Das muss man gelesen haben!
Der InsasseOh mein Gott!
Dieses Buch war wieder ein typischer Fitzek-Thriller. Gnadenlose Spannung, große Wendungen und ein aufregendes und vor allem überzeugendes Ende!
Worum geht es?
Der kleine Sohn Max wurde ...
Oh mein Gott!
Dieses Buch war wieder ein typischer Fitzek-Thriller. Gnadenlose Spannung, große Wendungen und ein aufregendes und vor allem überzeugendes Ende!
Worum geht es?
Der kleine Sohn Max wurde entführt. Seine Leiche nie gefunden. Till, der Vater des Kindes, findet dadurch einfach keinen Frieden. Er muss wissen wo der Täter seinen Jungen versteckt hält. Aber der Kindermörder schweigt. Damit Till endlich Gewissheit erlangen kann, muss er zu dem Täter in die Psychiatrie und das geht am besten als Insasse.
Schreibstil und Gestaltung
Der Psychothriller war ein typischer Fitzek. Das Buch konnte mich überzeugen und forderte zudem zum Ende hin meine Hirnzellen. Ich musste einen Moment nachdenken wie wo was und wann. Darauf kann ich nun aber nicht genauer eingehen, ohne zu spoilern.
Trotzdem sind Sebastian Fitzek die vielen Wendungen gut gelungen. Zudem laufen alle Handlungsstränge am Ende mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu und geben ein mehr als gelungenes Finale ab.
Die Kapitel sind angenehm kurz und aus verschiedenen Sichten geschrieben. Aus wessen Sicht erzählt wird, steht am Anfang des Abschnittes. Das erleichtert das Hineindenken in die Geschichte ungemein.
Das Cover ist wirklich mehr als schön! Ich hatte das Glück ein Buch aus der Erstauflage zu ergattern. Der Einband ist weich und fühlt sich an wie die Wände einer "Gummizelle". Der Buchschnitt ist feuerrot. Ich finde das Buch wirklich rundum perfekt.
Fazit
Das Buch war sehr spannend, überzeugte mit unerwarteten Wendungen und einem genialen Ende! Wer sich gerne in die Falle locken lässt, wird hier als Insasse der Steinklinik nicht fehl am Platze fühlen.
Trauen Sie niemanden! ;)
Besonders:
Als Special gibt es in diesem Buch am Ende einen Kurz-Thriller mit dem einprägsamen Titel: Die Danksagung. ;)
Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, bei der Namen nicht nur heruntergeleiert werden, sondern gekonnt ala Fitzek in die Geschichte eingebaut werden.
Und das Ende.... ;)