Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Teil zwei - zweihundert Tränen reichen nicht

All In - Zwei Versprechen
0

"All In - zwei Versprechen" ist der zweite Teil der Full-Tilt-Dilogie.von Emma Scott. Ich war erst überrascht, dass es einen zweiten Teil gab, weil der erste in sich abgeschlossen ist und ein sehr stimmiges ...

"All In - zwei Versprechen" ist der zweite Teil der Full-Tilt-Dilogie.von Emma Scott. Ich war erst überrascht, dass es einen zweiten Teil gab, weil der erste in sich abgeschlossen ist und ein sehr stimmiges Ende hat. Dennoch musste ich dann natürlich weiterlesen (das erste Buch macht süchtig). Und auch hier kommen alle am Wasser gebauten Romantiker wieder voll auf ihre Kosten. Es fließen Tränen, es wird gelacht, gehofft, gebangt ... Das Buch ist eine emotionale Berg-und-Tal-Fahrt im besten Sinne des Wortes. Keine Szene ist zu viel. Kein Dialog überflüssig. Alles passt einfach perfekt.
Auch wenn es mir manchmal etwas zu schnell ging. Ja, es ist eine Romanze und ja, man will ja auch, dass die beiden glücklich sind. Aber ab und an hatte ich das Gefühl, dass Kacey sich ein wenig zu stürmisch drauf eingelassen hat ... Oder anders ausgedrückt: Das Buch ist wunderbar geschrieben, eine tolle Geschichte und holt den Leser wirklich ab. Aber Fans von Jonah und Kacey bricht es eben trotzdem ein wenig das Herz (nur um es gleich wieder zusammen zu setzen).
Unbedingt mit Taschentuch-Vorrat lesen!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Nicht im Dunkeln lesen!

Webcam - Er sieht dich
0

"Webcam - er sieht dich" ist eines dieser Bücher, das man besser nicht allein und schon gar nicht im Dunkeln lesen sollte! Und ganz besonders nicht, wenn man in der Nähe von Handy, Laptop etc. ist. Erschreckend ...

"Webcam - er sieht dich" ist eines dieser Bücher, das man besser nicht allein und schon gar nicht im Dunkeln lesen sollte! Und ganz besonders nicht, wenn man in der Nähe von Handy, Laptop etc. ist. Erschreckend real wird hier aufgezeigt wozu unsere elektronischen Helfer missbraucht werden können. Dass du dich nicht schützen kannst. Ausgeliefert bist.
Dieses Gefühl der HIlflosigkeit zieht sich durch das ganze Buch und die Beklemmung lässt einen nicht los - was natürlich SInn und Zweck eines Horror-Thrillers ist! Super spannend war es auch die Gedankengänge des Psychopathen zu verfolgen. Eklig, gruselig, abartig. Aber spannend.
Das Buch hält einen wirklich in Atem und man erschaudert nicht nur einmal vor Grauen! Wer sich gern beim Lesen grusel/ekelt ist hier genau richtig. Alle anderen: Finger weg!!
Das Ende hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Zum Einen fand ich die letztendliche Auflösung auf verdrehte Art gut ... Aber die Story endete dennoch etwas abrupt und wirkte, als müsste sie jetzt plötzlich zügig zuende geschrieben werden. Ein etwas sanfterer Ausklang wäre nett gewesen. Auf der anderen Seite bewirkt eben dieser Bruch, dass einen das Buch nicht so schnell wieder loslässt ...

Veröffentlicht am 31.10.2018

Schönes Jugendbuch mit leichen Schwächen

Liebe ist so scheißkompliziert
0

"Liebe ist so scheißkompliziert" - der Titel verspricht eine schwierige Romanze gewürzt mit einer Prise Humor und etwas Drama. Er hält sein Versprechen.
Nele und Jerome haben - bis auf ihre Körpergröße, ...

"Liebe ist so scheißkompliziert" - der Titel verspricht eine schwierige Romanze gewürzt mit einer Prise Humor und etwas Drama. Er hält sein Versprechen.
Nele und Jerome haben - bis auf ihre Körpergröße, die weit über der Norm ist - nichts gemeinsam. Glauben sie.
Die Geschichte der Beiden wird wirklich süß erzählt - schnell merkt man, dass sie wirklich gut zusammen passen und man hofft für sie, dass sie das auch endlich erkennen. Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten, ihre Probleme und Sorgen, was sie dem Leser nah bringt. Mir hat es Spaß gemacht, in ihre Welt einzutauchen.
Allerdings fand ich die Story teilweise etwas zu "weich". Ich glaube nicht, dass jemand, über den so ein Video in Umlauf gebracht wird, so einfach damit fertig wird. Es einfach wegsteckt.
Doch abgesehen davon ist es eine süße Jugend-Romanze mit Höhen und Tiefen. 4,5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sollte man auch als Nicht-YouTuber lesen!

Willkommen im Real Life
0

"Willkommen im Real Life" ist das erste Buch, das ich von Florian Mundt aka LeFloid gelesen habe und ich war positiv überrascht. Das ganze Buch ist wie ein Interview aufgebaut - auf dem es ja auch hauptsächlich ...

"Willkommen im Real Life" ist das erste Buch, das ich von Florian Mundt aka LeFloid gelesen habe und ich war positiv überrascht. Das ganze Buch ist wie ein Interview aufgebaut - auf dem es ja auch hauptsächlich basiert. Dabei bekommt man praktisch das Gefühl Flo direkt gegenüber zu sitzen und sich wirklich mit ihm zu unterhalten, was das Lesen sehr locker und entspannt macht. Auch für Leute, die sich nicht so sehr mit YouTube beschäftigen, finde ich das Buch wirklich spannend, weil es auch einiges über die Hntergründe verrät. Wie funktioniert diese Plattform überhaupt? Was und Wer steckt dahinter und was treibt Flo an, seinen Kanal (seine Kanäle) so zu betreiben wie er es tut. Was macht ihn als YouTuber aber auch als Menschen aus?! Wie sieht er unsere Gesellschaft on- und offline?!
Teilweise regt das Buch wirklich zum Nachdenken an, weil man erkennen kann, dass hier Fakten hinter stehen und nicht nur irgendein Geschwätz! Kann ich jedem LeFloid-Fan nur empfehlen, aber auch alle anderen sollten durchaus mal einen Blick reinwerfen!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Spannend!

Rachewinter
0

"Rachewinter" ist das erste Buch, das ich aus der Reihe von Pulaski lese. Die anderen Fälle werden zwar kurz erwähnt, aber man kann das Buch auch ganz problemlos unabhängig lesen.
Die Story hat mir gut ...

"Rachewinter" ist das erste Buch, das ich aus der Reihe von Pulaski lese. Die anderen Fälle werden zwar kurz erwähnt, aber man kann das Buch auch ganz problemlos unabhängig lesen.
Die Story hat mir gut gefallen - es kamen mal andere Aspekte drin vor, als die, die man sonst schon kennt. Das hat mir gut gefallen - viel mehr kann ich leider gar nicht sagen, ohne zu spoilern ;)
Die Ermittler finde ich auf ihre eigene Art sypathisch. Pulaski, der grimmige Zyniker, der sich so liebevoll um seine Tochter kümmert - auch wenn sie es ihm echt nicht immer leicht macht. Und Anwältin Evelyn, die sich richtig reinhängt für ihre Fälle und nicht den leichten Weg geht.
Hin und wieder fand ich allerdings, dass Theorien und Vermutungen zu schnell bestätigt wurden, sodass der Leser kaum Zeit hat, darüber zu rätseln, ob es wirklich so gewesen sein könnte.
Trotzdem ist es tierisch spannend, die Jagd zu verfolgen. Man zittert richtig mit Evelyn und Pulaski, während sie sich immer weiter in Gefahr begeben, bis es am Ende zum Showdown kommt!