Cover-Bild Im Zeichen der Feuerschlange
  • Ersterscheinung: 22.05.2014
  • ISBN: 9783551520609
Barbara Laban

Im Zeichen der Feuerschlange

Dass Sienna jetzt in Shanghai lebt, ist für sie schon fast normal. Mit Langlang hat sie einen echten Freund an ihrer Seite und auch der alte Zou ist wieder aufgetaucht. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihm. Er wirkt seltsam abwesend und vermisst außerdem seinen unsichtbaren Begleiter – den Hasen Bai Tuzi. Für Sienna und Langlang steht fest, dass sie ihrem Freund helfen müssen. Außerdem ist Bai Tuzi nicht das einzige unsichtbare Tier, das auf merkwürdige Weise spurlos verschwunden ist. Doch wer steckt dahinter? Und welche Verbindung gibt es zwischen einem kostbaren Gemälde, geheimen Portalen und dem Jahr der Feuerschlange?

• Dieses Buch befindet sich bei kassandra10 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein freudiges Wiedersehen!

Endlich! Der zweite Teil der spannenden Abenteuer von Sienna und Langlang. Beide treffen auf ausgerechnet auf dem Schulhof auf ihren alten Freund, der sichtlich verwirrt in einer Hecke sitzt. Sein Haustier ist verschwunden und Zou ist darüber ganz schön mitgenommen.

Siennas Mutter leitet als Kuratorin eine Ausstellung mit erst vor kurzem wiedergefundenen seltenen Bildern, die einen magisch in den Bann ziehen und ausgerechnet im Garten neben dem Museum scheint des Rätsels Lösung um den verschwundenen Freund des Arztes Zou. Sienna und Langlang gelingt es schließlich mit Hilfe der Freunde Rufus, dem Drachen Langlangs sowie der alten Beschützerin Minka der Ursache der Bilder und des Verschwindens Bai Touzis auf den Grund zu gehen.

Wieder ein spannendes Abenteuer und einen wunderbaren Einblick in die fremde Kultur Chinas! Ich freue mich auf viele weitere spannende Geschichten!