Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

Mirathasia

Lesen-Malen-Basteln: Buch “Die Skaterbahn” & Bastelset “Zettelbox Skaten”
0

„Abenteuer in Mirathasia – Die Skaterbahn“ von Veronika Aretz aus der Reihe >Lesen+Malen+Basteln< ist eine wunderbare und fantasievolle Geschichte für Leseanfänger. Große Buchstaben und verständliche Worte ...

„Abenteuer in Mirathasia – Die Skaterbahn“ von Veronika Aretz aus der Reihe >Lesen+Malen+Basteln< ist eine wunderbare und fantasievolle Geschichte für Leseanfänger. Große Buchstaben und verständliche Worte sorgen für Spaß am Lesen, auch bei Lesemuffeln.
Meine Tochter (10) hat alleine die Anleitung zum Basteln der Zettelbox gelesen und alles super umgesetzt. Sie hat zwar zwei Tage Zeit gebraucht, da sie sich nicht lange konzentrieren kann, aber eine tolle Zettelbox gestaltet.
Mirathasia ist eine nur für Kinder geschaffene Fantasiewelt. Lisa und Joel brauchen Abwechslung. Lisa hat Langeweile, Joel nur das Tablet im Kopf, sie finden nichts was beide interessiert. Dann treten sie durch das Tor, welches die Welt von Mirathasia öffnet und zieht beide in ihren Bann. Wünsche werden erfüllt, Abenteuer gelebt und die Skaterbahn verlockt zum Inliner fahren. Übung macht den Meister und man lernt durch Schmerz aber man nimmt auch gerne Hilfe und Tipps von anderen an. Das Erwachen in der Realität hinterlässt eine Idee, ob man diese umsetzen kann?

Veröffentlicht am 14.10.2018

Eskalation im Versuchslabor

Eisfieber
0

Der Roman „Eisfieber“ von Ken Follett ist ein tolles Buch, das auch mit sehr guter Besetzung verfilmt wurde. Das Hörbuch wird gelesen von Franziska Pigulla, die die Geschichte mit Gefühl und Betonung sehr ...

Der Roman „Eisfieber“ von Ken Follett ist ein tolles Buch, das auch mit sehr guter Besetzung verfilmt wurde. Das Hörbuch wird gelesen von Franziska Pigulla, die die Geschichte mit Gefühl und Betonung sehr gut nahe bringt. Es wird deutlich, wie gefährlich die Arbeit in einem Forschungslabor ist und das es immer Kriminelle gibt, die für viel Geld bereit sind, ein tödliches Virus zu klauen.
In einem privaten Forschungslabor wird ein Virus von geldgierigen Kriminellen geklaut. Dabei auch der Sohn des Firmengründers Stanley Oxenford, Kid, der aus Geldnöten zu dieser Tat erpresst wird. Da ein gewaltiger Schneesturm in der Nacht durch das Land zieht, fliehen die Diebe in das Privathaus von Stanley Oxenford und bringt die ganze Familie in Gefahr. Die Sicherheitschefin Toni Gallo, hat durch ihre Beziehung zur Polizei, eine Vorahnung und versucht mit Geschick die Diebe zu bekommen. Kann es ihr gelingen?
Sehr spannend und einfühlsam gelesen. Als Hörer/Leser ist man mitten im Geschehen und kann sich gut in die gefährlichen Situationen hineinversetzen. Sehr empfehlenswerter Titel, den man sich als Ken Follett Fan nicht entgehen lassen darf, egal ob als Film, Buch oder Hörbuch.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Lady in Red

Puppenmutter
0

Der Thriller „Puppenmutter“ von Astrid Korten geht ganz schön unter die Haut. Wie das Leben so aus den Fugen geraten kann, muss nicht immer Zufall sein. Wenn der Liebeswahn so groß ist und eine Lüge wie ...

Der Thriller „Puppenmutter“ von Astrid Korten geht ganz schön unter die Haut. Wie das Leben so aus den Fugen geraten kann, muss nicht immer Zufall sein. Wenn der Liebeswahn so groß ist und eine Lüge wie eine simple Erklärung über die Lippen kommt, geht man von nichts Bösen aus.
Tessa lebt mit ihrem Mann Jules in einem schönen Haus. Nach einem Überfall auf Tessa und dem Selbstmord ihres Mannes wird ihre Gefühlswelt sehr auf die Probe gestellt. Alle Personen um sie herum, denen sie vertraut verhalten sich eigenartig. Sie sind zwar für Tessa da, aber sie zweifelt sehr, was eine Versöhnung mit ihrer Mutter mit sich bringt. Durch den Mord an weiteren Personen denkt Tessa, dass dieses in Verbindung steht. Aber wer soll Interesse am Tod all dieser Menschen haben. Die Intrigen werden immer mehr. Warum? Wieso, Weshalb?
Ein Psycho-Thriller bei dem Gänsehaut garantiert ist. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das ewige eigene Grübeln, wer diese Lebenslüge spinnt. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Sex war früher – Sexualität herrscht heute

Scharfstellung
0

Dr. med. Heike Melzer beschreibt in ihrem Buch „Scharfstellung – Die neue sexuelle Revolution“ die Veränderung des sexuellen Verhaltens und deren Auswirkung auf das Leben in klaren Worten. Zum Teil mit ...

Dr. med. Heike Melzer beschreibt in ihrem Buch „Scharfstellung – Die neue sexuelle Revolution“ die Veränderung des sexuellen Verhaltens und deren Auswirkung auf das Leben in klaren Worten. Zum Teil mit Zahlenmaterial belegt, dass man sich fragt, ob alle Lebewesen nur noch das EINE im Kopf haben.
Die Geschichte von Sex und Co. wird vom Anfang bis Ende erzählt. Ein Gewerbe welches schon immer gut Geld verdient hat und heute umso mehr zahlendes Publikum anzieht, egal ob durch angebotene Sexarbeit, Sex-Toys oder Clubs mit all inclusive Angeboten. Das Internet bietet immer mehr Möglichkeiten, um anonym Gesellschaft auf jeder Ebene zu finden. In keinem Bereich sind Grenzen gesetzt, was bei vielen in eine Abhängigkeit führt, die das Ausmaß nicht erkennen können.
Ich als 08/15-Mensch bin zum Teil schockiert, dass sich alles nur um Sex drehen muss, egal ob Fetisch, BDSM, Analsex, Porno oder manch andere süchtig machende Verlockung im Leben. Wie leicht es sein muss, Partner für alle Gelegenheiten im Internet zu finden ist ganz schön krass. Vielen Dank für die klaren und deutlichen Worte die für mich zwar kein Neuland sind, aber doch erschreckend viele Personen einen Nutzen bieten. Wunderbar finde ich, dass immer eine Spur Spaß und Humor hinter den Worten versteckt sind, tolles Buch, nicht nur für Aufklärungszwecke geeignet.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Vergangenheit holt einen immer ein

Mörderisches Schweigen
0

„Mörderisches Schweigen“ von Nadja Roth ist ein sehr spannender und gut geschriebener Kriminalroman. Die Vergangenheit ruht nie und holt einen immer ein, manchmal muss man auch mit dem Tod dafür bezahlen.
Toni ...

„Mörderisches Schweigen“ von Nadja Roth ist ein sehr spannender und gut geschriebener Kriminalroman. Die Vergangenheit ruht nie und holt einen immer ein, manchmal muss man auch mit dem Tod dafür bezahlen.
Toni Eichborn kommt nach gescheiterter Karriere in Amerika zurück nach Hause, weil ihr Bruder schwer krank ist. Um ihre Schulden zu begleichen, würde sie gerne auf ihr Vermögen / Erbe zurückgreifen, welches ihr Bruder verwaltet. Leider muss sie erfahren, dass es kein Geld mehr gibt. Sie fühlt sich beobachtet und überall in ihrem Umfeld verunglücken vertraute Personen. Zum Glück gibt es Samuel, der sie begleitet und beschützt. Ihr Bruder Richard liegt im Koma und wird durch einen Arzt betreut. Keiner kann die Krankheit mit einem Namen benennen, was Toni aufhorchen lässt. Kann sie die Krankheit stoppen? Warum kooperiert sie so wenig mit der ermittelnden Polizei?
Am Anfang hat man den Eindruck, dass das Selbstmitleid der Protagonistin im Vordergrund steht, aber die Wandlung und der Spannungsaufbau sind super aufeinander abgestimmt. Man ahnt zwar, wer alles zur Gegenseite gehört, aber die Wahrheit ist erschreckend. Sehr empfehlenswertes Buch.