Cover-Bild Für immer hält nicht nur bis morgen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Ricki Schultz

Für immer hält nicht nur bis morgen

Frauke Meier (Übersetzer)

#MatchMeIfYouCan

"Ich musste abwechselnd laut lachen, um dann gleich loszuschmachten. Nick ist mein neuer Schwarm und Rae meine neue beste Freundin!" Christina Lauren, Bestseller-Autorin

"Charmant, frech und einfach witzige Strandlektüre!" Seattle Times

Veröffentlicht am 15.10.2018

Unterhaltsame, leicht zu lesende Liebesgeschichte

Alles in allem fand ich das Buch schön leicht zu lesen und lustig. Ich mag die vielen Charaktere die auftauchen, und die vielen kleinen Nebenereignisse. Man taucht dadurch komplett in das volle Leben der Hauptperson ein. Ich mag ihren direkten, lustigen, selbstbewussten Charakter. Auch die Rolle des Nick & seinen Charakter finde ich super beschrieben.
Ein schöner, zeitgemäß geschriebener Liebesroman. Natürlich mit happy end! Auf jeden Fall schön für gemütliche Zeit auf der Couch oder im Urlaub

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schöne und witzige Strandlektüre

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Rezension zu "Für immer hält nicht nur bis morgen" von Ricki Schultz

#happyeverafter

Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr. Right nehmen, wenn nicht stehlen?
Online-Dating heisst die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen Nick stolpert, fangen die Probleme erst richtig an...

Die junge Rae ist Lehrerin an einer Grundschule und nicht unbedingt für ihre Disziplin bekannt. Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrer Hundedame Billie oder dem Schreiben von Erotischen Romanen. Veröffentlicht hat sie bisher jedoch noch kein einziges Buch. Sie hat jede Menge erste Dates aber auch in Sachen Liebe eher weniger Glück. Als dann eines Tages die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin eintrudeln reicht es Rae. Sie wird in ihrem Alter auf keinen Fall alleine auf einer Hochzeit auftauchen. Eine schnelle Lösung muss her - und die heißt Online Dating! Wo sonst kann man sich schnell ein Date bzw. einen Begleiter organisieren. Kurz nach der Anmeldung erscheint auch bereits Ihr attraktiver Kollege Nick auf Ihrem Bildschirm.... aber ist der nicht vergeben????

Ganz ehrlich.... es gibt doch fast kaum jemanden, der es nicht auch schon einmal mit einer Dating App probiert hat oder?

Ein tolles romantisches Cover, dass mich direkt angesprochen hat. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich hab mich wie angekündigt, auf einen tollen Strandroman gefreut und nicht schlecht gestaunt, als mir nach einigen Seiten schon aufgefallen ist, dass dieser Debütroman trotz des sehr romantischen Covers alles andere als gewöhnlich ist.
Die Autorin hat einen sehr erfrischenden und witzigen Schreibstil und teilweise doch recht spitze Ausdrücke verwandt, die mich das eine oder andere Mal während des Lesens laut auflachen ließen. Ich habe das Buch recht zügig und auch sehr gerne gelesen. Hier wurden weibliche Charaktere zusammengewürfelt, die man so nicht vermutet hätte. Das ein oder andere Problemchen wird ganz gerne mit ein wenig Alkohol "begossen".
Kurzum war diese Lektüre ein romantisches, lustiges und einfach tolles Sommerbuch! ❤
Ich würde immer wieder zu einem Buch von Ricki Schultz greifen!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ist er der Richtige

Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricke Schultz aus dem LYX Verlag.

Für immer hält nicht nur bis morgen von Ricke Schultz aus dem LYX Verlag.
#MatchMeIfYouCan Als die Hochzeitseinladung ihrer besten Freundin ins Haus flattert, ist das der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Denn Rae ist Mitte 30, Single und würde sich lieber in einem Eimer Rotwein ertränken, als allein auf so einer Feier aufzutauchen. Woher also Mr Right nehmen, wenn nicht stehlen? Online-Dating heißt die Lösung - und Rae stürzt sich Hals über Kopf in das Abenteuer. Doch als sie über das Profil ihres heißen Kollegen stolpert, fangen die Probleme erst richtig an ...

Meine Meinung: Das Cover das sehr schön gehalten und passt perfekt zum Thema Hochzeit. Von der Geschichte an sich kann ich sagen, sie ist nicht schlecht aber richtig umgehauen hat sie mich persönlich leider nicht. Deshalb vergebe ich hier auch nur 4 von 5 Sternen. Der Schreibstil von Ricke ist leicht zu lesen und flüssig gehalten. Jedoch an einigen Stellen einfach zu oberflächlich. Ich hätte mir öfter mehr Gefühle gewünscht.
Klar steht hier das Suchen und Finden der richtigen Liebe im Vordergrund, jedoch fand ich auch die Freundschaft der 3 Mädels Rachel, Quinn und Valerie sehr wichtig. Rachel, die Rae genannt wird, sucht für die Hochzeit ihrer besten Freundin eine Begleitung. Von hoffnungslosen Kuppelversuchen die leider mit schnellem Ende enden, erhofft sich Rae von einer Dating App, den Richtigen zu finden. Tja und an wen gerät sie, an ihren überaus attraktiven Schulkollegen Nick. Ganz nebenbei schreibt sie noch an ihrem Erotik-Roman den sie endlich veröffentlichen will. Wie gesagt ich fand den Roman nicht schlecht aber an manchen Stellen einfach Verbesserungswürdig. Ob und wie sie es doch noch schafft, und was da so zwischen ihr und Nick passiert - lest es selbst…
vielen dank an NetGalley und den LYX Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Lustig und modern

Cover & Schreibstil

Cover & Schreibstil
Das Cover hat mich ehrlich gesagt ein wenig in die Irre geführt, ich finde es sieht total süss aus & der z.t. etwas “krassere“ Schreibstil hat da für mich einen ziemlichen Kontrast gebildet. ;)
Ich finde den Schreibstil eher etwas “unangebracht“, also nicht irgendwie böse gemeint, einfach eher unverschämt und nicht beschönigend, was mir aber gut gefallen hat. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Charaktere & Story
Rachel, oder Rae ist ein Charakter für sich. Ich habe noch nie eine Geschichte mit so einer frechen, unverblümten, gleichzeitig modernen und einfach echten Frau gelesen. Wie auch der Schreibstil bin ich der Meinung, dass einige Leser/innen von ihr entsetzt sein könnten, aber ich kann mich nur wiederholen und sagen “Hut ab!“, denn Rae hat mich echt vom Hocker gehauen!
Die Story, wie sie nach der “grossen Liebe“, oder einfach einem Mann für mehr als eine Nacht sucht ist total lustig, manchmal schockierend, aber immer ehrlich und brachte mich mehrmals zum Schmunzeln! Rae und ihre Freundinnen, ihre ganzen Chats und Gespräche sind wirklich unterhaltsam!
Das Einzige, das mich manchmal etwas gestört hat, waren die ganzen Hashtags, die Rae geschrieben oder auch nur gedacht hat. #nichtsoeinfan ;)

Veröffentlicht am 18.07.2018

Suche nach Liebe im 21. Jahrhundert

Rae hat sich nach Jahren von ihrem Mann scheiden lassen und sitzt nun auf dem Trockenen. Ihre Freundinnen Quinn und Valerie versuchen immer wieder, Dates für sie zu organisieren, doch alle Typen entsprechen nicht ihrem Geschmack.
Schließlich installieren sie auf ihrem Handy die Spark-App, die wie Tinder funktioniert, und so findet sich Rae wieder im Dschungel der Dating-Apps.
Wird die Lehrerin, die in ihrer Freizeit Erotikromane schreibt, die große Liebe mit einer App finden?

Das Cover finde ich sehr schön und es hat mich direkt zum Kauf verleitet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Viele Passagen habe ich genossen, doch leider überwogen solche, in denen ich sehr angestrengt lesen musste, um überhaupt den Faden zu behalten. Die Charaktere haben Tiefe, die nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, da sie oft sehr oberflächlich handeln.

Man muss den Schreibstil schon sehr mögen, um das Buch zu mögen, ansonsten ist es ein sehr witziges und unterhaltsames Buch.