Profilbild von Livres

Livres

Lesejury Profi
offline

Livres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Honig

Honig
0

Hörbuch - Ausgabe:
London, 70er Jahre: Serena ist Anfang 20 als sie nach einem mittelmäßigen Mathematikstudium in Cambridge den einige Jahre älteren Toni kennenlernt. Die beiden verbringen einen wundervollen ...

Hörbuch - Ausgabe:
London, 70er Jahre: Serena ist Anfang 20 als sie nach einem mittelmäßigen Mathematikstudium in Cambridge den einige Jahre älteren Toni kennenlernt. Die beiden verbringen einen wundervollen Sommer zusammen. Dabei fördert der eloquente Toni nebenbei Serenas Allgemeinbildung und Literaturkenntnisse. Er verschafft ihr schließlich einen Job beim MI5, obwohl er ihre Beziehung bereits beendet hat. Schwer enttäuscht vom Beziehungsaus nimmt Serena die Stelle an und damit ändert sich ihr Leben. Als sie ausgewählt wird, für das geheime Förderprogramm des MI5, genannt „Honig“, den Schriftsteller T.H. Hayley zu rekrutieren, ist Serena von Beginn an fasziniert von dessen Erzählungen. Und so langsam entwickelt sich daraus mehr, obwohl Tom natürlich nicht ahnt, wer Serena wirklich ist…
„Honig“ wird aus der Perspektive der jungen Serena erzählt und behandelt damals sehr aktuelle Themen wie Geheimagenten in England, den brisanten politischen Konflikt mit Russland aber auch die Literatur. Einerseits wird das Leben von Serena erzählt, andererseits werden immer wieder Erzählungen von Tom eingebaut, die der Leser durch Serena „mitliest“. Dies ermöglicht einen tieferen Einblick in Toms Arbeit und auch seinen Charakter und bildet einen interessanten Kontrast bzw. eine schöne „Ergänzung“ zu Serenas „Alltag“. Gelegentlich weisst die Geschichte ein paar Längen auf, jedoch überzeugt die Erzählweise des Autors.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm, sie hat eine schöne Betonung und dies passt sehr gut zu der Story.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Janna und Markus in ihrem 7. Fall

... dein Freund und Mörder
0

In der siebten Episode um Janna und Markus ist Janna kurz vor Weihnachten damit beschäftigt, alle Habseligkeiten in Kisten zu verpacken, da sie mit ihren Eltern Häuser tauschen wird, um mit ihren beiden ...

In der siebten Episode um Janna und Markus ist Janna kurz vor Weihnachten damit beschäftigt, alle Habseligkeiten in Kisten zu verpacken, da sie mit ihren Eltern Häuser tauschen wird, um mit ihren beiden Adoptivkindern in das größere Haus zu ziehen. Dabei stößt sie unverhofft auf eine nicht beschriftete DVD. Da ihr deren Inhalt komplett unbekannt ist, schaut sie sich die DVD an und ahnt nicht, dass sie damit einen geheimen Alarm ausgerechnet auf dem Computer ihres Exfreundes Sander auslöst. Sander schwebt nun in höchster Gefahr und kann niemandem vertrauen. Doch Janna weiss Rat und wendet sich an den Agenten Markus, um die brisanten Daten und Sanders Leben zu schützen…
„…dein Freund und Mörder“ ist ein weiteres Abenteuer um Gelegenheitsagentin Janna und überzeugt wieder durch die gelungene und sehr angenehme Erzählweise. Der Leser erhält weitere Einblicke in Jannas Alltag, der jäh durch den neuen Fall unterbrochen wird. Sehr spannend ist es zu beobachten, wie sich vor allem die Hauptfiguren in jeder Episode weiterentwickeln. Es sind deutliche Veränderungen zu erkennen, die natürlich die Dynamik zwischen den Figuren beeinflussen. Das Spannungslevel wird kontinuierlich aufgebaut und dann auf einem hohen Niveau gehalten, so dass man bis zum Schluss mitfiebern kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packender Thriller mit viel Spannung bis zum Schluss!

Die Seziererin
0

Ein 14-jähriges, recht unscheinbares Mädchen ist unsterblich in den gleichaltrigen Christian verliebt. Sie himmelt ihn regelrecht an, doch er merkt davon nichts. Als eine Mitschülerin ihre heimliche Schwärmerei ...

Ein 14-jähriges, recht unscheinbares Mädchen ist unsterblich in den gleichaltrigen Christian verliebt. Sie himmelt ihn regelrecht an, doch er merkt davon nichts. Als eine Mitschülerin ihre heimliche Schwärmerei zu entlarven droht, bringt sie diese eiskalt um. Für die anderen scheint es ein Unfall gewesen zu sein, doch die Mitschülerin soll nicht ihr einziges Opfer bleiben. Ab diesem Zeitpunkt nimmt das Mädchen die ehemaligen Geliebten von Christian gefangen und fragt sie aus, „seziert“ sozusagen deren Charakter, um ihre besten Eigenschaften kopieren zu können. Dann tötet sie die Frauen. Das Mädchen möchte am Ende genau zu der perfekten Frau werden, in die Christian sich unsterblich verlieben wird…
14 Jahre später arbeiten die drei ehemaligen Klassenkameraden Christian, Ole und seine Frau Jana zusammen in einer Filmproduktionsfirma. Doch dann wird ihre Kollegin Valeska, mit der Christian immer mal wieder eine Nacht verbracht hat, auf grausame Art und Weise getötet…
Annika Sylvia Weber ist mit „Die Seziererin“ ein packender und absolut spannender Thriller gelungen, der unter die Haut geht. Nicht nur aufgrund der durchgeführten Morde, sondern vor allem wegen des psychologischen Aspekts des Buches. Immer wieder gibt es Sequenzen, die aus der Sicht der unbekannten Täterin erzählt werden. In diesen erhält der Leser dunkle Einblicke in die Gefühle und Gedanken der Mörderin und erfährt auch immer wieder etwas über die nicht sehr schöne Kindheit der Protagonistin. Bis zum Ende ist unklar, wer die Täterin ist, so dass der Leser die ganze Zeit miträtseln kann. Doch die Autorin baut immer wieder gekonnte Irrungen und Wendungen ein, so dass die Spannung die ganze Zeit konstant sehr hoch gehalten wird.
Ein wirklich absolut gelungenes Thriller-Debüt, das einen nicht mehr los lässt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Packende Spannung in idyllischer Natur!

Crossroads - Ohne Gnade
0

Warren Harper ist ehemaliger Marine und nach einer schweren Verletzung aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Nun erholt er sich langsam aber sicher von seinen Verletzungen und möglich gleichzeitig die ...

Warren Harper ist ehemaliger Marine und nach einer schweren Verletzung aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Nun erholt er sich langsam aber sicher von seinen Verletzungen und möglich gleichzeitig die Beziehung zu seiner 7jährigen Tochter Emma wieder aufbauen. Da er viele Jahre meist immer bei Einsätzen im Ausland war, hat sich seine Frau von ihm getrennt und Emma sich von ihm entfremdet. Daher fährt Warren mit Emma zu einem Campingausflug, um seiner Tochter in der freien Natur wieder näher zu kommen. Doch schon in der ersten Nacht verschwindet das kleine Mädchen spurlos! Warren ist verrückt vor Sorge und kontaktiert die Rangers. Diese sind jedoch gerade alle mit einem anderen Fall beschäftigt: Zwei Sträflinge konnten bei einer Überführungsfahrt in ein anderes Gefängnis aus ihrem Transporter fliehen, als dieser in einen Unfall verwickelt wird … Somit bleibt Warren nur eine Chance: Die Hundeführerin Angel Burns und ihre Personensuchhündin Moonlight. Zunächst nur widerwillig stimmt Angel dann doch zu, Emma mit Moonlight und Warren zu suchen. Beide ahnen nicht, was wirklich hinter dem Verschwinden des kleinen Mädchens steckt und in welcher Gefahr Emma und auch Angel und Warren tatsächlich schweben…
Die Story wird sehr bildhaft und überzeugend erzählt. Das Spannungslevel ist von Beginn an sehr hoch und bleibt bis ganz zum Schluss konstant auf diesem Level! Sehr interessant sind die anschaulichen Erklärungen zum Thema „Manhunting“ bzw. der Spurensuche mit Hilfe des Geruchssinns eines Hundes. Die Charaktere, sowohl die Sträflinge als auch die Verfolger, sind tiefgründig und keineswegs platt dargestellt, so dass das Interesse an den Figuren geweckt wird. Das Thema Liebe kommt auch ein wenig hinzu, jedoch nicht übertrieben viel, so dass der Fokus des Buches klar auf der Spannung bleibt.
Ein sehr gelungener Plott, mit viel Spannung und auch Action, der einen bis zur letzten Seite nicht mehr los lässt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auch Band 8 der Reihe begeistert!

O du fröhliche, o du tödliche
0

„O du fröhliche, o du tödliche“ ist der 8. Teil der Reihe (Petra Schier schreibt als Mila Roth), in deren Mittelpunkt Gelegenheitsagentin Janna und Agent Markus stehen:
Diesmal weihnachtet es sehr und ...

„O du fröhliche, o du tödliche“ ist der 8. Teil der Reihe (Petra Schier schreibt als Mila Roth), in deren Mittelpunkt Gelegenheitsagentin Janna und Agent Markus stehen:
Diesmal weihnachtet es sehr und Janna und ihre Familie feiern zusammen Heiligabend. Spät Abends entscheidet sich Janna spontan, Markus in der Kneipe „HellHole“ Gesellschaft zu leisten, wo er vermeintlich alleine den Heiligen Abend verbringt. Dort angekommen, trifft sie auf Markus und seine Agenten-Kollegin Alexa, die Janna schon die ganze Zeit nicht sonderlich freundlich gesinnt ist. Doch plötzlich wird Alexa auf der Toilette von drei Weihnachtsmännern entführt! Was steckt dahinter? Wer würde Alexa entführen wollen und warum? Und wo ist sie? Janna und Markus heften sich an die Fersen der Entführer…
Auch das achte Abenteuer besticht wieder durch Spannung, Leichtigkeit und eine sehr angenehme Erzählweise. Man kann der Geschichte wunderbar folgen und erlebt die Abenteuer zusammen mit den Protagonisten. Neben dem spannenden Fall, der bis zum Schluss packend bleibt, erfährt der Leser weitere Hintergrundinformationen aus Jannas und auch Markus Leben und kann weiter deren Dynamik miteinander beobachten.
Eine gelungene Fortsetzung, die bereits wieder Lust auf Folge 9 macht!