Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 28.06.2019

Liebe auf die erste Seite

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag förmlich verschlungen! Libby Bell lebt ziemlich zurückgezogen und für sich alleine bis ihr eines Tages ein betrunkener Unbekannter mit dem Motorrad in den Vorgarten fährt. Dieser Unbekannte ist aber niemand anderes als Killian James. Leadsänger einer der beliebtesten Rockbands. Die beiden Hauptfiguren haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und müssen sich ihren jeweiligen Problemen stellen. Können die beiden sich ihren Ängsten stellen? Oder gelingt dies nur, wenn man seine Sorgen bei Seite schiebt und einfach mal anfängt zu vertrauen? Vielleicht besteht dann ja doch die Hoffnung, dass Träume geliebt und gelebt werden können.
Der Roman ist luftig leicht geschrieben und lässt einen von der ersten Seite an mit in die Geschichte eintauchen. Die Dialoge zwischen Libby und Killian bringen einen dabei nicht selten zum Lachen und geben einem das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein. Der Auftakt ist für alle diejenigen etwas, die gute Musik, Romantik und einer Prise Humor gegenüber nicht abgeneigt sind.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Rockstar Lovestory

Libby ist eine sehr einsame junge Frau. Ihre Eltern waren im Musikbusiness tätig und haben sie immer davor gewarnt. Nun sind sie tot und Libby selbst lebt in einem kleinen Örtchen sehr abgeschieden.

Der ...

Der Beginn der Geschichte hat es in sich, denn Kilian James landet betrunken auf seinem Motorrad im Vorgarten von Libby und die beiden zoffen sich, was das Zeug hält. Libby erkennt Kilian nicht, einfach, weil sie sehr zurückgezogen lebt und ihn auch nicht in dem kleinen Ort erwartet.

Der Beginn der Liebesgeschichte ist sehr süß. Kilian sucht Ruhe und Abgeschiedenheit und findet sie ausgerechnet in dem kleinen Örtchen, wo Libby lebt. Dadurch lernt er sie viel besser kennen und auch wenn Libby anfangs eher abweisend zu ihm ist, weckt Kilian ihr Interesse. Die beiden sind wirklich süß zusammen, aber die große Bombe von Kilians Berühmtheit schwebt über ihnen.

Diese platzt dann auch und Libby muss für sich selbst eine Entscheidung treffen. Wie mutig will sie sein? Und wie groß sind ihre Gefühle für Kilian? Hier hat die Autorin einen durchaus nachdenklichen Part in die Geschichte mit rein genommen, der diese gut ergänzt.

Eine tolle Lovestory, die ich sehr genossen habe. Hier prallen buchstäblich Welten aufeinander. Doch gerade diese ergänzen sich gut, wie auch Kilian und Libby.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Unterhaltsame Lektüre

Libby lebt sehr zurückgezogen und ist gerne für sich. Mit ihrem Leben ist sie zufrieden, liebt die Ruhe. Als sie an einem morgen einen betrunkenen Mann auf ihrem Rasen vorfindet, der auch noch ihren Garten niedergewalzt hat, scheint es vorbei zu sein mit der Ruhe.

Eigentlich möchte sie ihn nur noch loswerden, gegen ihr Mitgefühl für den Fremden kann sie allerdings nichts tun. Sie hilft ihm und lässt ihn seinen Rausch ausschlafen.

Er zeigt sich dankbarer als Libby erwartet hat und schon bald wird ihr klar, dass sie gar nicht möchte dass er sobald wieder geht. Doch dann wird seinen Identität offenbart und das sorgt für reichlich Unruhe in Libbys wohlgeordnetem Leben.

Das Buch hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell, an einem Stück lesen. Mit Humor wird ebenfalls nicht gegeizt, so liefern sich die beiden Protagonisten das ein oder andere Wortgefecht.

Libby erscheint zu beginn sehr farblos, ich finde aber, dass sie sich im Verlauf der Geschichte verändert und sie dann wirklich positiv auf mich gewirkt hat. Wie sie auf das "Erscheinen" eins Idols reagiert, das wirkte etwas unterkühlt. Sie hat alle Alben der Band im Schrank und erkennt ihn nicht als Person. Das wirkte etwas weit her geholt auf mich.

Insgesamt war es aber ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe. Vielen Dank an den Verlag und netgalley.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Rockstarfeeling

… ich hab das Buch sehr gemocht, die Protagonisten sind zum verlieben und die Story absolut gelungen.

Libby und Killian... Libby lebt zurückgezogen in Ihrem Elternhaus und scheint glücklich. Doch als eines Tages Killian gestürzt in Ihrem Gartenzaun landet, soll sich alles für Sie ändern. Gemeinsam helfen Sie sich zurück zu sich selbst zu finden. Denn beide haben Dinge erlebt über die Sie hinweg kommen müssen. Doch dabei entsteht die Gefahr sich zu entzweien. Ob Sie zueinander finden müsst Ihr selbst lesen...

Ich habe alle Bücher von Kristen Callihan gelesen und kann nur immer wieder sagen, Sie hat einen tollen Schreibstil, der sich absolut flüssig lesen lässt. Sie gehört zu meinen Top Autoren am New Adult Himmel.

Die Story ist nicht ganz neu, aber ich liebe Geschichten über Rockstars und kann davon gar nicht genug bekommen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, hatte die Geschichte für mich keinen Suchtfaktor, d.h. ich hatte nicht das Gefühl jede freie Minute mit diesem Buch verbringen zu wollen.

Die Protagonisten und die Band sind toll. Alle haben Ihre Besonderheiten, Eckn und Kanten, die Sie zu ganz besonderen Charakteren machen und man mehr über Sie lesen möchte.

FAZIT

Tolle Story, Protagonisten zum verlieben, tolles Buch - allerdings ohne Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein etwas andere Rockstar-Geschichte

Libby lebt alleine im Farmhaus ihrer Großmutter und führt ein zurückgezogenes und unaufgeregtes Leben. Als eines Morgens ein sehr alkoholisierter Typ in ihremVorgarten liegt, kann sie gar nicht anders als sich um ihn zu kümmern. Dabei merkt sie lange nicht, dass es sich hierbei um Killian James, einen berühmten Rockstar handelt, und die beiden kommen sich immer näher..

Liberty Bell lebt seit dem Tod ihrer Eltern alleine und zurückgezogen im Farmhaus ihrer Großmutter. Trotz ihres einsamen Lebens ist sie schlagfertig und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Obwohl sie zum Teil auch schüchtern wirkt, vertritt sie ihre Meinung vor anderen und sagt auch das ein oder andere Mal zu viel, was sie aber eigentlich nur noch sympathischer werden lässt. Trotzdem merkt man ihr hin und wieder ihre Unsicherheit an, die sie aber nach und nach mehr ablegt.
Killian James ist der Frontsänger und Gitarrist von der berühmten Band "Kill John". Zu Beginn hat man hier den typischen Rockstar-Charakter vor Augen, aber nach und nach merkt man, dass Killian ganz anders ist. Er ist total bodenständig, hat ebenfalls immer den passenden Spruch parat und zeigt hin und wieder seine verletzliche Art. Vor allem aber hat er auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt Libby und seinen Freunden gegenüber. Doch obwohl man meinen könnte, dass er das perfekte Leben führt, hat auch er seine Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, denn er möchte geliebt und gebraucht werden, was er in seiner Kindheit nicht wirklich erfahren durfte.
Die Beziehung der beiden hat sich meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo entwickelt, was mir gut gefallen hat. Aus einer beginnenden Freundschaft wird über kleine Neckereien und eine Menge sexueller Anspannung eine leichte Liebe. Dabei hat vor allem auch die Musik eine große Rolle gespielt, was ich sehr mochte. Denn beide sind der Musik total verfallen - wenn auch nur einer öffentlich. Die beiden haben durch den jeweils anderen die Liebe zum Musizieren wieder gefunden.

Als Nebencharaktere lernen wir die anderen Bandmitglieder von Kill John kennen: Rye, Whip und Jax. Außerdem sind der Manager Scottie und Brenna mit dabei. Alle Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich würde mir vor allem über Jax ein eigenes Buch wünschen, weil er mir am meisten in Erinnerung geblieben ist und ich seinen Charakter irgendwie total faszinierend finde. Trotzdem freue ich mich jetzt erstmal auf die Geschichte von Scottie.

Der Schreibstil von Kristen Callihan lässt sich locker leicht lesen und ist dabei sehr gefühl- aber auch humorvoll. Trotzdem habe ich einige Zeit gebraucht, um in die Geschichte rund um Liberty und Killian einzutauchen, weil es zu Beginn so viele Zeitsprünge gab, die den Lesefluss meiner Meinung nach etwas gestört haben. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus Libbys und Killians Sicht erzählt, wodurch man ihre Gedankengänge hautnah miterleben kann. Dabei traut sich die Autorin auch an ernstere Themen wie Alkoholmissbrauch, Suizid und auch sexuelle Themen, die sie meiner Meinung nach gut in die ansonsten locker leichte Liebesgeschichte mit eingebracht hat. Dabei findet sie eine gute Mischung aus Drama, Humor und Erotik.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die pasteligen Farben mit dem Rockstar in der Mitte geben ein stimmiges Gesamtbild ab und machen das Buch so zu einem echten Hingucker.

Alles in allem ist Idol - Gib mir die Welt eine etwas andere Rockstar-Geschichte, die mich trotz langatmigen Anfang doch noch überzeugen konnte. Insgesamt vergebe ich dafür 4/5 Sterne.