Cover-Bild Nebenan funkeln die Sterne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne

When it rains look for rainbows.
And when it’s dark look for stars.

Emma Martins führt ein aufregendes Leben - glaubt man ihrem erfolgreichen Instagram-Account. Tausende von Followern sehen sich täglich ihre Bilder an und lassen sich von ihnen motivieren. Doch die Wahrheit ist eine andere: Emma wohnt allein in einem winzigen Apartment in London. Der Kontakt mit anderen Menschen macht ihr Angst, vor die Tür geht sie nur selten. Einzig auf ihrer Dachterrasse, nachts, wenn die Stadt still ist und die Sterne leuchten, hat sie das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Aber dann zieht der gut aussehende Nathan in die Wohnung nebenan - und bringt ihr Leben online und offline von einem Tag auf den anderen völlig durcheinander ...

Veröffentlicht am 01.11.2018

Rezension zu Neben an funkeln die Sterne von Lilly Adams

Meine eigene Meinung:

Meine eigene Meinung:
Lilly Adams hat hier ein wirklich tolles Buch geschaffen. Die Idee und die Umsetzung war genial, die Gestaltung gefiel mir am besten! Ich habe mich so unglaublich in Emmas Dachterrasse und einfach in ihre ganze Wohnung verliebt. Die Autorin beschreibt Emmas Umgebung detailliert und wunderschön. Aber der Plot war wie schon gesagt auch toll. Emma lebt im wunderschönen Nothing Hill, hat einen tollen Freund und zusammen verreisen sie regelmäßig an wunderschöne Orte. Oder auch nicht, den das ist nur ihr Fake Leben auf ihrem Instagram-Account, hinter dem sie sich versteckt. In Wahrheit wohnt sie in London, ist Single, als Beruf Web- bzw. Grafikdesignerin und verlässt nie ihre Wohnung wegen Angstzuständen. Bis sie auf Nathan, ihren neuen Nachbarn trifft. Natürlich funkt es zwischen den beiden, die Entwicklung zwischen Emma & Nathan ist langsam und realistisch. Langsam verliert Emma ihre Angst und spricht mit Nathan über ihre Vergangenheit. Ich mag die Charaktere sehr, sie sind nicht so platt wie in anderen Liebesgeschichten.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es liest sich wirklich toll.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Mehr Schein, als Sein

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung
Das Cover sticht durch seine Einfachheit und durch die Farben extrem heraus. Es glitzert ur schön

Lilly Adams hat einen flüssigen Schreibstil und man ist sofort im Geschehen drinnen. Es war sehr leicht zu lesen, da sie keine komplizierten Satzbauten verwendet hat.

Man bekommt die Geschichte von Emma und Nathan erzählt. Emma lebt in ihrer Instagramwelt und hat sonst sehr wenig mit Mitmenschen am Hut. Nathan hingegen ist eher offen und fordert Emma, obwohl Nathan nie ein leichtes Leben hatte, dies erfährt man im Laufe der Geschichte

Ab und zu ist mir die Geschichte zu kurz angebunden vorgekommen. Mir hätten mehr Details gefallen. Auch zum Schluss bleiben für mich so einige Fragen offen.

Fazit
Ein liebevoll geschriebenes Buch, welches noch mehr Potential aufweist. Trotzdem, auf seine Weise, gut geschrieben

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine sehr schöne Geschichte

Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es ist ein Cover, das zum Träumen anregt. Das ganze Buch regt zum Nachdenken an.

Das Buch ist meiner Meinung nach eher in einer Erzählart geschrieben, mit der ich anfangs nicht sofort zurecht kam und die ich auch seltener lese. Aber nach zwei Kapiteln ging es dann und ich habe ins Geschehen rein gefunden.

Ja, Emma lebt wirklich sehr zurückgezogen. Sie geht ungern raus, sie schließt nicht gerne neue "reale" Bekanntschaften und sie igelt sich einfach total ein. Ihre Follower belügt sie mit ihren alten Fotos, die sie dann bearbeitet auch noch und ihre Familie sowieso. Und dies nur, da sie sich für einen Unfall, der Jahre zuvor geschehen ist, die Schuld gibt. Aber nachdem neben ihr ein neuer Bewohner, Nathan, einzieht wird ihr Leben ein wenig auf den Kopf gestellt.

Ich hätte mir etwas mehr von Nathan gewünscht. Gerne hätte ich noch mehr von ihm erfahren, deshalb auch die vier Sterne.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und regt zum Lesen an. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Soziale Medien neben tiefgründigen Themen

Der Roman 'Nebenan funkeln die Sterne' von Lilly Adams, erschienen am 28. September 2018 im LYX Verlag, erzählt die Geschichte der jungen Emma Martins, die lernen muss sich der Außenwelt und den Menschen gegenüber wieder zu öffnen.
Sie flieht nach einem Schicksalsschlag von Deutschland nach England und lebt dort sehr zurückgezogen in einer Einzimmerwohnung mitten in der Weltmetropole London. Sie verlässt ihre Wohnung selten und fühlt sich 'draußen' nur auf ihrer geschützten Dachterrasse wohl.
In den sozialen Medien, besonders auf Instagram, führt sie jedoch ein, nach Außen hin, perfektes Leben. Dort baut sie, mithilfe von bearbeiteten Bildern, ein Scheinleben auf.
Erst als sich ihr neuer Nachbar, der in die Wohnung gegenüber zieht, in Emma's ruhiges Leben drängt, wird ihr klar, wie viel im Leben man verpasst, wenn man niemanden an sich heranlässt. Nathan schafft es nach und nach sie aus ihrem Schneckenhaus und ihrem falschen virtuellen Leben zu holen.

Für mich war dies mein erster Roman mit einem so starken Bezug zu den modernen Medien. Auch wenn ich mich kaum mit sozialen Netzwerken auskenne, wirkte die Geschichte mit den Posts zwischendurch auf mich sehr modern.
Die Personen und ihre Entwicklung waren sehr interessant und ich konnte durch den schönen Schreibstil nachempfinden, wie Emma ihre Vergangenheit verarbeitet und lernt sich wieder zu öffnen.

'Nebenan funkeln die Sterne' ist, meines Empfindens nach, ein schöner, nachdenklicher Liebesroman, der es schafft bewegende, tiefgründige Themen mit den sozialen Medien der heutigen Zeit zu verbinden.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Toller Roman, mit kleinen Schwächen am Ende

In den letzten Monaten lese ich wieder viele Genre, die ich lange Zeit kaum bis gar nicht gelesen habe und im Zuge dessen wollte ich auch endlich mal wieder eine Lovestory lesen.

Das Cover von „Nebenan ...

Das Cover von „Nebenan funkeln die Sterne“ hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Mir gefallen die Farben total gut und es wirkte von Anfang an magisch auf mich!
Nachdem mir auch der Klappentext zugesagt hatte, musste ich das Buch einfach lesen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Seiten flogen sehr schnell dahin, sobald ich anfing zu lesen und ich konnte kaum aufhören. Lily Adams beschreibt die Gefühle ihrer Charaktere, allen voran natürlich Emma, sehr deutlich und dennoch einfühlsam, wodurch ich mich sehr gut in die Charaktere hinein fühlen konnte.

Emmas Sozialphobie war sehr deutlich zu spüren und oft hatte ich das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen um ihr die Last erträglcher zu machen.
Ich muss ja gestehen, dass mich Nathan, Emmas neuer Nachbar, sehr schnell in seinen Bann gezogen hat und ich nach einigen Seiten ganz hin und weg war.
Beide haben Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, die sie am liebsten für immer vergessen wollen, aber die in ihrem alltäglichen Leben eine große Rolle einnehmen. Auch hier schafft es Lily Adams immer wieder, diese Last der Protagonisten durch die Seiten hindurch deutlich werden zu lassen.
Die Chemie zwischen Nathan und Emma war wirklich toll und konnte mich in ihren Bann ziehen.

Leider war mir das Ende viel zu rosa rot, da alles an Problemen mir nichts dir nichts verschwanden und keine wirkliche Bedeutung mehr hatten. Ins Detail möchte ich da gar nicht gehen, weil ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.

Fazit: Auch wenn mich das Ende ein wenig enttäuscht zurück ließ, war es keine Katastrophe und konnte mir erst recht nicht das Buch kaputt machen. Insgesamt hat mir „Nebenan funkeln die Sterne“ sehr gut gefallen und war eine absolut unterhaltsame Lektüre mit dem richtigen Schuss Drama. Was bei mir definitiv schwer zu erreichen ist.