Super Einstieg in eine neue Reihe
GötterFunke 1. Liebe mich nicht INHALT
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rockys. Sich zu verlieben stand nicht auf ihrem Plan. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen ...
INHALT
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rockys. Sich zu verlieben stand nicht auf ihrem Plan. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat mit Zeus eine Vereinbarung getroffen, auf der Erfüllung er seit Jahrhunderten hofft. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein.
Jess beschließt mit ihrer Freundin Robyn den Sommer im Camp zu verbringen, um sich eine Auszeit von zu Hause zu gönnen. Aber schon auf dem Weg ins Camp geht es mit komischen Eigenschaften los, sodass man sofort vom Geschehen gefesselt wird!! Das Buch hat mich sofort von der ersten Seite ab in den Bann gezogen und es blieb bis zum Ende spannend. Wirklich alle Charaktere sind super, bis auf einige wenige welche mich echt in den Wahnsinn getrieben haben. Dazu gehört auch ab und zu Jess, die sich sofort in Cayden verguckt hat und ihm ständig verfallen ist auch wenn er sie wie Dreck behandelt hat. Das hat mich oft echt geärgert, aber vielleicht ist es ja so, wenn man sich in einen Gott verliebt :D Ich konnte nicht anders und habe immer wieder die Charaktere der Götter in dem diesem Buch mit denen in Percy Jackson verglichen (wobei auch Percy Jackson mal kurz verkam) und das hat mich auch oft zum Schmuzeln gebracht. Apoll wer wie in PJ auch ein echter Witzbold, aber Hera z.B. nicht so eine „Hexe“. Sind unterschiedliche Bücher und Geschichten ich weiß aber ich konnte einfach nicht anders :D Am Schreibstil kann man meiner Meinung nach auch nicht bemängeln, es ist flüssig und angenehm zu lesen und es ist genug Spannung und Romantik eingebaut, dass man das Buch echt nicht freiwillig weg legen wollen würde!! Ich liebe es echt immer wieder neue Bücher mit griechischen Göttern in der modernen Welt zu lesen, eines meiner absoluten Favoriten. Ich habe mir aufjedenfall sofort den zweiten Teil geschnappt und lese fleißig weiter. Sehr zu empfehlen, das steht fest!!