Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 24.10.2018

Ordentlich Liebe und eine feuchte Hundenase

Ist denn schon Weihnachten? In Manhattan schon. Sarah Morgan führt den Leser mit Ihrer Reihe "From Manhattan with Love" ins verschneite New York. Ich würde gern noch das Wörtchen idyllisch verwenden, doch es geht für Harriet von den Bark Rangers, einem Gassi-Geh-Service, äußerst turbulent zu.

Wer an dieser Stelle neu dabei ist, kann dies gerne tun. Der locker und leichte Erzählstil und die offenen Protagonisten erlauben den "Quereinstieg". Allerdings entgeht einem dabei das gern gesehene Wiedersehen von lieb gewonnenen Figuren. Man lernt sie ja erst kennen.

Harriet hat ordentlich mit sich zu kämpfen. Nachdem nun alle in ihrer Umgebung ihr Singledasein beendet haben (Vorbände) steht sie allein da. Durch traumatische Erlebnisse in ihrer Kindheit, tut sie sich schwer mit neuen Situationen und Menschen. Sie startet eine Challenge an Herausforderungen und endet bei Dr. Ethan Black in der Notaufnahme.
Er fällt eindeutig unter die Kategorie Dr. Hot-aber-schroff (Übrigens eine geniale Bezeichnung nach all den McSexies und McDreamies da draußen). Als dieser sich dann auch noch als Hilfe suchenden Hüter eines Pflegehundes herausstellt, wird Harriet ordentlich aus ihrer Komfortzone herausgeholt.

Ich liebe Sarah Morgan und ihre Protagonisten. Sie sind in ihrer Art einfach nur menschlich und liebenswert. Harriet ist ein wahrer Engel für ihrer Umgebung, musste allerdings selbst ordentlich einstecken. Ihre Sichtweisen bezüglich der alten Dame oder dem Obdachlosen um die Ecke sind genau die richtigen Attribute für einen Weihnachtsroman.

Dr. Ethan Black dagegen hat sein Herz aufgrund des Berufes fest verschlossen. Da braucht es schon ordentlich Liebe und eine feuchte Hundenase. Ein klares Ziel für den Leser, aber ein verschneiter Weg für die Protagonisten.

Dieser Weg macht übrigens einen kurzen Schlenker über Vermont, denn die hiesigen Bewohner (Snow Crystal Reihe) sind Freunde von Ethan. Diese Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste und müssen jetzt wohl mal langsam gelesen werden!
Denn der Leser wird an einem lustig bunten Familientisch mitgenommen, der den Protagonisten erstrebenswerte Ziele vor Augen führt: volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Lebendig, authentisch und voller Gefühl!

Harriet Knight war noch nie die selbstbewusste junge Frau, die sie gerne wäre. Seit frühster Kindheit leidet sie unter Ängsten und hat deshalb auch damals gestottert. Doch das hat sie glücklicherweise inzwischen unter Kontrolle. Aber nun, nachdem ihre Zwillingsschwester Fliss ausgezogen ist, möchte sie etwas mutiger werden. Deshalb ruft sie kurzerhand die Harriet-Challenge ins Leben. Jeden Tag eine Aufgabe bewältigen, die ihr Angst macht. Leider führt sie eine Challenge ins Krankenhaus, nachdem sie sich bei einem Sprung aus einem Fenster den Knöchel verstaucht hat. Aber vielleicht wartet dort auch eine neue Herausforderung auf die smarte Hundeausführerin, denn der Arzt in der Notaufnahme verdreht ihr schon ein wenig den Kopf.

Sarah Morgans Romanreihe „From Manhattan with Love” beinhaltet eine Vielzahl von romantischen Geschichten, die alle für sich allein genommen gelesen werden können. Doch ein Tipp für alle Fans: Lest unbedingt alle Teile, jedes Buch weckt den Wunsch nach mehr und verbindet Tragödie perfekt mit viel Romantik.

In diesem Werk dreht sich alles um Harriet und Ethan Black, den Arzt in der Notaufnahme des New Yorker Krankenhauses.
Während Harriet eine unglaublich sympathische, freundliche und positive Person ist, muss Ethan sich jeden Tag mit viel Unglück befassen, was ihn ein wenig zynisch und launisch gemacht hat. Dennoch ist auch er ein liebevoller Mensch, doch seine Prioritäten sind anders geordnet.
Nachdem Harriet und Ethan sich erst einmal kennengelernt haben, merken sie beide schnell, dass jeder den anderen braucht. Auf die ein oder andere Art und Weise. Beide lernen voneinander und wecken den Wunsch nach Geborgenheit, Freundschaft und Liebe.

Die Handlung ist so romantisch und leidenschaftlich beschrieben, dass es herrlich ist, sich ganz auf die zarte Beziehung von den beiden Protagonisten einzulassen.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit fast allen Charakteren aus den ersten sechs Bänden, doch diese bilden eher ein kleines Nebenkonstrukt und sind für die eigentliche Erzählung irrelevant. Außer das Harriet stark unter dem Auszug ihrer Schwester leidet und nun versucht, alleine zurecht zu kommen. Dabei will sie nur eine Familie haben und auch geliebt werden. Doch ihr größter Wunsch scheint einfach nicht in Erfüllung zu gehen.

Lebendig, authentisch und voller Gefühl!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin restlos begeistert. Nachdem ich die ersten sechs Bände gelesen habe, musste ich einfach wissen, wie Harriet endlich ihre große Liebe findet. Und was soll ich sagen? Es war fantastisch. Dieses Werk hat mich mehrmals zu Tränen gerührt, zeitgleich aber auch voller Freude Lächeln lassen, denn Harriet ist ein so positiver Mensch, dass sie einfach mein Herz erreicht hat. Ich habe mit ihr mitgefiebert und mich für sie gefreut. Auch die Beziehung zu Ethan wirkt stimmig und die beiden harmonieren hervorragend, weshalb die Geschichte sich so aufregend und fesselnd lesen lässt.
Wer noch kein Buch von der Autorin gelesen haben sollte, muss das unbedingt nachholen. Sarah Morgan ist eine Meisterin ihres Fachs. Sie schafft es mühelos, uns Leser zu überraschen und zu verzaubern. Meine Empfehlung ist deshalb gewiss und ich hoffe sehr, dass wir bald Neues von der Schriftstellerin zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Toller Abschluss

Verliebt für eine Weihnachtsnacht ist der abschliessende Band der Manhattan in Love Reihe von Sarah Morgan. Hier begleiten wir Harriet, die nach dem Auszug ihrer Schwester Fliss versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dafür hat sie beschlossen, jeden Tag zwischen Thanksgiving und Weihnachten etwas zu tun, dass sie aus ihrer Komfortzone herausbringt. So beschliesst sie es einmal mit Online Dating zu probieren, aber nach drei Fehlschlägen und einem verstauchten Knöchel ist auch wieder genug damit. Doch genau durch diesen verstauchten Knöchel lernt sie Ethan kennen, der sie in der Notaufnahme behandelt. Bald trifft sie ihn wieder, ist er doch der Bruder einer Kundin und soll auf deren Hund aufpassen, während sie sich um familiäre Pflichten kümmert. Das das aber nicht so einfach ist und der Hund sich extrem unwohl bei Ethan fühlt, zieht Harriet bei ihm ein, um sich besser um Madi kümmern zu können.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, Harriet und Ethan sind beide einfach sehr liebenswerte Charaktere, auch wenn es sich Ethan nicht leicht macht zu erkennen, dass Harriet die Richtige für ihn ist.

Schön fand ich als langjährige Sarah Morgan Leserin, dass es ein Wiedersehen mit der Familie O’Neal aus der Snow Crystal Serie gab. Der Ausflug von Ethan und Harriet in das Ressort hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Alles in allem war es ein richtiges Wohlfühlbuch, ein paar Stunden romantische Auszeit. Für mich das stärkste Buch der Reihe um die Geschwister Knight.

Von daher eine absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Romantische Weihnachtsgeschichte

Inhalt: Die schüchterne Harriet Knight fühlt sich in der Gegenwart von Tieren wohler, als in der von Menschen. So ist es auch kein Wunder, dass sie ihre Brötchen mit dem Ausführen von Hunden verdient. Als eine Stammkundin sie bittet, ihrem Bruder bei der lebhaften Spanieldame Madi zu helfen, denkt Harriet in erster Linie an das Wohl des Hundes und sagt zu. Wer konnte schon ahnen, dass dieser Bruder niemand anderes ist, als der attraktive Art Ethan Black, dem sie bereits in der Notaufnahme begegnet ist. Sofort fühlt sich die junge Frau von ihm angezogen, aber werden diese Gefühle überhaupt erwidert?

Meinung: „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ ist der neue Weihnachtsroman der Autorin Sarah Morgan und gleichzeitig ein neuer Teil der „From Manhattan with Love“-Reihe. Nachdem ihre beiden Geschwister bereits ihre Romanzen hatten, ist nun die schüchterne Harriet dran. Harriet hat mir als Charakter gut gefallen. Sie ist zurückhaltend, es sei denn es geht um Tiere, dann setzt sie sich ohne Einschränkungen für sie ein. Außerdem ist sie mitfühlend und ruhig. Die Challenge, die sie sich selbst auferlegt hat, um selbstbewusster zu werden, sorgt gleich zu Anfang des Buches, für einige Lacher meinerseits.
Ethan ist Arzt in der Notaufnahme und sieht täglich die dunklen Seiten der Menschen. Er versucht, die Dinge nicht so nah an sich heran zulassen, wirkt aber trotzdem nicht unnahbar oder kalt.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren stimmt einfach und das finde ich in diesem Genre immer sehr wichtig.
Ein weiterer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat, ist Ethans Kollegin Susan. Sie ist taff und nicht auf den Mund gefallen, vor allem in Verbindung mit Ethan, mit dem sie gut befreundet ist.
Die Geschichte ist romantisch und weihnachtlich. Außerdem trifft man Figuren aus anderen Büchern wieder, wobei ich mich besonders gefreut habe, mal wieder in Snow Crystal vorbeischauen zu dürfen. Ich empfehle „Verliebt für eine Weihnachtsnacht“ Fans von Sarah Morgan und solchen, die es noch werden wollen, denn in der festlichen Zeit des Jahres, wollen wir doch alle etwas Romantisches und Zauberhaftes lesen.

Fazit: Romantische Weihnachtsgeschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Harriet & Ethan

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen – wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Harriet und Ethans Geschichte hat mir besonders gut gefallen. Sarah Morgan schreibt einen gewohnt locker, leichten Roman der einfach Spaß macht. Durch den Hund kommen sich beide langsam immer näher und verlieben sich schließlich. Harriet kann sich das eingestehen, bei Ethan dauert es. Doch er entschließt sich sie mit in seinen Winterurlaub nach Snow Crystal zu nehmen. Das sorgt natürlich vor allem bei den Lesern für Begeisterung! Ein Wiedersehen nicht nur mit Fliss, Daniel und Molly sondern auch mit der ganzen Bände von Snow Crystal. Für mich sorgte das für ein besonders tolles Leseerlebnis! Natürlich kann das Buch aber auch unabhängig von allen anderen gelesen werden da alle eine abgeschlossene Geschichte haben.

Sehr gut fand ich Harriets Entwicklung. Denn die ist groß! Dabei aber sehr authentisch dargestellt so dass nichts überzogen oder gekünstelt wirkt. Harriet ist wirklich ein toller Charakter.

Ethan ist auch sehr sympathisch und der Traum aller Frauen. Aber mit Ecken und Kanten, Schwächen und Fehlern. Grade das macht ihn liebenswert.

Susan war für mich ein besonderer Charakter von der ich gerne mehr lesen würde! Da bleibt zu hoffen dass der nächste Teil von ihr handelt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ein sehr schöner Teil, besonders durch das Wiederlesen vieler geliebter Personen.