Cover-Bild Breathe Again
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Lena Werdecker

Breathe Again

Since you've been gone
Sieben Jahre, drei Monate und elf Tage sind seit dem letzten Blick in Jonahs Augen vergangen. Kein Anruf, kein Brief, keine Erklärung für sein Verschwinden. Doch dann taucht der mittlerweile berühmte Musiker nach dem Tod von Annabelles großem Bruder wieder auf und bringt ihre Welt erneut ins Ungleichgewicht. Die besten Freunde von damals sind zu Fremden geworden. Doch Jonah ist hartnäckig und lässt nicht locker. Gegen ihren Willen nimmt er Annie mit auf Tour und versucht sie dadurch aus ihrem tiefen Loch der Einsamkeit zu befreien und ihre Freundschaft, vor allem aber ihr Vertrauen, zurückzugewinnen. Wären da nicht die vergangenen Dämonen aus ihrer gemeinsamen Jugend, Jonahs Geheimnis und sein Leben im Rampenlicht, die es beiden unmöglich machen.

+++ KEEP BREATHING TRILOGIE (Annie und Jonah) +++
Breathe Again - Since you've been Gone, Band 1 ab Mai 2017
Breathe Harder - Since you've been Near, Band 2 ab September 2017
Breathe Free - Since you've been Mine, Band 3 ab Dezember 2017

Alle drei Bände sind zusammenhängend.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Mega Auftakt

Breathe Again war mein erstes Buch von Katie Weber und der Klappentext hat mich gleich
angesprochen. Das Cover gefällt mir auch sehr und ist sehr passend zur Geschichte.

Erste Zeilen:
Verrückt, wie das ...

Erste Zeilen:
Verrückt, wie das Leben manchmal so spielte. In der einen Sekunde war ich ein normales Mädchen, ein Teenager im schwierigsten Alter - manchmal aufmüpfig und launisch, wie ein Mensch nur sein konnte.

Die Geschichte um Annie und Jonah war wirklich toll. Die beiden Charaktere haben mir sehr gefallen. Annie und Jonah sind Freunde seit der Kindheit und haben sich durch den Annies Bruder Ben kennengelernt. Sie wachsen zusammen auf und verbringen viel Zeit miteinander. Sie werden zu besten Freunden. Bis die Freundschaft endet, weil das Leben manchmal so spielt. Nach 7 Jahren treffen sie sich wieder, da Annies Bruder Ben und somit auch
Jonahs bester Freund verstorben ist. Ob sie ihre Freundschaft wieder aufbauen können nach all der Zeit? Jonah versucht auf jeden Fall alles.

Die Freundschaft der drei war wirklich toll zu lesen. Sowas kann man sich nur wünschen.

Katie Weber hat durch ihren flüssigen und lockeren Schreibstil die Geschichte lebendig werden lassen. Wir werden von ihr immer wieder in die Vergangenheit geführt, um einen Einblick in diese zu bekommen. Was die Freundschaft ausgemacht hat und warum auf einmal alles vorbei war. Dann werden wir wieder in die Gegenwart katapultiert, und erfahren, wie Annie und Jonah
sich wieder sehen. Die Zeitsprünge helfen einem zu verstehen warum wieso weshalb.

Nun muss ich unbedingt Band 2 lesen, denn das Ende war so unbefriedigend :)

Ich kann euch die Storie rund um Annie, Jonah und Ben ans Herz legen. Sie war einfach toll zu lesen und macht Lust auf die weiteren Bände. Es geht um Freundschaft, Liebe, Trauer und vieles mehr.