Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine Liebe, die stärker ist als die Gesetze der Natur - einzigartig ab der 1. Seite...

Wenn Tag und Nacht sich finden (Die Blutelben-Saga 1)
0

Ganz spontan bin ich auf diese Geschichte gestoßen und letztendlich bin ich sehr neugierig geworden, weil es genau das war, was ich zum jetzigen Zeitpunkt lesen wollte.
Ich bin einfach nur sprachlos. ...

Ganz spontan bin ich auf diese Geschichte gestoßen und letztendlich bin ich sehr neugierig geworden, weil es genau das war, was ich zum jetzigen Zeitpunkt lesen wollte.
Ich bin einfach nur sprachlos. Ich habe schon lange nicht mehr so eine gute, spannende und abwechslungsreiche Geschichte gelesen, die bei mir auf jeden Fall alle richtigen Knöpfe drücken konnte.
Aniya, Darkyn und Co. sind mir sehr ans Herz und ich habe sie auf jeden Fall gerne auf ihrer schweren und prägenden Reise begleitet, die auf jeden Fall noch nicht zu Ende erzählt ist. Aniya und auch Darkyn haben sich im Laufe der Geschichte sehr weiterentwickelt , sodass ich schon sehr neugierig bin, wohin der Weg sie führen wird. Auch die anderen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Die magischen Wesen, die im Wald leben und generell in der Welt vorkommen, finde ich sehr faszinierend und die Autorin hat es geschafft, dass ich sie mir plastisch genau vorstellen konnte.
Die Atmosphäre, das Setting und auch die Handlung an sich waren großes Kino und haben mir sehr gut gefallen.
Die Handlung war sehr spannend, abwechslungsreich, unerwartet, magisch und es werden Themen wie Magie gegen Wissenschaft und Technik thematisiert.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung, weil dies nicht das Ende sein kann, dafür steht noch viel zu viel offen.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Das Böse hat nie genug...Die Jagd geht weiter...

Der Engel des Bösen
0

Ich war sehr neugierig auf den 2. Band der Reihe und ich muss ehrlich sein... Ich wusste nur noch ein paar Kleinigkeiten und das mir der Stil und die Geschichte sehr gut gefallen hatten, umso neugieriger ...

Ich war sehr neugierig auf den 2. Band der Reihe und ich muss ehrlich sein... Ich wusste nur noch ein paar Kleinigkeiten und das mir der Stil und die Geschichte sehr gut gefallen hatten, umso neugieriger war ich, ob ich auch ohne einen Reread wieder in die Geschichte finden würde und ich wurde nicht enttäuscht.

Ganz besonders die Charaktergestaltung und der Aufbau der Handlung haben mir sehr gut gefallen. Marie, Parkov und Co. sind sehr verschiedenen, aber sehr interessante Charaktere, die mich immer und immer wieder überraschen konnten. Insbesondere Parkov ist mir sehr ans Herz gewachsen, seine Art, seine Herangehensweise und seine Vergangenheit haben einen magischen Sog an sich und ich muss einfach meine Neugier befriedigen. Genauso gerne mag ich Marie. Sie hat ein Händchen für die Psyche der Täter und somit bilden sie und Parkov ein perfektes Team.

Nach und nach sind auch meine Erinnerungen wiedergekommen und ich konnte die Geschichte wieder sehr genießen, obwohl genießen in diesem Kontext eigentlich das falsche Wort ist. Was sich Martin Krüger wieder aus den Fingern gesaugt hat, war wieder sehr spannend, abwechslungsreich und undurchsichtig. Er hat uns immer wieder ein paar Bröckchen hingeworfen und jetzt bin ich sogar noch neugieriger als zuvor.

Die Atmosphäre und das Setting waren wieder grandios umgesetzt und ich bin froh, dass ich den 3. Band schon hier habe und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...

Veröffentlicht am 10.11.2018

Sie sind da. Und sie sind nicht aufzuhalten.- Eine gelungene Fortsetzung

Die Brut - Die Zeit läuft
2

Ich hatte zunächst Angst, dass es ein typischer 2. Band werden würde, der einfach nur zur Überbrückung dient, aber dies war hier ganz und gar nicht der Fall.
Das Besondere an diesem Buch ist die Schnelligkeit ...

Ich hatte zunächst Angst, dass es ein typischer 2. Band werden würde, der einfach nur zur Überbrückung dient, aber dies war hier ganz und gar nicht der Fall.
Das Besondere an diesem Buch ist die Schnelligkeit und Rasanz, die nicht nur durch die kurzen Kapitel erzeugt wird, sondern auch durch die verschiedenen Perspektiven aus allen Bereichen der Welt. Nicht nur aus politischer Sicht, sondern auch aus der Sicht von ganz normalen Menschen und der Wissenschaft. Die Charaktere, die auch schon im 1. Band vorgekommen sind, finde ich sehr spannend und interessant und ich begleite sie sehr gerne.
Auch die unterschiedlichen Orte auf der ganzen Welt werden sehr authentisch herübergebracht, sodass es nicht eintönig wirkt, sondern sehr vielfältig ausgearbeitet.
Insgesamt hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich den 3. Band schon hier habe.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kluge schmackhafte Rezepte kombiniert mit spannendem Wissen rund um die Ernährung...

Klugen Appetit!
0

Schon die Aufmachung hat es mir sehr angetan. Es ist sehr strukturiert und ordentlich aufgemacht, sodass ein Durchblättern ein wahres Vergnügen ist.
DIe Rezepte werden nicht nur durch professionelle in ...

Schon die Aufmachung hat es mir sehr angetan. Es ist sehr strukturiert und ordentlich aufgemacht, sodass ein Durchblättern ein wahres Vergnügen ist.
DIe Rezepte werden nicht nur durch professionelle in Szene gesetzten Bildern unterstrichen, sondern auch die Mengenangaben, die Rezeptauswahl und die "Brain Factor" Boxen unter den Rezepten zeugen von sehr viel Wissen und Geschick ein Buch zu gestalten.
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren alle sehr köstlich und durch das übermittelte Wissen, fühle ich mich auch, als hätte ich etwas gelernt.
Ganz besonders gefallen mir auch die Informationsseiten, die vor den wirklichen Rezepten angesiedelt sind.
Insgesamt kann ich das Buch nicht nur optisch empfehlen, sondern auch kulinarisch, vom Geschmack und von der Wissensübermittlung her!

Veröffentlicht am 11.09.2018

„Wenn ich dich sehen kann, können sie dich auch sehen ... Sei vorsichtig, Arlo Finch!“

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
0

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und umso neugieriger war ich auf die Umsetzung, weil ich eigentlich aus dem Alter raus bin, in dem man noch überwiegend Kinderbücher liest. Doch ich muss sagen, ...

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und umso neugieriger war ich auf die Umsetzung, weil ich eigentlich aus dem Alter raus bin, in dem man noch überwiegend Kinderbücher liest. Doch ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht und insbesondere die Thematik ist total spannend und außergewöhnlich umgesetzt worden.
Arlo, Wu, Indra und Co. waren sehr sympathische Charaktere, die nicht nur eine gewisse Tiefe durch ihre Macken und Eigenarten bekommen, sondern auch sehr gute Vorbilder für die jungen Leser/innen abgeben. Sie sind klug, neugierig, aber auch verunsichert, geben, jedoch niemals auf, egal was passiert.
Meine größte Sorge war, dass die Handlung flach, langweilig und alle Konflikte zu schnell gelöst werden, damit es kindgerecht bleibt, aber ich als Erwachsende habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Monster und auch die Grundidee haben mich sehr fasziniert und ich bin auf jeden Fall neugierig, was sich der Autor noch so alles ausdenken wird. Es war durchgehend spannend und John August hat sehr facettenreiche Geheimnisse geschaffen, die durchaus witzig, gefährlich und mysteriös erscheinen.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal die Grundidee der Ranger aufnehmen, die mich am meisten überrascht und mitgenommen haben. Ich mochte diese Rahmenhandlung sehr gerne. Eigentlich wollte jeder mal zu den Pfadfindern und ich habe noch nie zuvor ein Buch über diese Thematik gelesen! Einfach grandios umgesetzt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Nicht nur die Charaktere sind sehr sympathisch, witzig, klug und immer für eine Überraschung gut, sondern auch die Handlung war spannend und abwechslungsreich. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und ein warer Augenschmaus. Auch Erwachsende und ältere Kinder können dieses Buch durchaus lesen, obwohl man sich keine Spannung, Thrill und gruselige Elemente à la King zu erwarten hat, schließlich merkt man ab und an durchaus wie alt die Protagonisten sind. Ich kann dieses Kinderbuch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf den 2. Band.