Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ein spannender Roadtrip

Ein Teil von ihr

Nina Petri intoniert dieses Hörbuch sehr gut und ich kann diesem Thriller gut folgen.
Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen oder angehört.
Sie erzählt diese Geschichte auf zwei Zeitebenen .
Die ...

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen oder angehört.
Sie erzählt diese Geschichte auf zwei Zeitebenen .
Die Protagonistin Andrea erkennt nach einem Amoklauf das Wesen ihrer Mutter nicht mehr wieder und fragt sich ,welches gravierende Ereignis Sie so kaltblütig und berechnend werden lies.
Erst nach einem langen abenteuerlichen Roadtrip erschließt sich der Protagonistin Andrea und mir als Hörer der Zusammenhang der Zeitschienen .
Der Thriller ist schlüssig und lässt mich ohne weiteren Fragen zurück.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Fettnapfalarm

Sowas kann auch nur mir passieren

Die neue spritzig-romantische Liebes-Komödie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane: kleine Katastrophen pflastern den Weg zur großen Liebe für Georgina – noch nie war Scheitern amüsanter!

Wenn ...

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.
Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat…

Der Klappentext hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht und passt vom Cover her ausgezeichnet zu den vier Vorgänger-Bänden.
Dies ist der zweite Roman,den ich von dieser Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und witzig zugleich.
Die Autorin zeichnet ein klares Bild von ihrer Protagonistin Georgina,die in ihrem Leben viel schlechtes erlebt hat.
Ich kann die Tragik um ihre Figur gut nachvollziehen und leide regelrecht mit.
Doch durch Georgina’s Entscheidung,ein
streng gehütetes Geheimnis (was sie selbst sehr belastet hat),
aus dem Schatten ans Licht zu bringen,erlebt sie eine positive Wendung und dieses Buch entwickelt sich zu einem weiteren Wohlfühlbuch dieser Autorin.
Gerne habe ich diese Geschichte gelesen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Sechs Außenseiter eine Mission

Das Lied der Krähen

Es handelt sich um einen High Fantasy Roman.
Das Cover und der Trailer haben mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht.

Es handelt sich um einen High Fantasy Roman.
Das Cover und der Trailer haben mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht.
Kaz schart fünf Gefährten um sich,um einen schwierigen Auftrag zu erledigen.Kaz wird von zwei Dingen angetrieben erstens Rache und zweitens Geld.

Diese Fünf haben so unterschiedliche Fähigkeiten ,das die Aufgabe nur zusammen zu meistern ist.
Die Kapitel werden mit dem jeweiligen Protagonisten eingestimmt,und so erfahre ich als Leser die Stimmungslage und werde auch in die Vergangenheit des Protagonisten versetzt.
Leider ist im Buch keine Personenliste vorhanden ,somit habe ich mir die sechs Protagonisten selbst ,anhand des Trailers, angeeignet.Dadurch war der Einstieg etwas anstrengend.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Trier im fünften Jahrhundert

Aelia, die Kämpferin

Der Klappentext hat mich auf diesen historischen Roman aufmerksam gemacht.Auch das Cover finde ich sehr passend.
Die Autorin entführt ins Trier des fünften Jahrhunderts.

Die Protagonistin Aelia ist Waise ...

Die Autorin entführt ins Trier des fünften Jahrhunderts.

Die Protagonistin Aelia ist Waise und wird zu Kämpfen vor gut zahlenden Publikum gezwungen.
Als ihre Mitbewohnerin von einem dieser Kämpfe nicht zurück kommt,begibt sich Aelia auf die Suche.
Durch den ruhigen und flüssigen Schreibstil der Autorin kann ich der Geschichte gut folgen und habe sie gerne gelesen.Eine gute Mischung aus historischen und spannenden Roman.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Gute Mischung aus Romantik ,Erotik und Spannung (EPub Version)

Honig aufs Herz

Von dieser Autorin habe ich noch kein Buch gelesen.Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in die Geschichte hinein gekommen und konnte von Anfang an der Geschichte gut folgen .Es handelt sich um einen ausgewogenen Roman,der mit Spannung,Humor und Erotik gekoppelt ist. . Die Protagonisten Evy und Nic sind mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen und die Autorin regt mich durch die beiden zum nachdenken an .
Nic hat schlimmes erlebt und Evy hat eine besondere Veranlagung,sich ihm zu nähern und sehr schöne Einfälle um die Situationen zu entschärfen .
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum weglegen .
Bietet sich auch gu für zwischendurch zu lesen an.