Profilbild von Areti

Areti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2016

Überraschend guter und spannender Thriller

play2live

Jetzt wird es ernst. Killer geht los – und Cate ist dabei! Die Regeln sind klar: Ein Mörder, zwölf Mitspieler und absolute Schweigepflicht. Niemand sonst an dem einsam gelegenen Eliteinternat darf von dem Spiel wissen. Wer „gekillt“ wird, ist raus. Cates Alltag ist ab sofort von boshaften Eskapaden geprägt. Doch bald wird aus den spielerischen Drohungen gefährliche Realität. Jemand hat es auf sie abgesehen. Und Cate hat nur eine Chance zu entkommen: Sie muss die wahre Identität ihres Peinigers herausfinden, bevor der sie erwischt.

Dieses Buch hat mich völlig überrascht. Es war noch besser, als ich erwartet habe. Oft ist es bei Thrillern ja so, dass man von Anfang an schon weiß, wer hinter allem steckt, hier aber absolut nicht.
Der Schreibstil ist richtig angenehm und sehr flüssig zu lesen und das Buch war so spannend, dass ich es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Cate in Ich-Erzählung geschildert. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die man sich gut hinein versetzen kann und mit der man sehr gut mitfühlen, miträtseln und mitfiebern kann.
Ich hatte schon die ganze Zeit jemanden in Verdacht und man wurde immer wieder auf andere Fährten gelockt. Das ist richtig gut gemacht. Und letzten Endes lag ich mit allem völlig falsch.
Das war wirklich überraschend gut und begeisternd.

Fazit:
Ein überraschend guter und sehr spannender Thriller, der einen von der ersten bis zur letzten Seite packt und nicht mehr loslässt.
Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.

Ein absolut krönender Abschluss der faszinierenden Talente-Reihe

Der Krieg der Talente (Die Talente-Reihe 3)

"Der Krieg der Talente" beinhaltet die 3 schon erschienen eBooks (Teil 7-9) der Talente-Reihe.

Teil 7: Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pegasus
Vom menschlichen Dasein befreit, in den Tiefen ...

Teil 7: Der Krieg der Talente - Frei wie ein Pegasus
Vom menschlichen Dasein befreit, in den Tiefen des Vergessens, bleibt nur die pure Glückseligkeit und die Gier nach Gefühlen.
Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Frei wie ein Pegasus. Jedoch seelenlos. * Seit sie zwischen mehr als nur zwei Fronten stehen, gibt es für sie keinen Kampf mehr, den sie gewinnen könnten. Keine Schlacht mehr, die nicht zu Verlusten führt. Als ein Talent einer solchen Armee bleibt einem nur noch, unmögliche Entscheidungen treffen zu müssen. Doch Erik wird sich immer nur für eins entscheiden. Für Melek.

Teil 8: Der Krieg der Talente - Mit der Friedenstaube in die Schlacht
Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...
Der von den obersten Talente-Generälen geplante Endkampf gegen die Faune nimmt täglich klarere Konturen an. Für Jakob und seine Truppe ist es nun an der Zeit, sich zu fragen, auf welcher Seite sie wirklich stehen wollen, und mögliche Verbündete auszumachen. Es ist die schwerste Entscheidung ihres Lebens – und eine, die jeder für sich selbst treffen muss. Doch nicht nur bei den Talenten ist man zwiegespalten. Meleks zurückkehrende Erinnerungen treiben schleichend einen Keil zwischen sie und ihren Gefährten. Abermals scheint Meleks Schicksal auf eine unvorhergesehene Wendung zuzusteuern…

Teil 9: Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe
Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe!*
Es ist so weit. Der große Endkampf zwischen den Talenten und Faunen steht kurz bevor und kann von niemandem mehr abgewendet werden. Jeder Einzelne von ihnen kann dort sein Leben lassen, jeder Einzelne seine Seele für immer verlieren. Sicher ist nur, dass der Ausgang das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird und über die Dominanz des Guten oder Bösen im Menschen entscheidet. Für Melek gibt es nun keinen Ausweg mehr. Sie muss zwischen den Männern wählen, für die ihr Herz schlägt. Denn ihre Liebe ist der Schlüssel zu allem…

Der Krieg beginnt und das mit unglaublicher Spannung. Mira Valentin hat es mal wieder geschafft, mich vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.
Dennoch ist "Der Krieg der Talente" anders als die vorherigen Teile.
Wir erleben die Geschichte hier von zwei Seiten. Einerseits ist es immer noch Melek, die hier in Ich-Erzählung erzählt, andererseits kommt hier auch Erik als Erzähler mit hinzu. So bekommt man nun noch mehr von beiden Seiten mit und kann mit beiden Protagonisten richtig gut mitfühlen und mitfiebern.
Auch hier ist der Schreibstil wieder unglaublich flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich hätte das Buch in einem Stück durchlesen können, so spannend war es.
In diesen drei Teilen lernen wir die Dschinn noch besser kennen. Und man fragt sich immer mehr, wer ist eigentlich der Böse? Wer liegt richtig, wer liegt falsch? Wem sollte man sich anschließen und wem vertrauen? Und der ein oder andere wächst einem richtig ans Herz.
Wieder einmal kommen viele neue Charaktere hinzu und die, die wir schon kennen, zeigen sich zum Teil von einer neuen Seite. Alles ist hier anders und ich habe mich die ganze Zeit gefragt: Wie weit wird das alles gehen? Wer wird den Krieg überleben?
"Der Krieg der Talente" bringt einen in eine ganz andere Grundstimmung als die vorherigen Teile und schafft es wieder, einen absolut an das Buch zu fesseln, fasziniert zu sein und zu leiden. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit vielen Aufs und Abs aller möglichen Emotionen und ich war vom Anfang bis zum Ende gnadenlos an das Buch gefesselt.
Des öfteren fragt man sich: Wem kann man trauen? Schaffen die Talente es ihr Geheimnis zu bewahren? Sie müssen stark und mutig sein, mehr als je zuvor. Doch das ist schwer, wenn schon in den eigenen Reihen Uneinigkeiten möglich sind.
Es wird düster und traurig auf der einen Seite, aber es gibt auch hoffnungsvolle Momente, die einen überraschen, auf der anderen Seite.
Ich habe gehofft und gebangt, wen Mira Valentin wohl verschonen mag. Denn einen Krieg ohne Verluste gibt es nicht. Dann wurde auch noch gezittert und geweint. Dieses Buch hat mich unglaublich mitgenommen mit einer faszinierenden Grausamkeit, die ich so noch nicht erlebt habe.

Fazit:
Mira Valentin hat es geschafft. Sie hat am Ende noch einmal alles raus geholt, was ging, um alle möglichen Gefühle beim Leser hervorbrechen zu lassen.
Ich bin begeistert und zugleich entsetzt.
Nun kann ich es kaum erwarten, die Vorgeschichte zu den Talenten zu lesen.

Der krönende Abschluss der Talente-Reihe

Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe (Teil 9) (Die Talente-Reihe 9)

*Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe!**

*Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe!**

"Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe" ist der 9. und somit letzte Teil von Mira Valentins Talente-Reihe und der 3. Teil von "Der Krieg der Talente".
Dieser Teil war der absolut krönende Abschluss der Talente-Reihe.
Nach 8 Teilen, hat man so viel gehofft, wie es ausgehen mag, sich alles schön zurecht gelegt, wie es perfekt wäre und wie es vielleicht auch andere Autoren geschrieben hätten - aber doch nicht Mira Valentin!
Nein, absolut nicht. Selbst im letzten Teil schafft sie es immer noch, einen zu überraschen. Vieles war so unerwartet und es war auf alle Fälle von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Der Schreibstil, der so flüssig, leicht und angenehm zu lesen ist, hat es einem wirklich unmöglich gemacht, das Buch auch nur eine Sekunde aus den Händen zu legen.
Ich habe gehofft und gebangt, wen sie wohl verschonen mag. Denn einen Krieg ohne Verluste gibt es nicht. Dann wurde auch noch gezittert und geweint. Dieses Buch hat mich unglaublich mitgenommen mit einer faszinierenden Grausamkeit, die ich so noch nicht erlebt habe.

Fazit:
Ich bin begeistert und zugleich entsetzt.
Nun kann ich es kaum erwarten, die Vorgeschichte zu den Talenten zu lesen.

Ein gelungener Abschluss der Aeternitas-Trilogie

Aeternitas 03 - Auge um Auge

Kain verzweifelt an dem, was ihn all die Jahrhunderte angetrieben hat: seiner Liebe zu der Frau aus dem Portrait. Eva ist so anders, als er sie sich vorgestellt hat. Und selbst wenn Kains Gefühle für Eva die Realität überleben sollten, kann sie einen Mann lieben, der ihre Eltern ermordet hat? Obwohl Eva alles getan hat, um die Zeitlinie zu stabilisieren und die Existenz der Menschheit zu sichern, löst sich ihr Körper allmählich im Nichts auf. Etwas, was geschehen sollte, ist noch nicht passiert. Die Situation wird nicht leichter, als Niclas seinen Weg zu ihnen zurückfindet. Ein Schreihals in seinem Reich, eine Frau, die seine Zuneigung mehr als nur zurückweist und eine schier unauflösbare Aufgabe, die über die Existenz der Menschheit entscheidet. Kann Kain rechtzeitig eine Zeitmaschine bauen, um den weiten Sprung in die Vergangenheit zu ermöglichen?

"Aeternitas 03 - Auge um Auge" ist ein gelungener Abschluss der Aeternitas Trilogie.
Erneut überzeugt Sabina S. Schneider mit ihrem mitreißenden, flüssigen und sehr spannenden Schreibstil, der einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Dieses Mal erleben wir die Ereignisse abwechselnd aus der Sicht von Eva und Kain in Ich-Erzählung.
Obwohl es schon der dritte und letzte Teil der Trilogie ist, blieb die Spannung absolut nicht aus und das Buch war in keinster Weise vorhersehbar, sondern ich wurde erneut immer wieder überrascht.
Auch wenn man die Charaktere schon aus den Bänden zuvor kennt, ist man doch nie sicher, wem man da jetzt trauen sollte und wem nicht und täuscht sich in einem mehr und in einem anderen weniger.
Das ist wirklich sehr beeindruckend.

Fazit:
"Aeternitas 03 - Auge um Auge" ist ein beeindruckender und sehr gelungener Abschluss der Aeternitas Trilogie, der durch seine Spannung völlig überzeugt.

Eine beeindruckende Fortsetzung der Aeternitas-Reihe

Aeternitas 02 - Abel & Kain

Das Eden Projekt Eva und Adam war ein Fehlschlag. Die Phiole des Lebens ist mit Eva verschwunden und die letzte Hoffnung der Menschheit verloren. Der Zorn der Schöpfer ist unbändig. Die letzten lebenden Evas und Adams sind weit davon entfernt, die Perfektion zu erreichen, und doch ruht in ihnen die letzte Möglichkeit, Leben auf dem Planten zu erwecken. Die Wissenschaft kennt in ihrer Verzweiflung keine Gnade und erschafft in qualvollen, menschenverachtenden Experimenten zwei Kinder: Kain und Abel. Sind sie die Rettung der Menschheit? Kann eine neue Welt aufgebaut werden auf gebrochenen Seelen und verstümmelten Körpern?

"Aeternitas 02 - Abel & Kain" ist eine beeindruckende Fortsetzung der Aeternitas-Trilogie.
Wie auch schon im ersten Teil ist der Schreibstil wieder mitreißend, flüssig und sehr angenehm. Ich wurde wieder von der ersten Seite an völlig in den Bann gezogen und mochte das Buch kaum aus den Händen legen.
Allerdings ist hier das Buch nicht nur aus der Sicht von Eva (wie in Teil 1) geschrieben, sondern wir lernen gleich sieben Perspektiven kennen, von Charakteren, die wir mehr oder weniger schon im ersten Teil kennen lernen durften. Die Geschichte wird jeweils in Ich-Perspektive aus der Sicht von Kyle, Lillith, Adrian, Gerta, Mandy, Kain und Eva erzählt. Das macht es besonders spannend und interessant, da man als Leser mehr Einsichten und Informationen bekommt als die Protagonisten selbst.
Und auch hier wieder hat Sabina S. Schneider es geschafft, mich zweifeln zu lassen: Was geschieht wirklich? Was ist wahr in dieser faszinierenden Welt? Oder ist das alles nur ein Hirngespinst.
Es war wie schon Teil 1 absolut nicht vorhersehbar und hat mich immer wieder mit besonderen Entwicklungen überrascht.

Fazit:
"Aeternitas 02 - Abel & Kain" ist eine spannende und gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den letzten Teil der Trilogie macht.