Cover-Bild Die Brandmauer (Ein Kurt-Wallander-Krimi 9)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.07.2011
Henning Mankell

Die Brandmauer (Ein Kurt-Wallander-Krimi 9)

6 CDs
Ulrich Pleitgen (Sprecher)

Zwei junge Mädchen überfallen einen Taxifahrer, betäuben ihn mit einem Hammer und töten ihn kaltblütig mit einem Messer. Als die Polizei sie verhört, zeigen sie keinerlei Schuldgefühl. Kurz darauf geschehen seltsame Dinge: Ein Mann fällt vor einem Bankautomaten tot um. Später wird seine Leiche aus der Pathologie gestohlen. Dann fällt in ganz Schonen das Licht aus. In der Transformatorstation findet man eine verkohlte Leiche. Wallander ist sich sicher, dass all das zusammenhängt und etwas anderes, Größeres, dahintersteckt ...

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ich liebe Wallander *_*

In "Die Brandmauer" beginnt alles, als zwei junge Mädchen einen Taxifahrer überfallen und töten. So grausam und sinnlos diese Tat auch sein mag, die beiden Mädchen zeigen keinerlei Reue.
Gleichzeitig ...

Gleichzeitig gerät Kurt immer mehr in das Fadenkreuz der Medien und auch seine Kollegen sind ihm weniger zugetan. Das fand ich manchmal sehr bedrückend. Aber genau das macht Mankell mit dem Leser/ Hörer, wir sollen Wallander kennen lernen, ihn als Menschen wahrnehmen und so die Kriminalfälle des Kommissars anders wahrnehmen und durch seine Augen sehen. Daher versuche ich es immer zu ertragen, wenn er sich mal wieder in eine Internetbekanntschaft verliebt, wo man gleich das Gefühl hat, dass er nur ausgenutzt wird... naja... aber im Großen und Ganzen wieder sehr spannend und durch die tolle Lesung auf jeden fall zu empfehlen :)