Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2018

Realitätsnahes Szenario von einem radioaktiven Krieg

Kontaminiert
0

Im Jahr 2402 wird die Welt durch einen Atomkrieg in Schutt und Asche gelegt. Nur wenige Menschen überleben diesen Angriff.

So konnte sich Denyra und ihre Freundin Jas in einem Bunker flüchten. Doch auch ...

Im Jahr 2402 wird die Welt durch einen Atomkrieg in Schutt und Asche gelegt. Nur wenige Menschen überleben diesen Angriff.

So konnte sich Denyra und ihre Freundin Jas in einem Bunker flüchten. Doch auch hier ist vor allem Denyra nicht sicher.

Daniel, Soldat, macht sich auf die Mission diese Menschen aus den Bunkern zu befreien, doch auf dem Weg in ein sicheres Gebiet werden sie angegriffen.

Parallel wird die Valerias Geschichte in Russland erzählt. Sie und einige ihrer Mitmenschen haben den Atomkrieg überlebt und auch die radioaktiven Strahlungdn können ihnen nichts anhaben.

Was dahinter steckt wird nach und nach erklärt und das Ungeheuerliche aufgedeckt. 

Der erste Band endet mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und wahnsinnig angenehm zu lesen. Man steckt von Anfang an mitten drin im Geschehen. Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben, selbst die Nebencharaktere.

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und Fragen aufwirft wie unrealistisch das beschriebene Szenario wirklich ist. Die Antwort die man sich selbst gibt ist erschreckend.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Packende Wikingergeschichte

Das Herz der Kämpferin
0

Die zwei Clans Asta und Riki treffen alle fünf Jahre auf dem Schlachtfeld aufeinander um ihre Götter, aber auch im Kampf verlorenen Familienmitglieder, zu rächen. Bei einer dieser Schlacht trifft Eelyn ...

Die zwei Clans Asta und Riki treffen alle fünf Jahre auf dem Schlachtfeld aufeinander um ihre Götter, aber auch im Kampf verlorenen Familienmitglieder, zu rächen. Bei einer dieser Schlacht trifft Eelyn auf ihren totgeglaubten Bruder wieder. Sie folgt ihm und wird so von ihren Feinden gefangen genommen. Mit der Zeit stellt sie fest, dass auch diese normale Menschen sind und sich genauso verhalten wie ihr eigener Clan. 

Wo fängt der Feind auf und wo fängt der eine Clan an? Und warum wird sie in Fiskes Gegenwart immer rot, wo er doch zu den Rikis gehört. 

Eine tolle Geschichte über Vertrauen, Menschlichkeit und Liebe. Auch das es sich nicht immer lohnt gegeneinander zu kämpfen, sondern miteinander.

Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 03.08.2018

Eine tolle Geschichte aus der nahen Zukunft

The Blinds
0

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin diesen Band erst jetzt gelesen zu haben. Das Warten auf den zweiten Band hätte mich sonst wahnsinnig gemacht, aber so kann ich gleich mit ihm starten. ?

Riley ...

Erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin diesen Band erst jetzt gelesen zu haben. Das Warten auf den zweiten Band hätte mich sonst wahnsinnig gemacht, aber so kann ich gleich mit ihm starten. ?

Riley lebt im Randbezirk von Central America. Nur die Reichen leben im Zentrum. Zur Unterhaltung dieser Bevölkerung gibt es die Fernsehshow "The Blinds". Bei dieser müssen die Kandidaten nicht nur Geheimnisse offenbaren, sondern auch gefährliche und weniger gefährliche Aufgaben bewältigen. Zu diesem Format wurde Riley ohne ihr Wissen angemeldet.

Diese Geschichte spielt in eine Zukunft, die wenn man genau überlegt gar nicht weit entfernt scheint und vor allem nicht unrealistisch ist. Leider! Es wird hauptsächlich aus Rileys Sicht erzählt, doch genau dann, wenn man die männlichen Protagonisten nicht mehr versteht, bekommt man eine Sicht aus ihrer Gefühlswelt. Ein genialer Schachzug der Autorin. Und genau das macht die Personen und das ganze Buch so einzigartig. Ich bin immer noch etwas geflasht und freue mich direkt weiter lesen zu können, nach diesen gemeinen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Erfrischende Liebesgeschichte

The Boxer (San Francisco Hearts 2)
0

Nachdem Thalia von ihrem Exverlobten belogen und betrogen würde, hat sie erstmal die Schnauze von Männern voll. Doch ausgerechnet jetzt begegnet ihr Lucas. Ein Boxer und das genaue Gegenteil von ihrem ...

Nachdem Thalia von ihrem Exverlobten belogen und betrogen würde, hat sie erstmal die Schnauze von Männern voll. Doch ausgerechnet jetzt begegnet ihr Lucas. Ein Boxer und das genaue Gegenteil von ihrem Ex. Zumindest glaubt sie das.

Dieses Buch ist so herrlich erfrischend lustig und man fühlt mit Thalia mit und wünscht sich auch einen Mann wie Lucas.

Bei all der Dramatik kommt der Witz nicht zu kurz. Der Schreibstil ist so authentisch, dass es viel Spaß macht dieses Buch zu lesen. Und in vielen Gedankengängen erkennt man sich selbst wieder. Aber auch, dass man ruhig auch mal ehrlich zu sich selbst sein kann und die Welt ruhig mal etwas lockerer sehen sollte. Außerdem wünscht sich jeder solch tolle Freundinnen wie Thalia sie hat.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Sehr spannende Geschichte, die einem bis zum Ende in Atem hält

Fanatisch
0

Nara erhält ominöse Nachrichten. Diese werden immer bedrohlicher. So wird sie mit fünf anderen Mädchen in Verliese für 6 Tage gefangen genommen. Doch wer denkt nach ihrer Freilassung ist wieder alles ok, ...

Nara erhält ominöse Nachrichten. Diese werden immer bedrohlicher. So wird sie mit fünf anderen Mädchen in Verliese für 6 Tage gefangen genommen. Doch wer denkt nach ihrer Freilassung ist wieder alles ok, der täuscht sich. Denn auch jetzt werden die Mädchen von ihren Entführern nicht in Ruhe gelassen. Besonders auf Nara hat es einer der Entführer abgesehen. Doch was ist mit ihrem besten Freund Jamie? Wurde auch er von den Entführer gefangen genommen und lebt er noch?

Die Auflösung schockiert. Erinnert mich allerdings auch etwas an "Die Welle" von Morton Rhue. Wer das Buch gelesen hat, weiß welchen Abschnitt ich meine.

Ein tolles Buch, dass aufrüttelt. Um was es genau geht möchte ich nicht verraten, sonst wird zu viel verraten.