Profilbild von MelanieT

MelanieT

Lesejury Star
offline

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelanieT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2018

Der Abschlussband - aufwühlend, mitreissend, lieb und spannend!

Der letzte erste Song
0

Grace Watkins wollte nie wieder singen, doch ausgerechnet Mason Lewis bat sie letztes Jahr für die erkrankte Leadsängerin einzuspringen. Und nun ein Jahr später suchen Maze und seine Band "Waiting for ...

Grace Watkins wollte nie wieder singen, doch ausgerechnet Mason Lewis bat sie letztes Jahr für die erkrankte Leadsängerin einzuspringen. Und nun ein Jahr später suchen Maze und seine Band "Waiting for Juliet" noch immer eine neue Leadsängerin. Um sich etwas zu beweisen, nimmt sie schließlich an dem Vorsingen teil, nicht damit rechnend, dass die Band sie wählen würde.

Zusammen mit Mason hat sie Spaß auf der Bühne, machen zusammen Musik und schreiben Songs. Doch auch wird Grace in Masons Nähe warm ums Herz, bekommt feuchte Hände und ein kribbeln im Bauch. Aber Mason hat eine Freundin, welche die Liebe seines Lebens ist...

"Der letzte erste Song" ist der Abschlussband der Firsts Reihe der tollen Autorin Bianca Iosivoni. Das Cover hält am Stil fest und ich muss sagen, dass mir dieses hier doch am besten gefällt! Für mich wirkt es, als gäbe es eine tiefe Verbindung zwischen den zwei und sieht richtig emotional aus! Genauso der Schreibstil. Er war gefühlvoll, locker und flüssig zu lesen, genauso wie ich es erwartet habe! Inmer wieder toll!

Als ich das erste Mal von Grace erfahren habe, wollte ich ihr die Augen auskratzen, für das, was sie damals Emery "angetan" hat. In den weiteren Bänden bemerkte man aber, dass sie mal gar nicht so übel ist. Nun weiß man, dass sie genauso eine schwere Zeit durchmacht wie alle anderen und sie auch nur Anerkennung und Liebe haben will.

Grace ist mitfühlend, ambitioniert, diszipliniert und direkt. Das ist eine erfrischende Art, denn nicht jeder sagt das, was er meint. Sie möchte allen anderen gefallen und sich auch beweisen, merkt jedoch nicht, dass sie sich damit kaputtmacht. Eigentlich ist Grace eine richtig rücksichtsvolle, liebe und tolle Frau, welche dennoch Angst hat zu versagen und sich damit zu blamieren. In diesem Band jedenfalls erkennt man, dass sie ganz anders ist, als man sie von den vorherigen Bänden kennt, und mir somit auch ans Herz gewachsen ist.

Mason, der Spaßvogel und "Playboy". Er ist auch anders als gedacht. Maze ist ein grundguter Kerl, dem die Musik über alles geht. Er liebt es und möchte dies für immer machen. Durch seine gute Laune, Charme und Sprüche reißen ist er mir sympathisch geworden. Für seine Freundin würde er alles tun. Er ist ein Hammer Typ, treu, gedulig, verständnisvoll und immer für einen da. Wenn er liebt, dann mit seinem ganzen Sein, was ihm mit seiner Freundin Jenny nicht allzu gut bekommt, doch er es nicht wahrhaben will. Wohl sein einziges Manko, dass er zu vertrauensvoll und geduldig ist, außer seiner riesen Arroganz abgesehen...

Die Geschichte war wieder einmal absolut traumhaft und lieb. Bianca Iosivoni schreibt so gefühlvoll, mit Humor und Leidenschaft. Jedesmal werde ich mit der Story und den Menschen mitgerissen. Man leidet, lacht uns fühlt mit ihnen. "Der letzte erste Song" war süß, lustig, schön, spannend, heiß und emotional. Ein paar Mal möchte man sich immer die Haare raufen, doch nichtsdestotrotz erhalten alle ein Happy End, auf das man sich immer freuen kann. Leider ist nun diese Reihe zu Ende, doch wartet man sehnsüchtig auf neues Material!!

Veröffentlicht am 09.12.2018

Leidenschaftlich, prickelnd, gefühlvoll und gefährlich! Tolle Fortsetzung!

Dirty Love - Ich brauche dich!
0

Donovan ist verschwunden und hat Sabrina enttäuscht und verletzt zurückgelassen. Diese lässt dies aber nicht auf sich beruhen und findet schließlich heraus, wie Donovan wirklich fühlt. Dies ist wie ein ...

Donovan ist verschwunden und hat Sabrina enttäuscht und verletzt zurückgelassen. Diese lässt dies aber nicht auf sich beruhen und findet schließlich heraus, wie Donovan wirklich fühlt. Dies ist wie ein Funken Hoffnung für sie.

Als die beiden erneut aufeinander treffen, besteht Sabrina auf eine Aussprache und "verhört" Donovan, welcher die Wahrheit sagen muss, ansonsten würde es keine Zukunft als Paar geben. Vieles kommt dabei heraus, aber kann Sabrina auch damit umgehen, oder wird sie Donovan den Rücken kehren?

Wie auch der erste Band hat mir dieser auch sehr gut gefallen. Das Cover ist wieder sehr edel, machtvoll, stilvoll und sogar ein wenig schöner. Der Schreibstil blieb wie gewohnt locker, leicht und angenehm.

In der ersten Hälfte geht es eher um das wieder zusammenfinden von Sabrina und Donovan. Hier fand ich es mega klasse wie offen Donovan zu Sabrina war. Man erfährt eigentlich so ziemlich Alles. Es ist zwar ein wenig furchteinflößend wie gut er Sabrina kennt, doch sie scheint zurecht zukommen.

Sie ist auch verunsichert, muss aber alles verdauen, doch gleichzeitig weiß sie es zu schätzen, was er alles für sie gemacht hat.

Donovan ist zwar immer noch mega arrogant und dominant, doch seine kalte und zurückweisende Art ist verschwunden. Man erkannte wie sehr er Sabrina liebt und für sie da war. Auch sah man seine Angst sie zu verlieren, wie bei seiner ersten "Obsession".

Er ist mir ans Herz gewachsen, doch gleichzeitig wusste ich, dass er ihr sicher noch etwas verheimlicht, was das Ende der Beziehung zu Sabrina bedeuten könnte. Es lief doch ziemlich zu glatt.

Was dann auch noch hereingespielt hat war, dass eine Person wieder auftaucht, nämlich Theodor aus dem ersten Band. Sabrina hat immer wieder Alpträume, welche sie mit Hilfe von Donovan in den Griff bekommt - auf ihre Weise. Es kommt zu einem gefährlichen Showdown, wobei etwas, was Donovan gemacht hat, sehr hilft...

Ich fand diesen Teil emotionaler als den ersten, man leidete mit beiden Protagonisten mit, man fühlte dass sie sich lieben, doch immer noch etwas dazwischensteht.

Der Band war auf jedenfall wieder total fesselnd, leidenschaftlich, prickelnd, gefährlich, verletzend und gefühlvoll. Dadurch, dass nun die Gefühle und alles offenliegt und beide sich des anderen bewusst sind, hat mir der zweite Band einen Ticken besser gefallen. Ein klasse und toller Abschluss, welcher mich sehr gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spritziger, gefährlicher, ausdrucksvoller und wundervoller Roman mit faszinierender Geschichte!

Eine Lady riskiert alles
0

„Eine Lady riskiert alles“ ist ein weiterer historischer Roman der Autorin Stephanie Laurens. Diese ist mir wohlbekannt und der Titel schon länger auf meiner Wunschliste. Schon die meisten Bücher von ihr ...

„Eine Lady riskiert alles“ ist ein weiterer historischer Roman der Autorin Stephanie Laurens. Diese ist mir wohlbekannt und der Titel schon länger auf meiner Wunschliste. Schon die meisten Bücher von ihr gelesen, wusste ich so ungefähr was auf mich zukommt und war gebannt, wie Laurens dieses Buch nun darstellen würde.

Das Cover finde ich richtig schön, so in das Gold, Beige eingetauchte und ist romantisch verspielt und stilvoll. Der Schreibstil war wie zu erwarten toll zu lesen. Ausführlich, gut recherchiert und schnell zu lesen. Dieses Mal sind wir nicht nur in der gehobenen Klasse des „ton“, sondern auch ein wenig in der „Unterwelt“, der verlorenen Seelen und Glücksritter.

Neville Roscoe ist der Glücksspielkönig, nennt zahlreiche Spielhallen und Clubs sein Eigen, lebt nach seinen eigenen Regeln und kümmert sich nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft. Dieses Leben jedoch hat seinen Preis, denn kann er nicht mir in sein früheres Leben zurückkehren, welches er aufopferungsvoll für seine Familie aufgegeben hat.

Als die anständige und unbescholtene Miranda Clifford ihn unversehens um Hilfe bittet, ihren jüngeren Bruder Roderick zu suchen, zögert er als wahrer Gentleman nicht ihr zur Seite zu stehen. Je mehr Zeit er aber in ihrer Gegenwart verbringt, desto verlockender ist der Gedanke, sein ausschweifendes Leben hinter sich zu lassen, denn die tugendhafte Miranda würde doch niemals mit einem Glücksspieler zusammenkommen…

Wie so immer haben die Bücher von Stephanie Laurens einen kriminalistischen Kern und hier dreht es sich um die Entführung von Roderick. Eigentlich mag ich Krimis nicht so gerne, doch bei Stephanie Laurens wird dies toll eingebaut, sodass ich immer wieder ihre Bücher kaufen musste. Dazu noch in einer früheren Epoche, welche ich absolut faszinierend finde!

Neville ist ein außerordentlich guter Mann, welcher jedoch in der Gesellschaft als Taugenichts angesehen wurde, als zu lebhaft, unterhaltsam und unverschämt. Doch niemand kennt ihn wirklich, nicht einmal seine eigenen Verwandten. Er ist aufopferungsvoll, schaut stets auf das Wohl anderer, ist charmant, auch arrogant, doch in einem guten Maße. Schon von Anfang an ist er einem sympathisch und man fühlt mit ihm. Was er alles macht und erreicht ist der Wahnsinn! Ich habe ihn sogar ein klein wenig lieber als Miranda…

Miranda ist eine anständige, moralisch, gesittete junge Dame, welche es nicht leicht im Leben hatte. Ihre Eltern und ihre ältere Schwester verloren, kümmert sie sich liebevoll und uneigennützig um ihren jüngeren Bruder, muss dabei ihr unangetastetes Ansehen im „ton“ Londons erhalten. Sie ist sehr beschützerisch, entschlossen und unerbittlich, wenn es um Roderick geht. Sie hat eine stille kraft inne, welche sie zu einer tollen, resoluten und bestimmten, aber auch herzlichen und freundlichen Frau macht. Gegenüber Neville hat sie ein paar Vorurteile, doch die werden schnell ausgemerzt…

Die Geschichte hat mir außerordentlich gutgefallen. Toll fand ich, dass man auch mal in die „Unterwelt“ etwas mehr eingetaucht ist und die lasterhaften und schändlichen Teile Londons kennenlernt. Wieder wurde sehr ausführlich beschrieben, manchmal ist es mir bei Stephanie Laurens immer zu ausschweifend und zu viel des Guten, doch das macht die spannende Geschichte immer wieder wett, sodass man immer weiterlesen möchte.

Es war eine gefährliche Suche, mit faszinierenden Protagonisten, Charme, Leichtigkeit, Leidenschaft, Vorurteilen, Witz und fesselnder Dialoge. Wieder einmal hat mich Stephanie Laurens mit einer ihrer Regency-Geschichten begeistert und mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Zwar hie und da etwas Zäh, wenn sie zum Beispiel die Liebesszenen sehr wortreich darstellt, doch wie immer ein absoluter ideenreicher, spritziger, hinreißender, ausdrucksvoller und gefühlvoller Schmöker zum Dahinschmelzen. Top! Immer wieder gerne lese ich ein Buch von Stephanie Laurens!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Herzlich, hinreißend und Spannung pur!

Prince of Hearts - Diesmal für immer
0

Der sechste Band "Prince of Hearts: Diesmal für immer" der "Hearts Reihe" von L.H. Cosway ist einfach herzlich, hinreißend, einfühlsam und Spannung pur!

Was kann schon passieren, wenn man mit dem Ex, ...

Der sechste Band "Prince of Hearts: Diesmal für immer" der "Hearts Reihe" von L.H. Cosway ist einfach herzlich, hinreißend, einfühlsam und Spannung pur!

Was kann schon passieren, wenn man mit dem Ex, welcher einen das Herz gebrochen hat und diesen noch immer liebt, auf Roadtrip geht?!? Reya kann sich nichts Schlimmeres vorstellen. Doch dies muss sie wohl über sich ergehen lassen, könnte doch der Europatrip ihr musikalischer Durchbruch bedeuten.

Es muss doch möglich sein, ihre Musik vor neuem Publikum zu spielen, ohne dass Trevor ihr in die Quere kommt und sie ihn ignorieren kann. Doch als sie Trevor Cross wiedersieht, muss sie feststellen, dass er nicht mehr der einstige Junge von damals ist, sondern ein Mann, den sie respektieren und weitaus mehr für ihn empfinden kann als damals...

Man, ich muss sagen, mir gefallen alle Bücher von L.H. Cosway. Sie sind magisch, einfühlsam und einfach wunderbar!

Die Geschichte wird immer teils teils erzählt. Man bekommt immer einen Einblick in die Vergangenheit, was hier so passierte. Man bekommt aber immer gerade so viel, dass man nicht mehr aufhören kann und unbedingt weiterlesen muss!

Reya ist so eine entzückende Person. Voller Liebe und Zuneigung für andere. Sehr bodenständig und normal. Mit ihrer wundervollen Stimme verzaubert sie Viele. Reya ist einem sofort sympathisch und man leidet am Anfang wirklich mit ihr.

Trevor ist nie lange mit einem Mädchen zusammen, einzig Reya war etwas Besonderes für ihn. Doch leider hat er es versemmelt. Dabei ist er so ein toller, charmanter, spitzbübischer Kerl, dass man ihn einfach mögen muss! Er tut ziemlich viel für Reya und deren "noch nicht Beziehung". Trevor hängt sich voll rein und das bewundere ich sehr!

Die zwei sind so süß und auch niedlich zusammen, doch auch heiß und leidenschaftlich. Reya ist sich in Trevors Wandel nicht ganz so sicher, doch kann sie seiner liebevollen Art nicht widerstehen. Die Story der Beiden ist recht emotional, prickelnd, fesselnd aber auch frustrierend, enttäuschend und verletzend.

Die Geschehnisse rund um alles Andere war auch mega aufregend. Vor allem das Ganze mit den "Parkours", wofür Trevors Leidenschaft brennt. Hochinteressant und gut dargestellt, obwohl ich mir so etwas nie wirklich vorstellen kann. Trotzdem super umgesetzt!

Ich muss sagen, diese Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, doch ganz so geflasht hat sie mich nicht so wie die vorherigen Teile. Da fehlte mir einfach ein klitzekleines bisschen zum absolut tollen Buch.

Nichtsdestotrotz war der Teil spannend, gefühlvoll, bezaubernd, reizvoll, packend und auch absolut unwiderstehlich süchtig machend. Immer weiter so! Falls es noch weitere Teile oder andere Bücher von L.H. Cosway gibt: immer her damit! Top!

Veröffentlicht am 18.10.2018

eine prickelnde und humorvolle Geschichte!

New York Affair - Eine Woche in New York
0

Anna hat die Nase voll von Beziehungen mit Männern. Immer trifft sie die falschen Kerle. Nun ist Schluss und sie bleibt bei One-Night-Stands! Sie macht Urlaub mit ihrer besten Freundin Leah. Da trifft ...

Anna hat die Nase voll von Beziehungen mit Männern. Immer trifft sie die falschen Kerle. Nun ist Schluss und sie bleibt bei One-Night-Stands! Sie macht Urlaub mit ihrer besten Freundin Leah. Da trifft Anna in einer Bar auf einen sexy Kerl, der ihr nur zu gut gefällt.

Dieser geht auf die Vollen, doch soll er sich auf Annas Regeln einlassen. Keine Namen, keine Nummer und nur diese eine Nacht. Aber der hat seine eigenen Regeln, welche dazu da sind um alle zu brechen. Als Playboy hatte Ethan aber auch nicht gedacht, dass diese liebreizende, attraktive Frau ihm so unter die Haut gehen würde und möchte sie unbedingt wieder sehen...

"New York Affair" (Eine Woche in NY) ist der erste Band der neuen dreiteiligen Serie von Louise Bay. Da ich die anderen Bücher auch gelesen habe, dürfte dies eine tolle Erfahrung werden.

Schon das Cover mit seinem Stil erinnert an Louise Bay. Elegant, schick und auch cool. Gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da dieses Buch weniger Seiten erhielt, war man ruck zuck fertig, doch dass minderte den Lesegenuss überhaupt nicht.

Gleich von Anfang an war klar, dass hier der Fokus auf dem erotischen Teil liegen würde. Da es aber die zwei Folgebände gibt, hat es mich nicht wirklich gestört, da gibt es noch genug Zeit für anderes.

Beide Charaktere waren mir überaus sympathisch. Anna recht bodenständig, mit ihrem "Herzschmerz", oder eher auf einen "Draufmachen". Sie ist liebevoll und süß. Beide lustig, mit heißen Szenen und prickelnder Unterhaltungen. Ethan weiß gleich was er will, doch ist er auch ziemlich von Anna überrumpelt.

Man konnte von Anfang an erwarten, dass es nach dieser einen Woche einmal sicher eine "Pause" gibt. Das war so vorherprogrammiert, doch der einsetzende Cliffhanger war nicht ganz so schlimm, wie es in anderen Büchern der Fall ist. Er lässt einen auf jedenfall sehnsüchtig zurück. Schön fand ich ja auch, obwohl Anna und Ethan sich so schnell näherkamen, dass die Handlung in einem so kurzen Zeitrahmen geblieben ist. So konnte man mehr "sehen".

Das Buch selbst hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mit jeder Menge Erotik, auch Humor und sinnlicher Spiele. Der Auftakt zu dieser Reihe hat wirklich Spaß gemacht und da fragt man sich doch, wie es denn mit Ethan und Anna weitergeht. Lange Wartezeit hat man nicht, also kann man schon bald weiterlesen! Ich freue mich darauf!