Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

romantische Lovestory.

Das Lied der Toskana
0

Julia K.Rodeit – Das Lied der Toskana

Die Sängerin Franzi ist am Ende ihrer Kräfte und als sie umkippt und im Krankenhaus landet „entführt“ ihr Vater sie und bringt sie in die Toskana zu ihrer Großmutter, ...

Julia K.Rodeit – Das Lied der Toskana

Die Sängerin Franzi ist am Ende ihrer Kräfte und als sie umkippt und im Krankenhaus landet „entführt“ ihr Vater sie und bringt sie in die Toskana zu ihrer Großmutter, die sie wieder aufpäppeln soll.
Doch Nonna hat selbst Probleme, sie ist nicht mehr die Jüngste, ihr Hotel sanierungsbedürftig und so hat sie sich ihren Lebensabend nicht vorgestellt.
Würde sie nicht Hilfe von Alessio bekommen, ein „Freund“ aus Francescas Kindertagen, hätte sie schon längst aufgeben müssen. Als die Sängerin auf Alessio trifft gibt es einen wahren Funkenflug, doch Francesca hat sich kurz zu vor mit ihrem Freund verlobt.

Ich kenne bereits fast alle Bücher der Autorin, ob mit Pseudonym oder unter ihren Klarnamen, und auch in diesem Buch kann sie wieder mit einem flüssigen, modernen und lockeren Schreibstil punkten, der mich schnell in die Geschichte hineingeworfen hat.

Allerdings hat mich diese Liebesgeschichte nur schwerlich begeistern können, und ich kann gar nicht mal sagen, woran es letztendlich gelegen hat. Vielleicht habe ich diesmal ganz einfach nicht zur Story oder zu den Charakteren gepasst, vielleicht war der Zeitpunkt falsch oder aber ich war nicht in „romantischer“ Stimmung und deswegen hat mich die Story nicht komplett ansprechen können. Es ist wie es ist, und es tut mir sehr leid, keine positivere Rezension schreiben zu können.

Schriftstellerisch habe ich überhaupt nichts zu bemängeln: Die Autorin erzählt ihre Geschichte temporeich, bildhaft und gibt der Story eine wunderschöne Atmosphäre mit einem toskanischen Flair, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen kann.
Auch die Charaktere wirken facettenreich und lebendig, jede Figur hat ihre eigenen Macken, Ecken und Kanten, aber auch ihre charmanten Seiten.
Ich hatte unheimliche Probleme mit Franzi, die ich als sehr launisch, unreif und ein wenig anstrengend empfand. Aber das ist wie im realen Leben auch, man kann nicht immer mit jeder Person gut zurecht kommen. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum mich die Story nicht so packen konnte, aber dabei handelt es sich um meine persönliche Meinung und was mir nicht gefällt, gefällt dafür einem anderen Leser umso besser.
Alessio war charmant, ein wenig fordernd, aber auch er konnte mich nicht so recht von sich überzeugen, obwohl die Autorin ihn in schillernden Farben und mit viel Lebendigkeit ausgetattet hatte.
Nonna hat mich mit ihrer sanften, aber auch tempermantvollen und direkten Art total angesprochen, ich mag ja rüstige Senioren die nicht auf den Mund gefallen sind und tatsächlich für den Erhalt der Familie sorgen.

Leider gab es ein paar nicht nachvollbare Szenen aus dem medizinischen Bereich und insgesamt war mir die Stimmung des Buches zu seicht, aber wie schon oben erwähnt, selbst wenn die Chemie zwischen mir und dem Buch nicht stimmte, anderen Lesern wird die Story sicherlich gefallen.
Daher eine Leseempfehlung an all jene Leser, die eine romantische, seichte, toskanische Liebesgeschichte
lesen möchten, die ans Herz geht.

Das Cover passt sehr schön zur Story.

Fazit: romantische Lovestory. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Sehr gute Synchronsprecher, spannendes Hörbuch, allerdings eben nur der erste von vier Teilen

Die Blutlinie - Teil 1/4
1

Cody Mcfadyen -Die Blutlinie - Folge 01,Ohne mein Team

Smoky Barrett ist noch immer traumatisiert: sie wurde vor wenigen Monaten vergewaltigt und gefoltert. Ein Serienmörder hat sich in ihr Zuhause geschlichen ...

Cody Mcfadyen -Die Blutlinie - Folge 01,Ohne mein Team

Smoky Barrett ist noch immer traumatisiert: sie wurde vor wenigen Monaten vergewaltigt und gefoltert. Ein Serienmörder hat sich in ihr Zuhause geschlichen und ihre große Liebe sowie ihre kleine Tochter Alexa ermordet. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihr Leben beenden will oder zurück zum FBI geht. Die Entscheidung wird ihr abgenommen als ihre Freundin Anni ermordet wird und ein Brief des Täters an sie gerichtet wurde.

Bei diesem Hörspiel handelt es sich um eine Audio CD von ca 75 Minuten Länge, die in mehrere Tracks aufgeteilt wurde.
Katy Karrenbauer leiht Smoky Barrett ihre Stimme, die in der ich-Perspektive ihre Geschichte erzählt. Frau Karrenbauer kann auf jeden Fall überzeugen, sie spricht die Hauptfigur, die depressiv rüber kommt, exellent mit genau dem richtigen Maß an Emotionen und Überspannung, sodass Smoky präsent, lebensnah und lebendig wirkt.
Auch die weiteren Synchronsprecher Jens Wowrzeck, Jennifer Böttcher, Douglas Welbert, Oliver Reinhard, Kerstin Draeger, Daniel Schütter und weitere, bieten ein stimmiges Hörerlebnis, welches mich nach wenigen Minuten in den Bann ziehen kann.
Die Story kommt langsam in Fahrt, endet mit einem fiesen Cliffhanger und natürlich in einem sehr spannenden Moment, von daher kann ich nur empfehlen, das bereits alle weiteren drei Bände vorhanden sind, damit man nicht auf den Ausgang der Story ewig warten muss. Warum der Band „Ohne mein Team“ heißt, ist mir bisher nicht ersichtlich.
Smoky ist eine interessante Persönlichkeit, sie wirkt distanziert, was aber nach dem schrecklichen Überfall auf sie nicht wirklich verwundert. Ihr Team, allen voran Jenny und Leo mag ich sehr gerne, auch wenn wir sie nur sehr oberflächlich haben kennen lernen dürfen.
Die Spannung wird stetig gesteigert, die Atmosphäre wirkt dunkel und erdrückend und gipfelt in einem grausamen Mord. Allerdings muss ich sagen, dass das Ende ungünstig gewählt wurde, denn gerade als es spannend wird, hört die Story mittendrin auf.
Da es sich hier um eine Hörspielfassung handelt, gibt es auch Hintergrundgeräusche die zu den Szenen passen und musikalische Unterstützung, die meines Erachtens zwar passen, aber auch an einigen Stellen zu dominant sind, und die Geschichte etwas in den Hintergrund stellen.
Die wenigen Schauplatzbeschreibungen sind detailliert und bildlich dargestellt.

Ich weiß nicht, warum man nun dieses Produkt auf den Markt wirft und glaubt, dass ein spannender Thriller in vier Teile aufgeteilt werden muss, zumal es ja bereits eine Hörbuchversion gibt, die zudem deutlich günstiger wäre, als wenn man die vier Bände separat kauft, aber irgendjemand wird sich etwas dabei gedacht haben. Allerdings glaube ich auch, dass es schwierig werden wird, die Spannung so schnell wieder aufzubauen, nachdem sie nun unterbrochen ist.

Fazit: Sehr gute Synchronsprecher, spannendes Hörbuch, allerdings eben nur der erste von vier Teilen um den Thriller zu komplettieren. 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimmen
  • Atmosphäre
  • Musik/Geräusche
  • Handlung
Veröffentlicht am 16.10.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Thug
0

Sarah Saxx – Thug, In seinen Fängen

Thug ist Drogendealer, zwar kein großes Tier, aber er kann von seinen Einnahmen leben und hat sich ein solides kleines Geschäft aufgebaut. Als er gegen seine eigenen ...

Sarah Saxx – Thug, In seinen Fängen

Thug ist Drogendealer, zwar kein großes Tier, aber er kann von seinen Einnahmen leben und hat sich ein solides kleines Geschäft aufgebaut. Als er gegen seine eigenen Regeln verstösst und auf eine Party liefern will, fällt ihm sofort die heiße Frau auf, die es augenscheinlich auf ihn abgesehen hat. Er bricht eine weitere Regel und sie kann ihm den Stoff abzocken.
Thug alias David ist sauer, ist es bereits das zweite Mal, das er innerhalb kürzester Zeit um sein Geld und sein Stoff gebracht wird. Er stellt der Diebin eine Falle... und wird überrascht.
Jane hat die Geschäfte ihres Vaters übernommen, ein Imperium aus Drogen, Spielhöllen und weiteren kleinen Geschäften. Sie ist eiskalt... außer wenn sie an Thug denkt, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Sie darf sich keine Gefühle erlauben, sie muss sich den Respekt ihrer Männer sichern und Schwächen können tödlich sein...

Ich kenne bereits einige Bücher von Sarah Saxx, die beiden direkten Vorgänger Dirty und Rich stehen zwar in meinem Regal, aber gelesen hatte ich sie bisher noch nicht, was ich aber demnächst nacholen werde. Da die Bücher eigenständig, trotz einer durchgängigen Hintergrundstory gelesen werden können, gab es keine Einschränkungen in die Story zu gelangen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, die Kapitel sind abwechselnd mal aus der Sicht von ihm, dann wieder von ihr geschrieben, was mich noch tiefer in die Story reinfinden ließ.
Insgesamt ist die Story interessant und kurzweilig, emotional und spannend, auch wenn mir hier die Drogen einfach viel zu präsent sind: das konsumieren, das dealen, die Beschaffung, die Gewalt das Imperium zu halten, die Leichtfertigkeit.
Klar, es geht in diesem Buch genau darum, genauso wie es um eine Lovestory und die damit verbundene Erotik geht, aber insgesamt hätte ich mir gewünscht, das die emotionalen Momente mehr im Vordergrund stehen. Egal, das ist nur meine persönliche Meinung und ich will damit nicht sagen, dass die Story schlecht ist, nur gewöhnungsbedürftig – zumindest für mich.

Die Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet.
Thug ist der harte Kerl, dominant, ein wenig arrogant, von sich selbst sehr überzeugt und doch hat er auch eine verletzliche Seite, die er hin und wieder vorblitzen lässt. Seine Freunde gehen ihm über alles und auch wenn er es früher nicht leicht hatte, hat er etwas aus sich gemacht.
Ganz anders Jane, die Prinzessin, die zwar einem harten Training unterzogen wurde, aber dennoch von ihrem Vater und Drogenboss auf Händen getragen wird. Nach dem Tod muss sie das Imperium übernehmen. Dabei geht sie kontrolliert, aggressiv und ebenfalls dominant vor, will Thug unterwerfen, der dies natürlich nicht zulässt. Zusätzlich ist sie Mutter, ihre Tochter Sadie lebt auf ihren Wunsch hin bei ihrer Mutter um sie zu schützen.
Es gibt ein Wiedersehen mit Rich und Dirty und deren Partnerinnen, gerade Olivia spielt hier noch eine Rolle, die alles verändert.
Die Dynamik zwischen den Charakteren wirkt manchmal unbeholfen, manchmal übertrieben und holperig, aber letztendlich ist es wie das Leben auch, nicht perfekt aber nachvollziehbar.

Insgesamt hat mich die Story unterhalten, sie war kurzweilig, erotisch, wenn auch manchmal ein wenig arg übertrieben, sowie abwechslungsreich. Die erotischen Szenen sind detailliert dargestellt, aber es gibt auch explizite Gewaltszenen, weshalb das Buch nicht für Kinder und Jugendlichen geeignet ist.

Die Perspektivwechsel haben die Spannung erhöht und mich neugierig auf die nächsten Kapitel gemacht, sodass ich immer weiter lesen wollte und letztendich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Allerdings gab es nicht wirklich viele Überraschungen, dennoch hat die Autorin es geschafft eine Story zu schreiben, die kurzweilig und unterhaltsam ist.
Ich bin hin und her gerissen, es ist sicherlich nicht das beste Buch von ihr, aber im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre ist es auch nicht schlecht.

Das Cover passt in die Reihe und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Konnte mich leider nicht ganz überzeugen. 3 Story.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Wenig Crime, dafür viel Erotik. Konnte mich nicht ganz überzeugen.

Die Nacht hat viele Augen
0

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 1, Die Nacht hat viele Augen

Seth Mackey hat nur ein Ziel: er will Victor Lazar vernichten! Und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er observiert die neue Geliebte ...

Shannon Mc Kenna – Mc Cloud Brothers, 1, Die Nacht hat viele Augen

Seth Mackey hat nur ein Ziel: er will Victor Lazar vernichten! Und dabei ist ihm jedes Mittel recht. Er observiert die neue Geliebte von Victor, und schon bald muss er feststellen, dass Raine ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch verwunderlich ist, das Victor sich noch nicht einmal in der verwanzten Wohnung seiner Geliebten hat blicken lassen. Verblendet von seinem Hass schafft Seth es, sich in Victors Firma einzuschleichen und als ihm Raine als “Belohnung” angeboten wird, greift er zu...
Doch Raine ist selbst in geheimer Mission unterwegs, denn Victor ist ihr Onkel und der hat vor vielen Jahren etwas mit dem Tod ihres Vaters zu tun gehabt. Raine sucht Antworten und sie kann nicht eher ruhen, bis sie die merkwürdigen Träume entschlüsselt hat...

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll, welches schon eine ganze Weile in meinem Regal steht. Einige negative Rezensionen haben dazu geführt, dass ich es so lange vor mich hingeschoben habe. Letztendlich habe ich das Buch aufgrund einer Challenge in die Hand genommen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, es lässt sich leicht lesen und man fliegt nur so durch die Story. Die Handlung ist jetzt nicht sonderlich komplex, aber hat mich trotz der Vorhersehbarkeit überwiegend gut unterhalten.
Handlungsorte und Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn es bei vielen Figuren noch Luft nach oben gibt. Das hier noch eine besondere Gabe eingebaut wurde, macht die Geschichte zwar nicht wirklich spannender, und eigentlich hätte es das auch nicht gebraucht, aber es fällt zumindest nicht negativ auf.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Story sehr vorhersehbar ist, wenig Raum für Spekulationen bleibt und das die Erotik hier deutlichst im Vordergrund steht, was den Rest der Geschichte eher blass wirken lässt.
Sehr schade, denn daraus hätte man sicher mehr machen können.
Was mich hier aber wirklich massiv stört ist, das Seth überhaupt wenig Rücksicht auf Raine nimmt. Er “überredet” sie sehr häufig, obwohl sie gar keine Lust auf ihn hat, ignoriert ihre Wünsche und das “Liebesspiel” wirkt dermaßen übertrieben und auch teilweise grob und brutal (was ihr natürlich nach der ersten Weigerung dann doch gefällt), das es mir zu viel wurde und ich diese Stellen größtenteils überlesen habe.
Bitte nicht falsch verstehen, da ich auch den zweiten Band bereits im Regal stehen habe, werde ich die Fortsetzung lesen und darauf hoffen, dass es einfach nur das “Ding” zwischen Raine und Seth ist. Jeder so wie er mag, für mich war es einfach zu übertrieben.
Seth ist gar nicht mal so unsympathisch, wenn er uns einen Blick hinter seine Fassade erlaubt, allerdings erleben wir ihn zu größten Teilen einfach nur wütend, arrogant, gewalttätig und dominant in diesem Buch. Die wenigen Augenblicke wo wir etwas vom “wahren Seth” erfahren sind leider rar gesät und sicherlich hätte das Buch eine ganz andere Wirkung auf mich gehabt, wenn die Autorin hier ein wenig mehr darauf eingegangen wäre. So wirkt er einfach nur rabiat und zu aufdringlich, besitzergreifend, dominant und erdrückend.
Raine, die bisher kaum Erfahrung mit Männer hat und zig mal Seth darum bittet es langsamer angehen zu lassen war mir nicht sehr authentisch, sympathisch ja, aber irgendwie total realitätsfern. Schon im ersten Drittel des Buches war mir klar worauf das Ende hinaus läuft, und auch wenn der Lesefluss nicht nennenswert gestört wird, gab es in dieser Hinsicht überhaupt keine Überraschungen. Die naive Raine entwickelt sich zu einer Kämpferin, Sexgöttin und zum Schluss entdeckt sie Gefühle für eine Person, die sie jahrelang gehasst hat.

Tja, schade, hier hätte man sicherlich aus der Story sehr viel mehr machen können, wenn man den Fokus ein bisschen anders gelegt hätte, aber es ist wie es ist. Es ist kein schlechtes Buch, wer es erotisch und dominant mit verschiedenen Spielarten mag, und wenig Hintergrundstory brauch, der ist mit diesem Buch sicher nicht schlecht beraten, aber ich hoffe, dass Band 2 ein wenig mehr zu bieten hat.

Das Cover passt zur Story und ist ein netter Blickfang.

Fazit: Wenig Crime, dafür viel Erotik. Konnte mich nicht ganz überzeugen. 2,75 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

nette Story, aber leider auch nicht mehr.

Love Coach
0

Annie Williams – Love Coach

Belle trauert noch immer ihrem Exfreund nach, der sie schon vor Monaten verlassen hat. Ihre Freundinnen sind davon so genervt, dass sie ihr ein besonderes Geschenk machen: ...

Annie Williams – Love Coach

Belle trauert noch immer ihrem Exfreund nach, der sie schon vor Monaten verlassen hat. Ihre Freundinnen sind davon so genervt, dass sie ihr ein besonderes Geschenk machen: einen Gutschein für einen Internetkurs, damit der Liebeskummer vergeht.
Zuerst sträubt sich Belle dagegen, doch schon bald packt sie die Neugier, denn schaden kann es ja nicht. Wichtig ist einfach nur, dass sie die Flirterei nicht zu ernst nimmt und sich selbst wiederfindet...

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin.
Obwohl ich die Story auf ihre Weise unterhaltsam, humorvoll und rasant fand, ich die Story in einem Rutsch weg gelesen habe, würde ich sie kein zweites Mal lesen. Insgesamt fehlte die Tiefe, die Emotionen waren nicht wirklich präsent, die Charaktere blieben irgendwie blass und alles in allem gab es haufenweise Klischees die bedient wurden. Nicht falsch verstehen, gerade in diesem Genre erwarte ich Klischees, aber es muss ja nicht gleich übertrieben werden.
Für die Story spricht auf jeden Fall ein angenehmer Schreibstil, viele Fettnäpfchen, eine gute Mischung aus Spannung und Humor, sodass ich trotz allem neugierig blieb und die Geschichte auch gern gelesen habe. Wer hier Tiefe erwartet, wird enttäuscht werden.
Als lockerleichter Unterhaltungsroman kann diese Lovestory aber durchaus punkten.
Belle wurde mir einfach nicht sympathisch, sie jammert rum, nimmt keine Ratschläge an, wirkt irgendwie unstet und unsympathisch, sodass ich ständig die Augen verdreht habe.
Der Chat zwischen ihr und dem Love Coach ist nett, aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei, fehlte mir hier die Dynamik zwischen den beide. Es wirkte alles so glatt, so unpersönlich, so einfach und vorhersehbar.
Ein bisschen mehr Raffinesse, etwas tiefere Emotionen hätten dem Roman sicherlich gut getan, aber vielleicht bin ich einfach nur der falsche Leser für den Roman.

Für eine lockerleichte Lektüre ist das Buch gut, eben nur nicht das was ich erwartet habe, zumal die Idee jetzt auch nicht so neu ist. Erst kürzlich habe ich ähnliches gelesen, dass durchaus besser umgesetzt wurde. Im direkten Vergleich ist das Buch daher guter Durchschnitt, angenehm lesbar, gute Unterhaltung, angenehmer Schreibstil, gute Idee. Aber leider auch nicht mehr.

Fazit: nette Story, aber leider auch nicht mehr. 3 Sterne.