Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Ein Traum, noch besser als Band 1

Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (Band 2)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Verlag: ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora (2)???

Verlag: Loewe
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3785584040
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. September 2018

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora haben sich endlich wieder – doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Zora sieht der wunderschönen Drachendame Furiosa sehr ähnlich. Kann das Zufall sein, oder ist Furiosa wirklich Zoras Mama? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Anton begibt sich Zora auf die abenteuerliche Suche nach ihrer Drachenmama. Die Reise führt sie von der geheimnisvollen Dracheninsel in einen Vergnügungspark, in dem Furiosa gefangen gehalten wird. Können Zora und Anton sie retten?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hallo ihr Süßen?
Auch Band zwei dieser Wunder vollen Reihe dürfte ich direkt im Anschluss an Band eins lesen und auch hier bin ich absolut begeistert, denn dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als Band eins. Hier geht es hauptsächlich um das junge Drachenmädchen Zora und darum, das sie auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Denn sie sucht ihre Familie oder zumindest ihre Mutter. Ob ihr das gelingt müsst ihr selbstverständlich selber heraus finden. Aber ein es lässt euch gesagt sein, dieses Buch wimmelt nur so von Drachen. Natürlich ist auch Anton wieder dabei und dieses Mal Retter er Zora. Na auch ein kleiner Brillenpinguin kann unglaublich groß und mutig sein! Ich liebe diese Bücher jetzt schon und hoffe total, das es noch weitere geben wird. Denn ich möchte noch viel mehr über diese ungleichen Freunde erfahren, die mehr gemeinsam haben, als sie denken, denn sie sind wie Geschwister und einfach beste Freunde!
Lieben gruß

Uch bin absolut verliebt

Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Autorin: Marliese Arold
Illustratorin: Lisa Althaus ...

-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Verlag: Loewe
Preis: 12,95€, Gebundenes Buch
Seiten: 144 Seiten
ISBN: 978-3785583678
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora sind die besten Freunde der Welt. Doch dann verschwindet Zora spurlos und Anton wird in einen Zoo gebracht. Für Anton steht fest: Er muss Zora um jeden Preis wiederfinden. Mutig macht er sich auf die Suche. Mithilfe der beiden Kinder Leo und Emma flieht er aus dem Zoo und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Zora wiederzufinden. Zusammen mit ihrer genialen Tante Lotte machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die die Freunde schließlich sogar bis ins geheimnisvolle Drachenland führt. Doch werden sie Zora dort finden?
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hey ihr Süßen?
Heute stelle ich Euch ein wundervolles Kinderbuch vor, eines das wie ein Märchen gestaltet wurde und viele mystische Drachen enthält. Es gibt für mich nichts schöneres als diese Sagen Gestalten, denn Drachen gehören für mich einfach in jedes Kinderbuch! Hier geht es um den kleinen Pinguin Anton und um seine ''Schwester'' das Drachenmädchen Zora. Beide wurden von einem Händler gekauft, als sie noch in ihrem Eiern waren, der Händler dachte sich er könne bestimmt viel Geld mit den beiden Dracheneiern verdienen! Tja er hatte aber nicht damit gerechnet das aus einem Ei Anton schlüpfen würde, denn Anton ist ein Pinguin, um genau zu sein ein Brillenpinguin, der zu einer bedrohten Art gehört und damit hatte der Mann ganz sicher nicht gerechnet. Doch aus dem anderen Ei schlüpfte Zora ein Drachenmädchen. Und was diese süßen zwei alles für Abenteuer erleben, erfahrt ihr in diesem ersten Band dieser Reihe. Warum Zora Anton bis ans Ende der Welt folgen würde und warum Anton in einem Zoo landet, all das müsst ihr selbst lesen! Ich möchte das Buch unheimlich gerne und auch die Illustrationen waren einfach Traumhaft schön. Für mich ein Traumhaftes Buch, über Freundschaft und über Vertrauen. Ganz ganz toll!

Perfekt zur Halloween Zeit

Dracula junior (Band 1)

?⚰️Rezensionsexemplar⚰️?
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold/aka Jonathan Cole-

⚰️??Dracula junior??⚰️
-Agent mit Biss-

Autorin: Jonathan Cole (Marliese Arold)
Illustrator/in: ...

?⚰️Rezensionsexemplar⚰️?
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold/aka Jonathan Cole-

⚰️??Dracula junior??⚰️
-Agent mit Biss-

Autorin: Jonathan Cole (Marliese Arold)
Illustrator/in: Zapf
Verlag: Edel:Kids Books
Preis: 12,99€, Gebundenes Buch
Seiten: 240 Seiten
ISBN: 978-3961290680
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2018

Entnommen von: Amazon.de
Dorian Dracula, Agent auf Probe, soll Dr. Frankenstein ausfindig machen, der ein Mittel gegen Lichtfraß entwickelt hat – eine Krankheit, die für Vampire tödlich enden kann. Zusammen mit seiner Mitschülerin Lilith, einer Halbvampirin, geht Dorian allen Hinweisen nach und begibt sich in brenzlige Situationen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Costin ist jedes Mittel recht, um den Wettkampf zu gewinnen. Denn nur der Sieger erhält den begehrten Profi-Agentenstatus! Dorian gibt alles und kommt Frankensteins Geheimnis näher. Dabei erhärtet sich sein Verdacht, dass Costin mit den Vampirjägern gemeinsame Sache macht. Schließlich gerät Lilith in höchste Gefahr ...
?
Dracula junior - der neue Held mit Kultpotenzial! Jede Menge Action mit Humor und Grusel mit vielen witzigen Illustrationen von Zapf.
zeichnet?utmsource=igprofile_share&igshid=1df87hnw7u49h
Hey ihr Süßen?
Unter dem Pseudonym Jonathan Cole, hat die liebe Marliese Arold, ein fantastisches Kinderbuch heraus gebracht. Ich habe schon lange nicht mehr so herzlich gelacht, wie bei Dracula Junior! Das Buch ist einfach grandios. Ich meine schon alleine das Cover ist der Hammer und dann hat das Buch auch noch einen schwarzen Buchschnitt! Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich liebe es einfach. Aber nicht nur die Verpackung ist grandios, nein der Inhalt ist noch um einiges besser! Ganz ganz toll und jetzt in der Herbst-Zeit, gerade zu Halloween ein absolutes Muss für Groß und Klein. Die ganzen Protagonisten sind einfach sowas von Herzlich ausgearbeitet, in dem Buch steckt wirklich viel Humor und liebe. Es ist voller Sarkasmus und schwarzem Humor und einer großen Prise Chaos. Dazu die wunderbaren Illustrationen, einfach nur der Hammer. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, das Buch hat mir sehr gut gefallen. Und es empfiehlt sich nicht nur für Jungs nein, ich persönlich denke das jeder an diesem Buch seine Freude haben wird, egal welchen Alters und Geschlechts. Große Empfehlung, lasst euch diesen Halloween Spaß nicht entgehen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

ISBN: 978-3957280312
Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2018

Entnommen von: www.knesebeck-verlag.de
Bambi kommt als neugieriges Rehkitz mitten im Wald auf die Welt. Zusammen mit seiner Mutter und seinen Freunden, dem Geschwisterpaar Gobo und Faline, verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis er lernen muss, dass auch im Wald zahlreiche Gefahren lauern und Er, der Mensch, als Jäger viel Leid über die Tiere des Waldes bringt. Als Bambi als junger Rehbock seine Mutter bei einer Treibjagd verliert, steht er fortan ganz allein vor seinen größten Herausforderungen: dem Erwachsenwerden und dem Überleben im Wald. In dieser hochwertigen Ausgabe des Kinderbuchklassikers Bambi wurde der ungekürzte Originaltext wunderschön neu illustriert.
lefrancois/p-1/903
source=igprofileshare&igshid=16ea8e604cunz
Hey ihr Süßen?
Jetzt möchte ich euch ein Buch vorstellen, wo ich nicht so genau weiß wie ich meine Rezension anfangen möchte. Denn ich denke, jeder von uns kennt den Film Bambi vom weltberühmten Großen Disney. Doch hier haben wir die grandiose originale Geschichte vom Autor Felix Salten, mit Illustrationen von Markus Lefrançois. Eines sei definitiv gesagt, hier gibt es kein Happy-End, denn dieses Buch ist kein Märchen oder aber eine tolle und wundere Nacherzählung von Disney. Dies ist das Original Werk, das der Autor im 19. Jahrhundert veröffentlicht hat. Ich möchte ganz zu Anfang sagen, dass mir das Buch unheimlich gut gefallen hat und ich wirklich einfach schlichtweg begeistert war, als ich dann zum Ende kam. Ich möchte aber auch betonen, dass dieses Buch zwar ab 8 Jahre freigegeben wurde, ich persönlich aber finde, dass es eher ab 12 Jahre sein sollte.
Aus folgendem Grund:
Ab 8 Jahre empfehle ich das Buch unter Vorbehalt, nämlich es gemeinsam mit den Kindern zu lesen und diese nicht ganz alleine mit der Handlung und ihren intensiven Illustrationen zurück zu lassen.
Ab 12 Jahre empfehle ich das Buch für Kinder und Jugendliche, die dieses Meisterwerk ganz alleine entdecken und lesen möchten.
Diese Ausgabe aus dem Knesebeck Verlag ist absolut nicht schonungslos und zum Teil wirklich grausam, aber leider ist dieses große Thema Die Jagd auf Wildtiere, hier im besonderen Rehe, einfach kein schönes und fröhliches Thema. Ich persönlich finde dieses Buch unheimlich wichtig und empfehlenswert. In der originalen Handlung werden die Tiere nicht vermenschlicht. Natürlich können die Tiere in diesem Buch sich untereinander verständigen, ich glaube sonst wäre es auch absolut uninteressant, aber hier handelt es sich um kein Fantasy-Buch, nein, sondern im Grunde um ein reales Erleben. Ich könnte unheimlich vieles aus diesem grandiosen Buch für mich herausziehen und mitnehmen und finde auch die Illustrationen wundervoll. Zum Teil sehr grausam, detailgetreu und einfach total lebensnah. Dieses Buch, seine Geschichte und Handlung, wie seine Illustrationen wirken einfach unheimlich echt. Es ist eine wundervolle Story, die jeder kennt und gleichzeitig eine Liebeserklärung an die Natur und daran, wie sehr wir Menschen in diese wundervolle Welt eingreifen. Dieses Buch zeigt, wie ein junges Kitz, ganz alleine ohne seine Mutter und Familie zurecht kommen muss und lernt, dass die reale Welt sehr gefährlich und hart sein kann. Gleichzeitig gibt es aber auch wieder wundervolle und schöne Momente in dieser Geschichte und dazu ganz tolle Illustrationen und Beschreibungen des Waldes, seiner Lebewesen und seiner Natur. Ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben kann, außer, dass ich wirklich absolut begeistert bin und das Buch mich emotional und auch physisch komplett gepackt hat. Es ist so aussagekräftig geschrieben und illustriert, dass ich sehr oft mit Gänsehaut auf meinem Sofa saß und einfach nur sprachlos war. Es ist eine grausame und zugleich wundervolle Geschichte, ohne Happy-End, die so wichtig ist und in keinem Bücherregal fehlen sollte. Eine absolute und unerwartete Empfehlung meinerseits. Vielen Dank für die gelungene Überraschung.

Veröffentlicht am 09.10.2018

ISBN: 978-3746756448
Alter: ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 24. August 2018

Entnommen von: Amazon.de
Mit dem Wechsel zu ihrem neuen Arbeitgeber nach Norddeutschland will Astrid ihr bisheriges Großstadtleben in ruhigere Bahnen lenken. Schnell lebt sie sich an der Küste ein und schließt Freundschaften. Doch dann bricht ein Wikinger in einer Vollmondnacht bei ihr ein und bringt alles durcheinander.
Und so geht Astrid auf eine Zeitreise wider Willen. Von einem Moment zum anderen steht ihre Welt Kopf, denn das zarte auflodern einer Flamme der Freundschaft droht ihr Herz vor Sehnsucht nach Liebe fast zu verbrennen.
„Ich war aus einer fernen Zeit entführt worden, wo ich Astrid hieß und glaubte, glücklich zu sein. Doch nun war ich hier, wurde Åsfrid genannt und stürzte geradewegs in das größte Abenteuer meines Lebens.“
** Hinweis: Wegen einzelner Liebesszenen frühestens ab einem Alter von 16+
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Bergmann/Asfrid-und-der-Vollmondnebel-Wikinger-Liebesroman-1665579580-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Bergmann/Asfrid-und-der-Vollmondnebel-Wikinger-Liebesroman-1665579580-w/
Hey ihr Süßen?
Das zweite Buch von Anke Bergmann durfte endlich bei mir einziehen und ich habe es dann auch recht schnell in einem Zug verschlungen. Wie schon Anke's erster Roman, konnte mich dieses Buch wieder vollkommen überzeugen.
Astrid und der Vollmondnebel, beinhaltet nämlich alles was ich unheimlich gerne lese. Es geht um Vikinger, es geht um Abenteuer, um fantastische Welten, um Zeitreisen, um prickelnde Erotik und liebe und gleichzeitig um eine sehr grausame und düstere Welt. Eine Welt in der Frauen keinen Wert haben und eine Welt in der die Protagonistin Astrid (Åsfrid) als Sklavin leben muss. Wenn man sich vorstellt aus unserer Welt in eine vergangene Zeit zu reisen, in denen Frauen eine Art Ware oder Trophäe waren, ist dies schon grausam genug. Es gibt fürchterliche Szenen in diesem Buch, die die Grausamkeit dieser vergangenen Zeit zeigen. Es geht aber nicht nur um Gewalt gegen Frauen und Frauen feindlichkeit, nein es geht auch um Gewalt und Sexuelle Missbrauch an Männern! Ein wenig hat mich diese Handlung und Geschichte an die wundervolle Highlander Saga von Diana Gabaldon* erinnert. Anke schafft es immer wieder mich zu fesseln und mich einfach sprachlos zurück zu lassen, denn auch das Ende ist unerwartet und gleichzeitig grandios. Anke's Bücher machen süchtig und hat man einmal angefangen zu lesen, so kann man definitiv erst aufhören, wenn man den letzten Satz gelesen hat und dann muss man leider wieder feststellen, daß es auch schon wieder einmal vorbei ist. Ich freue mich jetzt schon auf mehr von dieser tollen Autorin und herzlichen Person! Vielen Dank für dies tollen Stunden.
Ganz lieben Gruß