Ein neues Meisterwerk
Der Klang der TäuschungDanke für das Rezensionsexemplar, Bastei Luebbe ❤
Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/02/08/der-klang-der-taeuschung/
Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Die Chroniken der Hoffnung ...
Danke für das Rezensionsexemplar, Bastei Luebbe ❤
Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/02/08/der-klang-der-taeuschung/
Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Die Chroniken der Hoffnung ist die zweite Reihe, die One von Mary E. Pearson veröffentlicht. Sie spielt in der selben Welt wie auch schon die Chroniken der Verbliebenden und hat eine Menge parallelen. Aus diesem Grund finde ich es gut gemacht, dass die Cover der Beiden Reihen im selben Stil designt worden sind. Der einzigst größere Unterschied ist, dass die Bücher von Mary’s erster Reihe einen Schutzumschlag haben und bei ihrer neuen Reihe das Cover direkt auf den Einband gedruckt wird. Das gesamte Design gefällt mir bei beiden Reihen sehr gut …
Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Schon vom ersten Buch an hat mich Mary E. Pearson gefesselt, weil sie eine der Autorinnen ist, die Gefühle schreiben kann. Damit meine ich, dass sie „nur“ mit einem geschriebenen Text Gefühle rüber gebracht hat. Das ist einfach eine Eigenschaft, die nicht jeder Autor besitzt und dieses Buch bestand aus einer Gefühlsachterbahn…
Erzählstil ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Wie bei der Kategorie „Gefühle“ schon erwähnt, hat Mary die außergewöhnliche Gabe Gefühle zu schreiben und nicht nur das kann sie gut, denn auch ihr restlicher Schreibstil fesselt einen an’s Buch. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen und wenn es sich zum Ende neigt, möchte man sofort den nöchsten Band.
Unter anderem sollte man wissen, dass Mary die Angwohnheit, dass das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wird. Im Falle diesen Buches ist es aus den beiden Sichten von Jase und Kazi.
Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Kazi ist die Protagonistin des Buches. Sie ist als Diebin in ihrem Land bekannt und ist der Leibgarde der Königin beigetreten. Ihre Art und Weise ist sehr angenehm und sie ist so eine kleine Rebellin. Ich mag sie einfach…
Jase ist ein weiterer Charakter, der eine wichtige Rolle spielt, die sehr gut ausgebaut ist. Er muss sich um sein Volk und denen damit verbundenen Schwierigkeiten kümmern.
Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Oftmals habe ich bei Autoren Angst, dass sich ihre verschiedenen Reihen zu sehr ähnlich sind. Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall.
In den Chroniken der Verbliebenen geht es um eine Prinzessin, die einem fremden Prinzen versprochen wurde und sie deswegen abhaut. In Der Klang der Täuschung geht es darum, wie schon erzählt, um Kazi, die Verbrecher von ihrem Volk suchen muss und dabei auf Jase stößt.
Somit kann man beide Reihen differenzieren, aber unter anderem finde ich es auch echt schön, dass Mary ihre Geschichten in der selben Welt spielen lässt und diese Geschichte in der Zukunft der ersten Reihe. Jedoch muss man nicht die Chroniken der Verbliebenden gelesen haben um die neue Chronik zu verstehen.
Zu dem Aufbau der Geschichte und dem anderen Zeug, möchte ich auch nichts weiter sagen, denn Mary E. Pearson hat wie immer ein wunderbares Buch geschaffen, bei dem es nichts zu meckern gibt…
Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)
Mary E. Pearson hat wieder, mit ihrer eigenen Art Geschichten zu erzählen, ein Meisterwerk geschrieben. Durch ihr Talent Gefühle durch den Text zu vermitteln, konnte sie überzeugen.
Jeder, der gerne Abenteuer in einer uns unbekannten Welt lesen und danach ein Gefühlschaos haben möchte, ist bei Mary E. Pearson richtig.