Profilbild von michlies

michlies

michlies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michlies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Katastrophen, Krieg und Liebe

Warrior Lover Doppelband 1

Ich lese gern diese Katastrophen Zukunftsbücher mit Erotik Anteil ?.

Ich lese gern diese Katastrophen Zukunftsbücher mit Erotik Anteil ?.
Die Protagonisten wirken sehr lebendig, was sie Ihren Ecken, Kanten und Eigenheiten zu verdanken haben. Was zuerst wie Klischees wirkt, wird nach und nach durch die Entwicklungen der Story und der Personen aufgelöst und gibt der ganzen Story einen authentischen Touch.
Die Spannung beginnt schon mit der ersten Zeile und erst im Laufe der Geschichte erfährt der Leser durch Rückblicke und Erzählungen, was in der Vergangenheit geschah. So kommt ein Puzzleteil zum nächsten und das Gesamtbild setzt sich nach und nach zusammen.
Die erotischen Szenen sind lebhaft aber nicht übertrieben dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig lesbar und sie beschreibt stellenweise detailliert, was aber in keiner Weise langatmig daher kommt, sondern immer der Situation und Szene angepasst ist.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und Lust auf die Folgebände gemacht.

Gottlos

Karin Slaughter hat mit Gottlos ein Thema aufgegriffen, dass wie schon in den Bänden zuvor heikel und doch voller spannung ist. Religiöse Fanatiker, Mord, Vergiftung und Entführung was kann es besseres geben?
Ich war von diese Buch sehr gefesselt, da es mir doch wieder einige neue Blickwinkel verschaffen konnte.
Da ich bekennender Fan der Grant County Reihe bin, hat mir natürlich auch die Story in diesem Band sehr sehr gut gefallen.
Man erfuhr Neues von Sara und Jeffrey und konnte vor allen auch mal wieder bei Lena hinter die Fassade blicken.

Tick Tack

Schattenmond

72 Stunden
Wer hätte gedacht dass es nur einen Schuss braucht um die Welt untergehen zu lassen?

72 Stunden
Als die 3 Brüder Ihren jährlichen Jagausflug machen und der geschossene Truthahn in einem Steinkreis landet hätte noch keiner Gedacht dass es nur 72 Stunden dauert bis dass einer von Ihnen Tod ist.
Nach 168 Stunden sind die Krankenhäuser überfüllt, die Sterberate der mit dem Virus H5N1X Infizierten Patienten liegt bei 100%. Dr. Rachel und der Rettungssanitäter Jonathan können nicht jeden retten aber sie geben Ihr bestes um die Schwangere Kathy und Ihre beiden Kinder zu retten. Doch was dann? In einem Krankenhaus bleiben in dem jeder Stirbt? Raus auf die gefährlichen Straßen mit 2 Neugeborenen?

Nach 336 Stunden ist ein Großteil der Häuser geplündert und gebrandschatzt. Wer sich nicht einer Gang angeschlossen hat wird ermordet und/oder vergewaltigt. Lana und Ihr Freund Max versuchen ihr Heil in der Flucht zu suchen, aber schaffen sie es durch die Gassen der Stadt ohne einem Angreife in die Arme zu laufen?

Nach 504 Stunden berichtet die Reporterin Arlis das der vor ein paar Tagen vereidigte Präsident verstarb und nun die Landwirtschaftsministerien seinen Platz eingenommen hat. Nur 3 Wochen nach dem Ausbruch der Krankheit liegt die Anzahl der Toten bei 2 Milliarden registrierten Toten, und da sind die Mord, Selbstmord und durch Unfall verstorbenen Personen noch nicht mitgezählt. Durch das Kriegsrecht werden alle die immun gegen das Virus sind gegen Ihren Willen zusammengetrieben und Experimenten Unterzogen. Können Arlis und Ihre Freunde noch rechtzeitig aus dem Sender entkommen? Und wenn sie es schaffen, wo sollen Sie dann hin?

Da wo das Dunkle in der Welt in Erscheinung tritt ist das Licht zum Glück nicht weit.

Novell A la J. R. Ward

Vampirsohn

Wer jetzt angesichts der Aufmachung denkt, dass Vampirsohn etwas mit den Black Daggern gemein hat, irrt. Eine eventuelle Verbindung besteht zwar beim Handlungsort bzw. darin, dass Michael Blut zum Überleben benötigt. Oder beim Bindungsduft und sonstigen diversen Kleinigkeiten, die stark an bestimmte Merkmale der Krieger erinnern. Ansonsten beinhaltet die Novelle das, was auf der Rückseite des Buches in drei Worten beschrieben wird: schnell, packend, sexy.
Das schnell ergibt sich schon aus der Tatsache, dass Vampirsohn „nur“ eine Novelle ist. Entsprechend kurz muss alles gefasst sein. Einen Großteil der 130 Seiten nehmen die drei Tage ein, die Claire in Gesellschaft von Michael verbringen muss. Wie sie wieder getrennt werden, und ob bzw. wie es weitergeht (wir ahnen ja alle wie es ausgeht), verliert sich dagegen fast in der Eile, mit der Ward zum Abschluss kommt.
Nichtsdestotrotz hat mir ihre Beschreibung des Vampirs gefallen, der so ganz anders als ihre Krieger ist. Auch Claire kam glaubwürdig herüber, wenngleich sie sich natürlich nahezu blitzartig mit ihrer Situation abfinden musste. Natürlich kann kein Charakter bei 130 Seiten völlig ausgereift sein. Aber wie gesagt, es handelt sich ja um eine Novelle und keinen Roman. Und diese ist in gewohnter
Ward-Manier geschrieben.

Sexy Sportler grrr.

Hot as Ice – Heißkalt verlobt

Heute zwar nicht Live im Stadion doch die Leidenschaft verschwindet nicht und wenn es dann wieder zur Spielpausen kommt, kann man sich die sexy Eishockeyspieler von Chicago mit ins Bett zum lesen nehmen. Im vierten Teil der Reihe sind wir wieder bei unseren beiden Lieblingen Violet und Alex, die beiden sind total ineinander verliebt und Alex will seine Violet so schnell es geht zur Frau nehmen, doch die bekommt Panik wenn sie das Wort „Hochzeit“ nur hört, was zu sehr lustigen Szenen führt, denn Violet versucht dem Thema aus dem Weg zu gehen. Sie mag lieber Sex mit ihrem Superschwanz haben. Aber der Stress wirkt sich bei Violet noch sehr amüsant auf ihre Laktoseintoleranz aus, denn sie liebt Schokolade wenn sie stress hat. Die beiden harmonieren in dem Buch fantastisch miteinander und lassen trotz ihres derben Humors deutlich mehr Platz für ihre Liebe zueinander als im ersten Buch. Ein unerwarteter Ausfall von Alex, sorgt für eine interessante Wendung und wir lernen in dem Zusammenhang einen Charakter etwas neu kennen, dem Teil 6 gewidmet ist.
Finde das Buch lesenswert, Romantisch und zum Zurücklehnen. Raus aus der Realität und einfach nur genießen. Ich kann es nur weiterempfehlen