Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Schatten der Vergangenheit

Mitten im Sturm
0

Ich habe mich in das Cover verliebt und finde es sehr passend zur Geschichte. Ich habe von der Autorin Jessica Winter schon einige Bücher gelesen und liebe ihrem Schreibstil weil er so einfühlsam und doch ...

Ich habe mich in das Cover verliebt und finde es sehr passend zur Geschichte. Ich habe von der Autorin Jessica Winter schon einige Bücher gelesen und liebe ihrem Schreibstil weil er so einfühlsam und doch leicht ist. Ich bin nur so durch die Zeilen geflogen und habe nicht lange für das tolle Buch gebraucht.
Grace ist meine Heldin weil sie trotz dem Erlebten nie aufgegeben hat. Ich habe schon die Geschichte von Julia und Jeremy geliebt aber Grace und Eric hat mir etwas besser gefallen.
Die vielen kleinen Wahrheiten in dem Buch haben mich so berührt und Grace Geschichte hat mir in wieder die Tränen in die Augen getrieben.
Ich habe alle Emotionen in dem Buch gehabt die für mich dazu gehören, ich habe gelacht, geweint, war fassungslos über die Ungerechtigkeit und ganz viel Liebe, egal in welcher Form.
Fazit: ein Lesehighlight für mich und ich kann es euch nur empfehlen, lest das Buch. Vielen dank an die Autorin für das schöne Leseerlebnis. :)

Veröffentlicht am 14.10.2018

Ein Fünkchen Wahrheit...

Gangsterblues
0

Das Cover ist stark und irgendwie aussagekräftig, mich hat es angesprochen und es passt auch auf jeden Fall zu den 12 Geschichten.
DEr Schreibstil ist gut, nicht angenehm genauso wenig wie die ...

Das Cover ist stark und irgendwie aussagekräftig, mich hat es angesprochen und es passt auch auf jeden Fall zu den 12 Geschichten.
DEr Schreibstil ist gut, nicht angenehm genauso wenig wie die Geschichten, es passt also auch hier alles zusammen.
Die 12 Geschichten war jede für sich schon heftig aber dann hinterander weg? Puh, ich kam aber auch nicht los von dem Buch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, bei nur 237 Seiten auch keine Kunst.
Am Anfang des Buches hieß es ja, dass die Geschichte nicht wahr sind aber für mich sind das alles Stories, die fast nur das Leben selbst schreiben kann.
Sie sind auf jeden Fall spannend und auch ein bisschen lustig aber vorallem lassen sie einen erstaunt zurück.
Für mich ist es beeindruckend wie der Autor so teilweise gelassen damit umgehen konnte. Für mich ein Werk das man lesen kann wenn man gerne Krimis liest. :)

Veröffentlicht am 06.10.2018

Wenn das Leben nicht immer fair ist

Als das Leben unsere Träume fand
0

Klappentext:

Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen.
Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich ...

Klappentext:

Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen.
Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen.
Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt.
Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern.
Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse.

Cover:

Das Cover ist super und es passt so gut zur Story. Es ist so schön, dass alle drei Protagonisten auf dem Cover sind und wie sie dargestellt wurden. Für mich auf jeden Fall ein Highlight in meinem Bücherregal.

Schreibstil:

Wow also das war mein erstes Buch von Di Fulvio aber definitiv nicht das letzte. Der Schreibstil hat mich umgehauen und tief berührt, er schreibt so real und nah das ich mich immer wieder in die Situation reinfallen lassen konnte.

Inhalt:

Mir sind alle drei Hauptprotagonisten sehr ans Herz gewachsen. Es haben mich alle drei beeindruckt wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen sind. Rosetta ist zu einer Fürsprecherin der Frauen gewurden, was mir sehr gefallen hat. Raquel hat mir am meisten leid getan, weil sie es so hart getroffen hat. Sie ist doch erst 13 Jahre alt und musste alleine die Hölle durchstehen. Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass die beiden anderen keine Hölle auf Erden hatten.
Rocco ist für mich ein echter Mann, nicht wie Amos oder dem Baron, er ist nicht der Meinung das Frauen weniger wert sind. Ich mochte Rocco sehr gerne und bin so froh, dass er seiner Vergangenheit entkommen konnte.

Fazit:

Lest dieses Buch! Es hat mich auf eine gewaltige Reise mitgenommen und sprachlos zurück gelassen. Ich bin nur so durch die 700 Seiten geflogen weil es mich so berührt hat. Di Fulvio hat ein unfassbares Talent, einer Geschichte so viel Leben einzuhauchen wie kaum ein andere und einen auch mitzunehmen. Danke für die tollen Lesestunden und den Austausch in der Leserunde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Emotionalität
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Spannung
Veröffentlicht am 10.09.2018

So wichtig

Mit der Faust in die Welt schlagen
0

Das Cover ist sehr passend zur Geschichte, ich mag es sehr gerne.
Der Schreibstil ist sehr gut und poetisch, was mir sehr gut gefällt.
Das Thema des Buches ist so wichtig und tiefgehend, wie ...

Das Cover ist sehr passend zur Geschichte, ich mag es sehr gerne.
Der Schreibstil ist sehr gut und poetisch, was mir sehr gut gefällt.
Das Thema des Buches ist so wichtig und tiefgehend, wie ich kaum ein Buch gelesen habe. Ich stamme selber aus Ostsachsen und kenne die Städte sehr gut, ich fand mich also in vielen Situationen wieder aber auf der Seite, dass ich vieles nich verstehen kann.
Dieses Buch hat mich tief berührt und gehört zu meinen must reads!
Ich möchte nichts aus dem Buch erzählen weil ich denke es sollte jeder selber lesen und drüber nachdenken.
Ich werde noch sehr viel darüber nachdenken und kann dem Autor für so ein wichtiges Buch und seine Geschichte.
Danke für nachdenkliche und tiefberührte Lesestunden. Ich habe bei dem Buch etwas länger gebraucht als sonst weil ich es immer wieder weglegen musste!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Eine starke Frau, die ihresgleichen sucht

Manhattan Beach
0

Ich bin ganz verliebt ins Cover und es passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe mich dem Schreibstil verloren und zwar auf eine positive Weise. Ich möchte damit sagen, das ich mich immer die Zeit, ...

Ich bin ganz verliebt ins Cover und es passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe mich dem Schreibstil verloren und zwar auf eine positive Weise. Ich möchte damit sagen, das ich mich immer die Zeit, in der das Buch spielt, versetzt gefühlt habe. Das Buch ist so voller Fakten und Informationen, dass ich nur meinen Hut vor der Recherchearbeit ziehen kann. Das Buch spielt um den zweiten Weltkrieg herum.
Es geht um eine mutige und starke junge Frau, die sich nicht von ihren Zielen abbringen lässt. Anna hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.
Das Buch hat mich auch mit seiner Detailgenauigkeit beeindruckt, die Autoin meinte auch zu Beginn des Buch, dass sie diese alten Taucheranzüge anziehen durfte. Da ich selber tauche, kann ich mir ungefähr vorstellen, was es bedeutet haben muss damit zu tauchen.
Für mich war das Buch ein wirkliches gelunger Roman, in dem alles vorhanden war. Eine ganz klare Empfehlung für dieses toll Buch, welches allerdiungs ca 500 Seiten hat, also bitte etwas mehr Zeit einplanen. ^^