Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2018

yeah, tolle Idee, sehr gelungene Umsetzung

Mentira - Stadt der Lügen

Mir hat „Mentira – Stadt der Lügen“ sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gelungen und auch der Einstieg fiel mir leicht.

Die Protagonistin Melia finde ich sehr passend. Sie ist sympathisch und leicht rebellisch. Sie ist neugierig und liebevoll, eine interessante Mischung zudem ist sie mutig und hat etwas sehr kämpferisches ans. Aber gefühlsmäßig ist sie etwas durch den Wind.
Die Charaktere insgesamt sind sehr unterschiedlich und bei einigen dauert es ein wenig länger bis ich sie durchschaut habe und dann ist der kühle, erbarmungslose Mann irgendwie doch ganz anders, das finde ich sehr spannend und das macht die Geschichte auch leicht unberechnebar.

Die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Eine Welt in der Wahrheit alles ist und irgendwie hält sich da kaum einer dran oder auch die Schattenstadt, die so durchtrieben und dunkel ist und doch noch ehrliche Menschen hervorbringt? Ich finde es gelungen denn die Welt ist nicht einfach nur schwarz oder weiß. Ich mag diese Idee sehr und ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu finden. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen waren gelungen und auch hier konnte ich mich gut eindenken. Insgesamt habe ich die Geschichte sehr genossen und habe sie auch verschlungen. Nun hoffe ich auf eine baldige Fortsetzung.

Das Cover ist sehr ansprechend, auch wenn es auf dem eReader recht dunkel ist so mag ich die Feuer und die Elemente sehr. Auch der Klappentext ist ansprechend und sehr passend.

Fazit:
Mir hat „Mentira – Stadt der Lügen“ sehr gut gefallen. Tolle Idee, sehr gelungene Umsetzung. Nun warte ich auf die Fortsetzung. Ich kann „Mentira – Stadt der Lügen“ absolut empfehlen

Veröffentlicht am 31.10.2018

Ich habe es verschlungen

Glanz der Dämmerung

„Glanz der Dämmerung“ lag lange bei mir auf dem Stapel ungelesener Bücher aber da nun ja fast Band 4 erscheint konnte ich nicht anders und musste diesen dritten Band verschlingen.

Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind sympathisch, allerdings muss ich sagen das Seth sich gewaltig verändert hat, Josie hingegen kaum. Normalerweise machen die Protagonisten immer eine Wandlung durch die hier zwar bei Josie vorhanden ist allerdings ist sie kaum wahrnehmbar. Ich mochte sie zu Beginn und ich mochte sie auch am Ende.
Seth finde ich sehr gelungen und ich hab ihn richtig lieb gewonnen, der Göttermörder wirkt am Ende auf mich um einiges umgänglicher als zu Beginn er ist aber noch lange nicht gezähmt. Jedenfalls nicht anderen als Josie gegenüber.

Die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Ich finde die Wege von Seth und Josie schmerzhaft aber auch wichtig, vor allem sind sie sehr gut beschrieben so das ich richtig mitleiden, mitfiebern und mitlieben durfte. Mir ist zudem der Einstieg in die Geschichte sehr gut gelungen und sie hat mich schnell abgeholt und durch getragen. Insgesamt ein gelungenes Werk das ich förmlich verschlungen habe.

Das Cover fügt sich sehr gelungen in die Reihe der vorhandenen Bände ein und zusammen mit dem Klappentext rundet es, diesen dritten Band, sehr gelungen ab.

Fazit:
Mir hat „Glanz der Dämmerung“ sehr gut gefallen, der Einstieg fiel mir leicht und ich habe die Geschichte förmlich verschlungen. Die Entwicklung von Josie war allerdings recht gering. Dennoch kann ich „Glanz der Dämmerung“ absolut empfehlen und freue mich auf den vierten Band.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Genial

Glühender Verrat

Das ist nun mein fünfter Roman von Linea Harris und auch ich „Glühender Verrat“ konnte mich ihr Schreibstil schnell überzeugen. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht.

Die Protagonisten haben ...

Die Protagonisten haben mir sehr zugesagt, ich mag Jill unglaublich gern, ich kenne sie ja inzwischen auch schon eine Weile. Sie ist erwachsener geworden aber ist immer noch eigensinnig und verfolgt ihr eigenes Ding, sie bringt sich in Schwierigkeiten und handelt manchmal echt unüberlegt aber sie hat auch ein gewisses Gespür, was sich besonders in einer Frage des Vertrauens zeigt.
Auch Kisin nimmt in diesem Band Raum ein und ich muss sagen ich hatte ein komisches Gefühl bei ihm. Er drillt Jill richtig, nimmt sie hart dran aber irgendwas an ihm ist eigenartig aber ich konnte lange nicht greifen was. Ich finde ihn aber auch durchaus gelungen.
Wer mich definitiv überrascht hat ist Baal. Ich kann nicht viel verraten aber er trifft die richtigen Klänge und trifft Entscheidungen die mich wirklich beeindrucken.

Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen, wie bereits geschrieben ist mir der Einstieg leicht gefallen. Ich konnte mich gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich gut abgeholt und getragen. Die Spannung war super und ich bleibe definitiv mit dem Gefühl zurück das ich wissen muss wie es weiter geht. Ich mochte hier besonders die Szenen in denen was los war, wie immer eigentlich. Die Beschreibungen der Szenen waren gelungen und ich konnte richtig mitfiebern aber auch die emotionalen Momente kamen gut bei mir an.

Das Cover, es zieht sich schon durch die erste Trilogie und auch hier passen die Bände super zusammen. Mich konnte es überzeugen, ebenso wie der Klappentext.

Fazit:
Mir hat „Glühender Verrat“ sehr gut gefallen. Der Einsieg fiel mir leicht und die Spannung war super, ich liebe diese aktionreicheren Szene die absolut genial beschrieben sind und ich erwarte nun mit Spannung wie es mit dem nächsten Band weiter geht. Ich kann „Glühender Verrat“ absolut empfehlen aber lest vorher auch „Bitter & Sweet“ für ein optimales Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Perfekt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich habe von Erin Watt bereits die Paper-Reihe gelesen und genossen und nun habe ich auch noch „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ verschlungen. Der Schreibstiel ist wie gewohnt locker und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten, Beth und Chase sind sehr interessant und sehr sympathisch. Ihre Beziehung ist nicht einfach aber ich finde es toll wie sich beide zu einander hingezogen fühlen und wie sie miteinander umgehen. Die Anziehungskraft ist deutlich und ich finde die Entwicklung die beide miteinander und auch für sich selbst durchmachen ist enorm und macht sie noch liebenswerter.

Die Idee und die Umsetzung, nun die Idee finde ich absolut klasse und für mich ist es ein unglaublich schweres Thema denn auch ich bin eine zurück gelassene. Mich hat das Thema sehr berührt und die Emotionen haben mich gepackt und mitgerissen. Insgesamt ist mir der Einstieg super gelungen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen. Die Szenen sind sehr gekonnt ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen und ja ich habe in der Tat geheult.
Ich finde hier wurde genau das richtige Maß gefunden und ich fühle mich sehr gut unterhalten.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen, ich mag diese Art von Cover die mich ansprechen aber irgendwie nichts verraten, die Zeitlos sind und nicht zu übertrieben. Auch den Klappentext finde ich sehr gelungen und er hat mich angesprochen.

Fazit:
Mir hat „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ super gefallen, ich habe es verschlungen. Das, zumindest für mich, schwierige Thema wurde gekonnt umgesetzt und hat genau das richtige Maß gefunden. Ich kann „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Ich liebe es

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Nachdem ich „Das verborgene Orakel“ schon geliebt habe musste ich „Die dunkle Prophezeiung“ einfach hören und auch hier bin ich wieder absolut begeistert.

Die Protagonisten, Apollo, Lester ist ja schon ...

Die Protagonisten, Apollo, Lester ist ja schon bekannt und hier gefällt er mir auch noch um einiges besser er ist irgendwie erwachsener geworden. Nicht mehr so auf der „Ich bin ein Gott“- Schiene, er ist menschlicher. Ja er hat mir auch in Band eins gefallen aber hier hat er einfach noch einen drauf gelegt.
Mit hat aber auch die Truppe um Apollo wieder sehr gefallen, so vielfältig und einzigartig sie sind, sie sind einfach spitze. Ich finde es sehr gelungen das für jede Situation eine Lösung parat ist und sie sich auch umeinander kümmern.

Die Idee und die Umsetzung, gefallen mir außerordentlich gut. Ich konnte sehr schnell und gut in die Geschichte hinein finden und sie hat mich sehr gut unterhalten, war spannend, witzig und emotional. „Die dunkle Prophezeiung“ hat alles was ein gutes Jugendbuch, nein was ein gutes Buch benötigt. Ich verfolge die Geschichte um Apollo definitiv weiter und bin irre gespannt was noch weiter geschieht.

Die Sprecherleistung von Jona Mues konnte mich auch hier absolut überzeugen. Er bringt die Geschichte unglaublich gekonnt rüber, mit Witz und Charme und manchmal so trocken, einfach perfekt. Ich könnte mir hier keinen geeigneteren Sprecher vorstellen.

Das Cover und der Klappentext sind sehr gelungen aber um ehrlich zu sein hätte das Cover auch weiß oder schwarz sein dürfen, ich war so auf diese Hörbuch-Ausgabe gespannt, da hätte mich niemand von abbringen können.

Fazit:
Wer „Das verborgene Orakel“ geliebt hat wird auch „Die dunkle Prophezeiung“ lieben, so erging es mir auf jeden Fall. Ich finde hier einfach alles absolut perfekt und es gehört definitiv zu den Reihen die ich wieder hören werde. Ich kann „Die dunkle Prophezeiung“ absolut empfehlen, aber Achtung, erst Band eins lesen oder hören.