Cover-Bild Neue Märchen . Wasser
Band der Reihe "Neue Märchen"
  • Verlag: JGIM Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Lohfeldt Kristina, Topfstedt Silja, Wimmer Karin, Weste Anton, Niedermüller Simone, Salah Doris B., Ernst Marie-Anne, Griesel Casjen, Kosma Ayleen, Deutsch Monika, Frambach Sabine, Weyerer Klara

Neue Märchen . Wasser

Zanichelli Franco (Illustrator)

Wir alle kennen die schönen, witzigen oder traurigen Märchen der Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersens. Doch welche Geschichten würden wir heute erzählen?

Zwölf neue Märchen ranken sich um das Thema Wasser – und um Habgier, Depression, Tod, Transsexualität, Mutterschaft, Neid, Fleiß, Selbstverantwortung oder Umweltschutz.
Übrigens, am Ende jedes Textes erzählen die Autoren, was hinter der Geschichte steckt und was sie dazu inspirierte.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Wenn ihr ein ausgefallenes Märchenbuch sucht, seid ihr hier genau richtig. Das Märchenbuch Neue Märchen - Wasser, beinhaltet 12 Geschichten, die mit dem Thema Wasser zu tun haben. Es sind aber keine gewöhnlichen Märchen a lá Gebrüder Grimm, nein es sind Märchen über Depressionen, den Tot, Transsexualität, Umweltschutz, Habgier, Neid und vieles mehr. Es sind zum Teil Geschichten aus dem wirklichen Leben, verpackt in Poesie und lyrik und zu einem Märchen zusammen gesponnen. Diese Anthologie, ist für jeden Märchen liebhaber wundervoll. Es ist für Jeden etwas dabei. Es gibt für jeden die richtige Geschichte. Dieses Büchlein in A5 format, ist eigentlich für junge Leser, ab 10 Jahre geeignet was ich aber nicht empfehlen würde. Meiner Meinung nach, sind manche Märchen eher etwas für Jugendliche und Erwachsene gedacht. Dennoch wirklich ein tolles Buch. Ich würde mir nur Bunte Illustrationen wünschen. Diese Hier im Buch enthaltenen sind schon unheimlich schön, erinnert mich an eine Technik, die wir in der Schule benutzt haben. Aber mir fällt der Name nicht mehr ein, aber egal, denn sie sind wirklich schön. Von 12 Märchen haben mir 9 gefallen, deswegen 4 Sterne von ganzen Herzen.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel