Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Torn

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Cover:
Wie auch schon beim ersten Band, gefällt mir das zweite nicht besonders gut! ABER!!! man kann sagen, dass man sich an den Anblick gewöhnt - das soll heißen, dass ich sie jetzt gar nicht mehr so hässlich finde.

Es geht spannend weiter und ich bin jetzt umso mehr auf den dritten Teil "Brave" der am 11. Februar erscheint, gespannt!

Der Einstieg in die Geschichte war schnell gelungen und sofort war ich wieder mitten im Geschehen, der Schreibstil war wieder locker und flockig und ließ sich sauber und flüssig lesen. Etwas anderes hätte ich von einer Jennifer L. Armentrout auch gar nicht erwartet. Der Spannungsbogen hielt sich zu Anfang noch recht entspannt und zog dann ab der Mitte heftig an. Ich wollte und konnte das Buch einfach nicht mehr auf Seite legen!

Wir erkennen alt bekannte Protagonisten und lernen einige neue kennen.
Ivy und Ren bleiben stark präsent und lernen sich nochmal auf eine andere Weise kennen, es war wieder unheimlich spannend zu lesen, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt! TINK ist und bleibt mein Liebling!!! Er ist wieder mal mega unterhaltsam und steuert den Humor in der Geschichte bei. Für all die, die Torn noch nicht gelesen haben...die dürfen sich auf eine Überraschung gefasst machen.
Um nicht zu viel zu verraten lernen wir noch zwei Elitemitglieder kennen und auch einige Fea... Brenna zum Beispiel - ein Miststück :P und Faye, der den Funken Hoffnung bei Ivy am Glühen gehalten hat. Ich glaube von ihr werden wir noch mehr zu lesen bekommen. Ich hoffe es zumindest.

Der Storyverlauf entwickelt sich zu einem spannenden Abenteuerlauf gegen die Zeit. Es gab so einige Wow´s die ich selber schwer runterschlucken musste. Es verlässt uns ein Charakter der Ivy sehr nah lag und auch eine Phase in der Beziehung zwischen Ivy und Ren, die mich schwer schlucken ließ. Wie es kommen musste, wurde Ivy vom Prinzen gefangen genommen, sie wurde behandelt wie ein Hund und musste mit viel Erniedrigung fertig werden. Die Szenen im Nachhinein ins Gedächtnis zu rufen sind heftig. Umso mehr feier ich Ivy, weil sie eine so mutige und starke Protagonistin ist.
Da ich nicht Spoilern möchte und lediglich kleine Häppchen vorlege, lasst euch überraschen und lest es aufjedenfall bald.

eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Die Todeskönigin

Die Todeskönigin

Sie hat nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu beschützen – sie muss Königin werden.

Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?

Cover:
Absolut passend und unglaublich schön anzusehen! Eine zutreffendere Beschreibung kann es einfach nicht geben. Schon das erste Band konnte mich aufgrund seines Aussehens schon in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Beth Durst konnte mich wieder in ihren Bann ziehen! Schon vom ersten Band "Die Blutkönigin" war ich begeistert wie sie mit ihrem Schreibstil mich in ihre Geschichte ziehen konnte. Die Art und Weise wie sie ihre Geschichte zum Leben erwecken kann und den Charakteren dieses gewisse Etwas gibt, ist unglaublich!
Die Beschreibungen sind sehr detailreich und geben dem Leser ein klares Bild vor Auge. Ich konnte mich wieder sehr schnell und gut in die Welt von Daleina reinlesen und fühlen.

Erzählt wird hauptsächlich von Königin Daleina aber auch aus Sicht der Waldfrau Naelin, dem Heiler Hamon, der Königsschwester Alin, der Kriegerin und Freundin Alet und Meister Ven. Diese Erzählungsart gefiel mir sehr gut, da man der Geschichte eine Tiefe und Glaubwürdigkeit geben konnte.

Im zweiten Teil wirkt Königin Daleina schon sehr erwachsen, die Autorin gab ihr zu Recht eine sehr königliche Aura. Ein halbes Jahr nach dem Königinnenmassaker hat Königin Daleina immer noch keine Thronanwärterinnen und umso länger sie dies hinauszögert desto mehr Gefahr besteht für ihr Land. Als Daleina immer öfter ohnmächtig und "der falsche Tod" sie heimsucht, muss sie ihre Meister losschicken um geeignete Kandidaten für die Nachfolge der Krone zu finden, denn jeder Anfall von der "falsche Tod" bedeutet Opfer im ganzen Land. Denn die Geister, die die Königin unter Kontrolle hält, werden durch den Tod der Königin nicht mehr aufzuhalten sein und töten alles menschliche.

Meister Ven, der auch Königin Daleina´s Meister war, begibt sich mit Alet einer sehr geschickten und starken Wache und Freundin der Königin, auf den Weg eine geeignete Kandidatin zu finden und trifft somit auf die Waldfrau Naelin und ihrer Familie.
Naelin ist sehr stark doch sie weigert sich eine Anwärterin zu werde, denn sie weiß welche Opfer zu bringen sind und fürchtet sich davor. Sie will ihre beiden Kinder beschützen und nur deshalb, lässt sie sich darauf ein und geht mit aufs Schloss.

Ich fand es besonders spannend, zu sehen, wie jemand mal nicht Königin werden will, Naelin ist älter, reifer und weiß wie es ist, sich und ihre Familie schützen zu müssen.

Die Charaktere die wir hauptsächlich aus Band 1 schon kennen, haben sich alle weiterentwickelt und jeder einzelne ist mir mehr ans Herz gewachsen.

Die Entwicklung der Geschichte war in meinen Augen überhaupt nicht vorhersehbar, besonders zum Schluss brachten mich die letzten Kapitel absolut in Höchstform, es war so spannend, sodass mein Puls mich nicht mehr ruhig sitzen ließ. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes zu schwitzen angefangen und dass muss was heißen. Die Spannung war zum zerreißen gespannt.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und würde am liebsten sofort damit beginnen.

Lasst euch in die Welt von Renthia entführen und erlebt eine wundervolle Welt mit Charakteren die euch ans Herz wachsen werden.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Krone aus Feuer und Sternen - einfach nur toll!

Eine Krone aus Feuer und Sternen

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle …

Cover:
Was für ein wunderschönes Cover, es war Liebe auf den ersten Blick!
Das Cover hat mich total gefesselt. Die Krone umschlungen von den Farben und dem Schriftzug hat mich total eingenommen.

Noch total gefesselt von der Spannung und den Emotionen die das Buch bei mir verursacht haben, hatte ich sofort nach Beendigung des Buches meine Rezension verfasst. Ich bin absolut begeistert!

Eine Geschichte die ich so noch nie gelesen habe und die mich total in ihren Bann gezogen hat. Nach dem Klappentext zu urteilen wusste ich in etwa was mich erwartet, konnte mir aber nicht vorstellen dass mich das Buch so mitnehmen wird. Mitnehmen auf eine spannende Reise von Gefühlen und einer Liebe, die ich in dieser Form zum ersten Mal gelesen habe.

Denna und Mara sind zwei Prinzessinnen in verschiedenen Reichen die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Denna wurde ihr Leben lang auf eine Hochzeit und das damit eingegangene Bündnis zweier Länder vorbereitet. Sie lernt Thandi kennen und hofft auf das Prickeln und den Anflug von Gefühlen die eine Verliebtheit auslösen könnten. Sie war sich stets bewusst dass diese Vermählung eher politischen Gründen seinem Zweck diente, jedoch wollte sie doch das Beste aus dieser Verbindung holen. Da es ihr in ihrem Teil des Landes nicht möglich war das Reiten zu lernen, musste Sie dies direkt am Hofe ihrer Zukunft lernen und dazu war niemand besseres geeignet als Mara, die Schwester des Prinzen. Mara selbst ist die wilde und ungezügelte der Geschwister, sie trägt lieber Reiterhosen und ist im Stall anstatt den Gepflogenheiten am Hofe unterzuordnen. Somit war es nun die Aufgabe von Mara der zukünftigen Königin Denna das Reiten beizubringen. Was niemand erwartet hatte war, dass sich die beiden während sie ihre Zeit miteinander verbrachten, näher kamen und Gefühle füreinander entwickelten.

Während dieser Zeit der Reitstunden passierte natürlich am Hofe nebenher einiges das einen Überraschungseffekt bei mir auslöste. Es galt eine Verschwörung aufzudecken und einen eventuellen Krieg vorzubereiten. Ein Ereignis nach dem anderen entwickelten bei mir noch mehr Spannung sodass ich das Buch gar nicht mehr auf Seite legen wollte.

Der Schreibstil war fantastisch, leicht und locker flogen die Seiten. Die Kapitel wurden jeweils aus der Sicht von Denna und Mara geschrieben, das wunderbar gepasst hatte.

Da das Ende eigentlich abschliesst aber dennoch einiges offen lässt, hoffe ich auf eine Fortsetzung. Leider konnte ich dazu noch nichts finden.

5/5 Sternen
Ein fantastisches Buch das mich wunderbar unterhalten hat!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Toller Auftakt einer fantastischen Trilogie!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Cover:
Das Buch ist wunderschön anzusehen. Ich finde es sehr schön, dass sich der Titel im Bild widerspiegelt.

Gerade habe ich das Buch beendet und ich muss sagen, dass ich es gut fand.
Der Schreibstil ist leicht und locker und ließ mich durch die Seiten fliegen. Da ich momentan mehrere Bücher parallel lese und ich in einer kleinen Leseflaute steckte, hoffte ich, dass Fire&Frost mich daraus ziehen kann und meine Hoffnung war gut gesetzt.

Klar war mir der Gedanke gekommen, dass dieses Buch vielen Klischees hingegen einen verbrauchten Plot hat, ein junges talentiertes Mädchen, ein wenig Magie und etwas Liebe. Aber wer hier meint, es würde langweilig werden, der irrt.

Die Welt und die Kulisse im Gesamten die die Autorin in diesem Buch geschaffen hatte, war toll. Ich konnte richtig abtauchen und habe mich sehr in das Buch vertiefen können. Die Charaktere haben alle einen tollen Eindruck auf mich gemacht.

Ruby die Hauptprotagonistin, ein "Fireblood" Feuermagierin, war mein Liebling. Ich mochte ihre Stärke und den Willen, das Gute in der Welt und im Menschen zu sehen. Sie war für mich erfrischend und taff. Sie wandelte zwischen Gut und Böse und sie hat soviel Schmerz und Leid durchlebt, dass sie von Rache beherrscht wird. Es war toll mitzuerleben, wie Sie stärker im Charakter und stärker in Ihrer Kraft und ihrem Können wurde. Sie hatte wieder Vertrauen und ein Ziel. Ihr schlagfertiges Mundwerk habe ich auch sehr genossen und musste desöfteren Schmunzeln.

Auch Arcus ist mir im Laufe des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Er brachte die gewisse Leidenschaft mit. Durch seine Leidenschaft und auch der Hauch von Liebe den er Ruby gab, haben sie es geschafft das Böse zu bändigen.

Ich habe das Buch mit einer Lust beendet wie ich es mir gewünscht hatte und natürlich fiebere ich jetzt dem zweiten Teil hinterher der schon Ende September erschienen ist. Dadurch das es an sich für dieses Buch ein Ende gibt, hat man nicht das Gefühl sofort den nächsten Teil lesen zu müssen. Es gibt einige Hinweise für einen weiteren Verlauf und aus Neugier werde ich den aufjedenfall weiterverfolgen um zu erfahren wie es um Ruby und Arcus weiter geht und ob sie das Böse endlich vertreiben kann.

Für mich war es ein tolles Buch um wieder einmal richtig abtauchen zu können.

5/5 Sternen
Für mich einen klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein Buch nach meinem Geschmack!

King of New York

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Aufjedenfall ein Eyecatcher!
Man erkennt genau um welches Genre es sich handelt und optisch passt das Cover sehr gut zur Story!

Ich scheine tatsächlich ein gutes Händchen für tolle Storys zu haben. Jedenfalls ist dieses Buch wieder eines dieser, die ich verschlungen habe. Ich habe es gestern beenden können und war fasziniert von diesen tollen Charakteren. Also... puhhh.... Max hat es mir schon echt angetan. Den würde ich direkt auf die Top 3 der Bookboyfriends erheben grins

Aber nun mal zum Buch:
Der Schreibstil war wunderbar leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Sätze und Kapitel waren der Länge nach für mich optimal. Die Szenen waren gut beschrieben und auch die Situationen waren gut nachzuvollziehen.

Der Spannungsbogen war über das Buch verteilt, gut. Es gab mehrere Punkte an denen man sich im vornherein fragt, wie es wohl weitergeht. Ich jedenfalls, konnte das Ende so nicht erahnen und fand es toll wie es sich entwickelt hatte.

Zu den Charakteren kann ich einfach nur sagen: WOW!
Was hat sich die Autorin nur dabei gedacht uns einen MAX zu liefern. Ich bin jetzt verdorben für alle weiteren Kerle!!!!

Ich mochte die Art wie Max dargestellt wurde, zu Anfang ziemlich kühn schon fast eiskalt und dann noch dieses dominante - aber das sich dann zum Schluss das ganze nochmal steigert hätte ich niemals gedacht. Einfach nur zum dahinschmelzen. Was hat Harper doch für ein Glück!!! Sie, mochte ich auch sehr. Ihre Situation hatte auch etwas so reales, dass man es sehr gut mit empfinden konnte. Das aufeinander Prallen der beiden Welten hatte der Geschichte etwas reales gegeben. Amanda, Max Tochter, hatte ich auch sehr schnell lieb gewonnen. Ein tolles Mädchen.

New York Royals Reihe von Louise Bay

Band 1: King of New York
Band 2: Park Avenue Prince
Band 3: Duke of Manhattan
Band 4: The British Knight

5/5 Sternen
Ein Buch nach meinem Geschmack!