Profilbild von Ellysetta-Rain

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Selbstbewusst. Hart.
Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse. Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt...
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will...

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Cassie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Ryder zu Wort.
Der humorvolle Schlagabtausch zwischen Cassie und Ryder hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ich mochte die beiden sehr. Gerne hätte ich mehr Einblick in Cassies Vergangenheit gehabt und hier hat mir auch die Tiefe gefehlt. Die erotischen Szenen zwischen ihnen waren sehr heiß und ansprechend geschrieben. Für mich stand vor allem die körperliche Anziehung im Vordergrund, so dass mir doch die Gefühle und der Tiefgang gefehlt haben, welche dann im letzten Viertel eine stärkere Rolle gespielt haben.
Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Shelby, die eine Freundin von Cassie wird, sorgt mit ihrer großen aber liebenswerten Klappe immer wieder für Lacher. Auch machen mich Ryders Freunde und Geschäftspartner neugierig auf ihre Geschichten.
Cassie ist eine kluge Frau, aber in mancher Hinsicht auch sehr naiv, was ich sehr schade fand. Denn so waren manche ihrer Handlungen für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn das natürlich für die Spannung und den Lauf der Geschichte wichtig war. Auch war es für mich vor allem körperliche Anziehung die zwischen Cassie und Ryder bestand, so dass es mir mit den Liebesschwüren doch etwas zu schnell ging. Zudem bleiben in Hinblick auf Cassies Bruder Jamie noch einige Fragen offen und ob diese in den anderen Bänden beantwortet werden, erscheint mir doch eher fraglich, da dann ja andere Protagonisten die Hauptrolle haben werden.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, doch manche von Cassies Handlungen konnte ich leider nicht nachvollziehen. Das Buch hatte einige leichte Schwächen und es bleiben offene Fragen, so dass ein paar Seiten um der Story mehr Tiefe zu geben nicht geschadet hätten. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen. Nichtsdestotrotz freue mich schon auf die Geschichten von Ryders Freunden und Geschäftspartnern, denn die Charaktere gefallen mir sehr, ebenso der Schreibstil der Autorin.

Fazit:
Ein erotischer Liebesroman in dem ganz klar die Anziehung zwischen den Charakteren im Vordergrund steht. Die Nebencharaktere machen definitiv neugierig auf ihre Geschichten.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.04.2018

Ich hatte mir mehr erhofft/erwartet

Dirty

Benedict, genannt Dirty, ist ein Playboy wie er im Buche steht. Er hat extra eine Website errichtet, durch die sich interessierte Frauen für eine Nacht mit ihm bewerben können. Sein Freund Rich wurde beim Pokern reingelegt, hat ein teures Auto seines Vaters verzockt und braucht jetzt die Hilfe seiner Freunde um dieses zurückzuholen. Doch er hat das Auto nicht an irgendjemanden verloren, sondern an den gefährlichen Drogenboss Castellano. Rich überredet seine beiden besten Freunde Dirty und Thug in die Villa von Castellano einzudringen und sich den Wagen zurückzuholen. Als sie den Wagen nicht vorfinden, entführen sie stattdessen die Verlobte Lorena von Castellano, um sie gegen das Auto einzutauschen.
Doch die von ihnen entführte Frau ist nicht die Verlobte, sondern die Gefangene Olivia. Diese wurde von Castellano vor vier Monaten entführt und wird von diesem in seinem Haus sexuell missbraucht und geschlagen. Ben bringt sie zu sich nach Hause, kümmert sich um sie und ihre Wunden. Die beiden verspüren eine Anziehung zwischen ihnen und kommen sich langsam näher. Doch wird Castellano es auf sich beruhen lassen, dass er bestohlen wurde?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Olivia und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Grundidee, wie es überhaupt zur Befreiung von Olivia kommen konnte, ist schon weit hergeholt. Ich weiß, es ist ein Roman, aber wegen einem Auto das Leben der eigenen Freunde und sein eigenes riskieren, indem man sich mit einem gefährlichen Drogenboss einlässt? Nun gut, das wäre ja noch irgendwie zu „verkraften“, da es dazu führt, dass Olivia aus den Fängen eben dieses Verbrechers befreit werden kann. Doch danach stehen unsere drei Freunde immer noch vor dem Problem, dass sie das Auto nicht haben. Wie löst man das? Genau, man bietet einen Tausch an: Auto gegen Olivia. Ja, sehr gute Idee (Ironie aus). Vor allem nachdem sie wissen, was ihr bei Castellano widerfahren ist, ist mir das mehr als sauer aufgestoßen.
Auf der einen Seite thematisiert die Autorin den sexuellen Missbrauch, die Entführung und die traumatischen Folgen für Olivia, traut sich also an ein „gewagtes“ und ernstes Thema heran. Auf der anderen Seite tritt sie dieses in gewisser Weise wieder mit den Füßen, wenn die drei Freunde darüber nachdenken Olivia gegen das Auto von Rich bzw. von seinem Vater auszutauschen, so als ob sie Ware wäre, wie Olivia es Ben gegenüber auch sehr treffend äußert. Und das passt für mich einfach nicht zusammen. Ich weiß, dass ist ein Buch und nicht die Realität, aber es stellt für mich einen Widerspruch dar, wenn man auf der einen Seite ein ernstes Thema im Buch behandelt möchte und andererseits Frauen zur Ware bzw. Tauschobjekten degradiert werden, und zwar von den Guten in dieser Geschichte. Deswegen auch ein Punkt Abzug.

Die Anziehung und langsame Annäherung von Olivia und Ben, vor allem seine Geduld ihr gegenüber, war wunderbar beschrieben. Auch die erotischen Szenen waren toll dargestellt. Olivia leidet nach ihren traumatischen Erfahrungen unter anderem an Albträumen und Tränenausbrüchen, was mehr als nachvollziehbar ist. Jedoch fühlt sie sich, meines Erachtens zu früh, sofort von Ben angezogen und erträgt auch seine Berührungen, was für mich nach dem Erlebten nicht sehr realistisch ist. Aber da im Buch nur ein kurzer Zeitrahmen zur Verfügung steht, ist das in gewisser Weise noch tragbar.
Bens Schwester Sharon war mir sehr sympathisch und ihre Auftritte haben mir immer wieder ein Schmunzeln entlocken können. Auch die Fotzeleien zwischen ihr und ihrem Bruder waren herrlich.
Von Bens besten Freunden erfährt man nicht viel, jedoch ist Rich in diesem Buch der Stereotyp des verwöhnten, reichen Jungen, obwohl er schon 27 Jahre alt ist und bisher keine Verantwortung in seinem Leben übernehmen musste. Und ja, er ist mir auf die Nerven gegangen mit seiner Weinerlichkeit und trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich nach der Leseprobe zu seinem Buch mehr von ihm erfahren möchte. Ich möchte wissen ob er eine Entwicklung durchmachen wird oder nicht und deswegen werde ich höchstwahrscheinlich sein Buch lesen. Und es interessiert mich, wie die drei unterschiedlichen Charaktere Freunde werden konnten.

Ich bin vermutlich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Ich hatte mir mehr Tiefe und Authentizität in der Annäherung von Ben und Olivia erhofft. Auch die Grundidee mit der Rückholaktion des Autos war von den drei Freunden nicht wirklich gut durchdacht, aber notwendig für den Verlauf der Geschichte, sonst wäre ja Olivia nicht befreit worden. Auch konnten die drei, abgesehen vom Paintball spielen, unerfahrenen Freunde zu leicht in die Villa von Castellano eindringen. Aufgrund der angeführten Kritikpunkte insgesamt 3,5 von 5 Punkten, denn nichtsdestotrotz konnte mich die Autorin mit ihrem wunderbaren Schreibstil fesseln.

Fazit:
Ein sehr schön geschriebener erotischer Liebesroman mit Action und vor allem am Ende spannenden Szenen, jedoch bin ich einfach mit falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Ich hatte mir mehr Tiefe bzw. Authentizität erhofft. Auch wenn es ein Buch ist und nichts mit der Realität zu tun hat, vermisse ich doch etwas den „gesunden Menschenverstand“.
Die Autorin hat auf jeden Fall einen wunderbaren und fesselnden Schreibstil, so dass dies sicherlich nicht das letzte Buch von ihr gewesen ist, auch wenn es mich nicht vollends von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Gelungener Auftakt der Romance-Reihe mit Krankenhaussetting

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Brandanschlag, Flashback, Panikattacken, Rassismus

Brandanschlag, Flashback, Panikattacken, Rassismus

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Layla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich auch Gabriels Perspektive miterlebt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Laylas beste Freundinnen Charlie und Maxi. Die Darstellung von deren Freundschaft hat mir sehr gefallen.

Die Annäherung von Layla und Gabriel erfolgt in erster Linie durch ihre körperliche Anziehung. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, dennoch hätte ich mir mehr emotionale Nähe zwischen ihnen gewünscht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab und der bücherübergreifende Handlungsbogen mit dem undurchsichtigen Charity-Projekt macht mich neugierig.

Gelungener Auftakt der Romance-Reihe mit Krankenhaussetting, Freundschaft, Erotik und einer Prise Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 bis 3,5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Gelungener Auftakt der Romance-Reihe mit Krankenhaussetting, Freundschaft, Erotik und einer Prise Spannung.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine schöne Urlaubslektüre mit etwas Spannung

Das Geheimnis hinter den Dünen

Tödlicher Autounfall, Verlust

Tödlicher Autounfall, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei vor allem Elisa im Mittelpunkt steht, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch ihre Zwillingsschwester Ruby, Großmutter Gesa und Krankenschwester Marie, die eine mütterliche Freundin für die Zwillinge wird, kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Marie und Gesa.

Elisa ist eine sympathische Malerin und Galeristin, die jedoch unverhofft vor den Trümmern ihrer Existenz steht. Nicht nur ihre Großmutter hat ein Geheimnis, so dass es auch Spannung und einen kleinen Krimiteil gibt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Vom Handlungszeitraum ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich. Zudem hätte ich mir insgesamt mehr Tiefe gewünscht. Dank der bildhaften Beschreibung hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Eine schöne Urlaubslektüre mit etwas Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine schöne Urlaubslektüre mit etwas Spannung.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Spannende Grundidee, aber mehr Tiefe und Seiten wären wünschenswert

Als das Böse kam

Alkoholmissbrauch, (häusliche) Gewalt, Verlust

Alkoholmissbrauch, (häusliche) Gewalt, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Juno geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Boy, Junos jüngerer Bruder.

Die Grundidee ist spannend, hat mich gefesselt und für Rätselraten in verschiedene Richtung gesorgt. Aber leider wurde sie für mich viel zu früh enthüllt, so dass ein Teil der Spannung rausgenommen wurde. Das Verhalten einiger Charaktere war auch nicht immer nachvollziehbar bzw. sehr leichtsinnig (ohne zu spoilern, kann ich leider nicht näher darauf eingehen). Zudem bleiben am Ende kleine Fragen offen bzw. unklar. Hier hätte ich mir ein paar Sätze dazu und Klarheit sowie insgesamt mehr Tiefe gewünscht. Der Blick in eine Leserunde zum Buch konnte mir im Hinblick auf einen Punkt (rosa Zettel) eine Antwort liefern (da sind Leser:innen mit Buch den Ebook-Leser:innen gegenüber anscheinend im Vorteil), anderes bleibt unbeantwortet sowie der eigenen Interpretation überlassen. Dank der sehr bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Insgesamt ein guter Thriller mit spannender Grundidee, aber mehr Tiefe und Seiten wären wünschenswert gewesen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Insgesamt ein guter Thriller mit spannender Grundidee, aber mehr Tiefe und Seiten wären wünschenswert gewesen.