Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks

Lesejury Star
offline

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2016

Beser als Teil 1

Poldark - Von Anbeginn des Tages (Poldark-Saga 2)
0

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste, der auch schon toll war.

Die Charaktere gewinnen hier noch mehr an Tiefe. Ich mag es sehr, dass sie nicht einfach so weiterleben wie ...

Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste, der auch schon toll war.

Die Charaktere gewinnen hier noch mehr an Tiefe. Ich mag es sehr, dass sie nicht einfach so weiterleben wie in Band 1. Der Autor hat hier noch einmal viel Zeit aufgewendet, um ihnen auch eine andere Seite zu verpassen. Sie wirken hier viel dreidimensionaler.
Gerade Demelza hat mir gut gefallen. Sie ist viel selbstbewusster geworden.

Ich habe mich gerne in den Orten verloren. Sie sind so authentisch dargestellt, dass man sich prima hineinversetzen kann in diese Zeit.

Der Schreibstil hat mir hier nun auch besser gefallen. Sicherlich ist man auch mehr daran gewöhnt, weil es bereits der zweite Teil ist. Jedoch wirkt die ganze Geschichte auch etwas runder.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Überzeugende neue Reihe

Secret Fire
0

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Es war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe allerdings schon viel Gutes über die Night School Reihe gehört.

Die Handlung hat mich von Seite ...

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich komplett überzeugt. Es war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe allerdings schon viel Gutes über die Night School Reihe gehört.

Die Handlung hat mich von Seite eins an gefesselt. Das Buch ist grundsätzlich spannend geschrieben und lässt auch in keinem Moment nach. Am Ende steigert sich die Spannung noch einmal stark. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie alles zusammenhängt und wie es ausgeht. Da es sich um einen Mehrteiler handelt muss ich bezüglich der kompletten Auswertung allerdings noch warten, denn hier wurden noch einige Dinge offen gelassen.

Die Charaktere sind ihrem Alter entsprechend wirklich angenehm gestaltet. Ich kann ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehen.
Gerade mit Sacha konnte ich viel anfangen. Er wirkt einfach authentisch. Aber auch Taylor macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch.

Es handelt sich um einen wirklich tollen Reihenauftakt, den ich unbedingt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2016

Super süße Liebesgeschichte

To all the boys I’ve loved before
0

Meine Meinung:

Ich habe mir eine süße Liebesgeschichte für Jugendliche erwartet, die sich gut als Sommerlektüre lesen lässt. Diese Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Das ...

Meine Meinung:

Ich habe mir eine süße Liebesgeschichte für Jugendliche erwartet, die sich gut als Sommerlektüre lesen lässt. Diese Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Das Buch hat mich darüberhinaus noch richtig gepackt und unterhalten.

Die Geschichte ist einfach allerliebst. Auch, wenn ich selbst älter bin als die Protagonistin, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle und Gedanken dürften Mädchen in Allgemeinen wohl nachvollziehen können. Sie ist ein Charakter, der die Jugendlichen in der heutigen Zeit gut repräsentiert. Außerdem hat sie eine ganz tolle und witzige Art. Man verfolgt gerne ihre Handlungen. Für mich war sie rundum authentisch.

Auch ihre beiden Schwestern konnte ich schnell in mein Herz schließen. Sie machen die Geschichte einfach noch um einiges besser. Die Dialoge der Mädchen wirken super real und nicht gekünstelt. Alle drei waren mir gleich sympathisch.

Die Geschichte an sich kann mit ihrer offenen Emotionalität und ihrem stets gut platzierten Humor überzeugen.

Der Schreistil hat mir hervorragend gefallen. Die Autorin trifft immer genau den richtigen Ton, um Jugendliche anzusprechen. Auch die kurzen Kapitel haben das Lesen erleichtert. Insgesamt lässt es sich flüssig und flott lesen.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist nicht nur für die Sommerferien hervorragend geeignet, sondern immer dann, wenn man eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 16.09.2016

Guter Auftakt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
0

Meine Meinung:

Ich glaube, dass ich noch nie so viel Werbung zu einem Buch gesehen habe, ob im Kino, auf Plakatleinwänden oder auf diversen Internetseiten. Das hat mich natürlich super neugierig gemacht, ...

Meine Meinung:

Ich glaube, dass ich noch nie so viel Werbung zu einem Buch gesehen habe, ob im Kino, auf Plakatleinwänden oder auf diversen Internetseiten. Das hat mich natürlich super neugierig gemacht, sodass ich es unbedingt lesen musste.

Die Grundidee finde ich zunächst einmal gelungen. Es ist wohl momentan gar nicht so leicht in diesem Genre aufzufallen, weil der Markt einfach überschwemmt wird. Dieses Buch ist jedoch anders. Die Geschichte wirkt neu und individuell, nicht wie etwas, das es so schon gegeben hat. Meiner Meinung nach schafft es die Autorin, dem Leser hier eine vielseitige Geschichte zu präsentieren, die nicht nur auf den erotischen Aspekt Wert legt, sondern auch eine völlig abnehmbare Rahmengeschichte schafft.

Die drei Monate sind sehr unterschiedlich und abwechslungsreich. Die drei Männer haben zwar alle gemeinsam, dass sie sehr schön sind, aber ihre Charaktere könnten wohl unterschiedlicher nicht sein. Die Herangehensweise die Geschichte in zeitlich so kurze Abschnitte zu unterteilen erscheint gelungen und intelligent. So ist es möglich regelmäßig das Setting zu wechseln und frischen Wind in die Geschichte zu lassen. Die Männer müssen innerhalb kürzester Zeit überzeugen, was einen schnelleren Ablauf ohne viele lückenfüllende Szenen mit sich bringt. Das ist sehr leserfreundlich.

Der Schreibstil ist locker gehalten. Die Geschehnisse folgen rasch aufeinander, was eine gute Geschwindigkeit des Romans bedingt. Es lässt sich zügig lesen ohne dabei den Unterhaltungsfaktor zu verlieren. Die erotischen Passagen verdrängen glücklicherweise nicht die gelungene Rahmengeschichte. Die Autorin findet eine gute Balance zwischen Anspruch und Unterhaltung.

Mia ist ein Charakter, der seine ganz eigene Denkweise hat. Sie weiß, was ihr Ziel sowie ihre Regeln sind, lässt sich aber von einem der beiden regelmäßig abbringen. Manchmal ist sie recht inkonsequent mit sich selbst und bezüglich ihrer Handlungen. Trotzdem kann man ihre Handlungsweise grundsätzlich verstehen und sich in ihre emotionale Lage hineinversetzen.

Mir haben alle drei Monate gleich gut gefallen, weil jede thematisch sehr individuell war. Es erinnert von der Machart ein wenig an eine Fernsehserie, die jede Woche einen neuen Monat beinhaltet. Im Großen und Ganzen wirken die Handlungen nicht erzwungen, sondern authentisch.

Insgesamt hat mir dieses Buch gut unterhalten. Die Geschichte wirkt authentisch und frisch. Ich kann es als Sommerlektüre wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So gut wie Band 1

Monday Club
0

Meine Meinung:

Ich habe den ersten Teil sehr gerne gelesen. Deswegen war ich auch schon gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten würde.

Zunächst ist es mir eher schwer gefallen wieder in die Geschichte ...

Meine Meinung:

Ich habe den ersten Teil sehr gerne gelesen. Deswegen war ich auch schon gespannt, was mich im zweiten Teil erwarten würde.

Zunächst ist es mir eher schwer gefallen wieder in die Geschichte zu kommen. Zwar gibt es am Anfang auch Wiederholungen, aber trotzdem hatte ich nicht alles auf dem Schirm. So nahm ich mir noch einmal Teil 1 und las etwas quer.

Das Buch ist sehr spannend. Gerade weil noch viele Dinge offen sind und wohl auch erst im letzten Teil gelöst werden.

Die Geschichte geht genauso actionreich weiter. Man erlebt die Ereignisse aus Fayes Sicht. Als Leser fiebert man die ganze Zeit mit ihr mit.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Faye ist mir noch immer sehr sympathisch. Sie wird immer selbstbewusster und lernt allmählich was sie will. Sie handelt authentisch.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Das Buch lässt sich flott und flüssig lesen.

Insgesamt mag ich diese Reihe sehr und ich kann sie empfehlen.