Profilbild von buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher-traeumerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Rezension zu "keiner trennt uns" von Jana von Bergner

Keiner trennt uns

Ich habe das Buch zusammen mit meiner Freundin gelesen und es hat uns beiden wirklich sehr gut gefallen, wobei uns auch ein paar Punkte aufgefallen sind die uns nicht ganz so gut gefallen haben.
Aber ...

Aber das der Reihe nach. Die Geschichte von Hanna und ihren Geschwistern ist einfach mega herzzerreißend, emotional und hat uns einfach sehr berührt . Und auch der Schreibstil war toll. Ebenso wie der Wechsel der Perspektiven zwischen Hanna und Mark. Denn nicht nur der Wechsel gefiel mir gut, sondern auch die Protagonisten :) und die super besetzten Nebenrollen. Allerdings hat mich etwas gestört, dass Hanna teils ein bisschen übertrieben hat, und sich auch in ihr Problem reinsteigert, anstatt darüber zu reden. Wir fanden auch, dass dem Buch das gewisse etwas gefehlt hat, etwas das dafür sorgt das man es nicht aus der Hand legen kann. Das heißt aber trotzdem nicht das die Story uns nicht gepackt hat, den das hat sie, besonders der Schluss war zauberhaft und hat uns voll und ganz gepackt. Das Ende wurde zwar etwas schnell nachher, aber dennoch wurde es noch wundervoll abgerundet. Alles in allem sehr gelungen, und wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Rezension zu Lying Game von Sara Shepard

LYING GAME - Und raus bist du

Meine eigene Meinung:
Ich liebe die die Idee, sie ist voller Spannung und mysteriös. Jedoch fehlt es dem Buch ein wenig an Ereignissen. Der erste Band ist eher so eine kleine Einführung in das Leben von Sutton und Emma, was mich zwischen drinnen ein wenig gelangweilt hat. Das Buch kam erst gegen Ende in fahrt und der Sucht- und Spannungsfaktor stieg. Die Protagonisten und der Schreibstil waren in Ordnung.
Was ich eigentlich toll finde, hier aber wirklich sehr für Verwirrung gesorgt hat, ist der Perspektiven Wechsel zwischen Sutton und Emma. Denn dieser war weder gekennzeichnet oder sonstiges, er kam einfach so mitten im Kapitel ohne Vorwarnung.

Fazit:
Alles in allem ist es ein Buch, dessen Idee mir sehr gefällt, wo es mit der Umsetzung aber ein wenig gehapert hat.
Deshalb hat das Buch von mir 3 von 5 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Rezennsion zu Morgen lieb ich dich für immer vo Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer

Meine eigene Meinung:
Jennifer L. Armentrout ist eine großartige Autorin, ich liebe ihre Bücher! Wobei mich Morgen lieb ich dich für immer leider enttäuscht hat. Sie hatte zwar eine tolle Idee mit tollen Charakteren und super Schreibstil, sie wurde auch ganz gut umgesetzt dennoch hat mich die Story genervt. Mein erster nervenauftreibender Punkt ist, Rider hat Mallory die gefühlten ersten fünf Küsse jedes mal gefragt ob er sie Küssen darf. Das ist mega unromantisch und ein dickes NO-GO. Zudem beschreibt die Autorin viel zu detailliert ihre Outfits, Vormittags wie auch Nachmittags, das klingt oft so als wäre es schlimm wenn man in diesem Zeitraum nicht das Outfit wechselt. Aber wer zieht sich auch am Tag mindestens zweimal um? -Genau fast niemand. Dazu kommt das Jennifer L. Armentrout anscheinend eine Fetisch für Unterhemden bei Jungen hat, diese hat sie sehr genau und oft beschrieben, ich finde Unterhemden bei Jungen jedenfalls nicht besonders sexy. Und die schlimmste und skurrilste Szene überhaupt, ist ihr erstes mal, oder auch nicht. -Wenn ihr das Buch schon gelesen habt wisst ihr was ich meine ;)
Wenn man jetzt diese, meiner Meinung nach nervenauftreibenden Aspekte weg lässt, ist das Buch eigentlich ganz okay :)

Morgen lieb ich dich für immer ist definitiv ein Buch, was nicht jedem gefallen wird, insbesondere mir.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Rezension zu "The Brightest Stars - attracted" von Anna Todd

The Brightest Stars - attracted

Meine eigene Meinung:
Enttäuschend! Ein Reihenauftakt ohne Handlung…
Nach der After-Reihe war ich sehr gespannt wie ihre neue Reihe sein wird, da ersteres viele verschiedene Rezensionen bekommen hat.

Und ...

Meine eigene Meinung:
Enttäuschend! Ein Reihenauftakt ohne Handlung…

Und wie schon geschrieben wurde ich enttäuscht,
die Story ist zwar irgendwie schon spannend, aber doch extrem verwirrend. Die Charaktere und die Umsetzung ist nichtssagend und sehr flach gehalten. Schon kurz nach dem lesen bzw. hören hat man die Charaktere schon fast wieder vergessen. Anna Todd vergisst wichtige Information zu den Charakteren zu erwähnen, dies erfährt man erst am Ende, von Nebencharakteren nebenbei. Und komplett unwichtige Dinge erwähnt sie gefühlt 50 mal.
Das führt leider dazu das man sich nicht mit den Charakteren identifizieren kann. Und auch die Handlung durchblicke ich nicht wirklich.

Wenn euch die neue Story von Anna Todd interessiert greift doch lieber zum richtigen Buch. Dann habt ihr jedenfalls schon mal mehr Glück, die Handlung richtig zu verstehen.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Rezension zu Vicious Love von L. J. Shen

Vicious Love

Meine eigene Meinung:
Das erste was mir so sofort aufgefallen ist, ist das tolle Cover. Der schwarze Qualm und dazu der rosige glitzernde Schriftzug, richtig edel.
Bereits während den ersten Kapitel wird ...

Meine eigene Meinung:
Bereits während den ersten Kapitel wird schnell klar, Vicious ist zu 100 Prozent ein ziemlich großes A...
Er beleidigt wann es nur geht, jeden seiner Mitmenschen, weshalb man schon gar keine Lust mehr weiter zu lesen.
Emilia hin gegen ist sehr ruhig, hilfsbereit und extrem fürsorglich, die sich gefühlt 24/7 um ihre kranke Schwester kümmert. Und allein deshalb finde ich schon passt es bei den überhaupt nicht. Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, hatte ich wirklich das größte Problem mit den zwei Protagonisten, die immer abwechselnd in ihrer Sicht erzählen. Ich habe wirklich das ganze Buch an Emilias Versand gezweifelt.
Wie kann sie nur jemanden wie Vicious lieben und ihm nach seinen Fehlern und seiner Art immer wieder verzeihen? Auch die Idee der Autorin find ich jetzt persönlich nicht zu spannend, sie ist auch nicht so gut umgesetzt, der Schreibstil war aber ganz in Ordnung.
Und noch mein letzter Punkt den ich bemängle, das Ende. Das Ende ist sehr plötzlich, besonders das letzte Kapitel ist ziemlich unnötig. Ich weiß man regt sich immer auf wenn es einen Clifffänger am Ende gibt, aber hier hat er tatsächlich gefehlt, dadurch existiert einfach die Lust auf die folge Bände nicht.

Alles in allem war es ein Buch, was man nicht unbedingt lesen muss, aber das ist meine Meinung, es gibt zu dem Buch ja auch sehr viele positive Rezensionen. Von mir gibt es jedenfalls nur 2/5 Sterne.

• Figuren
  • Geschichte