Profilbild von Peggyeule

Peggyeule

Peggyeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Peggyeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Animant Crumbs Staubchronik Von Lin Rina

Animant Crumbs Staubchronik (Digipak-Version)

Dieses Buch hab ich als Hörbuch gelesen bzw. vorgelesen bekommen. Vielen Dank dem Drachenmond Verlag und Nova MD.

Erstmal zum Cover:

Dieses finde ich verträumt, verspielt und ruhig rüber, es ist sehr ...

Erstmal zum Cover:

Dieses finde ich verträumt, verspielt und ruhig rüber, es ist sehr passend zur Geschichte gestaltet. Dadurch hat es allein schon meine Aufmerksamkeit erregt. Die Farben harmonieren gut zusammen.

Zur Sprecherin:

Marlene Rauch hat es mal wieder geschafft mit ihrer Stimme mich mit zureissen. Ich könnt ihr stundenlang zuhören, ihre angenehme Stimme ist so gefühlvoll und einfühlsam, dass man das Gefühl hat selbst in der Geschichte zu sein. Ihre Betonung und Veränderungen der Tonart war ich oft gefesselten konnte nicht aufhören und ruck zuck waren 20 Stunden um und das Buch zu Ende. Ich finde durch ihre Stimme hat sie dem Buch, bzw. der Geschichte Leben eingehaucht. Ich war verzaubert. Durch die gefühlvolle Art zu sprechen hat Marlene für mich die Protagonisten noch sympathischer gemacht.

Die Geschichte:

Dir Story spielte im Jahr 1890, die Autorin hat mit ihrem Schreibstil einen ins 18 Jahrhundert entführt nun es sehr bildlich beschrieben. Man konnte sich gut hineinversetzten. Beide Protagonisten waren sehr gut beschrieben und ihre Handlungen gut nach zu vollziehbar. Beide Protagonisten haben mein Herz erobert. Animants Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht und ich war mit ihr verfallen. Ich war fasziniert und wollte einfach wissen wie es aus geht. Leider bleiben mir ein paar Fragen zum ende her offen und es ging mir dann doch einwenig zu schnell zu Ende, was mich dann doch ein wenig irritierte deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne von 5. Es ist ein tolles Buch und trotzdem zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

wieder mal positiv überrascht

Save You

Nach dem ich das 1. Band gelesen hab wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht und was soll ich sagen , genau wie im 1. band hat mich dieses auch echt gefesselt. Diese Geschichte stecht schön hat ihre Höhen und Tiefen. Abermals hat mich der Schreibstil gefesselt. Die Geschichte ist fesselnd und flüssig geschrieben. Aber ärgerlich war echt der Clifhänger oh man hat der mich aufgeregt um so mehr freue ich mich auf den letzten Teil.

Das Buch ist sehr zu empfehlen.