Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Eine sympathische Protagonistin, die sich auf einen heißen Rockstar einlässt.

Idol – Gib mir die Welt

LXY digital Verlag
317 Seiten
Übersetzung: Anika Klüver
VIP-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0776-6

Cover
Wow, diese Farben - einfach wundervoll! Es gefällt mir gut.

Seit ...

LXY digital Verlag
317 Seiten
Übersetzung: Anika Klüver
VIP-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0776-6

Cover
Wow, diese Farben - einfach wundervoll! Es gefällt mir gut.

Inhalt
Seit dem Tod ihrer Eltern hat die fünfundzwanzigjährige Libby Bell sich von der Welt zurückgezogen. Sie arbeitet von zu Hause aus und verlässt die kleine Farm in North Carolina nur selten. Doch ihr Leben wird gehörig durcheinander gewirbelt, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch den Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Libby ist überhaupt nicht begeistert, vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Eigenlicht hatte Libby nicht vor, ihr Einsiedlerleben in naher Zukunft aufzugeben – die Menschen, die sie am meisten auf der Welt geliebt hat, wurden ihr bereits genommen, und sie hat sich geschworen, niemanden mehr an sich heranzulassen oder gar ihr Herz zu öffnen. Doch je mehr Zeit sie und Killian miteinander verbringen, desto mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken. Nicht nur teilt er ihre Liebe für die Musik – da ist auch die Anziehungskraft, die mit jedem Moment stärker wird, den sie in seiner Nähe verbringt. Aber Libby ahnt nicht, dass Killian nicht irgendein Mann ist – sondern Killian James, Leadsänger und Gitarrist von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt…

Autorin
Kristen Callihan ist ein Kind der 80er Jahre. Neben den verrückten Klamotten hat sie auch alle John-Hughes-Filme gesehen und kann sie mitsprechen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Washington, D.C. Callihan schreibt mit Vorliebe romantische und fantastische Romane.

Meinung
Der Prolog beginnt vielversprechend, aber für mich verrät er schon einiges, weil Libby u.a. aus der Zukunft spricht und so einiges verrät. Na gut, der Klappentext verrät auch schon einiges und den Rest kann man sich zusammenreimen. ^^
Die Protagonistin hat einen sehr außergewöhnlichen Namen und wurde sicherlich in der Schule sehr oft deswegen gehänselt. Da frage ich mich immer, weshalb Eltern sich so ausgefallene Namen für ihre Kinder ausdenken, womit sie oftmals fürs Leben gestraft sind…
Libby findet Killian anfangs zwar sehr attraktiv, aber zeigt ihm die kalte Schulter, weil sie einfach ihr Einsiedlerleben nicht aufgeben möchte. Aber Killian schafft es nach und nach, dass sie sich ihm öffnet, bis es sogar zur Beziehung kommt, die aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Ich meine, er ist ein berühmter Rockstar, das wird einfach ein gefundenes Fressen für die Presse und diese ist bekanntlich nicht immer allzu nett. Dein Leben wird nahezu in der Öffentlichkeit zerrissen und breit diskutiert. Darauf haben doch wohl die Wenigsten Lust oder?
Für Libby ist dieser Schritt ein sehr großer und deshalb stellt sich natürlich die Frage, ob sie es für ihn tun wird oder nicht. Ist ihre Liebe stark genug? Es wird sicherlich nicht leicht und beide müssen für ihre Liebe kämpfen.
Ich finde, die Geschichte hat sich an einigen Stellen sehr gezogen. Die habe ich dann auch gewissenhaft überflogen. Doch ihren Wandel fand ich beeindruckend und nachvollziehbar. Er wirkte authentisch.
Eine nette Geschichte mit durchaus guten Momenten. Auch wenn mich die Geschichte zwischendurch ein paar Mal verloren hat, so fand ich doch immer wieder gut in sie zurück. ^^

Veröffentlicht am 10.10.2018

Man verteidigt den Menschen. Nicht die Tat.

Mörderinnen

Fälle aus der Praxis eines Strafverteidigers
Mosaik Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-442-39336-7
233 Seiten + 1 Seite Verlagswerbung
18 €

Cover
Es ist ziemlich simpel. Man ...

Fälle aus der Praxis eines Strafverteidigers
Mosaik Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-442-39336-7
233 Seiten + 1 Seite Verlagswerbung
18 €

Cover
Es ist ziemlich simpel. Man könnte es sogar für ein Kunstbuch halten, bis man den Titel und die rote Farbe in Einklang bringt…

Inhalt
In über 30 Tötungsdelikten hat Strafverteidiger Veikko Bartel bereits vor Gericht verteidigt, darunter eine ganze Reihe von Frauen, die zu Mörderinnen wurden. Für ihn war immer wichtig, so viel wie möglich über die Hintergründe zu erfahren. Denn hinter der grausamsten Tat steckt eine persönliche Geschichte, die der Öffentlichkeit meist verborgen bleibt.
Die tiefen Einblicke, die er in das Leben der Frauen gewonnen hat, ließen ihn nicht mehr los: Woher kommt das „Böse“ in uns? Was macht Menschen zu Mördern? Vier aufsehenerregende Fälle beschreibt Veikko Bartel nun in Mörderinnen: die Kindsmörderin, die Gattenmörderin, die Sadistin und die Giftmörderin. Die erschütternden Geschichten geben den Blick frei auf ganz unterschiedliche Biografien. Neben Abscheu und Fassungslosigkeit erzeugen seine ergreifenden Erzählungen Anteilnahme, Mitgefühl und sogar Verständnis für das Schicksal der Täterinnen. Diese Fälle zeigen: Niemand wird als Mörder geboren.

Autor
Veikko Bartel, geboren 1966, studierte nach der Wiedervereinigung Jura und arbeitete von 1996 bis 2011 als Rechtsanwalt in Potsdam und ab 1998 als Strafverteidiger. In über 30 Tötungsdelikten stand er in dieser Funktion vor Gericht. Was ihn immer antrieb, war nicht das Verständnis für den Angeklagten und seine Tat, sondern das Verstehen der Hintergründe. Für ihn stand im Zentrum: Man verteidigt den Menschen. Nicht die Tat.
Heute ist Veikko Bartel Dozent für Steuerrecht. Er lebt mit seiner Familie in Potsdam.

Meinung
Ich bin wirklich gespannt, wie das Buch sein wird. Wann kann man schon reale Fälle von einem Fachmann lesen? Eher selten. Gut, einige Tatsachen werden wahrscheinlich verharmlost, um den Leser nicht völlig zu schockieren, aber dennoch erhält man sicherlich einen guten Einblick in diesen Beruf.
„Jeder Mensch kann töten.“ Doch was bewegt ihn dazu? Dieser Frage möchte sicherlich jeder guter Anwalt nachgehen, um seinen Mandanten halbwegs zu verstehen oder etwa nicht?
Ich habe mich anfangs gefragt, weshalb der Autor diese „Monster“ verteidigt. Ja, für mich waren diese Frauen Monster und Kriminelle, die ohne Frage ins Gefängnis gehörten. Aber liest man sich in die Hintergrundgeschichten der einzelnen Frauen entsteht ein völlig neues Bild und es lässt einen nachdenklich werden. Dabei spielt die Presse auch noch eine große Rolle, denn diese bauscht das Geschehen immer weiter auf und interessiert häufig gar nicht um wahren Beweggründe für eine solche Tat. Doch gerade dieses Wissen verändert die Sichtweise auf das Geschehen völlig.
Wie der Autor auch richtig formuliert, wenn er sagt, dass er die Menschen verteidigt und nicht die Tat. Ich finde diesen Aspekt sehr wichtig, denn auch wenn man die Gründe für die Tat versteht, rechtfertigt das nicht diese Selbstjustiz, auch wenn es oftmals schwer nachzuvollziehen ist.
Die vier Fälle, die in dem Buch beschrieben werden, sind alle sehr unterschiedlich. Ich fand sie auch unterschiedlich interessant, aber sie geben einen guten Überblick über die früheren Klienten des Autors.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Diese E-Mails sind einfach zum Brüllen gewesen! XD

Die Elternsprecherin

265 Seiten
Übersetzung: Maike Müller
ISBN: 978-3-955768287

Cover
Es ist ziemlich lustig und passend. Mir gefallen vor allem die ...

265 Seiten
Übersetzung: Maike Müller
ISBN: 978-3-955768287

Cover
Es ist ziemlich lustig und passend. Mir gefallen vor allem die Kreidekritzeleien rund um die Schuhe. ^^

Inhalt
Eine überraschend sexy gekleidete Grundschullehrerin, zwei Beste-Freundinnen-Mamis im Partnerlook, ein zum Dahinschmelzen gut aussehender Daddy, eine rothaarige Allergiker-Mom und eine steife Mrs. Tadellos – als Elternsprecherin bekommt Jennifer Dixon es mit sehr eigenen Persönlichkeiten zu tun. Und einige von ihnen sind für Jens Humor gänzlich unempfänglich. So unempfänglich, dass Jen aus dem Amt gedrängt wird. Das lässt sie nicht auf sich sitzen. Mit der Erfahrung einer dreifachen Mutter und dem Charme eines ehemaligen Groupies nimmt sie jede Hürde.

Autorin
Die gebürtige Kanadierin Laurie Gelman hat fünfundzwanzig Jahre als Moderatorin für das kanadische und auch für das amerikanische Fernsehen gearbeitet, unter anderem für „The Mom Show“, bevor sie mit dem Schreiben begann. Heute lebt Laurie mit ihrem Ehemann und zwei Töchtern im Teenageralter in New York. Gelman bloggt für babycenter.com und tritt nach wie vor im Fernsehen auf. Nach eigenen Angaben ihr bislang schwierigster Job: Sie war fünf Jahre lang Elternsprecherin.

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich schon schmunzeln und hatte gehofft, dass dieses Buch wirklich eins zum Lachen ist. Womit ich nicht ganz unrecht hatte. Der Schreibstil ist wahrlich sehr amüsant und man lacht mehrmals einfach über diese irre witzigen Szenen, vor allem aber über diese grandiosen E-Mails. Ich muss gestehen, dass ich wahrscheinlich an der Intelligenz der besagten Elternsprecherin zweifeln würde, aber immerhin sind die Mails locker und witzig. XD
Jennifer ist eine Frau, die voller Überraschungen ist und ihr Humor ist einmalig, aber verständlicherweise nicht überall gleich willkommen.
Ich habe die E-Mails geliebt, der Rest der Handlung war in Ordnung, aber das Beste waren definitiv die elektronischen Unterhaltungen. ^^

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Erfüllte Träume in Thunder Point“ von Robyn Carr

Erfüllte Träume in Thunder Point

270 Seiten
Thunder-Point-Serie
Übersetzung: Barbara Minden
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt ...

270 Seiten
Thunder-Point-Serie
Übersetzung: Barbara Minden
ISBN: 978-3-955768034

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und friedlich, sodass man dort direkt einziehen und leben möchte. XD

Inhalt
Der erfolgreiche Profisportler Blake reiste jahrelang von Wettkampf zu Wettkampf. Erst in der kleinen Küstenstadt Thunder Point findet er den perfekten Ort, um endlich Wurzeln zu schlagen. Denn hier bieten sich ihm ideale Trainingsmöglichkeiten und kaum Ablenkungen. Doch als er auf seine neue Nachbarin Lin Su trifft, kreisen seine Gedanken plötzlich immer weniger um die nächste Herausforderung, sondern viel mehr um die widerspenstige Frau von nebenan…

Autorin
Seit Robyn Carr den ersten Band ihrer von den Kritikern gefeierten Virgin-River-Serie veröffentlichte, stehen ihre Romane regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times. Auch ihre herzerwärmende Thunder-Point-Reihe, die in einem idyllischen Küstenstädtchen spielt, hat auf Anhieb die Leser begeistert. Robyn Carr hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Ehemann in Las Vegas.

Meinung
Ich habe bereits vorher von der Autorin gehört, aber noch nie etwas von ihr gelesen. Mir sind nur ihre schönen Cover im Gedächtnis geblieben. Daher bin ich gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.
Lin Su ist, wie der Name schon vermuten lässt, asiatischer Herkunft, genauer gesagt hat sie vietnamesische Wurzeln. Da ich auch Vietnamesin bin, finde ich solche Aspekte immer gleich viel interessanter. ;) Sie hat einen vierzehnjährigen Sohn, Charlie, der etwas schwächlich und über den sie mit Argusaugen wacht.
Blake Smiley, sein Nachname gefällt mir außerordentlich gut, ist ein Ironman und daher sehr diszipliniert.
Das Aufeinandertreffen der beiden ist nicht immer friedlich, da sie ihren Stolz hat und keine Almosen annehmen möchte, sondern für ihr Geld arbeitet. Lin Su ist eine hart arbeitende Mutter, die es auch aufgrund ihrer Herkunft nicht leicht im Leben hatte. Ihre Vergangenheit wird thematisiert, vor allem im Zusammenhang mit ihrer vietnamesischen Familie.
Für mich war es anstrengend, all die Personen unter einen Hut zu bringen. Es spielt zwar in einer kleinen Küstenstadt statt, aber es sind trotzdem so viele Personen. Außerdem war es mein erstes Buch aus dieser Reihe. Ich war einfach hoffnungslos überfordert und habe versucht, mich nur auf die drei wichtigen Personen dieser Geschichte zu konzentrieren. Es war keine leichte Aufgabe, aber ich habe es bis zum Ende geschafft, auch wenn ich einiges überflogen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Lin Su verdient ein glückliches Ende und so kann sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Verführerische Täuschung“ von J.D. Robb

Verführerische Täuschung

Band 35
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0582-1

Cover
Ich frage mich, welche Blume das ist. Aber gut ist, dass der Verlag beim ...

Band 35
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0582-1

Cover
Ich frage mich, welche Blume das ist. Aber gut ist, dass der Verlag beim altbewährtem Cover bleibt, sodass man leicht die Reihe erkennen kann. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich das Cover sehe. :D

Inhalt
Es ist ein ganz normaler Abend in einer ganz normalen Bar on Downtown New York, in der Feierabendgetränke, Meckereien über Chefs und kleine Flirts an der Tagesordnung sind. Alles scheint wie immer – doch dann bricht von einer Minute auf die andere das totale Chaos aus. Zuerst liegt nur eine Art Spannung in der Luft, doch nach nur zwölf Minuten sind achtzig Menschen tot. Eve Dallas ermittelt, spricht mit Augenzeugen, die wirr von Monstern und Bienenschwärmen reden. Sie beschreiben plötzliche, überwältigende Gefühle von Angst und Zorn. Eve findet schließlich heraus, dass den Gästen ein chemischer Drogencocktail serviert wurde, der kurzfristige Wahnvorstellungen auslöst und auch zum Tod führen kann. Aber das erklärt nicht, warum jemand so etwas Schlimmes plante. Und dann wird klar: Die Bar gehört Eves Mann Roarke. Er ist sich sicher, dass dieser Anschlag nicht ihm galt, hier ist etwas Größeres im Gange. Doch trotzdem stellt sich die Frage: Ist auch er in Gefahr?

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Juhu, neuer Lesestoff von Eve und Roarke! Ich bin so was von gespannt! Mit den beiden wird es nie langweilig und sie gehören schon zur Familie. Ich bin immer wieder erstaunt, wie kreativ die Autorin ist. Die Fälle sind alle anders, daher macht es immer wieder Spaß, ein Buch aus der Reihe in die Hand zu nehmen und es zu lesen.
Ui, dieses Verbrechen ist wieder ein krasses Beispiel von Grausamkeit. Jeder ihrer Fälle ist grausam und unnötig, doch dieser hier ist noch etwas schlimmer… Dieses Gemetzel… Stell dir mal vor, das würde in der Realität passieren… Unvorstellbar!
Mich wundert es schon gar nicht mehr, wenn der Tatort fast immer Roarke gehört. Ihm gehört doch schon so gut wie die ganze Welt!
Ich finde es immer sehr spannend, den beiden bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Ich finde alles an den beiden einfach toll! :D
Dieser Fall fing echt spannend und interessant an, aber wurde leider etwas schwächer. Das Geschilderte ist grausam und sogar Summerset wird ins Geschehen involviert, aber unerwarteterweise ist es nicht so fesselnd gewesen wie andere Werke der Autorin.
Eves Fähigkeiten, den Tathergang zu rekonstruieren und sich in den Täter hineinzuversetzen, setzen mich immer wieder ins Staunen. Es ist so faszinierend, sie bei der Arbeit zu beobachten und ihre Gedankengänge mitzuverfolgen. Sie ist eine überaus faszinierende Frau und Polizistin.
Obwohl dieses Buch in Ordnung war, freue ich mich schon auf neuen Lesestoff! :D Ich kann einfach nicht genug von Eve und Roarke bekommen. ^^