Cover-Bild Falling - Ich kann dich nicht vergessen
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Veröffentlicht am 18.10.2018

FALLING Ich kann dich nicht vergessen

Das Buch handelt von Kenzie, die eigentlich ein gutes Leben hat, wäre da nicht Jaden Hunter, der ihr in ihrem Leben noch fehlt. Ein Jahr ist es her, dass sie sich in ihn verliebt hat und ein Jahr ist es her, dass ein Schicksalsschlag sie getrennt hat.
Doch eines Abends treffen sie und Jaden sich. Er versucht sie zurück zu erobern um wieder mit ihr zusammen zu kommen und während er ihr immer näher kommt muss Kenzie sich ihren Ängsten stellen.

Cover:
Das Cover erinnert mich stark an die Dark Love-Trilogie, die ebenfalls von Estelle Maskame geschrieben wurde. An sich ist das Cover wunderschön und es gibt auch nichts was man wirklich daran auszusetzen hat, besonders da es pink ist.
Was mich dann doch stört ist, dass das Cover eben fast genau gleich aussieht wie das der Dark Love-Trilogie obwohl die Bücher rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Charaktere:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann ihre Entscheidungen und Handlungen gut nachvollziehen. Besonders bei den Hunters und Kenzie werden nochmals die Gefühle so beschrieben das man einfach mitfühlen muss.
Die Persönlichkeit der Personen im Buch wird ebenfalls sehr gut dargestellt. Zu sehen wie sich die Charaktere über das Buch hinweg weiterentwickeln ist einfach nur großartig und lässt das Buch nochmals viel echter wirken. Wie man auch bei den Hunters erkennen kann, die über das Buch hinweg lernen, nicht nur offener zu werden, sondern auch weiter zu machen.

Thema:
Hier geht es nicht nur um eine einfache Liebesgeschichte. In dem Buch werden auch Geheimnisse, Vertrauen und Verlust behandelt. Man merkt wie sich diese Dinge auf Menschen und Familien auswirken und wie sie damit zurechtkommen.

Spannung:
Der Anfang verlief schon ziemlich träge allerdings hatte ich Hoffnung in dieses Buch, weshalb ich weitergelesen habe. Als dann endlich der Zeitpunkt für einen Höhepunkt kam hatte das Buch zwar vielversprechende Kapitel schlussendlich passierte allerdings nichts wirklich Interessantes. Das Einzige was mich dann doch noch ein bisschen anspornte zu lesen war dann der Schluss der im Vergleich zum restlichen Buch wenigstens ein bisschen Spannung geboten hat und nicht komplett durchschaubar war.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch 3/5 Sterne.
Die Charaktere waren zwar gut ausgearbeitet genauso wie die Gefühle und die Idee hinter dem Buch war gut, allerdings war das Buch am Schluss ziemlich durchschaubar und an manchen Stellen langweilig.
Ich habe mehr von diesem Buch erwartet.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Tolle Idee, weniger gute Umsetzung

Wie bei der Dark Love Reihe von Estelle Maskame ist die Meinung über Falling sehr gespalten. Manche mögen es gar nicht und Andere wiederum lieben es. Bei mir ist es etwas dazwischen.

Die ...

Die erste Hälfte hat mir nicht wirklich gut gefallen. Ich habe vieles nicht so ganz verstanden und das Verhalten von Kenzie fand ich oft sehr widersprüchlich. Vor einem Jahr war sie mit Jaden zusammen, bis sie nach einem Schicksalsschlag den Kontakt zu ihm abbrach. Nach einem Jahr hatten sie dann plötzlich wieder von einem Tag auf den Kontakt, was ich irgendwie ein bisschen unrealistisch fand.

In der zweiten Hälfte des Buches habe ich dann plötzlich erfahren wieso Kenzie sich so verhalten hat und das Ganze war für mich dann viel logischer. Ab diesem Zeitpunkt fand ich das Buch sehr toll, da ich mich auch besser in Kenzie hinein versetzen und sie besser verstehen konnte. Das Buch behandelt gewisse Themen, die ich bis jetzt in wenigen anderen Bücher gelesen habe. Vor allem aber, dass man nicht so schnell aufgeben und weiter machen sollte. Dadurch habe ich jetzt eine andere Sicht auf gewisse Dinge. Ich bin also wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe.

Es ist vielleicht nicht für jedermanns Sache aber ich mochte das Buch im Grossen und Ganzen sehr.

3/5♥

Veröffentlicht am 08.07.2018

…mir leider zu oberflächlich!

Kenz versucht alles alleine zu überwinden, hat sich von Jaden und Dani abgekapselt und mit überraschenden Zusammentreffen nach einem Jahr mit Jaden verändert sich ihr ganzes Leben.

Das Cover ist wunderschön. ...

Das Cover ist wunderschön. Die Mischung aus Modelle und kreativer Abgebung. Die Farbwahl ist schlicht aber gut gewählt. Ein wahrer Blickfang.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist locker leicht, emotionell und einnehmend.

Die Hauptprotagonisten sind Kenzie, Jaden und Ihre Freunde.

Kenzie ist eine tolle junge Frau, voller Stärke schafft Sie jeden neuen Tag, auch wenn dieser schwer zu überstehen ist. Besonders zeigt Sie sich mitfühlend und hilfsbereit.

Jaden hat seine Eltern bei einen Unfall, Er ist auf dem Weg der Trauerbewältigung. Er versucht wieder den Alltag zu erleben, dabei kommt der charismatische und sexy Football Spieler.

Genauso ist auch Holden, wundervoll im Sport und versucht mit allen Mitteln durch seine Leidenschaft ein Stipendium zu erlangen.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle & traumatische Welt, in dem der Leser involviert werden soll.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, amüsiert und genervt.

Die Erzählweise ist emotionell, fantasievoll, erheiternd und bildlich.

Leider nicht meins, zu seicht

Das Buch zeichnet sich durch die Veränderungen in Kenzies Leben aus.

Zum Fazit;
_________
Das Cover war so schön, aber leider hat die Geschichte mich kaum eingefangen. Es war alles recht oberflächlich, ohne wirkliche Charakterfindung oder Entwicklung! Schade, da der Klapptext hat mich recht neugierig gemacht!
Wer jedoch Unterhaltung sucht, die einen nicht zum denken bringt, ist hier ganz richtig. Außerdem gibt es meiner Meinung zum Ende hin sehr viel extra hinzugefügtes Drama. Viel zu viel um die Geschichte abzurunden oder Ihr noch irgendeinen Botschaft zu entziehen !
Noch 3 Sterne gab es weil Ich vieles als jugendliche Naivität und Gefühlschaos in der Pubertät geschoben habe und zwischendurch doch Mitleid mit dieser unmöglichen Überwindung der Hilfslosigkeit bei den Charakteren hatte.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an das BloggerPortal & Heyne.

Falling

Ichkanndichnichtvergessen

BloggerPortal

werbung

Veröffentlicht am 29.04.2018

Leider enttäuschend

Ich glaube ich bin eine der wenigen, die dem Buch nicht viel abgewinnen konnte. Vielleicht waren meine Erwartungen unglaublich hoch, da ich die Dark Love reihe geliebt habe. Das Cover ist gleich aufgebaut wie von der Dark Love reihe, ich finde dass es ein unglaublichen wiedererkennungswert hat. Der Schreibstil war wie auch zuvor locker und leicht. Trotzdem hab ich darauf gewartet das endlich was passiert. Ich habe gelesen und gelesen und habe den Tiefgang der Geschichte einfach vermisst, die Spannung das Aufregende. Ich persönlich fand die letzten 70 Seiten spannend, und selbst da wurde alles ganz schnell abgehandelt. Und das Ende war für mich kein Ende, ich glaube das Buch ist ein Einzelband aber das Ende lässt den Leser mit so vielen Fragen offen da stehen, sodass man denkt bald erscheint Band 2.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, aber mich hat es enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Hat mich nicht ganz überzeugt

Falling ist das neueste Werk von Estelle Maskame, der Autorin der Dark Love Reihe. Leider kann dieses Buch nicht ganz daran anknüpfen, jedoch war die Messlatte auch extrem hochgelegt.

Zum Inhalt:
Kenzie ...

Zum Inhalt:
Kenzie hat eigentlich alles was sie braucht. Sie ist erfolgreich in der Schule und hat tolle Freunde. Doch das Wichtigste in ihrem Leben fehlt: Jaden, der vor einem Jahr einen heftigen Schicksalsschlag ereilte und Kenzie sich von ihm zurück zog. Doch Jaden ist wieder da und Kenzie entdeckt erneut ihre Gefühle zu ihm. Doch es steht immer noch ein Geheimnis zwischen den beiden...

Leider hat mich diese Geschichte nicht so wirklich abgeholt. Die Grundidee des Buches ist eigentlich ganz nett, jedoch fehlt mir doch der Tiefgang. Die ganze Zeit wurde um Kenzies dunkeles Geheimnis ein Riesenwirbel gemacht, allerdings hat mich dieses Geheimnis mehr als enttäuscht.

Maskame schreibt wieder in ihrem typischen Schreibstil, der leicht und flüssig zu lesen ist und einen in das Buch versinken lässt. Allerdings war das Ende des Buches für mich absolut kein Ende sondern eher ein: und was kommt jetzt??? Soweit ich weiß ist das hier ein Einzelband und dieses Ende war mir einfach mit zu vielen offenen Fragen behaftet.

Fazit:
ein nettes Buch, das seine Schwachstellen hat, dennoch aber gute Unterhaltung bietet.