Freundschaft, Selbstfindung und ...: Wes und Jamie
Him - Mit ihm alleinCover und Schreibstil
Der Schreibstil der beiden Autorinnen finde ich großartig und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Das Cover ist schlicht in schwarz/grau/weiß gehalten, das einzige Highlight, ist ...
Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der beiden Autorinnen finde ich großartig und das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Das Cover ist schlicht in schwarz/grau/weiß gehalten, das einzige Highlight, ist das Rot beim "Him". Was mir persönlich sehr gut gefällt.
Zur Story
Jamie ist sich sicher, dass er nach dem College professionell Eishockey spielt. Und das er auf Frauen steht. Daran ändert auch keine heiße Nacht mit seinem besten Freund Wes, die er vor vier Jahren im Trainingscamp erlebt hat. Doch plötzlich steht ihm Wes wieder gegenüber und Jamie muss feststellen, dass Wes in ihm ungeahnte Gefühle weckt...
Allgemeine Meinung
Das Autorinnen-Duo Sarina Bowen und Elle Kennedy haben mit "Him - Mit ihm alleiN" eine großartige Male/Male-Geschichte geschaffen.
In der Welt des Eishockey's sind Jamie und Wes zu Hause. Wes ist der "Center" in seinem Team, Jamie hingegen der "Torwart" in einem anderem Team.
Jedes Jahr haben sie bisher gemeinsam im Sommer in einem Trainingscamp zusammen verbracht, doch eine Nacht vor vier Jahren ändert alles zwischen den beiden.
Was ich persönlich großartig finde, ist, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wurde und auch die Perspektiven zwischen den Kapiteln wechseln. So kann man sich als Leser besser in die jeweilige Person hineinversetzen. Und auch die Gedankenzüge mittendrin, passen perfekt.
In dem Buch geht es nicht nur um die Freundschaft zwischen den beiden, sondern auch um die Selbstfindung von Jamie und die unterdrückten Gefühle von Wes.
Doch auch die Familie der beiden Protagonisten spielen eine Rolle, denn die könnten nicht unterschiedlicher sein. Was auch gut geschrieben wurde, wie der eine oder andere reagiert. Was das Buch authentisch wirken lässt.
Mein Fazit
"Him - Mit ihm allein" muss ich sagen, war für mich eher ein Spontankauf. Und mit diesem Buch hatte ich sozusagen mein Leser-Debüt in dem Genre Male/Male. Sarina Bowen kann ich bis jetzt nicht, aber dafür Elle Kennedy (The Deal - Reine Verhandlungssache), da ich erst vor kurzem ein Buch von ihr gelesen habe. Eine Sache die mich wahrscheinlich zu diesem Spontankauf gebracht hat.
Wenn ich in dem Buch weitergelesen habe, konnte ich wirklich nur schwer aufhören zu lesen. Besonders wenn man in der Geschichte zu dem einen oder anderen Punkt kommt und man einfach wissen möchte, wie es weitergeht.
Für mich als Leser war es erstmal eine "Umstellung" eine Geschichte zu lesen, wo zwei männliche Protagonisten die Hauptrolle spielen. Doch nach kürzester Zeit war ich begeistert von der Story. Und ich freue mich auf die Fortsetzung der beiden: "Us - Du und ich für Immer". Denn nicht nur die beidne Protagonisten wachsen dem Leser ans Herz, sondern gewiss auch Jamie's Familie (besonders in Kapitel 41 und im Epilog).
Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne!