Cover-Bild Bis wir eins sind
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Jodi Ellen Malpas

Bis wir eins sind

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlt es auch. In Jacks Armen erlebe ich eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach allerdings trennen sich unsere Wege. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir, und sofort erwachen in mir all die sinnlichen Erinnerungen. Aber dann offenbart er mir etwas Schockierendes: Er ist verboten für mich. Dennoch können wir uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Kann es für unsere Liebe eine Zukunft geben?

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

»Die neue Königin sinnlicher Literatur.«
Sunday Times

»Bis wir eins sind ist ein herzzerreißender, zutiefst berührender Roman, der die Leser in seinen Bann ziehen wird.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 06.11.2018

Nach all den Klischees dann doch echt gut

Ich hatte mich wirklich total auf dieses Buch gefreut, denn es klang einfach richtig gut.

Und am Anfang dachte ich, dass es einfach ein wandelndes Klischee ist, was teilweise auch stimmt,. allerdings mit entscheidenden Unterschieden.
Ja es gibt extrem viele Klischees und man denkt, dass man ganz genau weiß was man von dieser Geschichte zu halten hat, schließlich geht sowas im echten Leben seltenst gut aus. Doch die Autorin konnte mit einer richtig guten Story überzeugen.

Wenn man sich einfach etwas treiben lässt, die Geschichte auf sich zu rollen lässt, dann befindet man sich schnell in einem Strudel aus Gefühlen, Angst, Klischees und tiefer Verbundenheit. Und das war nicht nur oft zum dahin schmelzen sondern auch wirklich nervenaufreibend, weil man immer warten musste, dass der große Knall kommt. Die Spannung war stellenweise kaum zum aushalten. Und als der Knall kam habe ich es gar nicht kommen sehen.

Die beiden Charaktere Jack und Annie fand ich eigentlich richtig toll. Aber es gab Momente, in denen ich mir Gedanken gemacht habe und es mir alles sehr erzwungen vorkam, blendet man das aus bekommt man aber Charaktere, die gut miteinander harmonieren. Auch wenn alles recht schnell geht so war es einfach die beiden zu mögen und auch zu verstehen, sowie mit ihnen zu fühlen.

Die Freunde von Annie haben mich tatsächlich richtig zur Weißglut getrieben und ich fand sie extrem überzogen in einigen Szenen aber ich habe mich auf Jack und Annie konzentriert und die Nebenfiguren weitestgehend ausgeblendet auch wenn sie ihren Platz und Sinn in der Geschichte hatten, den sie auch erfüllten.

Das Ende hingegen hat mich wirklich kalt erwischt. Zwar kann man sich langsam alles zusammen reimen, dass es aber so kommt war einfach ein Schlag ins Gesicht.

Jedoch werdet ihr über etwas sehr wichtiges stolpern, was oft in der Welt vorkommt worüber aber weitestgehend geschwiegen wird. Ich fand es einerseits genial, dass es thematisiert wurde andererseits hätte ich mir da noch mehr zu gewünscht, mehr Aufklärung. Und trotzdem wirkte es nicht schnell abgehandelt, es wurde lediglich nicht extrem in den Vordergrund gehoben und über alles andere gestellt.
Das klingt alles sehr mysteriös, was daran liegt, dass ich nicht verraten kann worum es genau geht, weil ich sonst zu viel vorweg nehmen würde.

Wenn ihr also ein solides Buch mit spannender Geschichte, einem seltenen wichtigen Thema und nachvollziehbaren Protagonisten lesen möchtet dann solltet ihr es euch mal ansehen. Auch die Erotik kommt nicht zu kurz und ich fand diese Szenen auch ansprechend geschrieben.

Cover:
Der Stil an sich hat mir richtig gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe lockere Sprache gelesen und trotzdem sprach Dramatik und Ernst aus den Zeilen, es war eine tolle Mischung.

Cover:
Viel lässt sich da gar nicht sagen. Es ist wahnsinnig schlicht, was ich mag und immer besser finde als zu überladen. Dieses hier ist einfach Lila mit Akzenten und echt hübsch anzuschauen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Traumhaft schönes Buch

Nachdem ich schon ,,Mit allem was ich habe" regelrecht verschlungen habe, war ich gespannt auf dieses Buch. Dieses Cover wurde schlicht gehalten und somit lädt es zum träumen ein.

Annie ist eine durchweg ...

Annie ist eine durchweg sympathische Protagonistin. Eine starke Frau, die sich in einen Mann verliebt, den sie allerdings nicht lieben darf. Und hier beginnt auch schon das komplizierte. Die Autorin schafft es in Ihren Büchern komplexe Situationen so auszuarbeiten, dass sie dennoch gespickt sind mit einer großen Portion Liebe, Erotik, Humor und Spannung.

Jack selbst konnte ich anfangs nicht wirklich einschätzen. Er ist diese Person, die man gerne mal auf die Seite nehmen möchte und ihm die Augen öffnen möchte. Dennoch wurde er im Verlauf der Geschichte zu einem charakterlich starken Mann.

Mit einem flüssigen sowie auch erotischen Schreibstil hat die Autorin hier ein Buch geschaffen, welches auch jedem hier passieren könnte. Man verliebt sich in eine falsche Person, nur die Frage ist: Soll man kämpfen, oder es auf sich beruhen lassen?

Die Handlungen konnte man sehr gut nachvollziehen und innerhalb kürzester Zeit war dieses Buch gelesen. Auch hier konnten mich die Protagonisten, mit anfänglichen Startschwierigkeiten, komplett überzeugen. Ob es ein gutes Ende findet? Das müsst ihr selbst lesen.
Ich freue mich schon, wenn die Autorin weitere Bücher heraus bringt, denn Ihr Schreibstil lädt zum träumen ein.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wow

Jodi Ellen Malpas hat mich schon oft mit ihren Büchern gefesselt. Doch auf Bis wir eins sind war ich besonders gespannt! Dieses Buch von Jodi Ellen Malpas bringt mal einen ganz neuen Blickwinkel.

Annie ...

Annie ist eine erfolgreiche Architektin und glücklicher Single. Doch bei einem Mädelsabend trifft sie auf Jack. Beide fühlen sich von einander angezogen und verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch Annie flieht am nächsten Morgen und glaubt Jack nie wieder zu sehen. Doch einige Tage später trifft sie ihn, zusammen mit seiner Ehefrau, auf einer Party.

Doch die beide können nicht voneinander lassen. Obwohl beide dagegen ankämpfen, können sie nicht ohne einander. So kommt es das sich Annie und Jack heimlich treffen. Und auf einmal ist Annie „die andere Frau“.

Jodi Ellen Malpas beschert uns wieder einmal eine unglaublich erotische Geschichte. Und doch finde ich Bis wir eins sind sehr originell! ich habe schon so viele Liebesgeschichten gelesen, doch eine Liebesgeschichte aus der Sicht von „der anderen Frau“ zu lesen fand ich unglaublich spannend.

Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte. Dennoch fand ich Annie und Jack unglaublich süß zusammen. Die beiden passen einfach perfekt zueinander. Doch der Weg den sie beide gehen ist nicht für jeden nachvollziehbar.

Natürlich schafft es Jodi Ellen Malpas auch noch ein wenig Spannung einzubringen bevor wir ein Happy-End bekommen. Das Ende fand ich sehr gut gelungen, natürlich will ich nicht zuviel verraten, doch natürlich gibt es ein Happy-End. Aber es ist ein Happy-End mit Ecken und Kanten und kein perfektes Happy-End mit „Friede, Freude, Eierkuchen“.

Bis wir eins sind ist bei weitem nicht das beste Buch was ich je gelesen habe. Aber es ist originell und die Autorin hat sich mit diesem Blickwinkel was getraut. Ich finde es wirklich mutig von ihr eine Liebesgeschichte aus dem Blickwinkel der „Affäre“ zu schreiben und genau das macht Bis wir eins sind zu etwas besonderem!

Fazit

Erotisch, spannend, lustig, süß und ein ganz neuer Blickwinkel

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine emotionale Geschichte mit einem Tabuthema!

"Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas erhält von mir zufriedene 4 von 5 Herzen. In "Bis wir eins sind" erwartet dich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mich mit dem Tabuthema und dem emotionalen Tiefgang positiv überrascht hat. Ein relativ "harmloses" Tabuthema, das aber interessant und verzwickt ist! Die zwei äußerst interessanten und warmherzigen Hauptprotagonisten kämpfen in diesem Roman um ihre Liebe - eine Liebe, die "verboten" ist. Die Liebesgeschichte hat mich wirklich gut unterhalten und konnte mich durchweg in den Bann ziehen. Wenn ihr auf eine Achterbahn der Gefühle steht, dann ist "Bis wir eins sind" eine perfekte Liebesgeschichte, die Dramatik und überraschende Wendungen bietet. Für meinen Geschmack wird es gegen Ende hin sogar ein bisschen zu dramatisch.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

In „Bis wir eins sind“ erleben wir eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Schon im Vorwort weist die Autorin darauf hin, dass in der Geschichte von Annie und Jack ein Tabuthema behandelt wird. Ich wurde ich schon das ein oder andere Male mit solchen spannenden Vorworten konfrontiert und bislang haben die Romane mich zutiefst schockiert. Das Tabuthema in „Bis wir eins sind“ ist meiner Meinung nach aber relativ „harmlos“, sodass auch ich als „Leser mit schwachen Nerven“ keinerlei Probleme hatte.

Wir lernen zu Beginn der Geschichte die warmherzige und aufgeweckte junge Frau Annie kennen, die mit der Unterstützung ihrer äußerst sympathischen Freunde in ihr eigenes Apartment einzieht. Annie arbeitet als Architektin und ist endlich ihr eigener Chef. Ihr Enthusiasmus und ihre Lebensfreunde sind auf jeden Fall sehr ansteckend, sodass ich mich unheimlich auf ihren Erfolg und auf ihre Geschichte gefreut habe! Annie ist in jeder Hinsicht ein interessanter und liebenswürdiger Charakter, den man als Leser einfach ins Herz schließen muss. Um den neuen Lebensabschnitt und Annie als unabhängige und erfolgreiche Unternehmerin gebührend zu feiern, beschließen ihre Freunde in einem Club die Korken knallen zu lassen. Auf der Party lernt Annie Jack kennen, der mit seinen unverschämten Manieren und seinem unwiderstehlichen Charme bei Annie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Eigentlich möchte sie sich hundertprozentig auf ihre Karriere konzentrieren und ein Mann würde sie dabei nur ablenken und für Chaos sorgen. Jack ist aber der erste Mann, der ihr unter die Haut geht und sie kann das heftige Kribbeln in ihrem Bauch und die Funken zwischen ihnen einfach nicht leugnen. Leider ist Jack genau die Sorte Mann, von dem sie lieber die Finger lassen sollte…

Annie befindet sich mit Jack in einer Zwickmühle und es ist sehr spannend mitzuerleben, wie die beiden Hauptprotagonistin mit der verzwickten Situation umgehen. Zwischenzeitlich sind mir die verbalen Konflikte ein bisschen über den Kopf gewachsen, aber insgesamt hat mir die Geschichte sehr zugesagt. Wir erleben die Liebesgeschichte aus der Sicht von Annie, die den rationalen Part einnimmt. Jack ist eher die Person, die überstürzt und rein aus Emotionen handelt. Dabei nimmt Jack im Laufe der Geschichte eine Position ein, mit der ich nicht gerechnet habe. Beide Charaktere sind eine explosive Mischung, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Drama ist vorprogrammiert und ich liebe Drama! Es wird schnell klar, dass die beiden Hauptprotagonistin bedingungslos füreinander bestimmt sind und dank des Konfliktes hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, Jacks und Annies Geschichte zu verfolgen. Gegen Ende gibt es zahlreiche überraschende und spannende Wendungen, mit denen ich ebenso wenig gerechnet habe. Das Ende ist für den Leser eine rasante Achterbahn der Gefühle, die meiner Meinung nach ein bisschen unkontrolliert ausartet! Ich bin aber voll und ganz auf meine Kosten und habe mich durchweg unterhalten gefühlt.

Jodi Ellen Malpas hat einen leichten, unkomplizierten und flüssigen Schreibstil, der an den richtigen Stellen spannend und rasant wird. Die ungewöhnliche Liebesgeschichte und der angenehme Schreibstil haben mich in den Bann gezogen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe. Besonders hat mir die Ausarbeitung der beiden Hauptprotagonisten gefallen, die wir in den knapp 350 Seiten sehr gut kennenlernen. Auf dieser Weise erhält der Roman auch einen gewissen emotionalen Tiefgang, der mir in diesem Genre wichtig ist. Ein keines Highlight sind auch Annies vier wunderbare Freunde, die mit ihrem Auftreten den Roman auflockern. Eine tolle und vor allem humorvolle Gruppe, die für viel Spaß im Roman sorgt.

Veröffentlicht am 16.10.2018

ein roman, der die meinungen spalten wird

Annie hat sich noch nie zu einem Mann so sehr hingezogen gefühlt, wie zu Jack. Doch eines Nachts, nach einer wilden Party mit ihren Freundinnen, trifft sie auf ihn, in einem Club! Jack ist sexy, mysteriös und leidenschaftlich. Annie und Jack verbringen eine Nacht miteinander, ein heißer One-Night Stand, ohne Hemmungen mit viel Leidenschaft. Beide sind sich sicher, sie werden einander nie wieder sehen. Doch was ist, wenn dem nicht so ist? Wenn sich beide eben doch wiedersehen und dann feststellen, dass ihre Anziehungskraft und ihre Liebe verboten ist, trotz des Verlangens, welches beide haben?

Nach "Mit allem was ich habe" und der guten One Night-Trilogie ist dies nun mein fünfter Roman der Autorin und meine Freude auf diesen neuen Roman war sehr groß!

Den Klappentext fand ich sehr interessant und ich war ziemlich gespannt, weshalb die Liebe von Annie und Jack so verboten ist und als ich dann endlich erfahren habe, was der genaue Grund ist,hat dieser mich doch ziemlich überrascht und gleichzeitig auch etwas schockiert! Ich werde hier nicht spoilern, keine Sorge, aber dieses Buch wird nicht jedem gefallen. Es wird Leser|innen geben, die das Buch mögen und andere werden es nicht leiden können.Das Buch wird die Meinungen spalten, weil es eben eine so verbotene Beziehung ist. Die Autorin weiß, mit dem schwierigen Umzugehen, beschönigt nichts und ist schonungslos ehrlich! Die Situation, in der sich Annie und Jack befinden, ist durchaus nicht einfach und man merkt bei Annie auch sehr oft diesen inneren Konflikt, den sie selber mit sich führt. Es ist eine ziemlich schwierige Situation, in der ich selber hoffentlich niemals stecken werde! Jack ist ein interessanter Protagonist, der für mich aber bis zum Schluss immer etwas geheimnisvoll war! Jack und Annie haben eine absolut greifbare Chemie, die man beim lesen richtig spürt!

Eine heiße Affäre zweier Protagonisten, die eigentlich perfekt zueinander passen, auch wenn ihre Liebe nicht unbedingt sein darf und Jack für mich manchmal ein Rätsel war!
Gute vier von fünf Sternchen für diesen neuen, sexy Roman von Jodi Ellen Malpas!