mich nicht überzeugen. Teilweise fand ich sie einfach zu ängstlich wegen Dingen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Joe dagegen fand ich absolute Klasse. Ein Kerl der etwas darstellt, mit einem total tollen Charakter. Aber vielleicht liegt dies daran, das Joe auch in Band 1 schon auftaucht und ich dort schon den Eindruck hatte, dass er ein sehr netter Kerl ist. Im Gegensatz zu seinem Bruder. Eric ist mega anstrengend und nervend.
Die Nebencharaktere wie Nell und Pat etc. tauchen in diesem Buch auch wieder auf, allerdings wirklich eher am Rande.
Kylie Scott schreibt in gewohnt lockerer, humorvollen Art und Weiße, was einen das Buch einfach lesen und verfolgen lässt.

Alles in allem eine nette Geschichte für Zwischendurch! Wenn gleich auch nicht ganz so gut wie Band 1.

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.12.2018

Tolle Fortsetzung der Reihe!

Feel the Boss - (K)ein Chef für eine Nacht
0

Ich habe die Boss-Reihe als Hörbücher gehört, leider gibt es hier dieses Medium nicht, weswegen ich jetzt hier rezensiere.

Die Sprecherin ist Lisa Müller. Ihre Stimme geht gar nicht! Da mir die Story ...

Ich habe die Boss-Reihe als Hörbücher gehört, leider gibt es hier dieses Medium nicht, weswegen ich jetzt hier rezensiere.

Die Sprecherin ist Lisa Müller. Ihre Stimme geht gar nicht! Da mir die Story aber gefallen hat und ich wissen wollte wie es weitergeht, habe ich mir alle Hörbücher geholt.

Sarah arbeitet als IT-Leiterin in dem Unternehmen ihres Vaters und tut alles für ihn, obwohl dieser sich charakterlich sehr fragwürdig zeigt.
Durch einen lukrativen Auftrag muss Sarah die IT im Colemann-Unternehmen erneuern und dort mit Sean zusammen arbeiten. Sarah und Sean kennen sich bereits, wobei Sean sich nicht mehr daran erinnern kann. Ganz Sean-like legt er am Anfang des Buches jede willige Frau flach und versucht auch immer wieder bei Sarah zu landen. Und obwohl sie ihn eindeutig auch will, lässt sie Sean nicht wirklich an sich ran. Es beginnt "richtig interessant" für Sean zu werden und er will Sarah besser kennen lernen. Da Sarah jedoch schon einmal auf Sean rein gefallen ist, tut sie natürlich viel dafür Sean auf Abstand zu halten, bis ihre Fassade immer mehr bröckelt und Sean die Wahrheit erfährt. Nach allen Missverständnissen scheint das Glück der Beiden noch so frisch und verletzlich als Sarah aus der eigenen Familie mächtig auf die Probe gestellt wird.....

Sean ist ein Womanizer wie er im Buche steht, allerdings erscheint er manchmal definitiv drüber, was ihn jedoch wieder authentischer erscheinen lässt.
Sarah ist ein warmherziger Mensch mit deutlich eingeschränkten Selbstbewusstsein. Sie entwickelt sich jedoch an Sean's Seite und an der Aufgabe mit ihm zusammen zu arbeiten.

Ich finde die Story unterhaltend und süß, weswegen ich auch noch den 4.Teil hören werde.
An einigen Stellen habe ich lauthals lachen müssen!
Im Großen und Ganzen ist es eine Nette Geschichte für Zwischendurch!

3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.10.2018

Gutes Jugendbuch!

Silberschwingen 1: Silberschwingen
0

Thorn wächst als Adoptierte Tochter mit einem kleinen Bruder gut behütet auf. Sie hat Freunde und sie ist Mitglied der Sportmannschaft ( Staffellauf) in dem sie ziemlich gut ist. Ungefähr zwei Wochen vor ...

Thorn wächst als Adoptierte Tochter mit einem kleinen Bruder gut behütet auf. Sie hat Freunde und sie ist Mitglied der Sportmannschaft ( Staffellauf) in dem sie ziemlich gut ist. Ungefähr zwei Wochen vor ihrem 16 Geburtstag fangen in ihrem Körper Veränderungen an, mit denen sie zunächst nichts anfangen kann. Riley wird ihr Freund und erklärt ihr, was es mit all dem auf sich hat. Und damit verändert sich schlagartig alles für sie.
Thorn ist ein Halbwesen, welches nicht existieren dürfte und Riley und seine Freunde wollen sie beschützen. Riley, selbst ein Rebell, versagt hierbei jedoch und Thorn und er werden von dem regierenden Clan festgenommen. Aufgrund einer Verkettung von Ereignissen darf Thorn vorerst am Leben bleiben und wird Lucien versprochen, dem Sohn des Clan-Oberhaupts.
Ihre Gefühle zu Lucien sind anfänglich sehr widersprüchlich, ebenso Riley gegenüber.

Thorn wirkt anfänglich als sehr bodenständig und eher langweilig. Dies dreht sich im Laufe der Geschichte, man merkt das sie stärker ist als gedacht, jedoch ist sie auch sehr weinerlich und handelt ohne nachzudenken.
Lucien mochte ich von Anfang an sehr, da er sich nur schwer in die Karten schauen lässt und den eiskalten Sohn spielt, jedoch ein gutes Herz hat.
Zu Riley, kann ich für meinen Teil nicht viel sagen, fand ihn jedoch sympathisch, wenngleich auch nervig weil er nie so richtig mit der Sprache raus gerückt ist.
Ich hatte eigentlich vermutet das sich eine Dreiecksbeziehung entwickelt, wurde hier jedoch enttäuscht. Wieso jedoch Thorn sich Riley gegenüber so freundschaftlich/Loyal verhält, ist mir nicht ganz ersichtlich. Da fehlte mir dann scheinbar eine gehörige Portion Emotion. Auch die Entwicklung zwischen Thorn und Lucien ging mir ein wenig zu schnell und auch hier fehlen mir glaubwürdige Emotionen.

Die Geschichte wird anfänglich aus Thorn's Sicht, später auch aus Lucien's Sicht erzählt.

Ich kam anfänglich ein wenig schwer in das Buch rein, aber der Mitte wurde es jedoch besser. Auch wenn das Buch für mich ein paar Schwachstellen aufweist, denke ich, das es als Jugendbuch bei jüngeren Lesern begeistert wird/könnte.

Da ich halt aber nunmal kein Teenager mehr bin, vergebe ich 3 von 5 Sternen. Da ist halt dann doch noch Luft nach oben...

Veröffentlicht am 13.10.2018

2.Teil der Reihe

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)
0

Ich bin ein wenig unschlüssig was ich von diesem Zweiten Teil halten soll. Wie auch schon der Erste Teil, hat er mich nicht wirklich geflasht, wenngleich er sich sehr gut lesen lies. Der Schreibstil ist ...

Ich bin ein wenig unschlüssig was ich von diesem Zweiten Teil halten soll. Wie auch schon der Erste Teil, hat er mich nicht wirklich geflasht, wenngleich er sich sehr gut lesen lies. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft ohne übertrieben zu sein. Was mir jedoch hier fehlt, sowie auch schon im Ersten Band, sind die Emotionen... und ich meine tiefere Emotionen. Ich verstehe die Veränderungen und die Weiterentwicklung von Mare vollkommen. Das was sie erlebt hat, wird kaum eine andere 17jährige psychisch aushalten. Mir gefällt ihre Entwicklung auch und ich bin neugierig wie sie sich zukünftig verhält. Jedoch fehlt es mir an Authentizität was ihre Gefühle Cal gegenüber angeht oder auch die Trauer um ihren Bruder, kaufe ich ihr nicht ab. Dafür ist sie als zu kalt beschrieben und ihr fehlt hier die Tiefe. Dies liest sich alles wie ein Roman ohne reinzuschlüpfen und mitzufühlen. Der Tod von Shade hat mich gerade zu kalt gelassen, wobei ich ihn doch sehr mochte!

Der Erzählstil ist komplett aus Mare's Sicht geschrieben, daher komm ich auch vereinzelten anderen Charakteren nicht so wirklich nahe. Aus Cal werde ich immernoch nicht so ganz schlau...
Das Cover des Zweiten Teil gefällt mir ebenso wenig wie beim Ersten Teil. Wenn ich rein nach Cover kaufen würde, wären die Bücher nicht dabei.

Ich werde den Dritten Teil wohl lesen, da ich die Story an sich sehr spannend finde. Jedoch ist dies keine Fantasy-Geschichte die ich jedem total gut empfehlen kann. Es passiert zwar viel und dies wird auch gut beschrieben, jedoch hab ich immer den Eindruck es zieht sich alles wie Kaugummi.