Cover-Bild Because of Low – Marcus und Willow
Band 2 der Reihe "Sea Breeze"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
Abbi Glines

Because of Low – Marcus und Willow

Lene Kubis (Übersetzer)

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sea Breeze: Marcus & Willow

Cover & Schreibstil
Wie in allen ihren Büchern ist auch hier wieder der Schreibstil großartig. Und die Auswahl des Covers hätte hier nicht besser sein können, denn es passt perfekt zum Inhalt des Buches. ...

Cover & Schreibstil

Allgemeine Meinung
Marcus kehrt nach Sea Breeze zurück, an dem Ort, wo er sein Herz an ein Mädchen verloren hat, wo er eigentlich nicht mehr zurückgehen wollte. Doch seine Familie braucht ihn...
Willow und Marcus stammen aus zwei verschiedenen Verhältnissen, doch ihr Leben ist mehr miteinander verbunden, was sie nicht ahnen...
Die Charaktere sind großartig ausgewählt und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band.
Der Charakter "Marcus" hat mir bereits im ersten Band schon sehr gefallen und durch seine eigenständige Geschichte, wächst er dem Leser noch mehr ans Herz.

Mein Fazit
"Because of Low: Marcus & Willow" ist eine gelungene Fortsetzung der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines. Marcus' und Willow's Story ist authentisch und großartig geschrieben. Man kann sich als Leser vollkommen hineinversetzen.
Wie bereits im ersten Band, ist die Story auch hier aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben worden. Die Wechsel auch hier wieder perfekt abgestimmt zu der Story.

In diesem Fall bekommt das Buch von mir die volle Sternenanzahl, 5 von 5.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolles Buch

tolle Geschichte mit interessanten Charakteren

tolle Geschichte mit interessanten Charakteren

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine wirklich tolle Geschichte!

Die Cover vom zweiten Band Because of Low, entspricht nicht unbedingt dem was ich ansprechend finde. Dennoch sind die Charaktere, meiner Meinung nach, relativ gut getroffen von den Beschreibungen her. ...

Der Schreibstil in diesem Buch ist wie gewohnt von Abbi Glines sehr angenehm. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte verschlungen. Auf Grund der wenigen Seiten bin ich immer wieder erstaunt wie die Autorin es schafft eine so tolle Geschichte zu schreiben.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Marcus und Willow, was ich an dieser Stelle wieder sehr passend finde. So kann ich als Leser besser verstehen, wie Situationen zustande kommen, weil ich die Gefühle und Handlungen der Personen beschrieben bekomme.
Marcus wie auch Willow haben ein Geheimnis voreinander. Und an der Stelle muss ich sagen, dass es im Nachhinein eigentlich schon ziemlich offensichtlich ist, worin das Drama enden wird. Ich bin da aber überhaupt nicht drauf gekommen, bis zu dem Punkt wo es quasi schon fast gesagt wurde.
Abbi Glines schafft es richtig fiese Dramen zu schaffen, die aber nicht zu lang andauern.

Während der Geschichte machen weder Marcus noch Willow eine große Entwicklung durch. Aber beide machen Fehler und gestehen sie sich auch ein.
Die Beziehung zwischen den beiden ging unwahrscheinlich schnell.
Die Dramen waren schon vorprogrammiert, aber ich finde, es hielt sich noch im Rahmen.

Ich kann den zweiten Band Because of Low auf jeden Fall empfehlen. Jetzt bin ich schon gespannt, wie mir die nächsten Teile gefallen werden.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Ein Herz für Marcus Hardy!

Meine Meinung: Because of Low war mein erster Besuch in einer Abbi Glines Welt. Eigentlich war ich mir schon sehr sicher, dass es mir gefallen würde. Ich lese gerne Bücher, die in Richtung YA und Romance gehen und gerade bei YA Büchern liebe ich es, dass die Charaktere genau in meinem Alter sind. So ist es zum Beispiel in diesem Buch bei Marcus Hardy der Fall (ist das nicht perfekt?). Dennoch war ich ziemlich aufgeregt, als ich mit dem Lesen begonnen habe und habe so so sehr gehofft, dass ich die Sea Breeze-Reihe lieben würde. Und im Großen und Ganzen wurde ich nicht enttäuscht!
Die Bücher der Sea Breeze-Reihe lassen sich sehr gut „durcheinander“ lesen, obwohl ich euch schon empfehlen würde die Reihenfolge einzuhalten. Jax und Sadie habe ich allerdings übersprungen und wie gesagt, das ist gar nicht schlimm. Ich war sofort in der Geschichte drin und alles, was ich aus Band 1 wissen musste, wurde mir erklärt, ohne von dessen Inhalt etwas zu verraten. Sofort habe ich mich in Marcus Hardy verliebt! Er ist einfach toll und ich komme sofort ins Schwärmen. Auch Low ist eine unglaublich Süße. Auch sie mochte ich im eigentlich. Hin und wieder musste ich mich allerdings echt über beide aufregen. Habe über Marcus Dummheit und seine Gedankenlosigkeit geschimpft und konnte nicht verstehen, wie Low auf der einen Seite so naiv sein konnte und dann auch noch immer gleich eingeschnappt war. Fast, ja wirklich fast, hätte ich das hier kritisiert. Wahrscheinlich hätte es auch einen Punkt Abzug gegeben. Wenn mir nicht plötzlich aufgefallen wäre, dass das ganz normal ist. Ich habe Low nämlich dann plötzlich in vielen Situationen mit mir verglichen. Oder mit meinen Freundinnen und mit den Dingen, über die wir uns immer gerne aufregen. Und dann habe ich gemerkt, dass wir genauso sind, wie Low. Und das die Männer, die ich kenne genauso sind wie Marcus. Und dann plötzlich habe ich es nicht mehr als negativ aufgefasst. Nein. Willow und Marcus sind dann plötzlich zu absolut authentischen Protagonisten geworden, die ich fest in mein Herz geschlossen habe.
Der Schreibstil von Abbi Glines ist super angenehm und absolut perfekt für ein leichtes Leseerlebnis zwischendurch. Gerade in der Klausurenphase entspanne ich mich abends oder zwischendurch sehr gerne mit einem leichten Buch und dafür ist Because of Low einfach perfekt gewesen. Die Story harmoniert außerdem auch mit dem Schreibstil, denn sie ist lockerleicht aber auch nicht nur rosarot. Fließt leicht dahin und fordert den Leser an manchen Stellen. So gibt es da diese kleinen Konflikte. Willows Familienprobleme und die von Marcus. Dann ist da noch Cage, Sadie, Jess und allerlei Probleme, die Marcus und Willow im Weg stehen und letztendlich fließen nicht alle aber viele Stränge zu einem riesigen Problem zusammen, dass zwischen den beiden steht. Mehr möchte ich euch davon nicht erzählen um nicht zu viel zu verraten. Aber genau an diesem Punkt steigert sich die Spannung enorm, wo wir allerdings zu meinem Kritikpunkt kommen. Because of Low war für mich von Anfang an für meinen Geschmack ein bisschen zu vorhersehbar. Damit meine ich nicht die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Nein, die ist ja schon vor dem Lesen klar. Vielmehr meine ich die Geheimnisse, die den beiden das Leben schwer machen. Schon nach nicht einmal der Hälfte hatte ich eine dunkle Ahnung, die sich am Ende bestätigt hat und das hat mir persönlich sehr viel von der Spannung genommen.
Dennoch bleibt dies mein einziger Kritikpunkt und ich kann aus tiefstem Herzen sagen, dass ich ein kleiner Fan der Sea Breeze-Reihe geworden bin und ich riesig darauf freue von den anderen zu lesen, die in diesem Buch nur eine kleine Rolle gespielt haben.
Bewertung: Because of Low bekommt von mir 4 von 5 Füchschen. Mein erstes Abbi Glines Buch war ein voller Erfolg und ich freue mich schon sehr auf die anderen. Das Buch ist locker leicht, lässt sich schnell lesen und überzeugt mit seinen Charakteren und der Geschichte. Besonders mit dem, was hinter der primären Liebesgeschichte noch auf den Leser gewartet hat. Leider konnte ich das Buch sehr gut durchschauen, was mir etwas Spannung genommen hat und somit auch ein wenig Lesespaß. Dafür gibt es von mir 1 Füchschen Abzug.
Vielen herzlichen Dank an Piper für das tolle *Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Toller zweiter Band!

Nachdem Marcus Hardy letzten Sommer das Herz gebrochen wurde, wollte er eigentlich so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Sea Breeze lassen. Doch familiäre Probleme bringen Marcus schneller zurück, als er es sich gewünscht hätte..

"Because of Low - Marcus und Willow" ist der zweite Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Marcus und Willow - genannt Low - erzählt.
Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, was sowohl an der spannenden Geschichte, als auch an Abbi Glines wunderbaren Schreibstil lag!

Marcus lernte man bereits im ersten Band "Breathe" kennen, wo er der Protagonisten Sadie ein guter Freund wurde. Aber Marcus verliebte sich in sie und als Sadie sich für Jax entschied, brach sie Marcus das Herz, woran er immer noch zu knabbern hat. Unverhofft begegnet er der hübschen Low und ist sofort von ihr verzaubert!
Willow wurde schon oft verlassen und enttäuscht und hat deshalb viele Schutzmauern um sich herum errichtet. Bisher hat sie nur ihren besten Freund Cage an sich herangelassen. Doch Cages neuer Mitbewohner geht ihr unter die Haut und je mehr sie Marcus kennenlernt, desto mehr lässt sie ihn an sich heran.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Marcus hat mir eigentlich ganz gut gefallen. In "Breathe" hat man Marcus bereits als guten Kerl kennengelernt und ich habe mich sehr darauf gefreut ihn noch besser kennenlernen zu dürfen. Auch Willow fand ich von Anfang an sympathisch, weil auch sie ein gutes Herz hat, obwohl sie bei weitem kein einfaches Leben hatte.
Jedoch hat es mich sehr gestört, dass besonders am Anfang ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen Marcus und Cage stattgefunden hat, weil beide die Nummer eins in Willows Leben sein wollten. Die drei teilen sich eine Wohnung, was die Situation nicht besser machte.

Mehr Kritik habe ich dann gar nicht mehr. Die Handlung war fesselnd und gut hundert Seiten vor Schluss gab es noch eine richtig spannende Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die der Geschichte noch einmal richtig Spannung eingehaucht hat!

Fazit:
Mit "Because of Low - Marcus und Willow" hat Abbi Glines einen tollen zweiter Band ihrer Sea Breeze Reihe geschrieben! Willow und Marcus sind zwei tolle Protagonisten und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen! Einzig der anfängliche Hahnenkampf zwischen Cage und Marcus hat mich gestört, deshalb gibt es nur vier Kleeblätter.