Guter Einstieg
City of BonesCity of Bones - Chroniken der Unterwelten erschien am 1.1.2008 im Arena Verlag. Es ist er auftakt einer Buchreihe die 6 Bände beinhaltet.
Inhalt:Clary lebt mit ihrer Mutter, Jocelyn, in New York. Ihr Vater ...
City of Bones - Chroniken der Unterwelten erschien am 1.1.2008 im Arena Verlag. Es ist er auftakt einer Buchreihe die 6 Bände beinhaltet.
Inhalt:Clary lebt mit ihrer Mutter, Jocelyn, in New York. Ihr Vater ist noch vor ihrer Geburt gestorben, so erzählte es ihre Mutter.Als sie mit ihrem besten Freund Simon in einen Club geht, trifft sie auf Alec, Jace und Isabell. Die sind gerade dabei jemanden zu töten, was Clary zu verhindern versucht, dabei erfährt sie das erste Mal etwas über die Schattenwelt.
Als Clary erneut auf Jace trifft, bekommt sie einen panischen Anruf ihrer Mutter. Als Clary bei sich Zuhause ankommt, ist ihre Mutter verschwunden und ihre Wohnung zerstört. Als sie plötzlich von einem Wesen angegriffen wird, kann sie es töten, hat allerdings Dämonenblut in sich.Als sie wieder erwacht steht isabell bei ihr. Nach und nach erfährt sie alles über die Schattenwelt. Doch was hat Clary und ihre Mutter mit dieser Welt zu tun?
Meine Meinung:Es ist eine tolle Idee die sehr gut umgesetzt wurde. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Orte wurden wunderbar beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen. Auch die Charaktere wurden mit Liebe zum Detail beschrieben. Man erfuhr nicht nur die Stärken sondern auch die Schwächen.Ich fand es etwas Schade das Clary als so unnütz manchmal beschrieben wird. Das sie nur dasteht und zuschaut und nichts macht. Ich hätte es auch besser gefunden wenn sie versucht hätte zu trainieren, da mir es doch etwas seltsam vorkommt das sie ohne Training etwas erreichen will.
Fazit:Ich kann das Buch für alle Jugenbuchfans und Fantasyfans empfehlen. Ich fand es gut geschrieben. Ich gebe dem Buch 4 Sterne da es für mich kein Highlight war, es aber dennoch viel Spaß gemacht hat zu lesen.