Cover-Bild Frostherz
Band 3 der Reihe "Mythos Academy"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.09.2015
Jennifer Estep

Frostherz

Mythos Academy 3
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Einfach grandios!

Diesmal dachte ich mir, ich schreibe meine Rezension zu Band 3 - 6 der 'Mythos Academy' Reihe von Jennifer Estep in einem Rutsch, da ich die Hörbücher auch ohne Pause in einem Lauf durch gehört habe.

Die schwarzen Cover zu dieser Reihe finde ich einfach traumhaft schön. Sie spiegeln den geheimnisvollen Inhalt der Bücher perfekt wider und die Farben kommen auf dem schwarzen Hintergrund super zur Geltung.

Auch diesmal fand ich die Stimme der Sprecherin Ann Vielhaben wieder sehr angenehm. Sie hält ein angemessenes Lesetempo bei und verändert es je nach Szene, um Spannung zu erzeugen und den Zuhörer zu fesseln. Ann's Stimme ist nicht zu hoch oder zu tief und ich fand sie wirklich sehr passend - gerade für Gwen, da ich sie mir absolut nicht mit einer hohen, piepsigen oder auch mit einer zu tiefen Stimme vorstellen kann.

Die Geschichte an sich hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und begeistert. Ich habe mich schon immer für die Mystik, alte Götter und für Fabelwesen aller Art interessiert und diese Bücher haben mich absolut überzeugt. Auch hat Jennifer Estep mit der Mythos Academy grandiose Charaktere erschaffen. Egal, ob sie zu den guten oder den bösen gehören: Sie sind perfekt und passen alle super in ihre jeweilige Rolle.

Gwen Frost und ihre Freunde muss man einfach lieben und ich bin doch ein wenig traurig darüber, dass ihre Abenteuer jetzt enden! Manche Geschichten möchte man einfach nicht loslassen und diese Reihe ist für mich genau so eine Reihe. Sie ist spannend, emotional, mitreißend und absolut faszinierend.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann begleitet Gwen und all die anderen wundervollen Charaktere auf ihrer spannenden und gefährlichen Reise. Aber legt unbedingt die Taschentücher bereit, denn die Autorin schickt euch hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt!

Fazit:

Da diese Reihe lange Zeit sehr gehypt wurde, war ich sehr lange sehr skeptisch und habe hin und her überlegt ob ich mich wirklich daran wagen sollte. Doch jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich mich getraut habe. Die 'Mythos Academy'-Reihe gehört meiner Meinung nach in jedes Bücherregal eines Fantasyliebhabers. Die Mystik hat mich schon immer interessiert - alte Götter und Fabelwesen, wer kommt da nicht ins Träumen!? Und Jennifer Estep hat mein Leserherz wieder und wieder höher schlagen lassen und mich auf eine unvergessliche Reise geschickt.

Für mich zählt diese Reihe definitiv zu meinen 'All-time-favourites' und ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Print-Bücher holen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine meiner liebsten Reihen...

Nach dem Winterkarneval hat Gwen die Ferien bei ihrer Großmutter verbacht. Logan und sie hatten sich geküsst und dennoch weiß sie nicht, wie es mit ihnen weitergehen wird. Am letzten Tag der Ferien ist Gwen mit ihrer besten Freundin Daphne und derren Freund Carson im Museum um die Hausaufgabe von Professor Metis noch zu erledigen. Dort trifft sie auch zum ersten Mal wieder auf Logan. Doch die Freude über das Wiedersehen währt nicht lange. Sie werden von Schnittern angegriffen. Doch zum Glück befinden sich zu diesem Zeitpunkt in der Waffenausstellung des Museums, sodass sich die vier gegen die Schnitte verteidigen können. Gwenn kämpft gegen das Schnittermädchen, Lokis Champion, welches auch schon ihre Mutter umgebracht hat. Gwen hat kaum eine Chance gegen sie, doch als das Schnittermädchen einen Zettel verliert, rennt diese plötzlich weg.
Gwen erfährt, dass der Zettel eine Karte von der altertümlichen Bibliothek ist und das die Schnitter versuchen den Dolch von Hehlheim zu finden, um Loki entgültig zu befreien. Anscheinend vermuten sie, dass der Dolch in der Bibliothek der Mythos Academy ist. Gwen setzt alles daran den Dolch vor ihnen zu finden und bekommt im Kampf gegen die Schnitter unerwartet Hilfe von dem Fenriswolf, welcher sie beim Winterkarneval töten wollte. Der Wolf ist aber in Wirklichkeit eine Wölfin und Gwen so dankbar, dass sie die Wölfin von ihrer Qual befreit hat, dass sie nicht mehr von ihrer Seite weicht. So bekommt Gwen ein neues Haustier und versteckt Nott, wie sie die schwangere Wölfin getauft hat, in ihrem Zimmer im Wohnheim.

Doch wer ist das Schnittermädchen? Und kann Gwen verhindern, dass Loki befreit wird?

Buchkritik:

Das Buch hat mit einem echten Knall, dem Überfall der Schnitter, angefangen und es ging direkt zur Sache. Das gesamte Buch über konnte die Spannung und die Neugier darauf, wer denn das Schnittermädchen ist, aufrecht erhalten werden. Ich habe mit Gwen mitgefiebert und konnte gar nicht anders als das Buch in kürzester Zeit durchzulesen.

Besonders schön fand ich die Geschichte zwischen Gwen und Nott. Die Wölfin ist wirklich total liebevoll dargestellt und die Verbindung zu Gwen einzigartig.
Toll finde ich auch, dass Gwen ihre Macht und ihre Magie immer besser kennenlernt.
Meiner Meinung nach kommt die Liebesgeschichte zwischen Logan und Gwen in diesem Teil etwas zu kurz. Aber am Ende wurde ich dennoch entschädigt.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Fazit:

Band 3 ist wirklich der absolute Knaller und hat mir von der Spannung her bis jetzt am Besten gefallen! Also losziehen, kaufen und lesen :O)

Frostherz bekommt von mir 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend bis zum Schluss

Also als erstes muss ich loswerden wie unglaublich toll ich diesen Teil der Reihe fand. Beim ersten Teil war ich ja noch skeptisch, ob diese Reihe was für mich ist. Beim Zweiten war ich dann schon sicher, dass Mythos Academy genau meinen Geschmack trifft. Aber dieser Band überzeugte mich nun vollkommen. Ich brauchte nur ein paar Sätze und schon war ich wieder direkt in Gwens Welt. Jennifer Estep versteht es wirklich ihre Leser in die Geschichte zu ziehen. Frostherz ist durchweg spannend gehalten und man leidet und kämpft gemeinsam mit Gwen. Ihr Charakter ist wirklich sehr sympathisch und je schwieriger die Situationen, desto mehr wächst sie über sich hinaus. Wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit. Dieses Mal gelangte sie auch an gewisse Grenzen und stieß auch auf Ablehnung, aber ich fand es schön wie sie auch diese Situationen meisterte.
Ich bin ja nun ein sehr emotionaler Mensch und ich muss gestehen an einer bestimmten Stelle dieses Buches kullerten sogar die Tränchen. Ich konnte mich in Gwen hineinfühlen und so etwas hat man wirklich nicht sehr oft in einem Buch. Aber der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders schön, bildhaft und trotzdem leicht verständlich.
Natürlich stellt man sich, genau wie Gwen, die Frage welches Mädchen hinter der Maske steckt. Welche Rolle spielt sie in Gwens Leben oder ist sie ihr garnicht bekannt ? Ich habe mitgegrübelt, Hinweise verfolgt und war ständig unter Spannung. Man konnte nicht erahnen was als nächstes geschehen würde und wie sich die Dinge entwickeln würden.
Frostherz ist bisher, der Teil der mir am besten gefallen hat und ich bin schlichtweg begeistert. Ich bin nun richtig gespannt auf die anderen Teile und wie es mit Gwen und ihren Freunden weitergeht.
Ich bin kein reiner Fantasy Leser und lese fast jedes Genre. Aber seitdem ich diese Reihe begonnen habe finde ich immer mehr gefallen an solchen Geschichten. Und ich kann es kaum erwarten Gwen auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Zum Cover: Von der Farbe her, finde ich dieses Cover am Schönsten. Der rosa Nebel im unteren Teil des Cover, ziert auch in grau die Ecke am Anfang eines Kapitels. Generell mag ich die Covergestaltung sehr gerne, auch wenn mir die Farben ab Band 4 nicht me

Zum Cover:

Zum Cover:
Von der Farbe her, finde ich dieses Cover am Schönsten. Der rosa Nebel im unteren Teil des Cover, ziert auch in grau die Ecke am Anfang eines Kapitels. Generell mag ich die Covergestaltung sehr gerne, auch wenn mir die Farben ab Band 4 nicht mehr allzu gut gefallen.

Zum Inhalt:
Gwen hat als Nikes Champion den Auftrag erhalten den Helheim-Dolch finden, den ihre Mutter vor Jahren versteckt hat, um zu verhindern, dass die Schnitter den bösartigen Chaosgott Loki befreien können, was diese noch heute versuchen. Während Gwen den SPuren folgt und ihr Gypsygabe einsetzt, wo sie nur kann, scheinen alle Hinweise ins Leere zu führen. Sobald Gwen ein Puzzleteil hat, fehlt ihr ein weiteres. Da kommt eine Beziehungskrise mit Logan und ein Eifersuchtsdrama mit ihrer besten Freundin Daphne nicht gerade gelegen. Zudem hat Gwen viele Feinde, doch ein Mädchen, Lokis Champion, scheint besonders versessen zu sein, Gwen zu töten...

Zu den Charakteren:
Gwendolyn Frost geht nicht davon aus, dass ihre psychometriesche Gabe, mit der bisher verschwundene Gegenstände für Geld wiedergefunden hat, ihr bei dem Kampf gegen Loki helfen könnte. Doch schon bald erfährt sie, das sie zu weit mehr in der Lage ist.
Gwen ist sehr neugierig und mag es die Geheimnisse anderer aufzudecken, was ihr schon einmal einige Schwierigkeiten eingebracht hat. Sie zweifelt oft an sich selbst. Obwohl Gwen es selbst nicht merkt, ist sie furchtlos, tapfer und stark, was sie in ihrem Kampf gegen Loki mehr als gebrauchen kann.

Logan Quinn ist ein Spartaner und somit sehr geschickt und flink im Umgang mit Waffen... und mit Frauen. Während seine Ex Savannah ein wenig eifersüchtig auf Gwen und Logan ist, nimmt dieser es gelassen. Dennoch hat er Geheimnisse, die er niemanden anvertrauen möchte, was bei Gwen unmöglich ist.

Daphne Cruz ist nicht nur tough und wunderschön, sondern hat Temperament und kann schnell mal eifersüchtig werden. Sie ist Gwen eine treue Freundin und unterstützt sie, wo sie nur kann.

Grandma Frost ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere. Ihr liebvolle, fürsorgliche Art kann einen direkt für sich gewinnen. Doch sie kann auch gut kämpfen, den die Hellseherin, war genau wie ihre Enkelin einmal Nikes Champion.

Zum Schreibstil:
Jennifer Estep schreibt packend und spannend, sodass ich nur selten das Buch aus der Hand lesen konnte.

Der erste Teil der Mythos Academy Reihe konnte mich von sich überzeugen und ich habe ihn mit 5 Sternen bewertet, was ich im Nachhinein ein wenig bereue, da dieser Band mir bisher am besten gefallen hat.
Gwen hat mich allerdings irgendwann mit ihren andauernden Selbstzweifel genervt, da sie einfach keinen Glauben an sich und ihre Fähigkeit hatte. Zwischenzeitlich kam sie mir ein bisschen naiv vor, allerdings hat sie irgendwann auch Zusammenhänge erkannt, die ich als Leser schon vorher sehen konnte, was ein wenig von der Spannung genommen hat, jedoch nicht dramatisch ist.
Gwen musste wieder gegen Schnitter kämpfen und da Logan beleidigt und Daphne eifersüchtig war, musste sie sich ein Mal "alleine" den Schnittern stellen, doch im restlichen Buch konnte man wieder gut den Zusammenhalt der Clique spüren. Am Allerbesten finde ich immer noch Vic, Gwens sprechendes Schwert. Obwohl er einen auf harten Kerl macht, ist er trotzdem ein sanfter Typ und besonders seine Sprüche bringen mich manchmal zum Schmunzeln.
Ich bin gut in das Buch reingekommen und wie auch im zweiten wurde noch grob geschildert worum es geht, was dem Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hat. Besonders da ich den zweiten Teil im September gelesen habe, was nun auch schon ein bisschen her ist. Das eigentliche Geschehen begann recht schnell, wurde jedoch sehr gut eingeleitet und schon am Anfang ist etwas passiert, was das ganze Buch über eine wichtige Rolle spielt.
In diesem Buch hat im Vergleich zu den letzten beiden ziemlich viel über Gwens Mom erfahren können und einige Geheimnisse und Freundschaften, sowie Rätsel wurden aufgedeckt.
Ich bin gespannt was noch kommt, denn ich habe das Gefühl, dass die Reihe erst jetzt richtig begonnen hat und noch einige Überraschungen bereit halten wird.

Fazit:

Ein richtig gutes Fantasybuch mit tollen Charakteren. Durch die kleine Zusammenfassung der vorangehenden Bücher am Anfang wird das Gedächtnis aufgefrischt, was sehr hilfreich ist und wodurch man direkt wieder in der Geschichte drin ist. Die Autorin kann mit einem spannenden Schreibstil und amüsanten Dialogen punkten.

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.12.2020

mehr Spannung, etwas mehr Liebe

Band 3 von 6

Dieses Buch liest man in einem Rutsch durch mit Spannnungsmomenten und Abschnitte die vor sich hin dümpeln(aber nicht langweilig).
Wieder mit Geheimnissen die ergründet werden müssen und ...

Band 3 von 6

Wieder mit Geheimnissen die ergründet werden müssen und Beziehung der Personen die ab und zu brüchig sind und gekittet werden müssen.
Dieser Band start auf jeden Fall sehr kämpferisch mit einer tragischen Szene.

Dieser Band hat mir besser wie Band zwei gefallen, weil ich dieses Mal die Geschichte von Gwen und Logen wieder besser fand.
Eigentlich hat das Ende von Band zwei auf eine Verbesserung der Beziehung zwischen den Beiden hingedeutet, aber tritt diese jetzt auch ein?
Daphne verhält sich komisch und zickig und Gwen weiß nicht wieso.

Dieses Mal geht es um das Shnittermädchen, Loki's Champion, aber wer ist sie?
Gwen will Rache an ihr nehmen für den Mord an ihrer Mutter und Gwen muss den Helheim-Dolch vor den Schnittern finden, denn dieser Dolch ist das Einzige was noch Lokis Befreiung verhindert.

Außerdem besucht Gwrn weiterhin Preston im Gefängnis um Informationen zu bekommen.

Kurz vor dem Ende kommt es wieder zum großen Kampf und spannenden Szenen.

Dieses Mal fand ich den Schreibstil mit seinen genauen Beschreibungen fadt nicht mehr störend.

Achtung SPOILER:

Am Anfang kommt es zu einem spannenden Kampf mit Schnittern im Museum.
Ein paar Menschen sterben.
Carson wird tödlich verletzt aber Daphnes Magie, Heilermagie, erwacht und sie kann ihn retten.
Richtig gut gemacht.

Fand es blöd das Gwen und Logan wieder auf abstand gehen und dass Daphne sich dieses mal so gemein verhält.

Der Fenriswolf taucht auf. Sie ist schwanger und bleibt bei Gwen. Diese nennt sie Nott.

Preston kann mit dem Schnittermädchen entkommen und sie gehen zu Gwens Oma, diese kann sich verteidigen mit der Hilfe von Nott.

Gwen versucht rauszufinden wer Lokis Champion ist und wo der Dolch versteckt ist.
Es kommt raus das Vivian, das stille unscheinbare Mädchen, das Schnittermädchen ist.
Krass.

Gwen findet den Dolch wird aber gleich darauf entführt.
Mit dem Dolch und ihrem Blut wird Loki befreit.
Gwen stirbt fast, zieht Preston dann aber seine Magie ab um sich zu heilen, dieser stirbt.

Danach ist Gwen panisch und will niemand berühren.
Verständlich aber auch etwas nervig.

Logan offenbart sein Geheimnis, dass er feige war und sich versteckt hat als seine Mom und Schwester umgebracht wurden.
Gwen findet es nicht feige.

Ganz am Ende küssen Gwen und Logan sich und kommen endlich, endllich zusammen.