Profilbild von Zuzi1989

Zuzi1989

Lesejury Star
offline

Zuzi1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zuzi1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

spannende Abenteuer

Der Polarbären-Entdeckerclub 1 – Reise ins Eisland
0

Klappentext
Aus den Regeln des Polarbären-Entdeckerclubs: Alle Iglus auf dem Clubgelände müssen mit einem Flachmann voll heißem Kakao und einem beträchtlichen Vorrat an Marshmallows ausgestattet sein.
Ihre ...

Klappentext
Aus den Regeln des Polarbären-Entdeckerclubs: Alle Iglus auf dem Clubgelände müssen mit einem Flachmann voll heißem Kakao und einem beträchtlichen Vorrat an Marshmallows ausgestattet sein.
Ihre erste Expedition mit dem legendären Polarbären-Entdeckerclub beginnt mit einer Katastrophe: Die Juniorforscher Stella, Beanie, Shay und Ethan werden von der Gruppe getrennt und sind plötzlich mitten in Eis und Schnee auf sich gestellt – und sie können einander nicht ausstehen! Aber im Kampf gegen gruselige Frostelfen und fleischfressende Kohlköpfe wird ihnen bald klar, dass sie dieses Abenteuer nur bestehen können, wenn sie eines tun: ihre Rivalitäten überwinden und fest zusammenhalten.
Der Beginn eines großen phantastischen Abenteuers voller wundersamer Welten und magischer Entdeckungen!

Meinung
Das Cover ist sehr bunt. Man sieht einige Tiere darauf, aber auch einen Mädchen, was sich darunter befindet

Alex Bell hat einen sehr bildgewandten Schreibstil und ich war sofort in der Geschichte drinnen. Durch den flüssigen Stil war ich in einem mit dem Buch durch. Dabei lernte ich verschiedene, neuartige Tiere kennen, welche mich meistens schmunzeln ließen. Dadurch, dass dieses Buch an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist, fühlte ich mich amüsiert, zwar fehlte ab und zu der Spannungsbogen, was mir aber nichts machte

Fazit
Ein Buch für jung und alt. Ein Buch, das einen zum Schmunzeln bringt

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein Buch, zum Wohlfühlen

Der Himmel über den Black Mountains
0

Klappentext
Seit Jahren hatte Emma keinen Kontakt mehr zu ihrer Tante Milly. Jetzt ist Milly tot und hinterlässt ihrer einzigen Nichte nicht nur eine Menge Geld, sondern auch ihre Farm am Fuße der Black ...

Klappentext
Seit Jahren hatte Emma keinen Kontakt mehr zu ihrer Tante Milly. Jetzt ist Milly tot und hinterlässt ihrer einzigen Nichte nicht nur eine Menge Geld, sondern auch ihre Farm am Fuße der Black Mountains an der Grenze zu Wales. Allerdings darf Emma ihr Erbe erst antreten, nachdem sie ein Jahr zur Probe auf der Farm gelebt hat. Ihr Job in London erfüllt sie nicht wirklich, und in letzter Zeit hat sie mehr und mehr das Gefühl ihr Freund wird niemals diese eine Frage stellen. Also wagt Emma das Abenteuer und haucht der alten Farm neues Leben ein. Unterstützung erhält sie dabei nicht nur von den Nachbarn und dem gutaussehenden Tierarzt Ben, sondern auch dem smarten Polizisten Jack. Bald schon sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch Jack hütet ein Geheimnis, dass sie beide in größte Gefahr bringen könnte…

Meinung
Mir gefällt das Cover sehr. Das Haus, und davor die Schafe erinnern mich insbesondere an das Landleben und deswegen wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen

Alexandra Zöbeli hat einen durchwegs flüssigen Schreibstil und sie schafft es gekonnt, durch Liebe, Dramatik, Spannung, ihre Leser, in ihren Bann zu ziehen.

Durch ihre lebhafte Erzählweise konnte ich mich klar in die Figuren hineinversetzen, mit ihnen Lachen, fühlen, leiden. Auch die Landschaften setzt sie perfekt in Szene und man fühlt sich einfach nur wohl, wenn man ihr Buch liest

Fazit
Eine klare Leseempfehlung von mir. Ein Buch mit Herz, Spannung, Dramatik. Ein Buch, zum Wohlfühlen

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein Buch zum Träumen

Ein Bett in Cornwall
0

Klappentext
Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist – zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar ...

Klappentext
Für Sophie bricht von einem auf den anderen Moment eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass ihr Mann auf der Autobahn verunglückt ist – zusammen mit seiner Geliebten, für die er sie offenbar verlassen wollte. Verwirrt und wütend steht Sophie vor seinem Grab, so viel hätte es noch zu sagen gegeben und zurück bleiben Leere, Hass, Trauer und Verzweiflung. Zusammen mit ihrem Kater flüchtet Sophie aus dem geordneten Leben in der Schweiz und fährt einfach los. Ihre Reise endet in Cornwall, wo sie von einem älteren Ehepaar aufgenommen wird, das sich rührend um sie kümmert. Sophie will sich von nun an auf ihr eigenes Leben konzentrieren und beschließt, in England zu bleiben und ein Bed & Breakfast zu eröffnen. Dabei lernt sie Lucas kennen, einen bekannten englischen TV-Moderator, der sie mit seiner arroganten Art in den Wahnsinn treibt. Doch dann erweist sich Lucas als Retter in der Not, und Sophie muss sich fragen, ob die große Liebe nicht vielleicht doch in der englischen Provinz zu finden ist …

Meinung
Das Cover und der Titel laden ein, nach Cornwall zu reisen. Die Farbgebung ist wunderbar gestaltet und hat mich in seinen Bann gezogen.

Alexandra Zöberli verzaubert uns in eine Welt nach Cornwall. Sie schafft es die Protagonisten perfekt in Szene zu setzen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Art, wie sie die Protagonisten beschreibt, lässt mich, sie besser zu verstehen, ihren Gedankenwegen zu folgen und mit ihnen mitfühlen.

Wie Zöbeli unter anderem auch schafft, Cornwall perfekt in Szene zu setzen, fasziniert mich. Am liebsten wäre ich sofort dorthin gereist, was ich aber bald machen werde, weil mich die Gegend, anhand ihrer Beschreibungen fasziniert

Fazit
Ein Buch zum Träumen. Es ist mir immer wieder ein Genuss, Bücher von dieser Autorin zu lesen

Veröffentlicht am 19.10.2018

Für Schottlandliebhaber

Die Rosen von Abbotswood Castle
0

Klappentext
Hetty ist frustriert. Ihre Familie scheint in ihr nur die Putzfrau und Köchin zu sehen. Nicht mal an ihrem Geburtstag nimmt man sich Zeit für sie. Da muss sich was ändern. Sie folgt dem Rat ...

Klappentext
Hetty ist frustriert. Ihre Familie scheint in ihr nur die Putzfrau und Köchin zu sehen. Nicht mal an ihrem Geburtstag nimmt man sich Zeit für sie. Da muss sich was ändern. Sie folgt dem Rat ihrer Freundin Pippa, lässt ihren Mann und die achtzehnjährige Tochter in London zurück und fährt nach Schottland, zu ihrem kranken Großonkel in Abbotswood Castle. Auf der Reise zu sich selbst, jagt sie mit dem attraktiven Schreiner aus der Nachbarschaft einem Tagebuch hinterher, um dem schusseligen Schlossgespenst Rose zu helfen, endlich zu ihrem Liebsten zu kommen. Ihr eigenes Herz geht auf dieser Suche hoffnungslos verloren …

Meinung
Mir gefällt das Cover, weil mich das Schloss, was sich darauf befindet, sehr interessiert und ich wissen wollte was sich dahinter verbirgt.

Alexandra Zöbeli hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich konnte der Geschichte mit einem Leichten folgen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Bücher von Zöbeli nahezu verschlinge. Sie versteht es immer wieder, mit ihren Romanen, mich in ihren Bann zu ziehen und ich konnte auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Auch konnte sie die Protagonisten klar in Szene setzen und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Auch der Hang nach Dramatik lässt sie in diesem Buch nicht aus und man fiebert bis zum Schluss hin mit.

Fazit
Ein gelungenes Buch, welches ich nur empfehlen kann

Veröffentlicht am 19.10.2018

Eine sehr spannende und temporeiche Fortsetzung

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung
0

Klappentext
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, ...

Klappentext
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …

Die Serie »Die Abenteuer des Apollo« ist auf 5 Bände angelegt. Bisher erschienen:

Die Abenteuer des Apollo − Das verborgene Orakel (Band 1)
Die Abenteuer des Apollo − Die dunkle Prophezeiung (Band 2)

Meinung
Mir gefällt das Cover sehr und ich finde auch, dass dieses sehr gut gewählt wurde. Überhaupt finde ich die Farbgestaltung sehr gut gelungen

Rick Riordan versteht es durch seinen flüssigen Schreibstil und seinen Spannungsaufbau, seinen Leser, in seinen Bann zu ziehen. Ich war, von der ersten Seite an, sehr begeistert von diesem Werk.

Ich finde es faszinierend, wie Rick Riordan, es immer wieder schafft, griechische Mythologie, Fabelwesen, Götter, Halbgötter, Geister, Metalldrachen … in einem Werk zu vereinen.

Er geht auch mit der Homosexualität sehr gut um. Er umschreibt nichts und lässt es vollkommen normal rüberkommen, was ich sehr beeindruckend finde. Nicht jeder schafft das, so einfach.

Man sollte jedoch vorher den ersten Band gelesen haben, weil man sonst nicht so einfach in die Geschichte reinkommt.

Fazit
Ein hervorragendes Buch, welches dem ersten Band in nichts nach steht. Eine klare Empfehlung von mir