Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

die Grimm-Chroniken gehen weiter ♥

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Die Grimm-Chroniken von Maya Shepherd gehen weiter :)

Band 6 - Tanz der verlorenen Seelen aus dem Sternensand Verlag

INhalt:

Die Grimm-Chroniken von Maya Shepherd gehen weiter :)

Band 6 - Tanz der verlorenen Seelen aus dem Sternensand Verlag

INhalt:
Margery fand sich an einem wundersamen Ort wieder, von dem sie nicht gewusst hatte, dass er existierte. Vor ihr erstreckte sich ein blühendes Feld. Es waren unzählige Mohnblumen. Alle erstrahlten in der verbotenen Farbe – Rot.
»Spürst du den Windhauch?«, fragte Ember, während sie langsam durch die Wiese schritt. Sie hatte ihre Arme ausgebreitet, sodass sie mit den Fingerspitzen die Blüten im Vorrübergehen berührte. »Der Wind kommt von den vielen Seelen, welche über diese Wiese tanzen. Es sind die ruhelosen Geister der Mädchen, die deine Mutter in ihrem Keller getötet hat. Ihr Blut hat die Blumen rot gefärbt. Sie müssen nun sieben Jahre über dieses Feld tanzen, erst dann sind sie frei und dürfen in ein nächstes Leben weiterziehen.«

Fazit: Man erfährt nun viele Hintergrundinformationen über die Hauptcharaktere Margery, Mary und Dorian. Man begegnet wieder wundervollen bekannten Märchen welche hier in einem anderen Licht erscheinen - Dornröschen und Schneekönigin z.B.
Ein toller Lesefluss sorgen wieder für ein wundervolles und fantasie-geladenes Lesevergnügen ♥

Veröffentlicht am 17.10.2018

eine wunderbare Welt

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Fazit: Das Buch wollte ich schon allein wegen des Covers haben und als ich es in der Buchhandlung gesehen hatte konnte ich einfach nicht mehr widerstehen :O
Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln, es ging direkt spannend los und war mitten im Geschehen. Diese erschaffene Welt mit den unterschiedlichen Elementen hat mir sehr gefallen auch wurde die Umgebung Schottlands wunderbar geschrieben, sodass man sich direkt in die Story hineinversetzen konnte. Auch die Gefühle kommen im Roman nicht zu kurz, während die Romanze im Hintergrund bleibt macht man als Leser neben Spannung, Schockmomenten auch etwas Trauer mit - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.10.2018

eine tolle Fortsetzung ♥

Drachenkralle 2: Das Feuer der Macht

Wichtig! Man sollte Band 1 kennen, da sonst einige Handlungsstränge schwer nachvollziehbar sind

Aus Mary ist eine starke, wenn auch übermütige Jungdrachin geworden. Auf dem Heimweg nach Taran rettet sie einer Fremden das Leben und nimmt sie kurzerhand in die Gruppe um Simon und Maya auf. Alana jedoch ist verängstigt und will ihnen kein Vertrauen schenken.
Noch dazu erreicht die Gefährten eine Botschaft, die ihrer Heimreise ein unmittelbares Ende setzt. Düstere Mächte brauen sich zusammen und eine Prophezeiung kündet von drei Auserwählten.
Erneut werden die Freunde auf eine harte Probe gestellt. Und diesmal wollen schwarze Magie und das Schicksal selbst sie auseinanderreißen.

Fazit: Teil 1 konnte mich ja total begeistern und genauso erging es mir mit den zweiten Teil :) Nicht nur, dass der zweite Teil wesentlich mehr Seiten hat als sein Vorgänger, auch die Handlung ist hier um einiges komplexer.
In diesem Band taucht ein neuer Charakter auf, welcher sich erst in der bestehenden Gruppe "behaupten" muss und welcher somit auch im Buch in den Vordergrund rückt - der Charakter wirkte echt und man konnte sein Verhalten usw. sehr gut nachvollziehen. Wie auch im ersten teil ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und es wird eine magische Welt erschaffen ♥ Die Story ist spannend, abenteuerlich und sehr überraschend - ich freue mich auf das Finale ♥

Veröffentlicht am 16.10.2018

Nora Roberts mal anders

Schattenmond

Lana und Max verbindet eine große und außergewöhnliche Liebe. Als eine weltweite Seuche ausbricht und New York innerhalb kürzester Zeit ins Chaos stürzt, fliehen sie aus der Stadt und gründen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft New Hope. Doch auch hier rückt die Gefahr dem Paar bedrohlich nahe. Lana setzt alles daran, dem Inferno zu entkommen, denn sie trägt inzwischen ein Kind unter dem Herzen, die »Auserwählte«, ihre zukünftige Tochter, die als Einzige in der Lage sein wird, dem Leid der Menschheit ein Ende zu setzen

Fazit:
Nora Roberts schafft es auch in diesen Roman den Leser wieder zu fesseln. Hierbei handelt es sich um keinen typischen Roman der Autorin, welche im Normalfall durch Liebesromane besticht, taucht man hier als Leser in ein anderes Genre von ihr ein - Dystopie. Man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren und taucht direkt in die Geschichte ein.
Die Zukunftsvision wirkt realitätsnah und bringt auch so manche Gefühle beim Lesen hervor- der Schreibstil ist flüssig und durch unvorhersehbare Wendepunkte spannend erzählt, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann - man versinkt komplett in dieser Welt - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 15.10.2018

ein toller Roman um die Natur an die Kinder zu bringen

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft

Rosi & Mücke - eine Käferfreundschaft

Rosi & Mücke - eine Käferfreundschaft

Wer den Respekt vor der Natur im eigenen Umfeld schon als Kind erlernt, wird ihn als Erwachsener nicht mehr verlieren. Daher kann man nicht früh genug damit anfangen, Interesse an heimischer Flora und Fauna zu wecken. Und die Liebe zur Natur lässt sich bei Kindern leichter generieren, wenn man sie immer wieder anregt, Fragen zu stellen.
Koala-Bären finden wir niedlich, das Leben von Löwen und Tigern super spannend und das Schicksal der Eisbären lässt niemanden kalt. Aber von den 90 Baum- und bis zu 30.000 heimischen Insektenarten kennen wir nur eine Handvoll. Was wissen wir über das Leben der Ameisenlöwen oder über die Kommunikation der Bäume untereinander? Warum verlieren Laubbäume im Herbst ihre Blätter, Nadelbäume aber nicht? Wie »funktionieren« Glühwürmchen und wie leben ihre Larven und können Ohrenkneifer gute Mütter sein?

Fazit: Dieses Buch wurde im Wald getestet und hat die Härteprobe definitiv bestanden.
Die Tierarten konnten entdeckt werden, die wundervollen bildlichen Beschreibungen in dem Buch sorgten für ein anderes Licht. Der Schreibstil ist leicht und sehr kindgerecht. Die Illustrationen während der Geschichte und auch am Ende des Buches fand ich wunderbar gestaltet. Das Buch kam richtig gut an und kommt sicher bald wieder zum Einsatz - eine tolle Art die Natur den Kindern mit Worten nahe zu bringen ♥ 5 von 5 Sternen